Da ich hier noch nichts gefunden habe, wo dieses Thema ausführlich besprochen wird, fange ich mal an.
Ich spiele mit Kontertrainer, kurzer Pass 2x MS L&RMF, ZM, DMF und 4er Kette, das es da Sinn macht einen Torjäger im Sturm zu haben der an der Abseitslinie lauert verstehe ich.
Ich spiele im ZM gerne mit Allrounder (im englischen mit Box to Box glaube ich besser beschrieben), jetzt stellt sich mir die Frage ob ich nicht lieber einen klassischen 10er aufstelle der ja viel statischer agiert als der Box to Box Spieler, um da eine "feste" Anspielstation zu haben.
Ausserdem würde ich gerne Eure Meinung zum DFM hören. Zerstörer oder Defensivakteur, oder ganz was anderes?
Ich hab einen extra Offensivverteidiger gezogen. Da überlege ich den auf die Bank zu packen und wenn nötig einzuwechseln damit der vielleicht nochmal zum Ende hin Impulse nach vorne setzen kann. Da sollte der DMF natürlich absichern...
Also wenn ihr meint einen Plan zu haben, immer her mit den Tipps.
Zu den Fähigkeiten Karten hab ich auch nicht wirklich was gefunden. Ich hab z.B. immer gedacht das die Karte "Kampfgeist" bedeutet das der Spieler auch ohne Ausdauer noch "fit" ist. Jetzt hab ich aber gelesen das der Spieler sich ohne Ball nicht so leicht abhängen lässt und mit Ball länger den Ball behaupten kann...
Also auch da immer her mit den eigenen Erfahrungen und Empfehlungen.