DpFileList Generator v1.5

• Aktuelle Version: 1.5 (zuletzt am 16.02.2015 aktualisiert)

Features
    - automatische Generierung der DpFileList.bin mit maximal 32 CPK-Dateien (ansonsten ist die DpFileList.bin ungültig)
    - Auswahl der CPK-Dateien, die in der DpFileList.bin gelistet sein sollen
    - ggf. die Reihenfolge der CPK-Dateien ändern

Anleitung
    1) "download" Ordner auswählen (oder einen anderen Ordner der .cpk-Dateien enthält)
    2) CPK-Dateien, die in der DpFileList.bin gelistet sein sollen, auswählen
    3) CPK-Dateien ggf. per Drag&Drop sortieren
    4) auf den "Generate DpFileList.bin"-Button klicken (die aktuelle DpFileList.bin wird unter dem Namen "DpFilelist.bin.BACKUP" gesichert)

WICHTIG: Es wird mindestens Java 8 benötigt! (download JRE 8 from Oracle).
    Da einige User Probleme mit Java 8 haben (bzw. hatten), habe ich das Tool nun in C# (+WPF) neugeschrieben (dient auch als Übung für mich :P ). Daher wird nun Microsoft .NET Framework 4.5 benötigt.

Download
    Download v1.5 via File-Upload(.7z-File)
    Download v1.5 via File-Upload(zip-File)

Das Tool bitte nicht auf anderen Hostern hochladen.

Mit diesem Tutorial auch für PES 2016 nutzbar: Baris DpFileList Generator - PES 2016 Tutorial

Edited 17 times, last by Baris: PES 2016 Tutorial Link hinzugefügt. ().

• Moin,

ich habe ein Problem, wäre nett, jemand kann mir helfen.

Ich möchte das "Chantspack by Secun1972" integrieren, welches kürzlich veröffentlicht wurde.
    http://www.evo-web.co.uk/forums/showthread.php?t=74584

(Später dann mal versuchen, ob ich das Stadienpack von Silva integrieren bekomme...
    [PC] Pack of Stadiums V2 for Pro Evolution Soccer 2015 )

*da diese Dinge bisher nicht im Galaxy Patch integriert sind - ist ok, versuche es so, es zu integrieren *

Ich habe nun den aktuellsten "DpFileList Generator v1.4" gestartet.
    (Nachdem ich Java 32bit und danach Java 64bit installiert habe, startete dieses Tool problemlos)

Aber nun habe ich eine Error Meldung, siehe hier.

Was kann ich da tun, wo liegt der Fehler ?

Ich habe alle Files links, angeklickt...
    dann auf "Generate..."

Edited once, last by SpiderJuxx ().

• Streiche mal die unnötigen CPK von der Liste:
    Von den dt80_ brauchst du nur die mit einem E am Ende und die sollten immer ganz oben stehen.
    Wenn du den 2.0 Pesgalaxy Patch nutzt brauchst du auch die Fix1**.cpk nicht.
    Dafür die Buli ganz nach hinten.
    Alle anderen nicht Pesgalaxy cpk würde ich nach Adboards und vor Non_Onlline eintragen.

Meine Standardliste sieht so aus:
    dt80_100E.cpk
    dt80_200E.cpk
    Pesgalaxy_Files.cpk
    Pesgalaxy_Kits.cpk
    Pesgalaxy_Logos.cpk
    Pesgalaxy_Stadiums.cpk
    Pesgalaxy_New_Faces.cpk
    Pesgalaxy_Update_Faces.cpk
    Pesgalaxy_Adboards.cpk
    Pesgalaxy_Non_Online.cpk
    Pesgalaxy_Buli.cpk

• Ich danke Dir sehr, "randerscheinung",

mit Hilfe des "DpFileList Generator v1.4" habe ich nun die DpFileList.bin aufgerufen (bzw. den Downloads Ordner ausgewählt, in dem diese Datei liegt.

Ich habe nun alle ".cpk" Files quasi mit einem Haken versehen, siehe Deiner Übersicht. Das einzige, welches zusätzlich hinzu kam, ist die "Chants by Secun.cpk" (welches die Fangesänge Downloads sind)

Hier ein Bild davon, was ich wie mit einem Haken versehen habe:

Du siehst, ich habe die Chants, nach "Adboards", jedoch vor "Non_Online" gelegt. (Wie Du vorgeschlagen hast)

Jetzt wähle ich den Button "Generate DpFileList.bin".

Status: ERROR

Mist - wie kann das sein ?

___
    Und was ist nun mit den Rest ".cpk" ? :

dt80_100A
    dt80_100J
    dt80_100U
    Pesgalaxy_Faces
    Pesgalaxy_Pesmonkey
    Pesgalaxy_PS3
    Pesgalaxy_Skins

Ich habe im "PESGalaxySwitch.exe" folgendes eingestellt:

Muss ich deshalb noch weitere "cpk" mit einem Haken versehen und einbinden? Wenn ja, wo in meiner Reihenfolge sollten diese gesetzt werden ?

Danke !

• @SpiderJuxx: Der "Error" hat nichts mit der Auswahl der CPK-Dateien zu tun. Da ist einfach nur ein Fehler beim Schreiben der Datei aufgetreten (das ist der einzige Fehler der auftreten kann; war nur zu faul das entsprechend auszugeben :D ).
    Meine Vermutung auf die Schnelle: irgendwelche Schreibrechte fehlen...ich werde das morgen oder so mir mal genauer anschauen und ggf. fixen. Sorry für die nichtsaussagende Fehlermeldung :D

Die restlichen "Pesgalaxy" CPK-Dateien sind nur optional, z.B. PS3 Buttons statt XBOX-Buttons und müssen daher nicht gelistet sein (außer man will sie haben^^) :)

*edit*
    Lösche bzw. benenne deine aktuelle "DpFileList.bin" (die du versuchst zu generieren) mal bitte um (in DpFileList.bin_TEST oder so) und versuche das dann nochmal zu generieren. Ich kann derzeit irgendwie nicht den Fehler reproduzieren.

• Frohes neues Jahr ! @ "randerscheinung",

Grundsätzliche Info:
    bisher Nutzung vom Galaxy Patch 2.0 ohne jegliche anderweitige Patches/Mods/Addons
    Das Spiel inkl. diesem Galaxy Patch läuft reibungslos. (System: Win 8.1 64bit)
    *Ich habe nun zunächst die ".cpk", die die Chants von Secun1972 enthält, in den "download" Ordner des Spieleverzeichnisses kopiert (siehe Bilder unten) *
    http://www.evo-web.co.uk/forum…hp?p=3005303&postcount=50 [PES 2015 PC] Post Audio by Secun1972 ¡¡New!! Chants Pack 1.0

Versuch 1:
    aktuelle "DpFileList.bin" löschen - danach erst Versuch mit Hilfe des "DpFileList Generator v1.4" (als Admin gestartet)
    eine "neue" DpFileList.bin zu generieren.
    Status: Error Meldung, hat also nicht funktioniert.

Versuch 2:
    aktuelle "DpFileList.bin" umbenennen (zu "DpFileList.bin_TEST") - danach erst Versuch mit Hilfe des "DpFileList Generator v1.4" (als Admin gestartet)
    eine "neue" DpFileList.bin zu generieren.
    Status: Error Meldung, hat also nicht funktioniert.

Edited 2 times, last by SpiderJuxx ().

• Frohes Neues!

Du nutzt Windoofs 8 wenn ich das richtig sehe, oder?
    Jaja, Java und die "Plattformunabhängigkeit" :D Ich nutze Windows 7 und bei mir gab es noch nie diesen Error (tritt wie gesagt nur beim Schreiben auf, nämlich genau dann, wenn die Datei nicht erstellt werden konnte).

Ich werde wie gesagt sehr zeitnah einen Fix bringen, sodass der Error nicht mehr auftreten sollte.

• Hi.
    Ich danke Dir für Deine Antwort und Deine Arbeit an einem "Fix".
    Prima.

* Sollte es dann funktionieren, wäre mein nächster Schritt, die Integration vom Silva Stadien Paket. Ich habe irgendwo gelesen, das Stadion Paket von Silva nutzen, dazu aber dann Deine Adboards, weil die Super Mega Gut sind. Wenn dies so stimmt, wäre es nett, mir für diese Integrationen behilflich zu sein *

Edited once, last by SpiderJuxx ().

• Eventuell mag das Programm die Leerzeichen bei der Chants cpk nicht. Ersetzt die doch mal durch Unterstriche.

Die dt80 Dateien sind für unterschiedliche Sprachversionen von PES. E ist für die deutsche. Frag mich nicht wofür die anderen sind. ;)

Faces scheint noch vom vorangegangenen Patch zu stammen.

Pesmonkey liefert bessere Texturen für Rasen und Wetter. Da er bei anderen und auch mir das Spiel arg verlangsamt und Pesmonkey bis auf weiteres keine Updates rausbringen wird ist es bei mir nicht aktiv.

PS3 ersetzt die Xbox Controller Buttons im Spiel durch die des PS Controllers.

Skins verbessert die Hauttexturen.

Zum Abschluss noch die Liste wenn man alle Optionen des Patches aktiv hat:
    Pesgalaxy_Files.cpk
    Pesgalaxy_Kits.cpk
    Pesgalaxy_Logos.cpk
    Pesgalaxy_Stadiums.cpk
    Pesgalaxy_Skins.cpk
    Pesgalaxy_New_Faces.cpk
    Pesgalaxy_Update_Faces.cpk
    Pesgalaxy_Pesmonkey.cpk
    Pesgalaxy_PS3.cpk
    Pesgalaxy_Adboards.cpk
    Pesgalaxy_Non_Online.cpk
    Pesgalaxy_Buli.cpk

• "Unterstriche statt Leerzeichen" = ist der Schlüssel zum Erfolg ! :disdain:

Jetzt habe ich noch "Pesmonkey; Skins; " angehakt, da ich dieses im Switch, siehe Bilder oben, enabled habe.
    Da ich nicht die PS3 Buttons nutze, habe ich dieses Feature nicht angehakt.
    Faces.cpk habe ich nicht angehakt, weil Du sagst, diese sind noch von früherer Patch Version (Sicher ?)

(Auf dem Bild nicht zu sehen, aber integriert: dt80_100E.cpk

Jetzt habe ich das Game gestartet ( ich nutze als Tool: GeDoSaToTool.exe & PES2015ScreenResolution.exe )
    (um mit verbesserter Grafik sowie höherer Auflösung zu spielen: 2560 * 1440 )

Freundschaftsspiel: Barcelona - Real Madrid

Ergebnis: Die Chants sind zu hören ! :disdain:

Problem wird es evtl. werden, wenn es dt. Teams betrifft ( da diese auf Teamslots sitzen, die bei Secun1972 vielleicht andere Teams sind.
    Ich hoffe also er nutzt den Galaxy Patch und macht entsprechend dann Chants für die Teams...)

___
    Ich versuche nun als nächstes das Silva Stadien Paket zu integrieren. (Stadien von Silva-Adboards von Dir Randerscheinung)

Ergebnis: Die Stadien sind auswählbar ! :disdain:

Edited 6 times, last by SpiderJuxx ().

• Weiß man schon ob das Tool auch für den DLC 3.0 weiterentwickelt wird?
    Weil mit der Version 1.4 geht leider ja nur der DLC 2.0.

Mfg
    Fabi :)

Ja, definitiv...eigentlich ist die neue Version auch schon fertig (man kann selbst "DLCs" hinzufügen bzw. die benötigte Zeichenfolge angeben, mehr mache ich auch nicht^^), aber ich habe bisher keine Zeit/Lust gehabt das Ganze zu testen :D

Werde ich vielleicht die Tage mal machen...

• DpFileListGenerator für DLC 4.0:
    1) DpFileListGeneratorData\DlcDb.csv mit Excel oder einem Texteditor eurer Wahl öffnen
    2) Folgende Zeile an das Ende der Datei hinzufügen:

Code
    4;DLC v4.0;dt80_400E.cpk;0;0;3C;28

3) Nun sollte DLC v4.0 im Generator zur Verfügung stehen (Generator ggf. neustarten)