Anleitung zu Patches und Optionfiles

  • Hey Leute!


    Zunächst einmal Kompliment für das tolle Forum.


    Ich bin kein Experte was Patches und OF:s angeht und suche für das neue PES 2013 das neueste OF.


    Problem eins: Was ist der Unterschied zw OF und Patch?


    Und wie gehe ich genau vor?


    Es wäre nett wenn hier mal jemand - auch für Neulinge - das mal verständlich:) einfach erklären kann.


    Danke:)

  • Hallo,


    also ein Patch ist eine Nachbesserung, ein Bugfix. Damit werden halt kleinere Fehler im Spiel ausgebessert. Wenn die OF von Abstruso und Team fertig ist, wird dann vorraussichtlich der zweite Konami-DLC erschienen sein. DLC bedeutet Downloadcontent und dieser DLC beinhaltet die ganzen Sommertransfers + Spielmodi etc., die es nicht ins fertige Spiel geschafft haben (lächerlich, aber ich möchte mich jetzt nicht weiter darüber auskotzen). Der erste DLC, welcher drei zusätzliche spanische Stadien und 37 Trikots beinhaltet ist seit heute erhältlich. Du gehst im Spiel auf "Informationen" und dann auf "Datenpakete". Dann kannste den DLC runterladen und installieren tut er sich automatisch.


    Wenn die OF dann erscheint, lädste sie ja erst mal runter. Dann öffnest du die Datei mit einem beliebigen Entpackungsprogramm (winrar, winzip etc.). Darin befindet sich ein Ordner "PS3". Den packst du dann auf einen USB-Stick und schiebst ihn in deine PS3. Anschließend gehst du im PS3-Menü auf "Speicherdaten-Dienstprogramm". Musst glaube dann auf das USB-Symbol und Dreieck drücken und danach auf "alle anzeigen". Dann hast du dann eine "Edit-Datei" und diverse Trikot- und Emblemdaten, die du auf deine Festplatte kopieren musst. Früher musste man jede File einzeln kopieren, aber jetzt kannst du alle Daten gleichzeitig kopieren. Das dauert dann aber, je nachdem wie viele Dateien es sind (in der Regel sehr viele :D). Das einzige was du vorher brauchst müsste die System-Datei von PES 2013 sein, die sich automatisch erstellt, wenn du das Spiel das erste Mal startest.


    Das war es jetzt grob gesagt. Ob das Team noch Switches anbieten wird oder eine kompatible Version, die die DLC's nicht voraussetzt, kann ich dir leider nicht sagen, aber wer da bescheid weiß, kann ja noch was ergänzen oder mich verbessern.

  • Was ist denn an dem DLC das heute rausgekommen ist an Trikots eigentlich neu? Hab den DLC runtergeladen aber kann keine änderungen an den Trikots festellen. Dachte da kommen noch die 3. Trikots dazu oder so. :(

  • Sind fast alle in Frankreich gewesen, paar in Italien. Die haben Kitupdates bekommen.

    Zitat von »BVBOM«




    Was ist denn an dem DLC das heute rausgekommen ist an Trikots eigentlich neu? Hab den DLC runtergeladen aber kann keine änderungen an den Trikots festellen. Dachte da kommen noch die 3. Trikots dazu oder so.
    Hier nochmal kurz was geupdatet wurde Klick

    ah, ok danke.

  • Hallo Leute,


    hab das Spiel letztes Jahr nicht gespielt, war mir zu grottig...
    hab weieter 2011 gezockt. Also ich muss immer noch alle Dateien
    einzeln kopieren, warum... ? Systemupdates habe ich alle gemacht.
    Wie genau geht das... LG

  • Schönen guten abend ! ich weiss ist schon leänger her das ganze bin gerade old school flow und wollte fragen ob mir einer helfen kann wegen den ganzen patches bzw dlc bräuchte das letzte update