FIFA 17 - Newsthread

• External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Sieht so aus als bräuchte FIFA wieder einige Gameplay-Mods. Das sieht für meinen Geschmack (wieder) alles etwas zu hektisch aus, auch wenn es minimal langsamer wirkt als der Vorgänger. Die Tornetze sind der Hammer :kappa:

• Frage mich ehrlich gesagt nach Sichten des Videos (habe ich die Tage schon angeehen) warum PES neben FIFA immer so schlecht gemacht wird. Sehe da nichts, wovor PES zitten müsste. Vom Lizenzpaket natürlich mal abgesehen. Gameplay sieht fürchterlich aus. Grafik, Animationen, Torkäfige Tornetze auch nicht besser als PES. Eher im Gegenteil.
    Hab allerdings auch seit k.A. wievielen Jahre keine Partie FIFA mehr gespielt. Urteile jetzt nur nach dem Video.

• External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

HIER EIN AUSZUG AUS DEM FIFA 17 KM .

• Okay, da hab ich eben wohl geträumt. Bei mir Stand PES2017 ... :D

Zum Video - ich seh da nun auf die Schnelle nicht viele Neuerungen. Aber FIFAs Karrieremodus war eh immer gut.

Ich weiß nicht, was ich von der Farbe halten soll. Wenn das Videomaterial "echt" ist, ist die Farbe der Menüs echt anstrengend.

• Okay, da hab ich eben wohl geträumt. Bei mir Stand PES2017 ... :D

Zum Video - ich seh da nun auf die Schnelle nicht viele Neuerungen. Aber FIFAs Karrieremodus war eh immer gut.

Ich weiß nicht, was ich von der Farbe halten soll. Wenn das Videomaterial "echt" ist, ist die Farbe der Menüs echt anstrengend.

Die Farben haben irgendwie so einen Baustellen-Flair :ugly:

ist dort der DFB Pokal mit am Start weil ich meine , das in der Mitte des video irgendwas mit dem Pokal steht .

Kann ich mir nicht vorstellen, sonst hätte man davon sicherlich schon etwas gelesen. Aber auf dem PC ist das ja eh egal, da patcht man einfach alles was fehlt rein, fertig! :thumbsup:

• Die Jungs von Futhead konnten den Fifa 17 Karrieremodus schon eine Saison lang testen und das ist ihr Eindruck.

External Content www.youtube.com

Quote from Hades

Ich hab echt die falsche Konsole gekauft.

• Also das was ich bis jetzt an Neuerungen bei Fifa gesehen habe gefällt mir (leider) sehr gut. Er wird nicht einfach nur umfangreicher (Merchandising Kategorie), sondern auch tiefgehender (Jugend Akademie) und geordneter (Diagramme bei Finanzen usw).
    Ea schraubt wirklich an den richtigen schrauben.
    Mit diesem aufpoliertem Modus, den Story Modus, der neuen engine und dem (wahrscheinlich) wieder deutlich besseren online Erlebnis sehe ich pes einen so schwierigen Zweikampf wie lange nicht gegenüber.
    Ob da die besseren Torhüter und Barca als exclusive Partner reichen.... Ich weiß nicht. Hoffentlich kommt jetzt noch was bei der GC

Fussball ist
    wenn 22 Mann einem Ball hinterher rennen
    und am Ende gewinnen immer die Deutschen :soccerball: :up:

• Also das was ich bis jetzt an Neuerungen bei Fifa gesehen habe gefällt mir (leider) sehr gut. Er wird nicht einfach nur umfangreicher (Merchandising Kategorie), sondern auch tiefgehender (Jugend Akademie) und geordneter (Diagramme bei Finanzen usw).
    Ea schraubt wirklich an den richtigen schrauben.
    Mit diesem aufpoliertem Modus, den Story Modus, der neuen engine und dem (wahrscheinlich) wieder deutlich besseren online Erlebnis sehe ich pes einen so schwierigen Zweikampf wie lange nicht gegenüber.
    Ob da die besseren Torhüter und Barca als exclusive Partner reichen.... Ich weiß nicht. Hoffentlich kommt jetzt noch was bei der GC

Die richtigen Schrauben? In meinen Augen genau nicht.

Der Story-Modus ist natürlich nice, aber ob es bspw. an den grandiosen MyPlayer Modus aus NBA 2K16 rankommt bezweifle ich, denn EA (und Konami) haben in den letzten Jahren leider immer wieder bewiesen, dass sie die Offline-Spielmodi immer wieder mit zu wenig Liebe ausgestalten.

Ansonsten hatte ich beim Fußballmanager schon keine Lust die Bratwürste im Stadion zu wenden, die Marke in Asien auszubauen oder die D-Jugend selbst zu trainieren. Sicherlich für die Hand voll Cracks eine nette Idee, aber das geht total an der Masse vorbei in meinen Augen.

Das Spielerlebnis muss gut sein. Man muss einfach im Anstoss-Modus sein Lieblingsteam wählen können und Spaß haben können (Couch-Coop) oder ein spielerisch runder Offline-Modus muss mich fesseln. Dabei ist es aber wichtiger in meinen Augen, dass die Grundlagen darin funktionieren. Sind Transfers der CPUs sinnvoll, funktionieren Verletzungen und Sperren vernünftig usw.. Viel zu häufig reicht es in FIFA und PES in einer Karriere ein Team aus 18 Spielern zu unterhalten um durch eine Saison mit Dreifachbelastung zu kommen.

Und genau zu solchen Themen höre ich leider immer viel zu wenig, was allerdings auch schwer zu kommunizieren ist.

Unbeatable Oranje [ISSPE2]
    van der Sar - Numan, F. de Boer, Stam, Reiziger - Cocu, Davids - Bergkamp - Zenden, van Hooijdonk - Overmars