PES 2018 Fragen- und Diskussionsthread

  • Vielleicht in diesem Zusammanhang ganz interessant: es gibt vom fleißigen Mauri_d extra Tormusik für einige berühmte Vereine, wie z.B. auch Bayern oder Schalke unter diesem Link:http://www.pesnewupdate.com/search/label/PES%20Chants

    Generell eine klasse Sache die mehr Realismus in das Spiel bringt :thumbup:
    Bei BVB und S04 funktioniert jeweils die Tormusik aber nicht bei den Bayern... Kann das jemand bestätigen oder geht es nur bei mir nicht?
    Andere Teams habe ich noch nicht getestet.

  • Guten Abend,


    Ich bin neu hier und habe mal eine Frage. Ich hoffe ihr spielt auch myClub.
    Und zwar folgendes, ich besitze jetzt wenn ich mal sagen kann keine schlechte Mannschaft.


    Sturm: P.Contino E.Dzeko Di Maria
    Mittelfeld: Iniesta Modric Assensio
    Abwehr: Contrao Godín Piqué Kimmich
    Tor: Navas


    Auch trotz dieser Mannschaft habe ich online absolut keine Chance.
    Bin ich im Angriff sind meine Störmer ganz langsam und vom Gegner die Abwehr übel schnell und ist er im Angriff sind seine Stürmer übel schnell und überlaufen einfach meine abwehr.
    Wenn ich aufs Tor schieße geht kaum ein Ball rein so wie damals den Ball ins untere Eck schießen mit R1 halten geht auch nicht mehr jeder Kopfball geht vorbei und sein Hüter hält einfach alles egal wo ich stehe. Mein Hüter lässt jeden Ball klatschen und er schießt aus jeder Lage ins Tor.


    Ist das bei euch auch so oder normal bei PES 2018?


    Über antworten würde ich mich freuen.

  • wie lange spielst du denn schon PES? Bischen Erfahrung brauchst du schon, wenn du mal gewinnen willst. Selbst Pros verlieren ab und zu. Immer gewinnen is nicht möglich.


    hab heute z.b. mit einem 2-Sterne Team gegen ein 4-5 Sterne Team mit 3:2 gewonnen, aber da muss halt alles stimmen, gelingt mir eher selten. Im nächsten Spiel verliert dann wieder 0:1 gegen ein 2-Sterne Team. Ist halt eine verücktes Spiel xD

  • Mal ne kurze Frage, ich spiele die FIFA Steuerung also ist bei mir Sprinten auf R2 und besondere Steuerung auf R1.
    L1 ist Spieler Wechsel und L2 Manuele Steuerung.
    Also welches meint ihr wo man den Ball ins Tor drehen kann in meinem Fall bestimmt R1 oder ?
    Muss ich noch was beachten oder kann das jeder Spieler oder brauch dieser besondere Fähigkeiten. Genauso bei Distanzschüssen brauch da der Spieler auch besondere Fähigkeiten um aus der Ferne zu treffen?


    Über antworten würde ich mich freuen.

  • Mal ne kurze Frage, ich spiele die FIFA Steuerung also ist bei mir Sprinten auf R2 und besondere Steuerung auf R1.
    L1 ist Spieler Wechsel und L2 Manuele Steuerung.
    Also welches meint ihr wo man den Ball ins Tor drehen kann in meinem Fall bestimmt R1 oder ?
    Muss ich noch was beachten oder kann das jeder Spieler oder brauch dieser besondere Fähigkeiten. Genauso bei Distanzschüssen brauch da der Spieler auch besondere Fähigkeiten um aus der Ferne zu treffen?


    Über antworten würde ich mich freuen.

    bei dieser steuerung ist r1 ein platzierter innenrist schuss... außerhalb des 16ers hab ich damit auch noch kein tor erzielt, was aber normal ist da diese schüsse nicht so viel power haben.... benutze es meist wenn ich allein auf den torwart zulaufe....

  • wie lange spielst du denn schon PES? Bischen Erfahrung brauchst du schon, wenn du mal gewinnen willst. Selbst Pros verlieren ab und zu. Immer gewinnen is nicht möglich.


    hab heute z.b. mit einem 2-Sterne Team gegen ein 4-5 Sterne Team mit 3:2 gewonnen, aber da muss halt alles stimmen, gelingt mir eher selten. Im nächsten Spiel verliert dann wieder 0:1 gegen ein 2-Sterne Team. Ist halt eine verücktes Spiel xD

    ich habe ja einheitlich einen ordentlichen Trainer. Aber mich wundert es warum beim Gegner alle Spieler schneller sind und jeder Schuss ein Treffer und sein Torwart alles pariert egal von wo ich schieße.

  • Wobei man auch ganz klar sagen muss, dass dein Team nicht wirklich mit Geschwindigkeiten bestückt ist.
    Dein Team ist eigentlich eher auf Ballbesitz und Kurzpassspiel ausgelegt.
    Vielleicht mal ein wenig am Kader rumbasteln.

  • Wobei Innen - oder Außenristschüsse mit R1 von außerhalb schon möglich sind, dafür braucht man aber einen Spieler mit dem Zusatzattribut "Distanzschütze" und natürlich ein bißchen Glück. Aber möglich ist das.

  • hallo ich hätte mal folgende frage möchte gerne vom pc auf die ps4 pro umsteigen gibt es eine möglichkeit meine my club mannschaft beizubehalten und nicht noch mal von vorn beginnen

  • COOP / Klanpaertie ausführender User bei Freistoss (WIE ÄNDERN?)


    Wie kann man den Freistossschützen im COOP-Modus ändern? Wir spielen zu zweit online und mein Freund darf jeden Freistoss in Strafraumnähe schiessen. Es spielt auch keine Rolle, wer gefoult wurde, er ist immer der Schütze. Da ich aber wesentlich besser Freistösse kann, wäre es sinnvoller wenn ich schiesse. Ich habe online auch schon gesehen, dass unsere Gegner das gendert haben.

  • Ich habe mal ne Frage hat jemand schon ein 5 Sterne Stout gezogen nach einem Spiel. Mir kommt es vor als ob es die sqouts nicht gibt.