PES 2017 Spekulationsthread

• Es sollen neue Legenden dabei sein
    ZB.
    Ronaldinho
    Xavi
    Rivaldo
    Puyol
    Luis Enrique

Und 20 Legenden soll es wohl insgesamt geben im my Club !!!

• Hatte mal versucht, ein "transparentes" Kit zu ertellen....also das nur Hersteller (Adidas, Puma usw.) etc. zu sehen sind. Somit hätte man mehrere unterklassige Mannschaften mit den normalen Editor erstellt und mit diesen Kits bestücken können. Klappt leider nicht :-/

No das geht leider nicht man kommt schon auf die dümmsten ideas wen man PES zockt ajjajaaaaaa :evil-grin:

• Das waren noch zeiten ps3 mit mp3 daten einfügen und stadioneditor (richtingen pes 2013)
    na ja hansa ist ja dieses ja einfach zu erstellen die kits sind dieses jahr relativ simple die kits
    naja wird mal zeit das sie aufsteigen die hansa kogge in liga 2

• Hier nochmal was zum Abseits. Der Ball wird oben nach Griezmann gespielt während Hummels unten klar das Abseits aufhebt
    Bezieht man sich nur auf diesen Screen, wäre das definitiv kein Abseits.
    Werde das mal an Konami weitergeben

Bei PES war die Abseitsregel schon immer falsch implementiert - die Linie wird von der Hüfte aus gezogen, statt vom hintersten Körperteil (mit dem ein regulärer Treffer erzielt werden darf).

• Official Post

Bei PES war die Abseitsregel schon immer falsch implementiert - die Linie wird von der Hüfte aus gezogen, statt vom hintersten Körperteil (mit dem ein regulärer Treffer erzielt werden darf).

Neh, das war vor dem Enginewechsel eindeutig besser. Zwar auch nicht perfekt, aber besser als es seit PES2014 ist.

• Official Post

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Wurde glaube ich noch nicht gepostet - ansonsten Sry!

• Neh, das war vor dem Enginewechsel eindeutig besser. Zwar auch nicht perfekt, aber besser als es seit PES2014 ist.

Nö, bei PES 2013 war das genau so, immer von der Hüfte aus gezogen die Linie. (siehe z.B. hier)

Alle Gameplayvideos stimmen mich mal wieder eher negativ. Kommt es mir nur so vor oder ist das einfach alles nochmal einen Zacken schneller als PES 16? Das geht gar nicht, viel zu schnelle Pässe. Macht sicherlich Spaß zu zocken, insbesondere im 1vs1 gegen einen Menschen, aber realistisch ist das nicht wirklich. Hoffentlich wird die Spielgeschwindigkeit noch etwas gesenkt.

• Official Post

Nö, bei PES 2013 war das genau so, immer von der Hüfte aus gezogen die Linie. (siehe z.B. hier)
    Alle Gameplayvideos stimmen mich mal wieder eher negativ. Kommt es mir nur so vor oder ist das einfach alles nochmal einen Zacken schneller als PES 16? Das geht gar nicht, viel zu schnelle Pässe. Macht sicherlich Spaß zu zocken, insbesondere im 1vs1 gegen einen Menschen, aber realistisch ist das nicht wirklich. Hoffentlich wird die Spielgeschwindigkeit noch etwas gesenkt.

Hmm - das ist für mich Abseits - der ist mit dem Oberkörper hinter dem letzten Bein des Verteidigers.

• Official Post

@Eisuke: Hmm, eventuell, es gibt aber einige Videos auf YouTube, wo man falsche Entscheidungen sieht, hier z.B. ist das eindeutig. Die "falsche" Implementierung ist niemals der Engine geschuldet, diese "Fehler" gibt's schon seit PES 2008 und nicht erst seit PES 2014.

Da seh ich noch weniger eine falsche Implementierung.
    Da seh ich einfach nur einen Spieler, der im Abseits ist und es wurde nicht gepfiffen. Ja ist ein Bug. Aber da würde ich nicht gleich von einer falschen Implepemtierung reden. FIFA 16 gibt auch Tore, die keine sind und ich würde da eher von einem Bug, als von einer falschen Implementierung reden. (besonders, weil der ja nicht immer auftaucht, sondern ganz seltent).

Bei unserer Diskussion gings um die Abseitslinie, die von der Hüfte gezogen wird. Und da habe ich von dir bis jetzt noch kein Gegenbeispiel bekommen.
    Und deine Argumentation mit dem "seit PES 2008" seh ich auch nicht, wenn du mir nur PES 2013 Videos zeigst. :D Dann zeig mir doch bitte Situationen aus den vorherigen Teilen.
    Versteh mich nicht falsch, ich will dir nichts abstreiten, besonders weil ich bei PES auch genügend Dinge kacke finde.
    Aber bei einer Argumentation muss man auch beweisen und nicht behaupten. Ich kann auch behaupten, dass FIFA und PES eigentlich zusammenarbeiten um uns zu trollen - beweise hab ich zwar keine, aber hey.

• Weiß nicht ob es schon jemand gepostet hat, aber hier noch bissel gameplay:

External Content youtu.be

• zum Thema Abseitsregelung:

Finde auch, dass es des öfteren falsche Entscheidungen gibt im 2016er-Teil (bspw. Fuß des Verteidgers würde es aufheben, aber da ja die Hüfte genommen wird...) In 2015 ist mir das nicht so krass aufgefallen.

Aber überlegt doch mal andersrum. Wir wissen nicht, wie oft es im Spiel weiter gelaufen ist, weil der Stürmer zwar mit dem Fuß im Abseits steht, aber der Verteidiger aufgrund seiner Hüftposition es aufgehoben hat... ;)

Kann mich noch ein Spiel in PES6 erinnern, da stand mein Stürmer nicht knapp im Abseits, sondern bestimmt 5-6 Meter.
    Hab mir 20x die Wiederholung angeschaut, ob nicht ein Verteidiger noch irgendwie dran war oder nicht... aber nix da. War klares Abseits... Tor zählte dennoch :D