PES 2018: myClub-Thread (Tipps, Empfehlungen etc.)

• Ich gehe mittlerweile nur noch auf die Scouts. Hatte bisher immerhin 6 mal das Glück mit einem Agenten wenigstens einen goldenen Spieler zu bekommen - 4 mal waren es allerdings mäßige Linksverteidiger. Gescoutet habe ich mir David Luiz (free Agents), Umtiti, Pulisic und Morata. Allerdings sind die Summen echt absurd.

• Danke nochmal für die Zusammenfassung.

• Mir sind die Scouts zu teuer. Ich setze also darauf, dass Konami ab und an einen schwarzen Ball springen lässt. Jetzt wo das Grundgerüst steht, bin ich aber auch bereit hier und da noch mal über die Scouts zu gehen. Dafür wird gerade gefarmt.

In Summe habe ich für die 18 Spieler aber auch schon 75+ Agenten losgeschickt und schon einige Goldbälle abgegeben, die nicht zu meinem Spiel passen (u.a. Giroud...).

D.h. mein Kader ist auch eher klein. Gerade so 18 Spieler für die erste Elf + Bank. Danach Silberspieler und weiße Bälle fürs Sim-Team. Habe demnach ein gutes und ein schlechtes Sim-Team. Ins gute Sim-Team kommen Spieler über die Freescouts oder aber Konamis Silber-Spieler auf Level 30. Die werden danach ÜL und damit levele ich meine erste Mannschaft.

Dazu habe ich 3 Langzeitprojekte: Halilovic, Hernani und Diop will ich so sehr leveln, dass sie brauchbare Alternativen in der 1. Mannschaft werden.

• Tach zusammen,

habe ich es richtig verstanden, dass es keine Möglichkeit mehr gibt, gegen den Com ein Spiel anzufangen ein Tor zu schießen und die Zeit runter laufen zu lassen ohne das er angreift?

LG Roe

Ja das geht nicht mehr, auf den letzten 26 Seiten steht es alles ausführlich. :thumbsup:

• Nabend Jungs,

Ich habe jetzt ein recht solides A-Team mit einem TG von 97.

Wenn ich nun eine B Truppe aufstelle um SIM Partien auszutragen ändert sich der TG logischerweise wieder und sinkt auf 60.

Wechsele ich dann nach 5-6 Partien wieder zu meinem A-Team, bekomme ich dann automatisch wieder meinen alten TG von 97 zurück?

Besten Dank im Voraus.

Teamname: BVBremen09 [PES Galaxy]
    Trainer: Klopp 4 - 3 - 3

O. Dembélé ----- Cavani ----- Martial ----
    ----------------- De Bruyne ------------------
    ----------- Pogba ------ Fàbregas ----------
    Mendy ----- Godín - Pique --- Marquinhos
    ------------------- Oblak ---------------------

Bank / Reserve:
    Icardi - Morata - Gameiro - Vardy - Iñaki Williams
    Asensio - Alli - Pulisic - Yarmonlenko - El Shaarawy
    Rabiot - Gündogan - Saúl - Vilhena - Rodriguez
    Bonucci - David Luiz - Rose - Rüdiger - Bürki

• Wechsele ich dann nach 5-6 Partien wieder zu meinem A-Team, bekomme ich dann automatisch wieder meinen alten TG von 97 zurück?

Das hört sich so an als würdest du die spieler einzeln austauschen.
    Du weißt schon, dass man mehrere Kader Erstellen kann?
    Im Aufstellungsmenü auf Dreick-> Kaderliste-> Kader erstellen

So kannst du ganz easy nach jeden 1-2 Spielen die komplette Mannschaft austauschen.

• vielleicht habt ihr erfahrungswerte und könnt mir weiterhelfen:
    wie wichtig ist die größe des torhüters in proevo/mylcub?

möchte mir einen neuen goalie holen und ein paar der vermeintlichen wunschkandidaten sind nur um die 1,80m..

Lollo Bosso acclaimed champions

• vielleicht habt ihr erfahrungswerte und könnt mir weiterhelfen:
    wie wichtig ist die größe des torhüters in proevo/mylcub?

möchte mir einen neuen goalie holen und ein paar der vermeintlichen wunschkandidaten sind nur um die 1,80m..

Naja, ich würde es nicht immer an der Größe festmachen. Eine gute Kombination aus Größe und Sprungkraft ist da mir schon lieber. Was bringts mir, wenn mein Keeper 193 ist und sich nur fallen lässt anstatt bis in die Ecke springt.

• Ich habe jetzt über 400 Spiele gemacht und noch immer keinen 5* Scout erhalten. Den scheint es wohl wirklich nur beim Auktionshaus zu geben.

Wollte heute Jorge Jesus als neuen Trainer verpflichten, ging leider nicht. Die Mitteilung lautete "diesen Trainer hast du schon im Verein", was natürlich nicht stimmt.

Teamname:
    Brainless Allstars

der Name ist Programm

• Ich bin nun mit meinem Kader recht zufrieden, auch wenn mir noch ein guter, gelernter offensiver RV fehlt.

Ist evtl. meckern auf hohem Niveau aber bei Icardi im MS, immerhin ein Black Ball, fehlt mir etwas die Durchschlagskraft.
    Würde mir da eher jemanden wie Lukaku wünschen um etwas mehr Durchschlagskraft und Kopfballstärke in den MS zu bringen.
    Mal schauen, was man so Scout technisch machen kann, spare aktuell noch ein wenig und dann wird gezielt geshoppt. Da habe ich mich noch etwas zurück gehalten bisher.
    Über die Außen macht es schon großen Spaß mit Martial, Inaki Williams oder Dembele, aber wenn Du im Zentrum keinen Abnehmer hast, wird es schwer.

Teamname: BVBremen09 [PES Galaxy]
    Trainer: Klopp 4 - 3 - 3

O. Dembélé ----- Cavani ----- Martial ----
    ----------------- De Bruyne ------------------
    ----------- Pogba ------ Fàbregas ----------
    Mendy ----- Godín - Pique --- Marquinhos
    ------------------- Oblak ---------------------

Bank / Reserve:
    Icardi - Morata - Gameiro - Vardy - Iñaki Williams
    Asensio - Alli - Pulisic - Yarmonlenko - El Shaarawy
    Rabiot - Gündogan - Saúl - Vilhena - Rodriguez
    Bonucci - David Luiz - Rose - Rüdiger - Bürki

• Ich habe jetzt über 400 Spiele gemacht und noch immer keinen 5* Scout erhalten. Den scheint es wohl wirklich nur beim Auktionshaus zu geben.

Wollte heute Jorge Jesus als neuen Trainer verpflichten, ging leider nicht. Die Mitteilung lautete "diesen Trainer hast du schon im Verein", was natürlich nicht stimmt.

Hier hat doch jemand einen Screenshot gepostet, dass er einen 5 Sterne Scout nach einem Spiel bekommen hat. Sind halt nur ziemlich selten geworden.

• Hi,

ich war früher Jahrelang PES Spieler, angefangen mit ISS. Durch Vaterschaft und zu wenig Zeit, habe ich allerdings ein paar Jahre ausgesetzt. Außerdem habe ich nie den MyClub Modus gespielt. Letztes Jahr hab ich sogar FIFA 17 gekauft :bug-eyes: , der Storymodus hat mich zu sehr Interessiert. War auch mal okay für ein Jahr, aber jetzt bin ich wieder zurück bei PES. Nun aber zu meinen Fragen, die ich hoffe hier beantwortet zu bekommen.
    Meine Spieler sind müde, wie bekomme ich die wieder Fit?
    Wieviel Punkte und Münzen sollten am Ende der Saison übrig bleiben um nicht Pleite zu gehen?
    Kann ich irgendwie die Aufstellung und Strategie ändern?
    Da gibts bestimmt noch einiges mehr, aber für den Anfang reicht das mal ;)

Danke schonmal! LG

• genauer gesagt wurde ein Screenshot gepostet, dass jmd einen 5* Scout hat.

Ob der jetzt nach dem Spiel oder via Auktionshaus gekommen ist, weiß nur der User.

Aber ich denke wir bringen hier alle zusammen locker 4.000 Matches aufs Papier (eher mehr). Keiner hat bislang einen 5* Scout gesehen, merkwürdig ...