PES 2019: myClub-Thread (Tipps, Empfehlungen etc.)

• Leider verlieren die Legenden wertetechnisch dieses Jahr durch die IFs an Bedeutung... Ich bin natürlich auch riesen Fan vieler Legende und welcher Fußballfan würde nicht gern mit kahn im Tor spielen ;-).

Bei mir verlieren diese Legenden gar nichts wertetechnisch.

Bitte nicht vergessen:
    Es gibt solche Pechvögel wie mich, die haben nicht einen einzigen 90+ IF gezogen!
    Mein "Bester" IF hat GS 86!
    Außerdem ist auch nicht gesagt das nun jede Woche 90+ Spieler kommen, diese Woche gab es mit Messi ja auch nur einen.

PES: Bestes Fußballgame
    Konami: Schlechtester Publisher

Münzziehungen NUR Free/Matchday Münzen!!!
    Rekord Münzstand : 18.000 = 26.02.21

Iconics:
    Vieira, Nedved, Nakata, Gullit, Beckham, Ronaldo, Kluivert, Rivaldo, Cafu. Giggs, Irwin, Cole, R. Carlos, Lizarazu, Rummenigge, Maldini, Kaka, van Basten, Guardiola, Romario, Beckenbauer

Noch fehlende BB Legends:

Batistuta, Ono (alle eher unwichtig)

• Bei der Legend Edition hat man am Anfang eine Legende geschenkt bekommen. Ich glaube es gab 9 Stück (Beckham, Kahn, Matthäus, Maldini, Nedved, Romario, Viera, Maradona, Cafu).

Cruyff gab es auch. Den hab ich gezogen und komme nicht so recht klar mit ihm. In den letzten Teilen war ich immer genervt wenn ich gegen ihn spielen musste.

Hatte letztes Jahr viel Madden 18 gezockt und die Legenden wurden zum Ende des Spiels auch durch höherwertige Karten eher etwas „abgeschwächt“.

Allerdings hätte ich dieses Jahr auch gerne eine Legenden11. Glaube ich werde nur nie genügend GP ansammeln, da zu ungeduldig. Mir bringt das Agenten ziehen einfach immer zu viel Spaß.

• Stimmt Cruyff habe ich ganz vergessen, hatte ihn im 18er Teil. Technisch einer der genialsten Spieler, und vor dem Tor eiskalt. Im direkten Zweikampf darfst du natürlich nicht mit ihn gehen. Aber seine genialen Pässe und Abschlüsse mit dem Außenrist sind 1a.

• Bei der Legend Edition hat man am Anfang eine Legende geschenkt bekommen. Ich glaube es gab 9 Stück (Beckham, Kahn, Matthäus, Maldini, Nedved, Romario, Viera, Maradona, Cafu).

Ach so. Hatte Nedved nicht auf dem Schirm. Dachte der wäre nicht dabei gewesen.

Ich habe Viera gezogen und muss sagen, dass der Typ ein Biest im DM ist.

Kein Mensch kein Tier — die Nummer vier :1f61c:

• Stimmt Cruyff habe ich ganz vergessen, hatte ihn im 18er Teil. Technisch einer der genialsten Spieler, und vor dem Tor eiskalt. Im direkten Zweikampf darfst du natürlich nicht mit ihn gehen. Aber seine genialen Pässe und Abschlüsse mit dem Außenrist sind 1a.

Dann scheine ich was gravierend falsch zu machen.

Zweikampf/Kopfball schwach und im Abschluss und vor allem Passspiel gefällt er mir bisher nicht. Aber vlt. setze ich ihn im 433 unter
    Klopp auch falsch ein? Am ehesten dann wohl auf RA und ihn zum HS machen? Als MS gefällt er mir ebensowenig, da auch zu langsam.

• Dann scheine ich was gravierend falsch zu machen.
    Zweikampf/Kopfball schwach und im Abschluss und vor allem Passspiel gefällt er mir bisher nicht. Aber vlt. setze ich ihn im 433 unter
    Klopp auch falsch ein? Am ehesten dann wohl auf RA und ihn zum HS machen? Als MS gefällt er mir ebensowenig, da auch zu langsam.

Ja RA ist schon die Optimale Position, für die Mitte ist er Körperlich zu schwach. Also bei mir war es vor allem der eiskalte Abschluss sowie das Tempo mit guten Pässen was überzeugte.

• https://www.konami.com/wepes/2019/eu/de/page/legend

Hier eine Liste der Legenden für Pes19 die bisher offiziell sind.

Hatte was von Adriano hier gelesen. Woher wisst ihr das und wieso ist der noch nicht auf der verlinkten Seite von Konami aufgeführt?

Da einem die BB ja hinterhergeworfen werden reizt es mich am meisten die Legenden zu bekommen.

Muss unbedingt meine GPs zusammenhalten und mir dafür vlt. endlich mal ein gutes 3* Team basteln und damit die Ranglisten Spiele spielen.

Jemand von euch ein paar gute Silber Bälle die man unbedingt haben sollte? Am besten passend zu
    Kloppos 433.

• https://www.konami.com/wepes/2019/eu/de/page/legend

Hier eine Liste der Legenden für Pes19 die bisher offiziell sind.

Hatte was von Adriano hier gelesen. Woher wisst ihr das und wieso ist der noch nicht auf der verlinkten Seite von Konami aufgeführt?

Wurde kurz vor Release auf der Gamescom angekündigt. Inter Legenden mit Adriano und noch weiteren, die für mich allerdings nicht so interessant waren.

Wie ja auch schon gesagt, ist es auch nicht völlig unmöglich das das im laufe des PES Jahres noch die ein oder andere weitere Legenden erscheint. War letztes Jahr auch so.

Iconics:
    Vieira, Nedved, Nakata, Gullit, Beckham, Ronaldo, Kluivert, Rivaldo, Cafu. Giggs, Irwin, Cole, R. Carlos, Lizarazu, Rummenigge, Maldini, Kaka, van Basten, Guardiola, Romario, Beckenbauer

• Heute kam doch tatsächlich mein vorbestellungsbonus in form eines agenten und vertragstickets. Sehr löblich!

Iwie ploppen im AH weniger 5* stern agenten auf. Com fähigkeiten, spieler ferigkeiten. Ich hätt 7 verschiedene varianten f alaba aber keiner kommt um die ecke tzz.

Hab nun hdr deaktiviert, die ps4 sauber gemacht und mehr platz geschaffen. Ein wenig hats geholfen würd ich sagen.

Jaja ich hatte schon glück mit meinen sturm ziehungen in der offensive. Vorne brauch ich theoretisch gar nix mehr.
    Mir fehlt theoretisch gesehen nur 2 bomben ivs und ein guter lv.
    Praktisch hab ich aber zu viele franzosen drin ;-).

• Wie bisher bei jedem My Club Teil, so natürlich auch dieses Jahr wieder traditionell das alljährliche 1 Millionen Pic!

Iconics:

• Als ob du so Gewinn machen würdest, wenn du keine Vertragsverlängerungstickets einsetzt. Sorry, aber es nervt einfach andauernd auf Leveldrücker zu treffen. Gestern selbst in lvl1 Matches auf Lukaku und später noch auf Aubameyang getroffen. War dann trotzdem recht witzig, als der eine 4 Stück durch einen Whiteball kassiert hat. Gegen Lukaku hatte meine defensive aber keine Chance.

Hab noch nicht ein Vertragsverlängerungsticket benutzt und steh bei 500.000 GP. Ich spiel doch bloß die Verträge von Messi und Bale runter, danach hab ich hoffentlich brauchbare Silberbälle.

• @Xboxgamer

Hey, du scheinst der King im GP farmen zu sein :D
    Hast du Tipps?
    Lasse meine weißen Bälle Spieler ganze Zeit Sim Partien machen, aber verliere diese und bekomme sehr wenig GP.

• Wie bisher bei jedem My Club Teil, so natürlich auch dieses Jahr wieder traditionell das alljährliche 1 Millionen Pic!

kannst du mal
    uns sagen wie du das alles schaffst wie viel std am tag spielst und wie spielst du? heftig 1 mio gp

• @Xboxgamer

Hey, du scheinst der King im GP farmen zu sein :D
    Hast du Tipps?
    Lasse meine weißen Bälle Spieler ganze Zeit Sim Partien machen, aber verliere diese und bekomme sehr wenig GP.

SIM Partien bringen am Anfang kaum was, sollte man erst machen wenn man ein Level 5 Abstoßteam hat, dann gibts einen 2.20 Teamstärke Bonus und immerhin 1.320 GP pro Niederlage.

Ich selbst werde mir, wie in den letzten Jahren auch, erstmal ein Grundkapital anfarmen bis ich zum recht gemütlichen Mix aus SIM farmen umd COM farmen übergehe.
    Wie das COM farmen geht steht relativ detailliert in den letzten beiden Seiten dieses Threads:

PES 2019: Live-Update Form - Meinungen, Prognosen, Spekulationen & InFORM Spielern

An den Leveln der Spieler gut zu erkennen, wieviel Echtgeld da drin steckt. Jedem das seine.
    Hast du wenigstens gewonnen? ^^

Ja, genau das dachte ich mir auch beim anschauen des Pics. Zumindest die ersten ca. 6 Wochen können solche Level der Spieler nicht anders zu machen sein.
    Ähnliche Mega Teams dagegen, sind mit Ziehungsglück der ganzen Fokus Spielern und Boni auch so machbar

Iconics:

• An den Leveln der Spieler gut zu erkennen, wieviel Echtgeld da drin steckt. Jedem das seine.
    Hast du wenigstens gewonnen? ^^

und wieviel Echtgeld steckt deiner Meinung nach drin ?

Nö, hab dann aus gemacht. Auf sowas hab ich keinen Bock. Der hatte ca. 70% Siege.
    Generell werde ich mit dem Gameplay vom 19er nur schwer warm.
    Ist doch irgendwie schon wieder ein ganz anderes Spiel, als die Demo es versprochen hat :face: