PES 2017 Spekulationsthread

• Das hat recht wenig mit den Animationen zu tun, sondern eher mit Konamis schlechten Servern und Serverstandorten [...]

ich habe mir letztens gedacht: warum schafft es Konami nicht die Reaktionsgeschwindigkeit meiner 11 Spieler vom Offline-Modus in den Online-Modus mitzunehmen, wenn Spiele wie Battlefield es schaffen 64 Mann auf einem Server mit einer riesigen (zerstörbaren!!!) Spielfläche mit einer minimalen Reaktionszeit zu bewegen?

"You play football with your head, and your legs are there to help you.“ – Johan Cruyff
    ______________________________________________________________________________________

Edited 2 times, last by Lenticularis ().

• Schön ihr Beiden, super Diskussion. Nein, mal im Ernst: ich spiele viel lieber Offline, weil Online ständige Abbrüche da sind, ich mit komischen Mannschaften spielen muss, etc. pp. Außerdem reizt es mich, eine Mannschaft Stück für Stück aufzubauen. Und so weit ich das beobachten kann, ist diese Diskussion so alt wie das Internet. Ganz offensichtlich sterben also die Offline Spielr nicht aus - genausowenig wie die PC-Spieler. Natürlich gibt es heute viel mehr Konsolen Anhänger als früher - aber nicht nur. Ein Händler sagte mir schon vor fünf Jahren, dass es bald keine PC-Spiele mehr geben würde - Pustekuchen! Das ist alles genauso lebendig wie früher. Genauso ist beim Offline-Spielen. Natürlich wird FUT udn MyClub - Volun tut mir leid - so gepuscht, weil sie damit viel Geld verdienen können. Das ist genauso wie mit den ganzen Handyspielen, da gibt's Leute, die geben 2000€ pro Monat aus. Und das ist natürlich ein viel besseres Geschäft als 40, 50 oder 60€ für ein Spiel einmal im Jahr. Die Industrie hätte uns gerne in diese Richtung, aber noch gibt's genug Leute, die das nicht mitmachen. fragt sich natürlich, wie lange...

• ich habe mir letztens gedacht: warum schafft es Konami nicht die Reaktionsgeschwindigkeit meiner 11 Spieler vom Offline-Modus in den Online-Modus mitzunehmen, wenn Spiele wie Battlefield es schaffen 64 Mann auf einem Server mit einer riesigen (zerstörbaren!!!) Spielfläche mit einer minimalen Reaktionszeit zu bewegen?

Das Problem bei Konami sind die Online/Server-Struktur und wie die Spieler angebunden sind. Das Problem bei 1vs1 mit 11 Spielern ist halt auch das du gleich bemerkst wenn der andere Lag probleme hat. Es haben ja selten beide ein Problem.

Spielst du nun battlefront auch auch nicht jeder ein Problem, eigentlich nur derjenige der gekillt wurde und dabei merkt der angreifer ja nicht mal das es beim anderen am ping/lag scheiterte sondern man denkt der kann nicht zielen :) Bei pes merkst du es gleich wenn einer immer wieder ins Aus oder Tor rennt :)

• Official Post

Jetzt komme ich gar nicht mehr mit. War das Ironie?
    Ironie im Internet sollte immer mit :kappa: gekennzeichnet werden ^^

Im Vergleich zur damaligen MLO hasse ich MyClub. Habe in MyClub auch "nur" rund 250 Spiele auf dem Buckel. Zur MLO-Zeiten waren es noch 800 in PES 12 und 1500 in PES 13. "Volun", "MyClub" und "lieben" in einem Satz funktioniert nicht :)

• Seit Tagen durchstöbere ich so alle deutsch und englischen Foren durch die irgendeinen Bezug zu PES haben, jedoch konnte ich nirgendwo jemanden finden, welcher mit mir auf einer Wellenlänge zu sein scheint. Von Konami Informationen zu erhalten ist ja sowieso Wunschdenken. Ich frage mich nur ob ich wirklich der einzige bin, der dies fordert oder ob es doch noch gleich gesinnte gibt oder ob es sogar fixe Informationen dazu gibt. Wovon ich rede?

Zufällige Form im My-club Modus!
    Diese wöchentlichen updates, welche dafür sorgen dass cr7, messi und ibra dauer rot sind, rauben mir viel Spaß und Interesse. Die zufällige Form bietet mir viele Vorteile und sorgt für ein ganz anderes pre-game Erlebnis, welches zumindestens für mich immer elementar für PES war. Die Freude über einen roten Spieler oder die benötigte Kreativität um deinen lila topstar zu ersetzen wird von mir einfach vermisst :( Endlich würde sich ein breiter Kader auszahlen und der Wert Tagesform würde wieder zurückkehren. Nun weiß ich, dass Konami plant immernoch wöchentliche updates bereit zu stellen, jedoch bedeutet das doch nicht gleich, dass sie das Formsystem so beibehalten, oder ? Wenn mich jemand aufklären kann oder mir wenigstens zur Seite stehen kann wäre ich äußerst dankbar, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich der einzige bin, der sich die zufälligen Formen wieder zurückwünscht.

Vielen Dank!

PS: Ein Ronaldo hat doch schon einen super hohen Wert, darum sollte er höchstens für einen Hattrick in roter Form sein, da er sonst doppelt positiv berwertet wird im Gegensatz zu schwächeren Spielern. Also umso besser ein Spieler, umso mehr sollte er leisten, um den beschissenen roten Pfeil zu ergattern.

• [...] Konami plant immernoch wöchentliche updates bereit zu stellen, jedoch bedeutet das doch nicht gleich, dass sie das Formsystem so beibehalten, oder ? [...]

beinhaltet das wöchentliche Update nicht nur die Änderung der Formpfeile???

"You play football with your head, and your legs are there to help you.“ – Johan Cruyff
    ______________________________________________________________________________________

• beinhaltet das wöchentliche Update nicht nur die Änderung der Formpfeile???

Letztes Jahr ja! Dieses Jahr muss es ja nicht genau so sein, besonders seitdem sie wöchentliche updates auch offline angekündigt haben. Vielleicht legen sie nun ihren Fokus auf pünktliche Kaderupdates (Okay, die gibt es nicht allzu wöchentlich, da Transferfenster zu ist), veränderte Stärken, aktualisierte Gesichter oder sonstiges. Aber wahrscheinlich ist da bei mir der Wunsch Vater des Gedankens. Finde es nur seltsam, dass ich darüber nie etwas lese. Für mich gaben seither die zufälligen Formen ein gewissen charme hinzu, aber anscheinend sehen das auch viele anders.

• Official Post

Vielleicht legen sie nun ihren Fokus auf pünktliche Kaderupdates (Okay, die gibt es nicht allzu wöchentlich, da Transferfenster zu ist)

Doch gerade darum geht's ;) Spieler können auch außerhalb einer Transferphase entlassen werden oder den Vertrag beenden. Leihen sind in den englischen Ligen auch jederzeit (meine ich) möglich. Auch vertragslose Spieler und Spieler aus der eigenen Jugend können zu jedem Zeitpunkt geholt werden. Da gibt es also genug zu updaten ;)

• Official Post

Doch gerade darum geht's ;) Spieler können auch außerhalb einer Transferphase entlassen werden oder den Vertrag beenden. Leihen sind in den englischen Ligen auch jederzeit (meine ich) möglich. Auch vertragslose Spieler und Spieler aus der eigenen Jugend können zu jedem Zeitpunkt geholt werden. Da gibt es also genug zu updaten ;)

Nur unterklassige englische Vereine können jederzeit als "Ersatz für Verletzungen" auf 2 Monate Spieler leihen. ;)

• Nur unterklassige englische Vereine können jederzeit als "Ersatz für Verletzungen" auf 2 Monate Spieler leihen.

Okay an vertragslose Spieler oder Jugendspieler habe ich in der Tat nicht gedacht, jedoch hält sich die Menge dieser Spieler ja auch in Grenzen. Aber gut, du hast mir meine Hoffnung auf die Rückkehr meiner geliebten zufälligen Form wenigstens etwas vergrößert :D Besonders im offline-modus macht es doch keinen Sinn wöchentliche Formpfeile einzufügen oder sehe ich das falsch ? Und wünscht sich jemand die zufälligen Formen auch so sehr zurück wie ich? :D Konami dürfte ruhig etwas mehr Informationen preisgeben ....

• Official Post

News zu Lizenzen wird es erst auf der Gamescom geben:

External Content twitter.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Official Post

News zu Lizenzen wird es erst auf der Gamescom geben:

External Content twitter.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Weil sie bis kurz danach noch am verhandeln sind ... so wie in den letzten Jahren - also nichts neues.