CPK-Dateien installieren

• Hier ist mal eine Anleitung aus dem Evo-Web, wie man denn CPK-Dateien korrekt installiert.

Quelle: http://forums.evo-web.co.uk/showthread.php?t=74181

• Für alle die Probleme mit dem Editieren von den CPK Dateien haben, habe ich mal eine kleine Java-Applikation geschrieben.

Das Programm liest alle CPK-Dateien im "download" Ordner aus und erstellt dementsprechend eine DpFileList.bin.

Anleitung (es wird mindestens JRE 7 benötigt um die jar-Datei ausführen zu können):
    1) Download
    2) ZIP-Datei entpacken
    3) "DPFileGenerator by Baris.jar" in den "download" Ordner kopieren, z.B. "H:\GAMES\Pro Evolution Soccer 2015\download"
    4) .jar-Datei mit einem Doppelklick ausführen
    5) die aktuelle DpFileList.bin wird gesichert und anschließend wird eine neue DpFileList.bin erstellt

Download via Mega

Edited 7 times, last by Baris: v2 hinzugefügt; CPK-Dateien die länger als 16 Zeichen sind werden nun korrekt eingefügt ().

• @mikefarmer01: Das liegt irgendwie an der Verlinkung hier im Forum...im Evo-Web geht's...musst den Link halt per Copy & Paste einfügen, dann sollte es gehen! :D

Ok Danke :)

Mich interessiert eig nur, wie du das Programm geschrieben hast :D

• Ok Danke :)

Mich interessiert eig nur, wie du das Programm geschrieben hast :D

Ich habe das so hässlich gemacht, dass du es gar nicht sehen willst! :D

Funktioniert übrigens nur mit Dateinamen bis Länge 16, kp wie die bin-Datei aussehen muss wenn man Dateinamen verwendet, die mehr als 16 Zeichen lang sind. Habe das vergessen zu erwähnen...also: Die Namen der CPK-Dateien dürfen nicht länger als 16 Zeichen sein :P

• Ich habe das so hässlich gemacht, dass du es gar nicht sehen willst! :D

Funktioniert übrigens nur mit Dateinamen bis Länge 16, kp wie die bin-Datei aussehen muss wenn man Dateinamen verwendet, die mehr als 16 Zeichen lang sind. Habe das vergessen zu erwähnen...also: Die Namen der CPK-Dateien dürfen nicht länger als 16 Zeichen sein :P

Ich bin ja ein ziemlicher Anfänger, weiß nicht, ob ich was am Code aussetzen kann :D

• ...und ich hab schon paar Jahre auf dem Buckel, trotzdem ist das mehr hingerotzt, aber hauptsache es funktioniert ;D
    Verstehe ehrlich gesagt nicht so den Aufbau der .bin-Datei (z.B. das "d" am Anfang der ersten Zeile oÔ), deshalb ist das wirklich nur "zusammengepuzzelt" und teilweise halt hardcodiert :D

• ...und ich hab schon paar Jahre auf dem Buckel, trotzdem ist das mehr hingerotzt, aber hauptsache es funktioniert ;D
    Verstehe ehrlich gesagt nicht so den Aufbau der .bin-Datei (z.B. das "d" am Anfang der ersten Zeile oÔ), deshalb ist das wirklich nur "zusammengepuzzelt" und teilweise halt hardcodiert :D

Das ist mir eindeutig viel zu kompliziert :beat-up: :D

Naja, ich hebs mir mal auf, irgendwann wirds vielleicht mal ne gute Vorlage ;)

• Habe das Tool nochmal angepasst: CPK-Dateien die länger als 16 Zeichen sind werden nun auch korrekt eingefügt. Mir war ehrlich gesagt nicht so bewusst wie das Ganze auszusehen hat, aber dank des PES Galaxy Patches weiß ich das nun ;D

Im 2.Post wurde der Download geupdated, viel Spaß!

• Hi

Grafiken by Ron69

Habe versuche die Filelist mit dem Ballpack aus dem Link zu erstellen.. Leider bleibt mein Bildschirm beim Start nur schwarz wenn ich PES mit der neuen DPfilelist starte.. Weißt du Rat?

Was genau hast du denn in der DpFileList.bin verändert? Oder hast du den Generator von mir benutzt? Ggf. einfach mal die DpFileList.bin hochladen...der Generator sollte eigentlich einwandfrei funktionieren, aber ausgiebig getestet ist das nicht, daher einfach mal die DpFileList.bin hochladen, dann kann man dir sicher weiterhelfen.

Wenn der Bildschirm schwarz bleibt, ist die DpFileList.bin definitiv nicht korrekt.

• @BarisJa genau, habe dein kleinen Generator dafür genutzt.. Mit der von deinem Programm neu erstellten DpFileList.bin -> Bildschirm schwarz und mit meiner ursprüngliche DpFileList.bin -> alles super. Soll ich meine DPFileList mal bei Mega hochladen?

Habe mir auch mal das Ballpack besorgt und den Generator benutzt, funktioniert tatsächlich nicht. Jetzt weiß ich allerdings nicht, woran das genau liegt, weil ich den genauen Aufbau der Hex-Datei nicht kenne. Das, was generiert wird, sieht eigentlich gut aus.

Eventuell kommt es auf die Reihenfolge der CPK-Dateien an? Ich weiß es leider nicht, sonst könnte ich das schnell fixen.

• @Zwenko: Das Tool generiert eigentlich nur die DpFileList.bin, d.h. es werden alle CPK-Dateien im "download" Ordner dort aufgeführt. Wie man Kits genau einfügt, weiß ich nicht null

Eukakrypto:
    Wenn du den PESGalaxy Patch benutzt, einfach wie folgt vorgehen:

Quote from Hajnal30

Ich hab im lib Ordner vom Patch nen Ordner dpfilelist reingetan, in der eine custom.txt liegt. Dort kannst du den Namen der cpk reinschreiben, dann wird das vom Switch berücksichtigt und beim nächsten Wechsel mit eingefügt

D.h. du musst nur die "custom.txt" anpassen ("Balls.cpk" unten einfügen), dann den PESGalaxy Switch starten und dann z.B. ein mal auf den "General"-Tab gehen und auf "Enable" klicken, anschließend auf "Disable" und dann wird die DpFileList.bin generiert - mein Tool benötigst du dann nicht mehr.

• @Zwenko: Das Tool generiert eigentlich nur die DpFileList.bin, d.h. es werden alle CPK-Dateien im "download" Ordner dort aufgeführt. Wie man Kits genau einfügt, weiß ich nicht null

Eukakrypto:
    Wenn du den PESGalaxy Patch benutzt, einfach wie folgt vorgehen:

D.h. du musst nur die "custom.txt" anpassen ("Balls.cpk" unten einfügen), dann den PESGalaxy Switch starten und dann z.B. ein mal auf den "General"-Tab gehen und auf "Enable" klicken, anschließend auf "Disable" und dann wird die DpFileList.bin generiert - mein Tool benötigst du dann nicht mehr.

Habe alles so gemacht wie beschrieben.. jetzt startet das Spiel bei mir gar nicht mehr.. :D

Quote from Hades

Ich hab echt die falsche Konsole gekauft.