PES 2018: myClub-Thread (Tipps, Empfehlungen etc.)

• Die Einstellungen kannst du nicht ändern. Die bleiben immer gleich. Da muss man sich von Anfang an den richtigen Trainer aussuchen.

Du hast auch eine flexible Formation. Das bedeutet, dass die Spieler auch mal andere Positionen einnehmen. Suarez zieht nach außen und dafür zieht dann einer der Außenstürmer in die Mitte.

Ich spiele immer ohne flexible Formation, da ich möchte, dass die Spieler immer da zu finden sind, wo sie auch sein sollen. Mein Stürmertank hat nichts auf den Außen verloren.

Versuch mal bitte alle Einstellungen auszumachen und einfach so zu spielen.

Laut meinem Verständnis müssten bei Flügelrotation die Verteidiger vorrücken und die Position des Außenstürmers einnehmen, wenn der Außenstürmer sich nach innen bewegt. Da wären die Laufwege einfach zu weit.

Umgekehrt auch mit dem Flügelverteidiger. Da sind die Außenstürmer zu weit hinten. Und die Laufwege nach vorne wären wieder zu groß.

Die Abwehrreihe würde ich auch auf die normale Höhe stellen. Sieht mir zu defensiv aus. Im Grunde sieht die Taktikeinstellung "Abwehrreihe" auch vor, dass deine Abwehr sehr weit oben steht, da die blauen Balken fast voll sind. Das heißt, wenn du am gegnerischen 16er bist, dann ist dein DMF am Mittelkreis und ein paar Meter dahinter ist die Abwehr und kann Gegenstöße sofort abfangen. Du hast diese dann aber zurückgezogen und dadurch entsteht dann das große Loch.

Im Grunde hast du schon gute Grundeinstellungen, denn der Unterstützungsbereich und die Kompaktheit ist sehr hoch, dass heißt, dass deine Mittelfeldspieler und Stürmer schon so oder so hinten aushelfen werden.

Im Grunde würde ich nur die normalen Einstellungen benutzen. Dazu kann man noch "Zocken" anmachen. Und den DMF auf Defensiv braucht man im Grunde auch nicht stellen. Das würde ich nur im Verteidigungsfall machen, wenn man noch etwas über die Zeit retten muss.

Ich hoffe du kannst mit diesen Ausführungen etwas anfangen. Mein rat ist immer: Immer mit den Grundeinstellungen des Trainers spielen und nur kleine Änderungen vornehmen. Bevor man dann komplett gegen die taktische Ausrichtung des Trainers spielt, sollte man sich auch einen anderen Trainer holen

"Aboubaaaaaakaaaaaaaaar"

" Ibrahimovic.....It only could be him"

Alltagstruppe:
    TW: Mvogo IV: Bernardo, Bartra, Christensen, RV: Fredericksen ZMF: Renato Sanches, Sahin LA: Atsu MS: Alan, Babacar RA:Pulisic
    Bank: Diego Llorente, Gazzaniga, Djilobodji, Nagaki, Zeca, M.Kean, Musonda

• also ich finde den auch nicht. Komisch

ich hab durch die PES League so ein besonderer Spieler 5* Scout bekommen. Da finde ich u.A. Beckham.
    Den Scout gibt es wohl kommendes Finale wieder. Da ich aufgrund von nicht Teilnahme abgestuft worden bin, sollte es auch dieses mal relativ einfach werden, an diesen Scout zu kommen.

• Legenden waren und sind noch nie übers AH zu bekommen.

Wäre ja auch noch schöner, glaubt ihr ich würde mich so um Legenden bemühen wenn die, ich sags mal ganz platt, jeder Depp auch irgendwann und irgendwie übers AH bekommen könnte?

Ich hoffe das Legenden nur so zu bekommen sind wie es bei Beckham und jetzt Zico der Fall ist, dann gibt es endlich auch mal in My Club Spieler mit denen nicht jeder rumläuft.

PES: Bestes Fußballgame
    Konami: Schlechtester Publisher

Münzziehungen NUR Free/Matchday Münzen!!!
    Rekord Münzstand : 18.000 = 26.02.21

Iconics:
    Vieira, Nedved, Nakata, Gullit, Beckham, Ronaldo, Kluivert, Rivaldo, Cafu. Giggs, Irwin, Cole, R. Carlos, Lizarazu, Rummenigge, Maldini, Kaka, van Basten, Guardiola, Romario, Beckenbauer

Noch fehlende BB Legends:

Batistuta, Ono (alle eher unwichtig)

• wie gesagt geht, wenn man den besonderen Spieler Scout aus der PES League holt ;)

Und je nach Div ist eine Top 100 Platzierung jetzt nicht ganz so schwer. Mit deinem Team würdest du wohl eher an der Top 20 kratzen können, wenn du damit umgehen kannst, dann hast du direkt die 100% Kombi.

• wie gesagt geht, wenn man den besonderen Spieler Scout aus der PES League holt ;)

Und je nach Div ist eine Top 100 Platzierung jetzt nicht ganz so schwer. Mit deinem Team würdest du wohl eher an der Top 20 kratzen können, wenn du damit umgehen kannst, dann hast du direkt die 100% Kombi.

Wenn man den so erspielt ist es doch auch ok. Ist auch ein gewisser Aufwand, schafft nicht jeder.

Natürlich schade das dies ein weiterer Anreiz für unseren Cheater Abschaum ist.

Aber wer so eine Legende (und es ist ja nur eine) ehrlich erspielt hat es auch verdient so eine Belohnung zu erhalten.

Iconics:
    Vieira, Nedved, Nakata, Gullit, Beckham, Ronaldo, Kluivert, Rivaldo, Cafu. Giggs, Irwin, Cole, R. Carlos, Lizarazu, Rummenigge, Maldini, Kaka, van Basten, Guardiola, Romario, Beckenbauer

• Würde auch schauen, dass die flexible Formation ausgestellt ist.
    Die Grundeinstellungen deines Trainers passen gut zu deinem Kader. Ich würde mir an deiner Stelle nur überlegen, ob du mit Suarez spielen willst. Suarez ist mit Flügelrotation natürlich verschwendet, da Suarez über außen eben wenig bringt.
    Vielleicht hast du ja einen Mittelstürmer den du auch mal mit Flügelrotation über außen schicken kannst. Bei mir machen sich z.B. vom Spielertyp her Welbeck oder Lacazette ganz gut.

Die Flügelrotation greift nicht in die Spielweise deiner Außenverteidiger ein, sondern lässt meiner Meinung nach nur die Offensiven die Positionen tauschen, sodass der MS auch auf die Flügel geht.

Flügelverteidiger lohnt sich nur bei einem Spielsystem mit 3er Kette, z.B. 3-5-2 wo der LM und RM eben defensiv als Außenverteidiger spielen. Die Einstellung macht bei deinem System also wenig Sinn.

Deine 4er Kette wie oben beschrieben ca. 2 Stufen nach vorne schieben, und deine AV jeweils einen Tick in Richtung Mitte.
    Den DMF als Defensiv würde ich bei deiner beschriebenen Problematik schon einstellen, um hinten Überzahl zu gewährleisten und die Abwehr zu stabilisieren. Vorne hast du genug Spieler wenn man bedenkt, dass dein der AV auch hin und wieder mit vor stößt.

Was vielleicht noch eine Überlegung wäre, ob du dir einen Trainer suchst der defensiv nicht mit "frühes Pressing" agiert. Würde dir auch noch Stabilität bringen.

Bin gespannt ob es mit den Hilfen besser läuft. :thumbup:

• Der von @Hamburg Hamm Nord gepostete Trainer Santos hat keine flexible Formation, sondern Stellungsspiel flexibel, das ist was anderes. :nerd:
    Und Flügelverteidiger macht auch in dem System Sinn, aber nur wenn man am Ende einen Vorsprung verteidigen möchte, das ganze Spiel über nicht. Obwohl es wohl besser wäre, einen defensiveren Trainer als 2. Taktik zu benutzen, wenn man eine Führung über die Zeit bringen möchte.

• Legenden waren und sind noch nie übers AH zu bekommen.

Wäre ja auch noch schöner, glaubt ihr ich würde mich so um Legenden bemühen wenn die, ich sags mal ganz platt, jeder Depp auch irgendwann und irgendwie übers AH bekommen könnte?

Ich hoffe das Legenden nur so zu bekommen sind wie es bei Beckham und jetzt Zico der Fall ist, dann gibt es endlich auch mal in My Club Spieler mit denen nicht jeder rumläuft.

Du könntest natürlich auch einfach deine 08/15 Spieler (Ronaldo, Mbappe, Bale, Salah, etc.) gegen andere austauschen und schon hättest du welche, die nicht jeder "Depp" spielt :P

Legenden über das Roulette ziehen heißt ja auch nur dass man entweder..
    .. Glück gehabt hat.
    .. genug Zeit zum Farmen hatte.
    .. genug Geld reingesteckt hat.

Würde es einige Legenden nur über die PES-League geben, könnte man über diese sagen, dass es wirklich etwas mit den spielerischen Fähigkeiten zu tun hat, dass man sich diese verdient hat.
    Da ist es aber auch relativ schwer, weil es neben dem Können auch stark auf deine Spieler ankommt. Wenn du super gut bist, kannst du im Normalfall mit einer 1800er Truppe dennoch nicht gegen die ganzen 2500+ Spieler ankommen.

GK: Sommer, Fährmann, Bürki, Hitz, Mvogo
    Def.: Boateng, Rodriguez, Christensen, Piszczek, Benatia, Djiolobodji, Westermann, Elvedi, Fuchs, Sakai, Uchida
    Mid.: Keita, Xhaka, Draxler, Sanches, Geis, Hegeler, Harit, Meyer, Goretzka, Götze, K.P Boateng, Zakaria, Konoplyanka, Sahin, Hasebe
    Off.: Pulisic, Mandzukic, Yarmolenko, Podolski, Younes, Brandt, Poulsen, Embolo, Huntelaar, Burgstaller, Mehmedi, L. De Jong

• Vielleicht habe ich mich nicht ganz klar ausgedrückt, sorry.

Natürlich geht das so wie Du schreibst.
    ABER:
    Ich meinte nicht nur mit irgendwelchen Spieler spielen mit denen wenige spielen, ich meinte Spieler die einfach für die Masse nicht mal eben so zu bekommen sind.

Jeder der mal FUT gezockt hat weiß sicher was ich meine. Stichwort Legenden, TOTY Karten und was weiß ich welche besonderen Karten es da mittlerweile gibt.
    EA macht die Karten einfach so selten, das die mega teuer sind auf dem Transfermarkt.

Das Konami natürlich nicht, aber Konami kann das was sie bisher bie den Legenden machen, also die Spieler zumindest nicht für die Masse erreichbar machen, ohne deine 3 genannten Möglichkeiten.
    Ist ein Spieler übers AH erhältlich oder aber in irgendeinem CL Agent ab dem Achtelfinale im Februar (ich geh mal davon aus das die CL Agenten so kommen wie letztes Jahr) ist er nichts besonderes mehr.

Für Leute die Geld und/oder mehr Zeit in das Spiel stecken schon eine schöne Belohnung und wie am FUT Beispielt aufgezeigt auch eigentlich normal.

Iconics:

• Mehr als 6 Tore und 3 Vorliegen mit MBappe auf Teamstärke 1. Aber es gab nicht mehr als 500 Erfahrungspunkte. Ist etwas schief gelaufen? Darf der 2. Stürmer keine 8,5 Bewertung haben? Wusste nicht genau was zu erwarten ist aber hatte mir etwas mehr Belohnung erhofft.

• Der Gegner muss auch "stark" sein.

Habe das damals mal bei den "gegen COM" Spielen ausgetestet und extra verloren bis ich Anfänger war.

Gegen "Anfänger" mittel (ich meine 700 EP) gab es weniger EP, gegen "Anfänger stärker" gab es 900 EP bei Note 9.0.

Iconics:

• Klar, hast Du etwa an meinen Worten gezweifelt? ;)

Nun weißt Du was ich so die ersten Tage nach Release gemacht habe um meinen TOTY und den BB aus der Anfangs OLH zu leveln.
    Wäre akzeptabel wenn man nicht immer wie aufsteigen würde, was dann wieder 2 Zwangsniederlagen bringt um wieder auf Anfänger zu landen.

Damals war das alternativlos in den ersten Tagen nach Release. Heute würde ich das nicht mehr machen, auch bei doppelten EP nicht wegen den nötigen Zwangsniederlagen.

Ach ja, Mbappe braucht übrigens ab Level 55 über 20.000 EP... :face:

Iconics:

• Wollte es einfach mal ausprobieren. Und natürlich habe ich keinen Moment gezweifelt. Es war nur eine öffentliche Bestätigung deiner weisen Worte :1f609: .

Und vielen Dank gleich für die prompte Demotivation. Dachte die 15.000 pro Stufe sind schon krass genug :1f614: . Hättest mir die Illusion noch ein paar Stufen lassen können :1f648: .

Aber ich kann ja noch meine Torhüter auf ihn setzen. Vielleicht bringt einer mit offensivem Spielstil ja paar Punkte extra :1f602: ...