Gibt es ein Programm mit welchem man Trikots bearbeiten kann? :)

• Hallo an alle :)

MeineFrage steht eigentlich schon oben im Titel. Habe nämlich einen gewissen Drang nach einer Saison die Heim/Auswärts und Ausweich-Trikots zu ändern.
    Ich als Schalke-Fan weiß, dass wir in der nächsten Saison einen neuen Sponsor bekommen, weil der Vertrag mit Adidas ausläuft. Also möchte ich auch gerne
    innerhalb des Spieles in der zweiten Saison Umbro-Trikots besitzen. Das würde das ganze um so mehr realistischer machen. Bislang hatte ich die Möglichkeit
    mit dem Pesmaster-Kit Creator eigene Kits zu erstellen und als 4es Trikot zu nutzen. Mein Problem ist nur, dass ich die Heim/Auswärts und Ausweich-Trikots
    nicht verändern kann. Zu dem hat Schalke im Spiel als Heimtrikot ein blaues Trikot und ein weiße Hose, in echt spielen sie aber meist in komplett blau, was
    mir persönlich auch besser gefällt. Mal so mal so. Auf jeden Fall würde ich(falls gegeben) eine Option wissen, wie es möglich ist, Trikots zu bearbeiten/editieren.
    Gibt es ein Programm?
    Ich würde mich über eine Antwort wirklich freuen :3

Unten die beiden Trikot-Varianten im Vergleich :D

mfg Fabi

• Du musst dir die Trikots aus den Originaldaten exportieren, dann kannst du das Trikot mit einem Grafikprogramm (Photoshop, GIMP, etc.) bearbeiten. Anschließend kannst es du es ins Spiel laden ;)

Dieses exportieren und ins Spiel importieren solltest du bei den Tools hier im Forum oder im Evo-Web finden.

• Du musst dir die Trikots aus den Originaldaten exportieren, dann kannst du das Trikot mit einem Grafikprogramm (Photoshop, GIMP, etc.) bearbeiten. Anschließend kannst es du es ins Spiel laden ;)

Dieses exportieren und ins Spiel importieren solltest du bei den Tools hier im Forum oder im Evo-Web finden.

Ich würde die Frage gerne nochmal aufgreifen, da ich mir die neuen Bayern-Trikots bereits runtergeladen habe, sie aber bei einem lizensierten Team nicht ändern kann. Wie genau ersetze ich Trikots eines lizensierten Teams wie Bayern oder Schalke?

Viele Grüße

• Die Trikots der Teams sind in der dt34_g4.cpk. Die würde ich zunächst einmal entpacken. Dann hast du zwei Möglichkeiten:
    1. Direkt in den Dateien ersetzen, dafür nach der Team-ID suchen und die ftex-Dateien überschreiben. Anschließend dann wieder alles in eine cpk packen und die Datei ersetzen.
    2. Im Spiel ersetzen. Dafür nach der Team-ID suchen und alle zugehörigen Dateien löschen. Anschließend dann wieder alles in eine cpk packen und die Datei ersetzen. Dann müsste im Spiel kein Trikot mehr zu sehen sein und die Bearbeitung über den Editiermodus ist dann möglich.

• Die Trikots der Teams sind in der dt34_g4.cpk. Die würde ich zunächst einmal entpacken. Dann hast du zwei Möglichkeiten:
    1. Direkt in den Dateien ersetzen, dafür nach der Team-ID suchen und die ftex-Dateien überschreiben. Anschließend dann wieder alles in eine cpk packen und die Datei ersetzen.
    2. Im Spiel ersetzen. Dafür nach der Team-ID suchen und alle zugehörigen Dateien löschen. Anschließend dann wieder alles in eine cpk packen und die Datei ersetzen. Dann müsste im Spiel kein Trikot mehr zu sehen sein und die Bearbeitung über den Editiermodus ist dann möglich.

Erstmal vielen Dank!! Das meiste habe ich hinbekommen:
    Die dt34_g4.cpk entpackt und alle Datein der ID127 (Bayern) gelöscht. Danach eine neue dt34_g4.cpk erstellt und in Data ersetzt.

Im Spiel sind die Bayern-Trikots nun wie gewünscht weg, aber es kommt im Editiermodus leider nach wie vor die Meldung "Du kannst dieses Trikot nicht editieren".
    Muss noch irgendwo eine Eintragung gelöscht werden..?

Edit: Gerade ist mir aufgefallen, dass auf den "weißen" Leertrikots noch die original Bayern Nummern sind, obwohl ich auch die "u0127p1.ftex" etc. entfernt habe... Das verstehe ich nicht :confused:

• Hast du auch den Ordner "127" in common\character0\model\character\uniform\team gelöscht? Wenn nicht, mach das. Wenn du den Kitserver hast, such in der map.txt auch mal nach 127 und kommentier das aus oder lösch die Zeile ganz.

• Hast du auch den Ordner "127" in common\character0\model\character\uniform\team gelöscht? Wenn nicht, mach das. Wenn du den Kitserver hast, such in der map.txt auch mal nach 127 und kommentier das aus oder lösch die Zeile ganz.

Ja den Ordner hatte ich schon gelöscht.
    Wo befindet sich denn die map.txt - die finde ich nirgends?

Die Trikots der Teams sind in der dt34_g4.cpk. Die würde ich zunächst einmal entpacken. Dann hast du zwei Möglichkeiten:

Wenn ich alternativ Variante 1 versuchen würde, wie wandle ich denn dann die .png Trikots in .BIN Dateien um?

• Direkt im kitserver-Ordner, aber vllt nutzt du den ja auch einfach nicht

Es kann auch sein, dass die Bayern-Trikot nochmal über DLC geupdated wurden, dann musst du das gleiche nochmal mit der DLC-cpk machen mit dem Entpacken, rauslöschen und wieder packen.

• Direkt im kitserver-Ordner, aber vllt nutzt du den ja auch einfach nicht

Es kann auch sein, dass die Bayern-Trikot nochmal über DLC geupdated wurden, dann musst du das gleiche nochmal mit der DLC-cpk machen mit dem Entpacken, rauslöschen und wieder packen.

Seit der Patch nicht mehr über die Ordnerstruktur sondern über .cpk aufgebaut ist, habe ich den Kitserver nicht mehr benutzt.
    Aber auch die DLC.cpk finde ich nicht...

Wenn ich alternativ Variante 1 versuchen würde, wie wandle ich denn dann die .png Trikots in .BIN Dateien um?

• Du bräuchtest ftex-Dateien, die erzeugst du am besten mit dem CG PES Explorer. Ist aber alles etwas komplizierter...
    Mit den DLC-cpks meine ich die Dateien in eFootball PES 2020\download. Hab gerade mal geguckt: In der dt80_500E_x64.cpk sind noch unerwünschte Dateien. Da machst du also das gleiche nochmal wie mit der dt34_g4.cpk: Entpacken, alles mit Bayern rauslöschen und wieder packen. Dann sollte es eigentlich gelöst sein :)

• Du bräuchtest ftex-Dateien, die erzeugst du am besten mit dem CG PES Explorer. Ist aber alles etwas komplizierter...
    Mit den DLC-cpks meine ich die Dateien in eFootball PES 2020\download. Hab gerade mal geguckt: In der dt80_500E_x64.cpk sind noch unerwünschte Dateien. Da machst du also das gleiche nochmal wie mit der dt34_g4.cpk: Entpacken, alles mit Bayern rauslöschen und wieder packen. Dann sollte es eigentlich gelöst sein :)

:thumbsup: Es klappt! MEGA! Vielen Dank, auch für deine Geduld! :thumbsup:

• Klitzekleine Frage, weil ich dir zutraue, dass du sofort eine Antwort kennst :grin:

Seitdem ich die Trikots erfolgreich entfernt und per Editor die neuen eingefügt habe, denkt das Spiel alle 4 Trikotsätze wären komplett schwarz (also der Button bei der Auswahl vorm Anstoß und die Farbe neben dem Spielstand im Spiel). Die Farben "unter" den Trikots hatte ich korrekt angepasst auf weiß und rot wie sonst auch, aber irgendwie denkt er alle wären schwarz.

Ist nur eine Nebensache, aber jetzt schlägt er ständig rote Gegnertrikots vor, weil er ja denkt meine roten wären schwarz :stupid: