PES 2018: myClub-Thread (Tipps, Empfehlungen etc.)

• Durch die vielen Abstoßspieler aus dem letzten Agenten, finde ich das gar nicht so schlecht. So könnten manche vielleicht ein bis zwei Level mehr erreichen bevor man sie zum ÜL macht.
    Oder habe ich einen Denkfehler?

Wäre sehr nett, wenn jemand gleich die erste Seite der im neuen Agenten enthaltenen Spielern posten würde.

also die Spieler sind schon brauchbar. So ein Alaba würde meinem Bundesliga Team ganz gut stehen.

• Doppelte Erfahrungspunkte bei KOOP macht 2 x 0 = 0 ????? Oder habe ich da etwas übersehen? :stupid:

• Typisch Konami halt, war aber in den letzten Jahren auch immer so das die ohne Grund mal einfach kein Live Update gemacht haben.

Also nichts neues.

Traurig ist es natürlich trotzdem, da einem sowas natürlich immer vor Augen führt wie lieblos Konami alles mal so hinrotzt.

PES: Bestes Fußballgame
    Konami: Schlechtester Publisher

Münzziehungen NUR Free/Matchday Münzen!!!
    Rekord Münzstand : 18.000 = 26.02.21

Iconics:
    Vieira, Nedved, Nakata, Gullit, Beckham, Ronaldo, Kluivert, Rivaldo, Cafu. Giggs, Irwin, Cole, R. Carlos, Lizarazu, Rummenigge, Maldini, Kaka, van Basten, Guardiola, Romario, Beckenbauer

Noch fehlende BB Legends:

Batistuta, Ono (alle eher unwichtig)

• warum sind euch die liveupdates so wichtig? ist doch sowieso besser wenn die tagesformeigenschaft der spieler entscheidet. einer der 7 wird halt öfter nen vernünftigen pfeil als einer mit 4 haben.

Aber man hat ja auch nicht unbedingt 11 Spieler mit Tagesform 7. Da ist es schon wesentlich angenehmer mit Tagesform.

• nicht wenn alle deine hauptspieler mit "D" bewertung ins rennen geschickt werden und rest mit "C". so is mir das nämlich passiert bevor die koop challenge gekommen ist. das war schon meganervig

Das ist natürlich der "worst-case". Aber grundsätzlich kann man damit sicherer planen, als rein auf die Tagesform zu setzen. Hat sicherlich beides Vor- und Nachteile. Kommt halt auch immer auf den jeweiligen Kader an.

• Für alle die ein großen Kader haben macht es besonders viel Sinn. Man hat dann einen leichten Vorteil weil man fast nur Spieler mit guter Form aufstellen kann. Was ich am schlimmsten finde ist, dass wieder etwas versprochen wird und ohne Angabe von Gründen nicht umgesetzt wird.

• Kann jemand von euch den Skillmove „Roulette“? Bei Fifa ist der kein Problem aber bei PES bekomme ich das gar nicht hin. Habe mir YouTube-Videos dazu angeschaut und weiß dass es nur bestimmte Spieler können aber es will einfach nicht klappen - nicht mal zufällig im Trainingsmodus. Vielleicht habt ihr ja einen Tipp?

• Vielleicht habt ihr ja einen Tipp?

Hast du automatische finten auf "an" oder "aus" ?

du findest diese einstellung dort wo du auch deine Passhilfestufe einstellst.
    Wenn du sie auf "An" hast, dann....
    (spielrichtung von links nach rechts)
    rechter stick-> nach rechts halten, dann linken stick nach rechts. für "geradeaus" roulettes
    rechter stick-> nach rechts halten, dann linken stick nach unten /oben, für ausweichroulettes

Wenn du es auf "aus" hast. sollten dich die Youtube tutorials weiterbringen.

Autofinten funktionieren relativ einfach.
    rechter stick gibt die "fake"richtung vor.
    linker stick gibt dann die tatsächliche richtung vor.

Ich komme mit den autofinten gut klar und hab da schon ein gespür entwickelt wann welche kombi sinn macht.
    einfach mal im training üben.