PES 2019: myClub-Thread (Tipps, Empfehlungen etc.)

• Das mit den Focusspielern haben sie bei Fifa abgeschaut.Dort kommen im Frühjahr dann alle Spezialspieler noch mal gesammelt.
    Vermutlich wird Konami das auch so machen um die Motivation hoch zu halten.

Ich war vor einigen Jahren auch noch bei FUT aktiv, von daher kenne ich das mit den ganzen Team of the Week, Team of the Year, Man of the Match usw, Karten.

Aktuell sehe ich bei My Club die Entwicklung das Konami spätestens Anfang nächsten Jahren, eher schon früher, wirklich gute Sammlerkisten raushauen muss, wenn die noch Geld verdienen wollen.

Die normalen Karten sind meiner Meinung nach zu leicht zu bekommen. Einmal ordendlich in eine Sammlerkisten investiert und man hat normalerweise locker 15 bis 20 BB. Dann holt man sich vielleicht noch 2 bis 3 Leute aus dem AH und fertig ist das Topstar Team.
    An dem Punkt sind ja jetzt schon viele Leute.

Also bleiben bald nur noch die Fokus Spieler und Legenden übrig die noch interessant sind für die meisten Spieler.

PES: Bestes Fußballgame
    Konami: Schlechtester Publisher

Münzziehungen NUR Free/Matchday Münzen!!!
    Rekord Münzstand : 18.000 = 26.02.21

Iconics:
    Vieira, Nedved, Nakata, Gullit, Beckham, Ronaldo, Kluivert, Rivaldo, Cafu. Giggs, Irwin, Cole, R. Carlos, Lizarazu, Rummenigge, Maldini, Kaka, van Basten, Guardiola, Romario, Beckenbauer

Noch fehlende BB Legends:

Batistuta, Ono (alle eher unwichtig)

• Ich war vor einigen Jahren auch noch bei FUT aktiv, von daher kenne ich das mit den ganzen Team of the Week, Team of the Year, Man of the Match usw, Karten.
    Aktuell sehe ich bei My Club die Entwicklung das Konami spätestens Anfang nächsten Jahren, eher schon früher, wirklich gute Sammlerkisten raushauen muss, wenn die noch Geld verdienen wollen.

Die normalen Karten sind meiner Meinung nach zu leicht zu bekommen. Einmal ordendlich in eine Sammlerkisten investiert und man hat normalerweise locker 15 bis 20 BB. Dann holt man sich vielleicht noch 2 bis 3 Leute aus dem AH und fertig ist das Topstar Team.
    An dem Punkt sind ja jetzt schon viele Leute.

Also bleiben bald nur noch die Fokus Spieler und Legenden übrig die noch interessant sind für die meisten Spieler.

An dem Punkt bin ich gerade. In der Breite gut aufgestellt. Werde meine GP jetzt im Auktionshaus gezielt in Scoits Investieren und die letzten Lieblingsspieler holen.

Naja dann auf Focusspieler warten die man möchte und Legenden.

Lvln geht ja nebenbei wie es passt.

• An dem Punkt bin ich gerade. In der Breite gut aufgestellt. Werde meine GP jetzt im Auktionshaus gezielt in Scoits Investieren und die letzten Lieblingsspieler holen.
    Naja dann auf Focusspieler warten die man möchte und Legenden.

Lvln geht ja nebenbei wie es passt.

Dann bist Du ja ein perfektes Beispiel für meine These. ;)

Die normalen Spieler Karten wurden halt auch extrem entwertet durch die Fokus Spieler und die Legenden.
    Auch nicht zu vergessen die größere Chance auf alle Karten in einer Sammlerkiste im Gegensatz zum Spezialagenten vom letzten Jahr.
    Letztes Jahr konnte man locker über 100 mal ziehen und hatte keinen oder bestenfalls einen BB dabei. War ja keine Seltenheit.
    In der Sammlerkiste dagegen sind bei über 100 Ziehungen die Chancen auf mehrere BB ja recht hoch.

Sicherlich auch kein Zufall das es dieses Jahr auch wieder einige Legenden mehr geben wird als letztes Jahr. Ich rechne hier auch noch mit weiteren Legenden Ankündigen im Laufe der nächsten Monate.

Ein Vieira z.B. kam schon letztes Jahr erst im Juni erstmalig raus!
    Denke aber mal solange warten sie dieses Jahr nicht bis die letzte Legende erscheint.

Ich weiß auch nicht ob das von Konami so eine gute Idee war die normalen Spieler Karten so extrem zu entwerten.

Iconics:
    Vieira, Nedved, Nakata, Gullit, Beckham, Ronaldo, Kluivert, Rivaldo, Cafu. Giggs, Irwin, Cole, R. Carlos, Lizarazu, Rummenigge, Maldini, Kaka, van Basten, Guardiola, Romario, Beckenbauer

• Naja die sind doch trotzdem gut.
    Ich hab jetzt 60 Spieler im Verein die ich auch Spielen würde.
    Dirch die Wochenform werde ich immer mal wechseln müssen.
    Das finde ich aber klasse so Spielt man nicht immer die 11 besten.
    Ich hab jetzt 3 Teams hebaut die ich immer abwechseltn mal Spiele.

Wie Spielst du?
    Eher ein low lvl um gp zu sparen schätze ich......

• Klar sind das alles gute Spieler, ich habe mich über Ronaldo ja auch gefreut den ich am Donnerstag gezogen habe.

Ich meinte mit "entwerten" auch nicht die Stärke der Spieler, sondern das die halt nichts besonderes mehr sind.
    Besonders sind nur Fokus Spieler und Legenden, da nur diese besonderen Karten halt auch schwer zu bekommen sind.

Ich zocke mit den besten was geht, aber mein Trainer (ein billig Trainer mit dem billigsten Gehalt was möglich ist = 1.500 GP) hat halt erst 410 Managerfähigkeit und das auch erst seit Donnerstag als ich erstmals für GP gezogen hatte, ingsgesamt 400.000 GP habe ich mal geopfert.

Habe aber ein paar gute Bronze gezogen die den Kader ganz gut ergänzen, insgesamt ist es jetzt ein gutes LEvel 4 Team, was mit mehr Managerfähigkeit auch auf Level 5 ansteigen würde.
    Aber nur für Managerschubkarten ziehe ich jetzt nicht, wenn ich erstmals "richtig" ziehe, werde ich automatisch genug Karten bekommen.

Zocke auch nur wenige online Spiele jede Woche, meistens OLH und um ein bißchen GP von der PES League am Donnerstag zu bekommen.
    Noch steht das generieren von GP natürlich klar im Vordergrund.

Heute übrigens besonders einfach im COM Cup gegen COLO COLO, gibt knapp 2.800 pro Sieg, da kann man nicht meckern, der einfachste COM Gegner bisher.

Iconics:

• Ich hoffe es kommen wieder OH mit Trainern als belohnung.
    Da war der Anreiz zu Spielen höher. Auf Coop hab ich keine Lust.

• Also es ist Wahnsinn was die Spielstile ausmachen, bei den EP Fähigkeiten..

Habe Saul eine EP Fähigkeitskarte gegeben, und es war hängende Spitze...

So als ich ein Ranglistenmatch gemacht habe, ist Saul nur im letzten Drittel rumgesprungen, sonst immer höhe Mittelkreis, nach der Fähigkeit war er teils nur noch zwischen Strafraum und Ende vom Mittelkreis.. Weil mir es zu Offensiv war, und es auch auf der Ausdauer geht, das ständige herumgerenne, dadurch haben auch Löcher geklafft, habe ich die EP Karte mit einer anderen ersetzt, es war Elastico..

Danach wieder 2 Matches gespielt, da war Saul wieder im Mittelkreis und teils knapp dahinter, also was diese Fähigkeit ausmacht ist der Wahnsinn - für OM und HS ideal...

Auch Verratti hat die Fähigkeit, und prompt Verratti ist immer vorne dabei im Angriffsspiel.. Also diese Fähigkeit ist goldwert wenn man die gezielt einsetzt... Jetzt will ich Hazard als OM machen und versuchen das er es bekommt, Messi hatte ich als OM und er war nie vorne, sondern ist immer im Mittelkreis rumgesprungen und es klaffte immer eine Lücke zu den Stürmern...

• @marjot

Wooow. Was bitte war das?

Erste MyClub Spiel des Abends. Liege zurückgelehnt auf der Couch, Prinzessin erzählt etwas vom neuen 400 Job. Klicki di klick, Haus Targaryens. Ein leichtes Schmunzeln in meinem Gesicht. Plötzlich fiel mir die Begegnung von letzter Woche wieder ein, die wir gar nicht erwähnt hatten.

Aufstellung gecheckt, den gerade etwas gelevelten Action Jackson dank sehr schlechter Form aus der Startaufstellung genommen. Mabil leider auch nicht gut drauf. Der Rest sieht gut aus, und gegen die Targaryens läuft es von alleine, ...

...

denkste!

Junge, lecko mich doch in die Täsche. Was war das? Komplett an die Wand gespielt ich wurde. Ich glaube am Ende waren es 12 zu 2 Chancen, wovon die 2 Chancen auch nur aus Mitleid gezählt wurden.

Richtig stark gespielt du hast, mehr als verdient gewonnen. Ab jetzt werden die Jungs vom Drachenstein aus Königsmund mit Respekt und Ehrfurcht empfangen und bespielt. Nichts mehr leichte Schulter.

---

Wie du hast Teemu Pukki? Gibt es den wieder, direkt mal PESDB suchen.

Danke für die packende Lehrstunde.

Wandel ich im finsterem Tal, so fürchte ich mich nicht, denn der schlimmste Kerl im Tal bin immer noch ich.

• Guten Morgen @Tante_Mathilda , Deine Männers kamen mir eigentlich so gar nicht recht.

Nachdem mich @accixxs mit seiner absolut fiesen Level 1 Mannschaft an die Wand gespielt hat (u.a. mit Chech, Bartra, Aubameyang (werde ich aber nicht wieder drauf treffen, weil geblockt und Ciao ciao ;) .... , mein stärkster Goldball war De Jong, also gleiche Elf wie gegen Dich). Achso, Aubameyang musste noch vom Platz getragen werden. Is einfach umgekippt :)

Aber nun wieder zu unserem schönen und fairem Spiel. Meine Siegquote gegen Dich liegt wohl nun bei um die 20%. Vielleicht kann ich diese noch etwas ausbauen :)

Ich hatte also noch Wut im Bauch und habe meine Männers drauf eingeschworen "Gras zu fressen" oder Tribüne für die nächsten Spiele. Es hat geklappt. Santander und Pukki haben vorne einen klasse Job gemacht und auf meine WB Abwehr war absolut Verlass.

Natürlich gab es nach dem fairen Game shakehands und Deine Truppe verdient allergrößten Respekt (only white Balls).

Das House Targaryen wird in den nächsten Tagen ebenfalls eine White Ball Gruppe aufstellen, welche sich hier präsentieren wird.

Wie schlägt sich Dein "white" Team in Level 1 @Tante_Mathilda ? Habt Ihr chancen ? Oder eher alles sehr mühselig als ständige Underdogs ?

Wir sehen uns auf dem Platz :thumbup:

PS: Pukki gabs über nen 25.0000 GP Sturmagenten .

• Genauso siehts aus. Und genau deswegen habe ich ja die Rieseauswahl an Spielern. Dafür quitte ich nicht :1f609:

aha und bei mir ist das jetzt absolut fies ??? :hypnotized: :face:

Guten Morgen @Tante_Mathilda , Deine Männers kamen mir eigentlich so gar nicht recht.
    Nachdem mich @accixxs mit seiner absolut fiesen Level 1 Mannschaft an die Wand gespielt hat (u.a. mit Chech, Bartra, Aubameyang (werde ich aber nicht wieder drauf treffen, weil geblockt und Ciao ciao ;) .... , mein stärkster Goldball war De Jong, also gleiche Elf wie gegen Dich). Achso, Aubameyang musste noch vom Platz getragen werden. Is einfach umgekippt :)

schade, dass du das so interpretierst. :stupid:
    Beim gestrigen 5:0 lag es nicht an meinen Spielern, sondern daran, weil du alles viel zu hektisch gemacht hast.
    Also nochmal, mein Auba war gestern bei dir auf St.8/GS82. Ihn hatte ich schon als HS extra ganz nach links außen gesetzt.
    Bartra hat Stufe 19/ GS 79, Cech Stufe 8/GS 78.
    und ja, du hast es mit deiner Grätscherei geschafft, dass Auba vom platz getragen werden musste. :beat-up: Allerdings war er im nächsten Spiel wieder fit. :P

Bei unserem Aufeinandertreffen am Montag habe ich Auba das ganze Spiel auf der Bank gelassen. Trotzdem hast du 5 Tore bekommen. Im Sturm hatte ich 2 Whiteballspieler und 1 Bronzeball.
    Vielleicht solltest du mal deine Verteidigung überdenken, denn die ich löchrig, wie ein schweizer Käse. Nach vorne spielst du kick und Rush, wahrscheinlich mit PH3 und hoffst, dass mal einer durchrutscht..

Ich wünsche dir viel Erfolg, vielleicht wird es ja besser, wenn du nicht gegen mich spielst.
    So und jetzt dürft ihr wieder disliken...

• Jo, ich stelle 11 Spieler mit A und B Form auf. Aber nur 1x Gold und Rest Silber und Bronze und white. Auf der Bank habe ich zwei +75 Stürmer.

Und @accixxs gleich nen BB und mehrere GB . Und ob Auba nun Mitte oder rechts spielt is sowat von Latte :face:

Aber brauchst Dich nicht rechtfertigen und von Deinen hohen Ergebnissen erzählen. Hast klasse gespielt. Kommt keiner gegen Dich an. Ich ziehe meinen Hut und Danke für die Ehre :kappa:

• Findet mann denn Gegner für Lev 1-3 Kader ?
    Ich hab einmal ein 3Sterne Team gebaut und ewig kein Gegner gefunden, da hab ich das wieder verworfen.

Iconics: Viera, G.Silva, Torres, Beckenbauer, Messi, Nakata, Bergkamp, Iniesta, Ronaldo , Puyol

Legenden: Ronaldinho, Cech !!! Van Basten, Scholes

Check Out my: best goals PES 2019

1v1 Ranking: *850+* :evil-grin:

• Jo, ich stelle 11 Spieler mit A und B Form auf. Aber nur 1x Gold und Rest Silber und Bronze und white. Auf der Bank habe ich zwei +75 Stürmer.
    Und @accixxs gleich nen BB und mehrere GB . Und ob Auba nun Mitte oder rechts spielt is sowat von Latte :face:

Aber brauchst Dich nicht rechtfertigen und von Deinen hohen Ergebnissen erzählen. Hast klasse gespielt. Kommt keiner gegen Dich an. Ich ziehe meinen Hut und Danke für die Ehre :kappa:

Danke dass du mir die Regeln fürs Aufstellen in einem Level Team nochmal genau erklärt hast :thumbup:

• @marjot

Haha, geil den Bericht wieso weshalb warum von der anderen Seite zu lesen! :in-love:

Ah ok, jetzt erinnere ich mich, du stellst ja nach Formen auf. Ok, das war jetzt wirklich sehr deutlich spürbar - sehr gut und passend zu dieser wichtigen Info - ich habe gestern alle meine 74 Silberlinge zu ÜL gemacht habe, haha. Immerhin ergaben die 50.000 EP :party:

Auf dem Spielfeld fühlt es sich dann so an, als ob deine Spieler meinen Lebensenergie absaugen. - jeder Blickkontakt minus 2 LE :crazy:

Also Fosu und Kayote Kouyate haben diese Woche ein D, und mein IF Torwart Benitez kein A, so das ich den noch nicht ausgelevelten Özer im Tor habe. Das merke ich jetzt schon doch sehr deutlich. Vor allem wenn ich Castelletto noch auf RV stellen muss, fehlt er in der IV. Mittelfeld und Sturm bin ich zufrieden.

Das Team vom Gegner schaue ich mir eigentlich fast nie an. Ich überfliege ab und zu, ob es einen Superstar gibt, aber in der Regel will ich dem Gegner mein Spiel und Tempo aufzwingen, egal wie und was er will - so macht es mir halt Spaß.

---

Das was hier die letzten Tage passiert finde ich ein bisschen blöd. Irgendwie versucht sich hier jeder als der heiligste aller Heiligen hinzustellen.

Völlig vergessen wird, das wir alle nur Menschen sind!

Was auch nicht erwähnt wird. In MyClub spielt man 10, 15, 20 Spiele gegen Leute aus Italien, Frankreich, England und was weiß ich sonst noch - die auf Fairplay scheißen - und dann, in dem einem Spiel, wo man sich sagt, der Gute ist immer der Dumme, trifft man endlich auf einen Galaxybruder - na super. Die nächsten 15 Spiele, wo man wieder bekehrt wurde, ...

Und noch eine Sache wird seit 3 Jahren nur erwähnt. Man liest immer das neudeutsche Wort - Whitebenching. Warum erwähnt niemand, das man mit einem Level 5 Superstar Team, TS 3600 sehr gerne den Filter "gleiche Teamstärke" auf aus stellt - und sich dann tot lacht, wenn man einen Level 1-3 oder sogar Level 4 Gegner bekommt. Das ist genauso Beschiss!

Wenn ich, aus eigener Doofheit, den Filter aus lasse, und mit meinem Level 1 Team antrete, bekomme ich zufälliger Weise immer ein Level 5 Team zugelost - von Mitleid vom Gegner nur Pustekuchen!

Die Seite hat immer 2 Medaillen (oder so ähnlich) und päpstlicher als der Papst ist niemand von uns. Also lasst endlich das gebashe und friendly fire gegen unsere Brüder.

Amen :angel:

Wandel ich im finsterem Tal, so fürchte ich mich nicht, denn der schlimmste Kerl im Tal bin immer noch ich.

Edited 3 times, last by Tante_Mathilda ().