Inoffizieller ML Buli Patch

• Die Ligen kann man im Editor manuell verstellen. Du musst die Bundesliga mit der Serie A tauschen und dann noch mit zwei beliebigen Zweitligateams auffüllen. Leider kann man die Serie A nicht auf 18 Teams beschränken. Aber so kannst Du eine Meisterliga mit Auf- und Abstieg spielen.

• Hallo zusammen. Ich hätte ne frage an euch.
    Kann ich mir auch nur die zweite Liga aus den ganzen Ordnern rausnehmen und installieren ?
    Die erste Liga habe ich schon drauf, aus dem Forum , und Spanien England und Italien von pesword.
    Ich möchte keine meisterliga oder sonst irgend welche Wettbewerbe spielen sondern nur Freundschaftsspiele. Und die Trikos vom meiner Mannschaft möchte ich in my Club benutzen.
    Geht das? Danke für die Antworten. :bashful:

Das könntest du natürlich auch separat machen, so wie du es möchtest. Hier beim Patch wurde von Since praktisch das "Gesamtpaket" kreiert und vorgestellt, weil viele das auch so benutzen. Ich habe z.B. alles nochmal platt gemacht und dann eins nach dem anderen nochmal ganz frisch gemacht, plus Live Aktualisierung.

• @Joshi19

Ich habe nur die 2. BuLi und die Nationalmannschaften importiert, weil ich die anderen Liegen schon von PES Galaxy bzw. PES World hatte. Hat alles super geklappt.

Ok, Danke.
    Die live Aktualisierung würde aber nur die deutschen Ligen platt machen, oder?
    Oder sind die Italien , England und Spanien dann auch platt?

Das kann sein, dass es bis jetzt noch alles kompatibel mit anderen Patches aus dem Worldwide Web ist, wenn allerdings die EL und CL Teams dazukommen, kann man den Patch nicht mehr mit anderen Ligen mischen, da es sonst Spieler wild hin und her verschiebt. Das Beste ist unser Allin zu nutzen, aber das muss jeder selber wissen. Und ihr solltet alles löschen jedes Bild und auch die editierten Daten. Wenn unser file komplett ist, werden auch keine 2048 Trikots möglich sein, da wir jedes Team ingame lizensieren.

Liveaktualisierungen immer nur vor dem Patch aufspielen, sonst gibt es Chaos.

• Hi,

zuerst mal vielen Dank für die große Mühe und die Bereitschaft so einen Patch zu erstellen. Ich mache das dieses Jahr zum ersten mal und verstehe irgendwie nicht wie ich bei Punkt 2 vorgehen soll. Wie lösche ich denn alle Bilder aus dem Spiel ? Dazu müsste ich doch wieder eine Edit Datei erstellen oder ?

Gruß Flo

Ok mittlerweile hab ich mich durchgekämpft und bin glaube ich mal auf nem guten Weg. Im ersten Versuch hat nicht alles funktioniert deswegen jetzt nochmal von Anfang an...

Edited once, last by einszwoflo ().

• Ok, Danke.
    Die live Aktualisierung würde aber nur die deutschen Ligen platt machen, oder?
    Oder sind die Italien , England und Spanien dann auch platt?

Ja genau.
    Nein, die "nicht Fake Ligen" sind dann nicht platt.
    Die Live Aktualisierung von Konami, die du vorheranwenden solltest, zerschießt dir die Bundesliga Mannschaften, die CL/EL Teams und die NT.Allerdings ist das Live Update nötig, damit die anderen Ligen auf demaktuellsten Stand sind.
    Danach dann wieder die BundesligaImports ins Spiel integrieren, damit alles wieder korrekt ist.

• Ja genau.Nein, die "nicht Fake Ligen" sind dann nicht platt.
    Die Live Aktualisierung von Konami, die du vorheranwenden solltest, zerschießt dir die Bundesliga Mannschaften, die CL/EL Teams und die NT.Allerdings ist das Live Update nötig, damit die anderen Ligen auf demaktuellsten Stand sind.
    Danach dann wieder die BundesligaImports ins Spiel integrieren, damit alles wieder korrekt ist.

besser hätte man es nicht beschreiben können :)

• @Biaz

Du schreibst, dass man die Bundesliga mit der Serie A tauschen muss. Nur...wie genau mach ich denn das?

Danke für die Hilfe.

Das war auch eines meiner Probleme in meinem tagelangen Patch-Kampf ;) Wie macht man das denn jetzt am besten?
    Aktuell habe ich die FBNZ-Option File drauf, aber ohne 2. Bundesliga macht es mir keinen Spaß.
    Ich sehe es wie andere hier...die J-League oder MLS interessiert mich nicht.
    Jetzt will ich doch wieder hier das Patch drauf machen, aber wenn man einfach Serie A und Buli tauscht, sind dann auch die Team-Logos bei den richtigen Vereinen?
    Wie gesagt, ich bin Neuling und habe tausend Fragen im Kopf, weil ich es perfekt haben will! ;)

EDIT: Und noch eine Frage: Da der 1.Liga-Ordner leer ist, wie gehe ich da vor?

Bitte um Hilfe!

Aber ich muss auch mal ein Danke hier lassen, da ich weiß, dass es viel Arbeit ist!

• Du kannst im Editor unter Wettbewerbseinstellungen, die vorhandenen Teams nach belieben hin und her tauschen, von einer Liga in die andere, sämtliche Einstellungen, bezüglich Strategie, Kader, Wappen usw. wandern natürlich mit!
    Man bewegt also einfach die Bundesligateams aus der PEU-Liga in die Serie A und in der Serie B kommen ja die Zweitligateams! Die italienischen Serie A Teams verschiebst du im Gegenzug in die PEU-Liga und du hast Erste und Zweite Bundesliga mit Abstieg-Aufstieg in der Masterliga! Die drei Bundesligisten aus Resteuropa (Schalke, BVB und Leipzig musst du natürlich auch in die Serie A verschieben!
    Natürlich muss man noch die Ligen unter Wettbewerbe umbenennen und mit den richtigen Logos versehen, aber das ist auch kein großer Akt, falls nicht schon geschehen!

Der einzige Nachteil wenn man so vorgeht, sind die italienisch sprachigen Banner in den Stadien und die italienischen Nachwuchsspieler die dann nach und nach in deinen Jugendmannschaften auftauchen, zudem ist die Relegation in Italien anders geregelt als in Deutschland, aber das kann ich zumindestens verschmerzen, bis Konami vielleicht mal irgendwann auf den Trichter kommt, eine zweite PEU/Fake-Liga zu erstellen. Ist mir eh ein Rätsel wo da das Problem ist!?

PS: Das der 1.Liga Ordner leer ist, ist auch egal, die Teams sind mit im Zweitligaordner! In welchen Unterordnern die Teams stecken ist eigentlich völlig Jacke, wichtig ist nur der WEPES Ordner, alles was an Teams, Wettbewerben, Kits und Wappen darunter ist, wird auch gefunden!

• Du kannst im Editor unter Wettbewerbseinstellungen, die vorhandenen Teams nach belieben hin und her tauschen, von einer Liga in die andere, sämtliche Einstellungen, bezüglich Strategie, Kader, Wappen usw. wandern natürlich mit!Man bewegt also einfach die Bundesligateams aus der PEU-Liga in die Serie A und in der Serie B kommen ja die Zweitligateams! Die italienischen Serie A Teams verschiebst du im Gegenzug in die PEU-Liga und du hast Erste und Zweite Bundesliga mit Abstieg-Aufstieg in der Masterliga! Die drei Bundesligisten aus Resteuropa (Schalke, BVB und Leipzig musst du natürlich auch in die Serie A verschieben!
    Natürlich muss man noch die Ligen unter Wettbewerbe umbenennen und mit den richtigen Logos versehen, aber das ist auch kein großer Akt, falls nicht schon geschehen!

Der einzige Nachteil wenn man so vorgeht, sind die italienisch sprachigen Banner in den Stadien und die italienischen Nachwuchsspieler die dann nach und nach in deinen Jugendmannschaften auftauchen, zudem ist die Relegation in Italien anders geregelt als in Deutschland, aber das kann ich zumindestens verschmerzen, bis Konami vielleicht mal irgendwann auf den Trichter kommt, eine zweite PEU/Fake-Liga zu erstellen. Ist mir eh ein Rätsel wo da das Problem ist!?

PS: Das der 1.Liga Ordner leer ist, ist auch egal, die Teams sind mit im Zweitligaordner! In welchen Unterordnern die Teams stecken ist eigentlich völlig Jacke, wichtig ist nur der WEPES Ordner, alles was an Teams, Wettbewerben, Kits und Wappen darunter ist, wird auch gefunden!

Danke, jetzt hab ichs endlich gerafft und es funktioniert