PES 2019 Spekulations- und Diskussionsthread

  • Jetzt beruhigt euch doch endlich mal. Es ist wie mit dem Wetter, man kann sich drüber aufregen oder es akzeptieren, aber zumindest nicht ändern^^


    PES 2019 wird weiterhin ein deutlich besseres Spiel als 2018. Und vielleicht hat ja Konami sogar eingebaut, dass man Ligen zusätzlich einbauen kann. Und wenn nicht, dann haben wir halt Pech gehabt und trotzdem tolle neue Ligen dazubekommen. Mir geht es ehrlich gesagt langsam auf den Geist, seit gefühlt 10 Seiten freue ich mich immer, wenn jemand etwas Neues gepostet hat und dann ist es statt neue Informationen, nur wieder jemand der sich beschwert. Irgendwann muss auch mal gut sein!

  • @HSVMalle drückt es zwar nicht optimal aus, aber der Kommentar von Bhatti ist echt ein Witz - da könnt ich mich einnässen :lol:


    "Wir haben leider keine Slots mehr für Ligen übrig - mimimi - deswegen mussten die 2. Ligen aufgrund der neuen 1. Ligen sterben - mimimi :lol: :lol: :lol:


    Das ist keine Stellungnahme eines Unternehmens;
    das grenzt schon an TOTALE VERARSCHE


    Aha: und das Spielverhalten der Kunden haben sie analysiert???
    D.h. die 2. Ligen wurden angeblich so selten gespielt???
    Vom Offline-"Konsum" wissen die doch gar nix, oder??? :huh:

    | G. Netzer, D. Maradona, H. Westermann und 3 weiteren gefällt das.

  • Es gibt nicht nur den europäischen Verkaufsmarkt,zumal der Südamerikanische Markt viel grösser ist hier in Südamerika ist PES Nummer 1 in Europa ist FIFA Nummer 1....
    und wer CA River Plate nicht kennt ..naja da spare ich mir mein Kommentar....

  • Wäre es nicht zumindest auf dem PC möglich (genau wie es beim Patch letztes Jahr mit der 2.Bundesliga gemacht wurde) einfach die PL und PEU Liga zu tauschen und je nach Einstellung gegen Serie A und B, die beiden spanischen Ligen oder eben die erste und zweite Bundesliga zu tauschen? Das wäre zwar ne Menge Aufwand beim editieren, aber wäre soetwas grundsätzlich denkbar?

  • Jetzt beruhigt euch doch endlich mal. Es ist wie mit dem Wetter, man kann sich drüber aufregen oder es akzeptieren, aber zumindest nicht ändern^^


    PES 2019 wird weiterhin ein deutlich besseres Spiel als 2018. Und vielleicht hat ja Konami sogar eingebaut, dass man Ligen zusätzlich einbauen kann. Und wenn nicht, dann haben wir halt Pech gehabt und trotzdem tolle neue Ligen dazubekommen. Mir geht es ehrlich gesagt langsam auf den Geist, seit gefühlt 10 Seiten freue ich mich immer, wenn jemand etwas Neues gepostet hat und dann ist es statt neue Informationen, nur wieder jemand der sich beschwert. Irgendwann muss auch mal gut sein!

    Ach das glaubst du doch wohl selbst nicht!. Sie sagen doch selbst, "dass sie nicht genügend Slots haben" :lol: :face: .


    Es ist nun mal ein heißes Thema. Viele hier sind zu meinem erfreuen Spieler, die den offlinemodus schätzen und lieben. Und daher ist das eben mit den fehlenden Ligen ein Desaster. Da kann auch die Liga aus Lampukistan kommen. Es ist und bleibt ein Desaster und zeigt wie inkompetent das PES Entwicklungsteam ist. Nichts weiter.


    Und ich kann verstehen dass es dich nervt, aber das ging und geht nicht nur in diesem Forum hier viral mit den Ligen. Weil es einfach so unbeschreiblich dumm ist etwas rauszunehmen, wofür man 1. eh schon bezahlt hat durch die Fifpro Lizenz 2. die Spieler es gewohnt sind und sich darauf freuen und einstellen und 3. der sehr gewichtige Punkt, dass sich die Editing Community darauf verlassen hat und evtl. sogar schon Kits erstellt hat. Konami hätte es viel früher ankündigen müssen. Aber sie setzen ja darauf, dass nicht alle so "schlau" sind wie ich und ihre Vorbestellung extra deswegen canceln. Und halte es ruhig für albern oder übertrieben aber damit haben sie den Bogen zu weit gespannt. Während der hier oft zitierte(und auch von mir oft kritisierte) und von einigen genannte "Drecksladen" EA mal eben fast der gesamten La Liga Stadien "schenkt" und da wohl so ziemlich jeder PES Spieler zurecht neidisch drauf ist(zumal man ja die selbst mal hatte) ist der gewöhnliche PES Spieler schon ganz demütig mit seinen fake Ligen zufrieden, welche für Konami ja weder finanziell noch von der Arbeit her kein Problem darstellen . Und nun nimmt man ihm das auch noch weg. Es ist einfach unbeschreiblich. Ich möchte wirklich nicht ins Detail gehen, sonst werde ich Konami gegenüber wirklich beleidigend.


    Wenn Konami etwas dran liegen würde, die Anliegen der ML Spieler oder auch der Spieler allgemein ernst zu nehmen, dann hätten sie sofort nach der Meldung angekündigt sie als Data Pack nachzureichen. Und keiner der etwas sucht hätte sich beschwert.


    Mit solchen Aktionen liefern sich EA und Konami durchaus ein Wettrennen, wie man die Spieler am besten verarscht.

  • Wenn es nach mir ginge, hätte Konami aber die ganzen Lateinamerikanischen Ligen (Teams) ruhig weglassen können. Diese Teams haben eh nichts mit unseren Europäischen Wettbewerben zu tun. Was nützt mir River Plate aus Argentinien oder Colo Colo aus Chile?! Die haben nix mit der CL oder EL zu tun. Konami hätte sich vielleicht die Mühe machen sollen, und beim Release in Latein Amerika diese Ligen und dafür vielleicht ein paar Europäische raus lassen, und bei uns den ganzen Latein Amerika Mumpitz weg lassen, und dafür die 2. Ligen aus Spanien, Italien, Belgien, Niederlande ect.


    Das einzige was ich über die Latein Amerikanischen Teams weiss ist......das ne Menge Spieler von da drüben in diversen Europäischen Vereinen ihre Karriere durchstarten um das richtige Geld im Fussball zu verdienen. Von COLO COLO oder River Plate habe ich zuvor nie etwas gehört. Nur bei PES! :D :D :D

    AHA Würde konami alle Südameria Ligen entfernen, könnten sie das Spiel einstellen. Man sieht schon an den vielen Lizenzen, das Südamerika ein sehr wichtiger absatzmarkt für PES ist.


    Außerdem gibt es auch außerhalb von Südamerika Fans von diesen Ligen ( Mich eingeschlossen)


    Würdest du deinen Horizont erweitern und Spiele aus Südamerika sehen, würdest du erkennen was sie für eine Leidenschaft für Fußball haben. Solch eine Emotionale Stimmung gibt es in Europa nicht. Höchstens noch in der Türei

  • Ob Konami wirklich noch Ligen hinzufügt (kann ich nicht glauben, da wohl kaum noch Slots frei sind*ironie*), ist es mir Wurst, wenn es sich nicht um 2-Ligen handelt. Wenn man EA's FIFA angreifen will, dann muß man es in Europa tun! Die ML/WzL wird sehr langweilig werden, wenn man im Mittelfeld steht, die internationalen Plätze sind nicht mehr einholbar, aber man KÖNNTE absteigen...was jetzt ja nicht mehr möglich ist (und dann alles simulieren bis zur nächsten Saison?), Pokalspiele wie schon erwähnt sind auch nicht mehr so das Wahre...usw. Trotz der ganzen gewonnen Ligen sind Ligaspiele dann LANGWEILIG, wenn man "kleine" Vereine spielt.


    Das Argument mit den Slots an sich, ist die größte Frechheit!

  • Wir können es nun mal nicht ändern. Und das Konami´s Marketingabeilung nicht die Beste ist, wurde hier auch schon ausreichend diskutiert. Wenn du dich von Konami und EA so "verarscht" fühlst, hast du genau vier Möglichkeiten: 1. Du kaufst dir nur PES 2. Du kaufst dir nur FIFA 3. Du kaufst dir beide 4. Du kaufst dir gar keins von beiden^^


    Ich bin selber reiner Offline-Spieler und ich werde die beiden 2. Ligen ja auch vermissen (insbesondere bezogen auf die 2. Bundesliga). Aber wir können es halt nicht ändern. Und bei mir überwiegen die positiven Dinge immer noch deutlich. Und in Japan wird sicherlich keine Warnleuchte aufblinken, nur weil in einem deutschen Forum, ein paar Spieler sich aufregen^^

  • Die Aufregung ist nicht nur in unserem kleinen deutschen Forum ;) Der Aufschrei einer anscheinend so unwichtigen Liga ist dafür doch ziemlich groß (besonders in Spanien und Italien). Mal sehen ob wir die nächsten Jahre überhaupt noch ein Editor vorfinden werden, wenn man nur noch auf lizensierte Mannschaften/Ligen setzt?! Das man jetzt auf EA macht, ist unbegreiflich dämlich!!!

  • Wenn man das so liest, könnte man ja denken Konami programmiert PES mit zwei Praktikanten an einem C64 in einem dunklen Keller in der Zentrale. Nicht genug Slots ist zumindest nicht glaubwürdig. Allerdings sollte man erstmal sehen wie die ML jetzt wird. Dann kann man immer noch meckern.

    • Official Post

    Wegen den angeblichen Problemen der Ligen-Slots, der User zlac (der sehr viel Ahnung vom Programmieren hat) aus dem evo-web hat das in etwa so erklärt:


    In die database kann man theoretisch unendlich viele Ligen einbauen, da diese auf .bin Files aufbaut, welche die .cpk Dateien als Daten-Container benutzen.
    Somit kann man da unendlich viele .bin Files "dranhängen".
    Die einzige Limitierung findet quasi durch die IDs statt, diese sind aber 4-Bytes lang (32 bits) und somit sind es etwa 4,2 Billionen verfügbare IDs, also ist auch das kein Problem.


    Das Problem ist das EDIT0000000.bin File, dieses File beinhaltet alles, was im Spiel editiert werden kann (Spieler, Teams, Ligen). Doch bei diesem File setzt Konami jedes Jahr die Hard-Limits, d.h. diese können auch Modder nicht vergrößern. Die .bin Files können etwa 1500 Teams ohne Probleme verwalten, wobei dieses EDIT File mit den gesetzten Hard-Limits nur etwa 150 Teams schafft. Wenn man mehr hinzufügt, wird ein anderer Speicherbereich dieser Datei überschrieben, was das File unbrauchbar macht.


    Aber auch dieses Problem wäre lösbar, da Konami einfach die Hard-Limits für das EDIT File hochsetzen müsste. (Aktuell kann das EDIT File nämlich nur ca. 5 MB groß werden). Da wir uns nicht mehr in PS2 Zeiten befinden, sollte das kein Problem sein.


    Es hängt also wieder an Konami selbst. ;)

  • Aber auch dieses Problem wäre lösbar, da Konami einfach die Hard-Limits für das EDIT File hochsetzen müsste. (Aktuell kann das EDIT File nämlich nur ca. 5 MB groß werden). Da wir uns nicht mehr in PS2 Zeiten befinden, sollte das kein Problem sein.


    Es hängt also wieder an Konami selbst. ;)

    schaut und das ist der Grund warum ich so pampig werde. Konami könnte in der Hinsicht alles machen. Sie machen aber nichts. Das regt mich so wahnsinnig auf. Man könnte da fast meinen sie hätten einen Deal mit EA dass sie unerfolgreich bleiben. Was natürlich Absurd wäre :D .

  • Viellicht hat ja Konami Fachkräfte Mangel :P