PES 2017 Spekulationsthread

• Official Post

Kann sein - die Lizenzverhandlungen gehen ja noch bis kurz nach der Gamescom.

Meinst du den "Konami Pokal / Konami Liga", der früher mal etwas besser war als er jetzt ist - dann keine Ahnung.

• Official Post

Das hat normalerweise nichts zu bedeuten.
    In der PC-Fassung von PES 2016 gab es ja bereits auch die Einlaufszenen, obwohl es diese auf der PS3 nicht gab.

• ansonsten ist "nur" die Barca-Partnerschaft mit dem Cover und dem Stadion (das mMn TOP aussieht) die Neuigkeit des Tages. Dass man Spieler jetzt die Fähigkeitenkarten wieder erlernen lassen kann gab´s ja schon früher und der Rest wurde ja bereits auf der Website verraten und brauchte jetzt nicht unbedingt per Video bestätigt werden. Die Features, die mich interessieren (Real Touch, präziser Pass und die neuen Taktikmöglichkeiten), kann man erst mit den ersten richtigen Gameplay Videos erahnen und erst beim selbst spielen ausprobieren/spüren. Ansonsten hoffe ich, dass die Barca-Hymne und die Määäähhhh-si Rufe auch im Spiel bleiben. Etwas ist mir aber noch aufgefallen: wurde nicht angekündigt, dass die Trikots jetzt nicht mehr zum Spielermodell gehören, sondern sich frei bewegen :confused: das hatte ich mir etwas anders vorgestellt.

P.S.: bestimmt ein Weedens Trailer :in-love:

Die Barca Partnerschaft ist natürlich ein sehr schlauer Zug von Konami: wir können uns keine ganze Liga leisten - dann eben den weltbesten Verein, der sowohl in Europa als auch in Südamerika beliebt ist, sowie auch in Asien. Da kann weder Manchester noch Bayern mithalten. Vielleicht bekommen sie ja auf diese Weise wirklich die Popularität, die sie verdienen und haben dann irgendwann auch mal Geld für ganze Liga-Lizenzen... Die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt.

• Official Post

Also mit dem Stadien in Cardiff und Stockholm bin ich mir relativ sicher, das es diese geben wird, da es ja jeweils die CL bzw. EL Finalstadien sind und diese gab es ja bisher immer.

• worauf ich auch sehr gespannt bin , was wir alles editieren dürfen und können , gut das wir Logos , Wettbewerbe, Trikots , Trainerbilder usw bearbeiten können ist ja schon super :) aber was mich noch freuen würde wenn es sowas wie Doppelhalter und Fahnen sowie wirklich alle Zaunfahnen bearbeiten dürfte

• Official Post

So wie ich es gehört habe, ist diese Information nicht 100%ig richtig. Ich will zwar niemanden hier in die Suppe spucken, aber EA hat die Liga BBVA in FIFA 17 exclusiv. Das heißt also sie haben außer allen Originalteams alle Stadien (Also auch das Camp Nou) und das offizielle Liga BBVA Scoreboard. ^^

Falsch! Die La Liga exklusiv Lizenz beinhaltet nur die Vereine selbst, nicht aber deren Stadien!
    Das Camp Nou wird exklusiv in PES vorhanden sein.

• Das hatte ich mir auch immer gedacht mit den Bannern usw. :D

Mal was anderes! Was bringt ein Exklusivvertrag mit Barca, wenn EA auch alles nutzen darf? EA hatte doch auch einen Vertrag mit dem BVB, wo es Konami untersagt war ihn selbst gefakt nicht zu machen (trotz CL-Lizenz)!?

Oder versteh ich da etwas falsch?

• Official Post

Habe auch gehört, das der Exklusivvertrag zwischen EA und Dortmund ausgelaufen ist, aber inwieweit das stimmt, weiß ich nicht.

Und dazu habe ich auch gehört, dass der Vertrag zwischen Konami und Bayern ausgelaufen sei...

Bis jetzt aber eben nur alles Gerüchte. Was stimmt und was nicht, sehen wir daher eh erst in ca. 6 Wochen.

• Official Post

Dortmund soll ja auch ins Data Collection Tool aufgenommen worden sein. Scheinbar sehen sie dieses Jahr eine Chance an den BvB zu kommen

Genau das habe ich auch gehört. ;)

Zudem sollen neben Dortmund zwei weitere deutsche Vereine sowie ZSKA Moskau und Besiktas dabei sein.
    (Quelle: http://fifa-pesnewsbrasil.blog…-e-borussia-dortmund.html)

• Habe auch gehört, das der Exklusivvertrag zwischen EA und Dortmund ausgelaufen ist, aber inwieweit das stimmt, weiß ich nicht.

Ich dachte das Exclusivvertrag zwischen EA und Dortmund läuft noch bis 2018? Bin mir aber nicht sicher. Wundert mich das der Vertrag schon ausgelaufen ist. ^^

Und dazu habe ich auch gehört, dass der Vertrag zwischen Konami und Bayern ausgelaufen sei...
    Bis jetzt aber eben nur alles Gerüchte. Was stimmt und was nicht, sehen wir daher eh erst in ca. 6 Wochen.

Sollte sich das allerdings bewahrheiten, dass Bayern nicht dabei ist in PES 2017 wäre das ja extrem Peinlich. Sie hätten dann zwar 3 Vereine aus der Bundesliga aber nicht den Deutschen Meister.......... :D :D :D :D
    @Eisuke Hast du dafür eine konkrete Quelle?

Adam Bhatti hat auf Twitter aber angekündigt, dass wir zur Gamescom Infos zu den Lizenzen bekommen. Angeblich..... :adam2: :adam2:

• Official Post

Ich dachte das Exclusivvertrag zwischen EA und Dortmund läuft noch bis 2018? Bin mir aber nicht sicher. Wundert mich das der Vertrag schon ausgelaufen ist. ^^

Sollte sich das allerdings bewahrheiten, dass Bayern nicht dabei ist in PES 2017 wäre das ja extrem Peinlich. Sie hätten dann zwar 3 Vereine aus der Bundesliga aber nicht den Deutschen Meister.......... :D :D :D :D @Eisuke Hast du dafür eine konkrete Quelle?

Adam Bhatti hat auf Twitter aber angekündigt, dass wir zur Gamescom Infos zu den Lizenzen bekommen. Angeblich..... :adam2: :adam2:

Leider nein - sind eben nur Gerüchte, die auf Twitter existieren, bei denen dann irgendwelche Drittseiten auf Spanisch und keine Ahnung was verlinkt werden.

• Official Post

Um zusätzliche Würze in die BVB Diskussion reinzubringen. Ich bin eben mal durch die Sponsoren auf der BVB Homepage durchgegangen, und musste mit erstaunen feststellen das weder EA Sports noch EA dort vertreten sind. Ich bin mir nichtmehr sicher ob sie davor zugegen waren, aber ich meine mich zu erinnern das die mal dort dabei standen.

Gamescom werden immer die meisten neuen Lizenzen bekannt gegeben, wenn man dort den BVB verkünden könnte wäre das ne riesen Sache.

• Official Post

OMG!

http://www.bvb.de/Fans/Digitale-Welt/EA-Sports/EA-Sports

Oh man.. Wenn sich das echt bewarheiten sollte, wäre das für mich ein noch krasserer Clou als die Barca-Geschichte. Dann würde auch der Tweet mit dem BVB Kit irgendwo "Sinn" ergeben :D