PES 2018 Fragen- und Diskussionsthread

  • Da gibs ja nur Japan und Mexiko ... und ja.
    ABER (!) du kannst nur immer eine Liga pro Kontinent nehmen ... d.h. nicht Mexiko und MLS oder Deutschland und Schottland. Da beide die selbe Liga (PLA Liga bzw. PEU Liga) nutzen... ;)

    Gut das du das sagst, hab mich nämlich schon gefragt, was damit überschrieben wird. So macht es Sinn. Schottland wäre natürlich mega geil, aber dafür werd ich nicht Deutschland opfern :D . Wo kommt denn die J-League hin?

  • Hi Leute,


    ich habe jetzt mal versucht auf der PES World Seite den Patch zu laden für den Pc ...


    Jedoch lässt weder mein Adblocker die Seite zu und sobald ich ihn abstelle, schlägt mein Virenprogramm auf der Internetseite an, auf die ich dann geleitet werde.


    Kann mir bitte einer helfen und eventuell sagen, wie ich noch an den Patch kommen kann.


    Danke!

  • die pes 2018 demo hat mich nach vielen jahren fifa zurück zu pes gebracht und auch nach paar wochen mit der vollversion bin ich sehr zufrieden. wollt mal mit euch mein kleines video teilen den ich gemacht hab:


    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

  • also irgendwas hat konami an den weitschüssen gedreht, also 100%! "müsste wohl unter die kleinen verbesserungen fallen". mir sind seit dem update 3 weitschusstore gelungen, ua. eines mit baumgartlinger der nun wirklich nicht für seine weitschüsse bekannt ist. aber ich finds super, jetzt zahlt es sich auch aus, mal aus der 2. reihe drauf zu hauen.

    • Official Post

    Woran liegt es eigentlich dass die Lizenzen dieses Jahr so stark zurück gegangen sind?? Nicht mal mer die komplette spanische Liga ist enthalten bzw die Champions League Teilnehmer sind auch nicht alle enthalten. Gründe???

    Die spanische Liga ist seit PES 2017 nicht mehr komplett lizenziert. EA hat da wieder Exklusivrechte.
    Champions League Teilnehmer waren noch nie alle enthalten.


    Konami hat sich dieses Jahr enorm um die Lizenzen gekümmert, vergleich PES 2018 mal mit PES 2017.
    Es gibt nun wieder viel mehr weitere europäische Teams.
    Und auch in den unlizenzierten Ligen sind mehr einzelne Teams lizenziert.


    Also Konami hat dieses Jahr schon einiges versucht.

  • Was wäre eigentlich wenn sich die Rechtslage der CL Rechte ändert, sodass die CL Lizenz auch autom. alle Teams enthält? Wäre so etwas denkbar oder ist es eher wunschdenken?

  • Was wäre eigentlich wenn sich die Rechtslage der CL Rechte ändert, sodass die CL Lizenz auch autom. alle Teams enthält? Wäre so etwas denkbar oder ist es eher wunschdenken?

    Ich denke mal die CL Lizenz beinhaltet rein die Turnier-Umgebung mit der Hymne, Sponsoren etc. Die Teams werden wieder Einzeln geregelt, von daher glaube ich nicht, dass das gehen wird. Dann müssten die Mannschaften ihre gesamten Copyright rechte ja unter die Fuchteln der UEFA stellen, und ich HOFFE mal, dass das nicht passieren wird :D wir sollten froh sein und hoffen, dass EA sich die CL Lizenz nicht unter den Nagel reisst.


    Wie kommt das eigentlich zustande, dass EA sich diese Kuh noch nicht gekauft hat um sie zu melken?! Ich denke mal, die wissen was denen für Mehreinnahmen dadurch verloren gehen. Wenn ich mal raten müsste würde ich sagen, dass das daran liegt, dass FIFA ja ein Projekt der FIFA ist und die UEFA sich nicht mit der FIFA zusammentun will. Aber das sind nur Vermutungen....

  • Ich kenn mich hier nicht aus wo muss ich fragen und ich gehe immer auf Antworten wenn ich was bekomme

  • Weiß zufällig jemand, ob man die Tipps, die während des Ladescreens angezeigt werden, irgendwo gesammelt einsehen kann?
    Manchmal stehen dort sehr interessante Tastenkombinationen, die mir bis dato unbekannt waren. Da die Tipps dann relativ schnell wieder verschwinden, kann ich mir aber einige nicht merken.


    Bzgl. des geliebten Themas "Spielerwechsel" meine ich letztens noch folgendes mit einem Auge gelesen zu haben, weiß aber nicht, ob ich es mir richtig gemerkt habe:


    Und zwar soll man, wenn man sicher gehen will um einen bestimmten Spieler anzuwählen, L2 gedrückt halten und dabei R3 in die Richtung drücken, in der sich der Spieler befindet und dann L1 drück. Vielleicht hilft dies ja dem ein oder anderen (falls es denn stimmt).


    Defensiv, habe ich persönlich keine großen Probleme, viel ärgerlicher finde ich es im Ko-op, wenn man auf weiter vorne positionierte Spieler einfach keinen Zugriff bekommt.


    Ich weiß leider nicht mehr zu 100% ob so stimmt, da der Hinweis wieder schnell verschwunden ist und ich da vielleicht auch was verwechsel, daher hier die Angabe ohne Gewähr. Umso besser wäre es also, wenn man sich die ganzen Tipps irgendwo mal in Ruhe durchlesen konnte.

    Teamname: BVBremen09 [PES Galaxy]
    Trainer: Klopp 4 - 3 - 3


    O. Dembélé ----- Cavani ----- Martial ----
    ----------------- De Bruyne ------------------
    ----------- Pogba ------ Fàbregas ----------
    Mendy ----- Godín - Pique --- Marquinhos
    ------------------- Oblak ---------------------


    Bank / Reserve:
    Icardi - Morata - Gameiro - Vardy - Iñaki Williams
    Asensio - Alli - Pulisic - Yarmonlenko - El Shaarawy
    Rabiot - Gündogan - Saúl - Vilhena - Rodriguez
    Bonucci - David Luiz - Rose - Rüdiger - Bürki

    Edited 7 times, last by NightShift ().