PES 2019: myClub-Thread (Tipps, Empfehlungen etc.)

• Moin Moin mal ne doofe Frage wie Farmt man denn am besten gps:)

Einfach mal die Einträge vom User "Xboxgamer" lesen. Man kann das leider nur sehr umfangreich beantworten. Am Besten viele Simspiele mit Abstoßspielern laufen lassen und auf der Bank genug BB Spieler um den vollen Teamstärkebonus zu bekommen. Gibt viele Wege und Möglichkeiten.
    Wichtigster Faktor ist mMn Zeit. Es gibt einige Arten um GP zu sparen.

Hallo wie funktioniert die weekly finals in myclub ?

Bzw saison finals

Einfach mal die Editierfunktion benutzen.

• Beim ersten Punkt widerspreche ich Dir! Wenn ich kurz vor Schluss knapp führe, versuche ich auch, die Zeit runterzuspielen. Finde ich ganz normal, machen die Profis auch so. Bei allem anderen gebe ich Dir recht.

Noch ein Satz zum Whitebenchen: Lasst sie doch, jeder spielt PES so, wie es ihm gefällt. Kann man sowieso nicht ändern!

• @accixxs

Man sollte nicht mit zweierlei Maß messen. Es ist erlaubt und es ist kein Bug oder glitch. Ob es jemand nun nicht passt, ob es sich für manche nicht gehört einen bb in Level 2 zu benutzen spielt für meine keine Rolle. Muss doch jeder selbst entscheiden wie er sein Team aufstellt. Bringt genug Nachteile mit sich, ist ja bekannt.

Und zum Thema hinten rum spielen, wie ich schon damals sagte... Das mache ich grundsätzlich wenn jemand mit Absicht versucht meine Spieler umzugrätschen oder die Starttaste penetriert.

• sagt mal,

gibt es eine Möglichkeit in myclub, seine auf sich zugeschnittene Formation + Off Def Einstellungen zu erhalten?
    Also es gibt zb nur ganz wenige Fluid Formation Trainer und ich steh da zb voll drauf ^^ gerade weil ich ein großer Fan der 3er Kette geworden bin.
    Hatte mal versucht die Trainer die zu dem Zeitpunkt in meiner Liste waren ,im Ingame Editor zu bearbeiten (taktik ect) aber das wäre auch zu schön gewesen wenn es geklappt hätte :D
    Hat jemand einen goldenen Tipp? Oder geht das schon eher in richtung Patch?
    Bin für jeden Tipp dankbar!

• Hey Leute, habe DelPiero gezogen, hat wer Erfahrung mit ihm, ob es sich lohnt ihn aufzuleveln - bin im Zwiespalt ob ich DelPiero oder Griezmann vollends auflevele...

Leider kann ich ihn gerade nicht testen, daher die Frage...

Vielen Dank im voraus

Hab viele von den Topstürmern und DelPiero auf 89 gepusht. Finde ihn nicht so besonders im vergleich zu Suarez und Mbappe oder auch Jesus. CR7 ist ne ganz andere Welt.

Du solltest einfach mit ihm Spielen ob er dir zusagt.

Der lässt sich ja nicht komplett anders Spielen wenn er ausgelevelt ist.

• Was meinst du genau mit Fluid Formation?
    Ich habe zum Beispiel southgate als Trainer der spielt bei Ballbesitz 3er Kette und ohne Ball wird es automatisch zu einer 5er Kette.
    Falls du das meinst kann ich ihn dir sehr empfehlen mit entsprechenden Personal

• So, heute noch ein letztes Mal ca. 2.800 GP pro COM Spiel generieren! :thumbup:

Gegner heute Brügge, die haben glücklicherweise einen 73'er Tor, das wird dann ja sehr einfach heute.
    Mal sehen ob es vielleicht schon heute für die 3 Millionen bei mir reicht, wäre ein schöner Farmerfolg zum Abschluss dieser sehr lukrativen Woche.

PES: Bestes Fußballgame
    Konami: Schlechtester Publisher

Münzziehungen NUR Free/Matchday Münzen!!!
    Rekord Münzstand : 18.000 = 26.02.21

Iconics:
    Vieira, Nedved, Nakata, Gullit, Beckham, Ronaldo, Kluivert, Rivaldo, Cafu. Giggs, Irwin, Cole, R. Carlos, Lizarazu, Rummenigge, Maldini, Kaka, van Basten, Guardiola, Romario, Beckenbauer

Noch fehlende BB Legends:

Batistuta, Ono (alle eher unwichtig)

• Was meinst du genau mit Fluid Formation?Ich habe zum Beispiel southgate als Trainer der spielt bei Ballbesitz 3er Kette und ohne Ball wird es automatisch zu einer 5er Kette.
    Falls du das meinst kann ich ihn dir sehr empfehlen mit entsprechenden Personal

Genau das meinte ich ^^
    Ja, der spielt aktuell mit 1 MS und 2 OMF oder?
    ist auch nicht schlecht, aber mag es eher noch offensiver mit 3 MS wobei man die beiden äußeren zu HS machen kann und bei Gegnerischen Ballbesitz sollen die Flügelmittelfeldspieler zu Außenverteidiger werden
    So einen Trainer gibt es leider nicht und ich vermute mal stark, so einer wird nie kommen ^^
    Ich find es echt schade, daß man seit ein paar Jahren gezwungen ist nur die Taktiken verwenden zu dürfen die so vorgegeben sind.
    Gestern hatte ich sogar die ganze Liste voll mit 4-2-3-1 Trainern :D
    Echt nervig

• So, heute noch ein letztes Mal ca. 2.800 GP pro COM Spiel generieren! :thumbup:

Gegner heute Brügge, die haben glücklicherweise einen 73'er Tor, das wird dann ja sehr einfach heute.
    Mal sehen ob es vielleicht schon heute für die 3 Millionen bei mir reicht, wäre ein schöner Farmerfolg zum Abschluss dieser sehr lukrativen Woche.

Das habe ich vorhin auch noch gedacht. Grad ein Spiel gegen gemacht, bei dem ich teilweise echt doof geguckt habe. Der Torwart hat die unmöglichsten Dinger gehalten. Hatte grad 15:1 Torschüsse. Rate, wie es ausgegangen ist. Achja... Mein Torwart hat nen Kullerball reingefaustet. Auf dem Boden liegend. Ich bin mir grad nicht so sicher, ob ich das nochmal probieren will :crying:

PS4: Juventus Football Club

Del Piero - M.Owen

Figo - Matuidi - Gerrard - D.Beckham

Kolarov - Chiellini - N.N. - N.N.

Kahn

Bank: Buffon, K. Keegan, R. Fowler

• Hi,

komme von FIFA18/FUT und stehe noch recht am Anfang (Team siehe Signatur). Was mach ich denn am besten mit meinen GP (aktuell rund 80k) und Münzen (aktuell 630)?
    a) Sparen?
    b) In einen Trainer mit hoher Fertigkeit investieren?der
    c) In Agenten investieren (gleich noch heute wegen Lazio und Rom spielern)?

Außerdem: bei FIFA waren ja langsame Spieler i.A. gar nicht zu gebrauchen. Täusche ich mich oder ist das hier anders?
    Generell fällt es mir auch schwer, die Spieler anhand ihrer Attribute einzuschätzen (bspw aktuell bei den Rom und Lazio Spielern, die man mit Agenten ergattern kann). Hat da jemand Tips, worauf zu achten ist?

Preuss (719 - 4-2-2-2)
    Leno (FP) - ISMAILY, De Ligt (FP), VAN DIJK (FP), ÉDER MILITAO (FP) - PARTEY (IF) - MODRIC (IF) - Kroos, MESSI (IF/FP) - SUAREZ (IF), CHALOV (IF)
    Bank: Varane, KOULIBALY (IF), RAMSEY (FP), De Jong (FP), Hazard, INSIGNE (FP), Aubameyang

Kahn - ZANETTI, Maldini, Cambiasso, CAFU - NEDVED, Matthäus, GULLIT, Beckham - Cruyff, ROMARIO

• Das habe ich vorhin auch noch gedacht. Grad ein Spiel gegen gemacht, bei dem ich teilweise echt doof geguckt habe. Der Torwart hat die unmöglichsten Dinger gehalten. Hatte grad 15:1 Torschüsse. Rate, wie es ausgegangen ist. Achja... Mein Torwart hat nen Kullerball reingefaustet. Auf dem Boden liegend. Ich bin mir grad nicht so sicher, ob ich das nochmal probieren will :crying:

Das kommt manchmal vor.
    Bitte nicht vergessen: Der Gegner ist immerhin "Fortgeschritten", man merkt da schon einen deutlichen Unterschied zu "Amateur".

Gegen Amateur kann ich auch mit 11 Torhütern spielen und mach trotzdem noch in den letzten 15 min 2 Tore.

Gegen Fortgeschritten ist es halt schon aufwendiger aben eben diese Woche auch extrem lukrativ. Eine Woche lang kann man das mal machen.
    Deswegen sehe ich das auch mit einem lachenden und einem weinenden Auge wenn ab morgen dieser lukrativer Cup weg ist.

Ab morgen gibts dann halt wieder ca. 600 GP weniger pro Sieg, aber gegen Amateur ist es halt auch weitaus entspannter.

Gegen Fortgeschritten sollte man ein bißchen darauf achten das die Positionen der Spieler stimmen und somit der Teamgeist einigermaßen ist.
    Außerdem sollten vorne zumindest halbwegs taugliche Stürmer vorhanden sein. Z.B. kann man einigen WB und Bronze Stürmern (Bis Spielerkosten 3) auch mal 99 Verträge geben in so einer Woche. Vertragskosten sind mit 350 für je 10 Spiele verkraftbar, dafür haben die schnell 99 Teamgeist und das Tore schießen gestaltet sich so etwas einfacher.

PES: Bestes Fußballgame
    Konami: Schlechtester Publisher

Münzziehungen NUR Free/Matchday Münzen!!!
    Rekord Münzstand : 18.000 = 26.02.21

Iconics:
    Vieira, Nedved, Nakata, Gullit, Beckham, Ronaldo, Kluivert, Rivaldo, Cafu. Giggs, Irwin, Cole, R. Carlos, Lizarazu, Rummenigge, Maldini, Kaka, van Basten, Guardiola, Romario, Beckenbauer

Noch fehlende BB Legends:

Batistuta, Ono (alle eher unwichtig)

• Hey Leute, habe DelPiero gezogen, hat wer Erfahrung mit ihm, ob es sich lohnt ihn aufzuleveln - bin im Zwiespalt ob ich DelPiero oder Griezmann vollends auflevele...

Leider kann ich ihn gerade nicht testen, daher die Frage...

Vielen Dank im voraus

Kommt auf die Taktik/Spielstil an. Wenn du TikiTakamässig den Ball laufen lässt vorm 16er ist er hervorragend geeignet. Ein zweiter Messi sozusagen.

Wenn su jedoch Konter fährst - dann isser zu langsam und wird schnell müde.

Je nachdem. Da er jedoch ne Legende ist macht ausleveln prinzipiell sinn.

Griezmann ist ein guter Konterspieler, leider wird er auch schnell müde dabei. Es besteht auch die Möglichkeit dass er als Inform kommt, demnach kann das ausleveln Verschwendung sein.

Der wichtigste Spieler einer Mannschaft ist der Tormann, aber sch** auf die Mannschaft die sich auf den Tormann verlässt. - Sinngemäß, Ivica Osim

• Da kann ich nur zustimmen. Aber du kennst das ja mit Sicherheit auch: Manchmal ist das gegnerische Tor wie zugenagelt und bei einem selber trudelt nen schwacher Ball im Schleichtempo rein :cowboy:
    Bin mal gespannt, obs morgen wieder Legenden gibt. Würde mich über Gerrard oder/und Nedved freuen. Die waren im 18 mein Zentrales Mittelfeld und einfach nur überragend :)

PS4: Juventus Football Club

Del Piero - M.Owen

Figo - Matuidi - Gerrard - D.Beckham

Kolarov - Chiellini - N.N. - N.N.

Kahn

Bank: Buffon, K. Keegan, R. Fowler

Du bist echt der Härteste. :zombie-killer:
    Die ganze Woche von Do bis Mi nur Spiele gegen die COM auf Fortgeschrittener :headbang:
    Ich bin schon froh, wenn ich das eine nervige Spiel des Tages hinter mich gebracht habe...
    Mir geht es ja dabei nicht um GP, sondern um die Fähigkeits ÜL..

Ich drücke dir die Daumen, dass sich der ganze nervige Aufwand für dich auch irgendwann mal lohnt.
    Hut ab vor deinem Durchhaltevermögen.
    Während die anderen so langsam ihre Teams, ihre Spieler, ihre Taktik und ihre Trainer gefunden haben, spielst Du in aller Sehlenruhe die COM Cups bis zum Erbrechen rauf und runter..

Wie viel hast du in etwa in dieser Woche erfarmt, wenn der heutige Tag rum ist ?