PS4 - Optionfile PES 2016 - FAQ- / Diskussionsthread

• Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage zum Public Acc.

Ich habe diesen bei PES 2015 nicht genutzt, daher kenn ich mich damit nicht aus...

Ich habe mir auf meinem Account soweit alles eingerichtet (Trikots und Embleme hinzugefügt,
    den VfB Stuttgart erstellt, usw).

Wenn ich nun den Public Acc nutze, zerschiesst es mir meinen Account in irgendeiner Form oder bleibt mein Account unberührt?

VG

• Hätte den Account ebenfalls vom letzten jahr, aber ist es nicht so dass sich immer nur einer einloggen kann? wenn sich ein zweiter anmeldet wird der erste doch gekickt ,oder?? wie werdet ihr das regeln? oder hab ich da den ablauf falsch verstanden?? muss ich mit dem public account nicht kurz online sein um an die Dateien zu gelangen? oder wird die Datei extern eingebunden?

Danke für eure tolle Arbeit!! ihr seid der Wahnsinn!

• @Betzebuwe

du hast recht, es kann immer nur einer online sein.
    deshalb wird nach der accounterstellung die automatische anmeldung im psn deaktiviert. dadurch seid ihr immer offline.
    und wer offline ist, kann nicht gekickt werden, falls sich jemand (und sei es aus versehen) mit dem account online einloggt.

daher ist ein online-zocken mit unserem patch nicht möglich.

• Ich möchte auch mal DANKE sagen. Wirklich klasse was ihr hier in mühevoller Handarbeit abliefert! RESPEKT!!! :thumbup:

• @Betzebuwe

du hast recht, es kann immer nur einer online sein.
    deshalb wird nach der accounterstellung die automatische anmeldung im psn deaktiviert. dadurch seid ihr immer offline.
    und wer offline ist, kann nicht gekickt werden, falls sich jemand (und sei es aus versehen) mit dem account online einloggt.

daher ist ein online-zocken mit unserem patch nicht möglich.

Ok, das heißt in diesem Offline-Account kann/darf ich dann auch ruhig rum-editieren, also z. B. Buli-Teams wieder in PEU-Liga schieben usw. und Serie A und B wieder einrichten?
    Oder darf man dann quasi nix ändern, da dies dann in irgendeiner Form alle, die diesen Account nutzen, affektiert?? Sorry, falls das eine blöde Frage ist... Kenne mich mit solchen Public-Accounts nicht so aus.

Und noch etwas: Sind denn die Serie B Teams auch noch irgendwo abgeblieben, so dass ich wie gesagt wieder einen Rücktausch Serie A/B / PEU-Liga vornehmen kann?

Vielen Dank auf jeden Fall für eure Mühe.

• @rockwilder80

es gibt keine blöden fragen, nur blöde antworten ;)

die edit-datei ist ja nur bei dir auf der ps4, d.h. alle editierarbeiten, die du machst, betreffen auch nur dich. du kannst uns also nix "kaputt" machen.

die serie B teams sind mit der zweiten bundesliga "überschrieben", das heisst, dass dir das rücktauschen nix bringt, bzw. nicht möglich ist.
    wenn du unseren patch nutzen möchtest, musst du auf die serie B verzichten!

• Ok super. Danke für die schnelle Beantwortung. Also kann ich ruhig alles ändern wie ich will. aber ich muss halt einmal die Account-Daten haben und der Account muss halt "bestehen bleiben", also darf nicht deaktiviert werden o. ä. :)

Bin ja generell auch an der 1. und 2. Buli interessiert und will gar nicht unbedingt Serie A oder B spielen. Aber es sieht halt z. B. in der ML immer blöd aus, weil da als Oberregion dann immer noch Italien steht und die italienische Flagge zu sehen ist. Dies sieht man ja auch im Edit-Menü und das konnte man doch leider nicht editieren oder? (Also ich meine nicht die Ligen Serie A und B sowie die ital. Pokale selbst, sondern wie gesagt, glaube es heißt Region oder so).

• ist halt etwas Arbeit die Serie b wiederherzustellen. Jeden einzelnen Spieler zurücksetzen. Teams zurücksetzen. Evtl. Im Team registrierte Spieler zurück registrieren/entfernen. Dann Serie b teamnamen. Kits etc editieren

Dann ist peu liga die 1. Buli und italienische hat dann wieder Serie a und b. DFB Pokal dann nur mit buli teams aber wenigstens kein hin und Rückspiel. Dazu keine 1. Buli mit 20 teams und keine 2. Buli mit 22 teams.

Es ist einfach ärgerlich dass sich die Team anzahl der Serie a und b nicht wie bei der peu liga ändern lässt. Oder noch einfacher dass es keine 2te Division der peu liga gibt. Da bleibt nur Kopfschütteln über konami.

• @Spooky_09

man kann das nicht auf seinen normalen account packen, weil sony das nicht zulässt.
    die ps4 erkennt, dass die dateien von einem fremden account erstellt wurden und blockiert das kopieren.

online spielen geht mit unserem patch nicht. wenn du online spielen möchtest, musst du dich mit deinem normalen account einloggen mit den normalen spieldaten.