PES 2019 Spekulations- und Diskussionsthread

• Egal was mancher hier anzudeuten oder zu unterstellen versucht: Ich denke nicht einer hier macht seine Kaufentscheidung nur vom Scoreboard abhängig oder macht daran fest ob das Spiel im gesamten gut oder schlecht wird.
    Also bringt's auch nichts, die Kritiker hier ins Lächerliche zu ziehen zu versuchen.

Für einen guten Teil der Spielerschaft häufen sich eben negative Aspekte derzeit und wer, sowie ich auch vom Gameplay bisher nicht wirklich überzeugt ist, der überlegt dann schon, ob er sich das Ding (sofort) holt. Und der holt sich im Umkehrschluss auch nicht gleich FIFA! Wasn n Unsinn!

Es geht um verschenktes Potenzial und das angedeutete Versprechen von tollen Fortschritten, die dann höchstens lauwarm sind.
    Und wir würden uns auch nicht so aufregen, wenn PES nicht so wichtig für uns wäre. Seit gut fünfzehn Jahren ist PES n super wichtiger Bestandteil meines Lebens. Sonst könnte es mir dich egal sein, ob's geil ist.

Und "nur" geiles gameplay wird den Fortbestand der Serie auch nicht mehr ewig sichern können. Man hat jetzt wohl auch mal mehr Spieler des anderen Spiels auf such aufmerksam gemacht, was ja gut ist. Aber ob die nur wegen dem Gameplay langfristig bleiben?

wenn's nach mir geht, dann will ich bus zu meinem Tod jedes Jahr n geiles PES zocken. Und genau darum muss man auch mal kritisch sein und nicht einfach alles abnicken.

Für mich als reinen offliner, für den nur die ML relevant ist, und der auch kein unterstütztes Passen mehr spielen mag, muss ich, Stand jetzt, einfach sagen, reicht es nicht zum Kauf - zumindest nicht gleich zum Release. Wer weiß, wie die Vollversion ist, was die ersten Patches bringen, die ersten Datapacks. Aber im Moment...

• @joyKiller Danke für diesen Post. Du hast es auf den Punkt getroffen, meine volle Zustimmung dafür.

Es gibt vieles was ich an PES schätze, allem voran Gameplay, Stadien und Faces. Leider gibt es auf der anderen Seite auch einige Baustellen, die einfach nicht angegangen werden. Gerade in diesem Jahr habe ich das Gefühl, das Konami versucht sich Features aus den Fingern zu saugen, nur damit sie eine Produktbeschreibungsliste voll kriegen.

Im Moment überlege ich auch, ob ich nicht einfach bei PES 18 bleibe. Das Gameplay ist dort nämlich auch schon gut. :1f642:

• 66 Stunden mit der Demo sagt Steam - bis auf 10 Onlinespiele alles offline. Es macht gegen diese KI auf Superstar schon mehr Spaß als im 2018er Teil.

Für mich das wichtigste: Der Rasen wurde massiv aufgewertet. Ich bin gespannt auf die neuen Stadien. Das Scoreboard?

Wenn ich das jetzt zeichnen müsste, könnte ich dir nicht sagen wie es aussieht.

Zweite Ligen? Brauche ich ehrlich gesagt nicht. Klar wäre es für die Bundesliga bzw. für die Meisterliga toll. Aber insgesamt freue ich mich mehr über die Spieler, die nun bei MyClub ebenfalls dabei sind.

• Es wird sicherlich so sein dass die MyClub- Fraktion insgesamt zufrieden sein könnte was PES 19 bieten wird. Die meisten unzufriedenen, wie auch ich, spielen PES wegen der ML. Mit der Entwicklung der ML bin ich schon seit einigen Jahren nicht zufrieden. Schon länger hab ich das Gefühl das Konami diesen Modus nur gnädigerweise anbietet um den "gestrigen" ihr "Gnadenbrot" zu geben.

• Abend PES community ich freue mich auf den neuen Pro Evo ableger entspannte fussballabende wie es sein soll nicht wie bei der konkurenz wo ich meinen letzten nerv verliere beim dauersprinten und ballgeschiebe an der schnur . Pes spielt sich bei weitem entspannter spass machen beide aber nach den 18er ablegern muss ich sagen das PES eher was für mich ist die Demo spielt sich klasse . :thumbup:
    Die Möglichkeiten bei der Taktik und den formationen bieten bei weitem mehr tiefgang jeder sollte das spielen was einem mehr spass und sich nicht von der Masse beeinflussen lassen ich ärger mich einfach bei zu vielem bei Fifa und bin froh das es eine Alternative gibt die sich Klasse spielen lässt.

Könnt ihr mir sagen ob man bei der Legend beckham 2x ziehen kann ? Beckham bekommt man ja und eine Legende das wäre echt ärgerlich .
    Schönen Abend noch ;)

• Mal gucken was auf der Gamescom passiert, hoffe irgendwie noch auf einen Knall. Als Offlinespieler muss ich sagen, seit Seabass aufgehört und kei masuda mit pes 2014 eingestiegen ist ging es offline (in Sachen Meisterliga) den Bach runter. Trotzdem das Gameplay ist schon eine Klasse für sich, hoffe die Torwart Ki wurde verbessert gegenüber der Demo

• "Dann kauft euch FIFA!" Ähmmm....nein danke!!! Anscheinend versteht hier jemand nicht die "Probleme"? Für reine OFFLINE-Spieler ist es ohne 2-Ligen (außer ENG und FRA) in PES2019 uninteressanter geworden, so dass es für mich persönlich keinen Grund gibt, es am Erscheinungsdatum zu kaufen! Ich habe zum Glück noch andere Freizeitbeschftigungen ;-P Ich werde wie einige andere auch, warten was hier die Gemeinde zum Spiel schreibt und dann entscheiden! Das ich mir das Spiel holen werde ist wohl sicher, aber wohl erst im Oktober/November wenn es günstiger ist! Denn einen vollen Preis bezahle ich nicht, wenn das Spiel ehr für Online-Spieler gemacht wurde.

• Official Post

Also kein Robben?
    Oder hattet ihr den bei den Vertragslosen erwartet?

Hatte vermutet, dass der nicht dabei ist.
    Grund: Eine große Anzahl der Kader sind zum Release "MEISTENS (letztes Jahr hat mich Konami ja diesbezüglich hintergangen :ugly: )" auf dem Stand Mai/Juni. Und da war Robben nicht nominiert. Schade, aber da muss man sich wohl mit abfinden, dass wir so langsam einige Bundesliga Stars "verlieren".

• Robben ist aus der Nationalmannschaft zurückgetreten, deshalb war er auch nicht bei den unwichtigen Testländerspielen vor der WM dabei.

Natürlich schade, ich denke aber man hätte ihn sowieso etwas abgewertet (hatte man glaub ich schon in PES 2018).

PES: Bestes Fußballgame
    Konami: Schlechtester Publisher

Münzziehungen NUR Free/Matchday Münzen!!!
    Rekord Münzstand : 18.000 = 26.02.21

Iconics:
    Vieira, Nedved, Nakata, Gullit, Beckham, Ronaldo, Kluivert, Rivaldo, Cafu. Giggs, Irwin, Cole, R. Carlos, Lizarazu, Rummenigge, Maldini, Kaka, van Basten, Guardiola, Romario, Beckenbauer

Noch fehlende BB Legends:

Batistuta, Ono (alle eher unwichtig)

• Wesley Sneijder ist im Spiel vertreten ;)

Schade es wäre schön gewesen, wenn man z.B. Sandro Wagner, Kingsley Coman usw. drin behalten hätte und dann mit dem ersten Patch/Data-Pack die aktuellen Kader gebracht hätte … dann wären diese Spieler zumindest noch in den vertraglosen Spielern gelandet.

Was mich derzeit etwas stört ist, dass bei einigen Mannschaften immer das selbe Ingame-Render bei der Mannschaftsaufstellung zu sehen ist … hoffe das wird geändert bzw. ist ein Zeichen dafür, dass dort noch Spielerbilder folgen.

In Brasilien sind meine ich zwei Mannschaften sogar ohne Ingame und Spielerbild ausgestattet, aber das war in 2018 meine ich auch so … da hoffe ich kommt auch noch ein Upgrade … die Spielernamen kann man ja dann im Editor ändern.

• Es nervt einfach nur noch...kein bayern..ok war hart aber konnte ich als reiner online myclub spieler verkraften aber das es immer weniger spieler gibt trifft mich doch....

Coman,Robben, Ribery...

Dafür gibts legenden in dieser tollen simulation die so realistisch ist das mein gegner Romario und maradonna hat... sehr realistisch...

Aber nun gut, was solls... wir haben das beste gameplay ever, 9 neue ligen und ne tolle grafik. Kaufen tu ich es sowieso wie immer seit 16 jahren..

Trotzdem ist und bleibt konami ein unfähiger haufen der 2 schritte nach vorne macht und 3 zurück... Jahrelang predigt Bhatti das Schnee unwichtig ist und nicht kommen wird es ergibt keinen sinn..ein jahr später gibts Schnee..

Konami verbessert dinge um sie dann ein jahr später wieder zu verschlechtern.

Was ich bei Konami interessant finde ist das sie alle zeit in den Myclub modus investieren beliebt usw.

KOMISCH - Bei knapp 900.000 verkauften exemplaren spielen gerade mal knapp 150.000 den myclub modus (myclub lite spieler inkl.) also das Heisst das 750.000 leute kein myclub spielen...was spielen die dann konami ? Wie kann man offline so vernachlässigen ?

Alles ausreden konami will mit wenig aufwand viel kohle. Wenn man es in einem jahr nichtmal schaft so kleinigkeiten einzufügen ist das einfach faulheit.

• Wenn die keine Bilder haben, bedeutet das, dass das Fake Spieler sind.

In Brasilien ist es ja anders mit der Lizenzvergabe, da dort Agenturen die Spieler besitzen etc.

Die brasilianische Liga sollte ja auch nur zu 90% lizensiert sein.

• KOMISCH - Bei knapp 900.000 verkauften exemplaren spielen gerade mal knapp 150.000 den myclub modus (myclub lite spieler inkl.) also das Heisst das 750.000 leute kein myclub spielen...was spielen die dann konami ? Wie kann man offline so vernachlässigen ?

Alles ausreden konami will mit wenig aufwand viel kohle. Wenn man es in einem jahr nichtmal schaft so kleinigkeiten einzufügen ist das einfach faulheit.

150.000 My Clubber mag die aktuelle Zahl sein auf der PS 4, es waren aber sicherlich mal sehr viel mehr.
    Viele spielen sicherlich so kurz vor Release überhaupt kein PES.

Als XBoxler kann man von 150.000 nur träumen, dort waren es so Anfang des Jahres immerhin knapp 40.000, mittlerweile sind es aber auch nur noch knapp 25.000.
    Ich denke mal rein prozentual werden die Zahlen bei PS 4 ähnlich zurück gegangen sein.

PES: Bestes Fußballgame
    Konami: Schlechtester Publisher

Münzziehungen NUR Free/Matchday Münzen!!!
    Rekord Münzstand : 18.000 = 26.02.21

Iconics:
    Vieira, Nedved, Nakata, Gullit, Beckham, Ronaldo, Kluivert, Rivaldo, Cafu. Giggs, Irwin, Cole, R. Carlos, Lizarazu, Rummenigge, Maldini, Kaka, van Basten, Guardiola, Romario, Beckenbauer

Noch fehlende BB Legends:

Batistuta, Ono (alle eher unwichtig)

• Official Post

Ja, aber da gibt es auch Fake-Mannschaften, wo zumindest Render zu sehen sind … da meine ich halt wenn vor dem Match die Aufstellung gezeigt wird, dass halt leere weiße Render nicht so toll aussehen.

Er redet von Fake Spielern - Nicht von Fake Mannschaften.
    Daher hat er recht. Fake Spieler haben die weißen Render - siehe Hier! http://www.pesmaster.com/d-sanches/pes-2018/player/269248/ (Fake Robinho).

Originalspieler haben Bilder, entweder vom Ebenbild im Spiel oder vom realen Ebenbild dank FifPro Lizenz und Einarbeitung.

Die einzige Ausnahme sind einige Spieler, die durch Live Updates hinzugefügt werden - die haben meistens keine Faces, wieder im Menü noch auf dem Feld - aber normal ... die Live Updates sind dafür auch nicht da.