PES 2019: myClub-Thread (Tipps, Empfehlungen etc.)

• Vielleicht ist es nur Einbildung aber ich hab das Gefühl, dass wenn man dann nur ein bisschen die Taktik ändert (vielleicht die Positionen ein bisschen editiert) Konami einen wieder gewinnen lässt :thumbup:

Vielleicht liegt es ja auch an dir, dass du durch die Systemumstellung einfach aus deinem Schema X rausgekommen bist und nun wieder etwas variabler spielst?
    Dadurch unberechenbarer wirst und wieder mehr triffst?

Was natürlich auch gut sein kann, dass dein neues System einfach besser zu dir passt. Ggfs liegt's auch am Spielermaterial, vor nicht allzu langer Zeit hat hier ein User gut erklärt, wie heftig sich die unterschiedlichen Spielstile auswirken. Wenn man da 1-2 Positionen in seinem Team ändert, kann das gesamte Konstrukt bereits einbrechen.

• Hallo zusammen,
    seit Freitag oder Samstag kann man sich ja für die PES-League anmelden.
    Wenn ich dem link im Spiel folge, komme ich auf ne Seite mit etwas bla bla, dann klicke ich auf sign up und werde auf eine weitere Seite geleitet, wo ich meine Konami-ID eingeben soll.
    Wenn ich es dann machen will, kann ich nichts eingeben. Hat evtl noch jemand dieses Problem?

• es kommt halt absolut darauf an, wie du spielst.

Meine Stürmer müssen auch nicht schnell sein, Konter eh kaum.

karnlinho: Klar, aber Lukaku ist doch ein kompletter Spieler und taugt mit seiner Statur und Größe auch für ein Spiel mit Flanken oder lässt sich im 11er auch gut kurz anspielen und kann sich mit seiner Balance gut durchdrücken. Und wenn er Tagesform A hat und deine anderen Spieler D oder E hättest auch noch eine Alternative. Tut mir halt immer im Herzen weh, wenn solche Spieler als Übungsleiter genutzt werden. Kann mit meinem Lewandowski auch nichts anfangen, würde ihn aber nie in nen ÜL umwandeln. Soll aber keine Kritik sein, ist ja deine Sache was du machst :thumbup:

War nichts mit den 800. Sogar auf 747 zurückgefallen. Hat sich echt träge gespielt am WE und der Catch up war echt krass. Wenn sogar Vardy trotz Vorsprung noch eingeholt wird, nervts echt gewaltig.

Dann beim Freistoss den TW in die Ecke gestellt und der Ball schlägt trotzdem über seinem Kopf ein, dann hatte ich genug. Hoff heute läuft es wieder besser.

• Vielleicht liegt es ja auch an dir, dass du durch die Systemumstellung einfach aus deinem Schema X rausgekommen bist und nun wieder etwas variabler spielst?Dadurch unberechenbarer wirst und wieder mehr triffst?

Was natürlich auch gut sein kann, dass dein neues System einfach besser zu dir passt. Ggfs liegt's auch am Spielermaterial, vor nicht allzu langer Zeit hat hier ein User gut erklärt, wie heftig sich die unterschiedlichen Spielstile auswirken. Wenn man da 1-2 Positionen in seinem Team ändert, kann das gesamte Konstrukt bereits einbrechen.

Kann natürlich auch an mir liegen.
    Die Spieler sind zu 90% noch die selben. Habe ja geschrieben, dass es auch nur Einbildung sein kann. Auf jeden Fall sollte man nicht direkt den Kopf in den Sand stecken und verzweifeln, wollte lediglich den anderen Usern gut zureden :thumbup:

• Es ist immer schwierig auf Dauer auf einem Niveau zu spielen. Ich merke auch, dass ich bei langen Sessions irgendwann immer das gleiche versuche. Da hilft es mal Pause zu machen und dann bewusst anders spielen.

Ich fange damit direkt beim Anstoß an. Eigentlich mach ich immer dasselbe. Einfach anders anfangen. Bälle länger halten. Einfach mal stehen bleiben im Angriff. Lustig wie der Gegner versucht irgendwelche Wege zu zustellen :) Was ich damit sagen will: Läuft es nicht, macht einfach mal alles anders!

• Den gleichen Gedanken hatte ich dienletzten zwei Tage auch..(bin aber auch standhaft geblieben :chic: )Hab dann mal wieder mein System ein wenig verändert und prompt kamen die Siege und die Bewertung ist wieder nach oben gestiegen.
    Vielleicht ist es nur Einbildung aber ich hab das Gefühl, dass wenn man dann nur ein bisschen die Taktik ändert (vielleicht die Positionen ein bisschen editiert) Konami einen wieder gewinnen lässt :thumbup:

Also bei mir war es exakt das gleiche. hatte 880er ranking, habe nix geändert. Von einem aufn andern Tag lief gar nichts mehr und bin auf 750 zurgefallen.
    Dann habe ich nur in der Aufstellung den RV ausgetauscht und die MF spieler 2 Millimeter nach vorne geschoben. Also ne mininmale Änderung.
    Auf einmal läufts wieder wie geschmiert und hab wieder 7 Siege in Folge und hab wieder 800er Rating.
    Also irgendwas macht Konami da, ich weiss noch nicht was aber ich forsche daran :D

Iconics: Viera, G.Silva, Torres, Beckenbauer, Messi, Nakata, Bergkamp, Iniesta, Ronaldo , Puyol

Legenden: Ronaldinho, Cech !!! Van Basten, Scholes

Check Out my: best goals PES 2019

1v1 Ranking: *850+* :evil-grin:

• Servus,

also mein WE war eigentlich ganz in Ordnung.

Bin aber schon zufrieden, wenn ich mit meinen Siegen, in der Anzahl zu den Niederlagen im Positiven Bereich bin. Sprich 11-7 .....

Niederlagen sind immer blöd....mei der eine jubelt der andere benutzt die weiße Bank.....mei so what....da muss man als Erwachsener Mann drüber stehen.
    Ich persönlich spiele auch ein mittlerweile sehr gutes 4 Sterne Team....mit zwei weißen Reservespielern, liegt aber immer an dem vorhanden Manager Budget. Spiele sehr oft gegen Gegner in der selben Konstellation.... das ist ok für mich....

Es gibt sehr viele mit CR7 ...Messi und Neymar im 4 Sterne Team...und natürlich ist das ärgerlich wenn CR7 einfach jeden Kopfball gewinnt oder fast jeder Schuss reingeht.....und deswegen ich verliere....aber bin ich wirklich besser als die anderen?...Nein. ich besitze auch IF Mbappe und IF Simone und noch zahlreiche andere....hätte ich Ronaldo würde ich er bei mir auch spielen...ganz einfach....

Man merkt schon, dass viele diese Ebenen ausnutzen.

Aber bei Level 1-2 ist das schon ziemlich uncool, wenn dann plötzlich vorne ein Neymar und co. rum laufen......wie soll man den stoppen? Das macht für mich keinen Sinn....ich denke mal das sind einige Kids, die dies tun und komplett ausreizen bis zur nächsten Level Grenze...

Für mich ist das nur ein SPIEL....es soll mich Spaß machen, da gehört auch verlieren dazu......

Bei einer Niederlagen Serie etc...haben mir immer folgende Dinge geholfen...

- Pause einlegen
    - Neue Spieler testen
    - System / Taktikten ändern
    - Spielsystem ändern....einfach mal neue Dinge machen die man davor nicht getan hat....
    - Neuer Trainer
    - Ach ja ...und noch was....nicht aufgeben....(Letztens war ich 4:0 hinten zur Halbzeit, war ziemlich untypisch für mich, hab eigentlich eine relativ gute Gegentor Statistik....hab dann in der Halbzeit komplett umgestellt leider....4-2 verloren, aber in der zweiten Halbzeit hab ich ihn an die Wand gespielt...! Hatte dann echt viel Pech...hätte echt noch 4:4 ausgehen können....
    Das hat mir für das nächste Spiel wieder kraft gebracht, sodass ich aus einem 0:2 ein 4:2 für mich erzielen konnte!

Ärgert euch nicht zu viel, genießt lieber PES 2019....testet mal Fifa 19 an.....dann werdet ich froh sein, dass es ein PES 2019 gibt. :in-love:

Viel Erfolg euch noch...

• Gibt es so eine Art Lag-Cheat oder ähnliches? Hab gerade ein Ranglisten Spiel gespielt gegen jemand der einiges an Punkten hatte. Ausgeglichenes Spiel, Verbindung ohne Lag etc. Als ich dann in der 70 Minute in Führung gehe kommt direkt als er Anstoß hatte oben rechts dieses "Verbindungs-Symbol" und ab dato nur noch Lag und gefühlt ca.1 Sekunde Input Verzögerung. Hat dann in der 80 Minute den Ausgleich geschafft und in der Verlängerung noch gewonnen. War das Zufall das sich die Verbindung tatsächlich verschlechtert hat oder wurde da nachgeholfen?
    Spiele auf PC und der ID Name des Gegners war "dekevfalkao".

"Das ganze Stadion wird gegen uns sein, ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht." (Oliver Kahn)

• Servus,
    ich wollte euch mal um Feedback bitten, zu der Idee, Online-Turniere zu veranstalten.
    So ein Turnier wird etwa 4 Stunden in Anspruch nehmen, anhand der Fotos könnt ihr euch ein Bild von der Idee machen.
    Es wird Regeln geben wie etwa Stärke-Begrenzung, Max. 3 BB etc.
    Um es attraktiver zu gestalten sollte es um ein Preisgeld gehen.

Hab dazu auch einen Thread aufgemacht.

Feedback My Club Online Turniere

• Solche Menschen gibt es, bitte direkt über Konami melden. Mit etwas Glück wird er gebannt wenn es öfter vorkommt

ich habe ne Zeit lang jeden gemeldet deswegen. Da Konami aber nie Zahlen bekannt gibt, wieviele Spieler gebannt wurden, zweifel ich einfach stark dran, dass überhaupt was stattfindet....

Was man aber zusätzlich machen kann ist, denjenigen mal anschreiben über PSN und fragen was das soll. Meistens wird man dann durchbeleidigt! Das kann man dann dazu nutzen, den Typen beim PSN zu melden (geht total einfach). Da werden solche Leuten sehr schnell mal für eine gewisse Zeit gebannt!

Weiß es, weil ein Freund von mir mal ne Woche gesperrt worden ist, weil er ein wenig übertrieben hat....

• Hatte die letzten 2 Tage auch ein wenig Schwierigkeiten mein Niveau zu halten. Bin immer zwischen 860er und 900er rating gependelt.
    Auf eine Siegesserie von 4-5 Spielen folgen bei mir meistens Niederlagen gegen wesentlich stärkere Gegner.
    Allgemein habe ich dieses Jahr das Gefühl, dass das Spiel Einfluss auf die Spielweise nimmt. Allein heute schon wieder 4 Spiele gegen allesamt schwächere Gegner gehabt.
    In jedem Spiel hatte ich das Gefühl als würden meine Spieler trotz Kader Rotationen und guten Tagesformen einfach behäbig zu spielen sein. Da funktionieren einfache Ballstafetten und Torabschlüsse nicht mehr. Bei meinen Gegenübern wiederum schien es deutlich besser zu laufen. Viele Räume in der Offensive und das gute alte "ich ärgere mal den Favoriten, ein Schuss = ein Tor Prinzip".

Musste mich echt krampfhaft bemühen in die Spiele hineinzufinden und mich schließlich mit nur 1 Niederlage und 3 Remis zufrieden geben. Konnte mich also so gerade in dem oberen 800er rating halten. Die Bemühungen haben sich jedoch gelohnt, sodass auch noch 3 Siege (bedauerlicherweise auch ein dreckiger Verwalungssieg gegen einen 980er :clap: ) eingeheimst werden konnten.

Insgesamt aber komische Erfahrungen, die ich aus den letzten Jahren so nicht kannte.

• Finde die Idee echt gut, nur check ich nicht, was das für Screenshots sind und wie das mit dem Bezahlen dann läuft. Hab z.B. auch kein Pay Pal wenn das erforderlich ist.

Wärs denn nicht einfacher, einfach ne Zeit am WE auszumachen und dann über die Freundschaftsspiel-Lobby nen Raum zu eröffnen und dann einfach gegeneinander zu zocken. Könnte man ja dann ein Passwort vergeben und hier im Forum mitteilen.

Der Raum wäre dann auch zu jeder anderen Zeit zugänglich und jeder könnte mal vorbeischauen wenn er Bock auf ein Match gegen ein Galaxy-Mitglied hat.

• Moin,

mal ne Frage: Stellt Ihr Eure Teams nach Spielerform auf? Ich hatte bisher als Neuling immer mein stärkstes Team aufgestellt und mir auch keine Gedanken darüber gemacht, weil das bisher fast jeder Gegner wohl auch so gemacht hat. Allerdings hab ich dann gestern Abend gespielt und es lief so garnicht, hab voll auf die Mütze bekommen, weil meine Spieler einfach ultra träge waren. Habe dann mal die Formen angeschaut und hatte ausschließlich C und D Form.. dann umgestellt und nur A und Bs reingebracht, auch einige Silberspieler dabei. Das Spiel danach relativ easy gewonnen, wobei der Gegner auch nicht der Beste war. Aber mit dem Team vorher hätte ich wohl auch da gestruggled.
    Wie ist Eure Erfahrung/Meinung hierzu? War das jetzt ein 1-Spiel-Trugschluss von mir oder ist die Form wirklich so relevant?

PS.: Romelu Lukaku is'n absoluter Brecher! :soldier:

• Finde die Idee echt gut, nur check ich nicht, was das für Screenshots sind und wie das mit dem Bezahlen dann läuft. Hab z.B. auch kein Pay Pal wenn das erforderlich ist.
    Wärs denn nicht einfacher, einfach ne Zeit am WE auszumachen und dann über die Freundschaftsspiel-Lobby nen Raum zu eröffnen und dann einfach gegeneinander zu zocken. Könnte man ja dann ein Passwort vergeben und hier im Forum mitteilen.

Der Raum wäre dann auch zu jeder anderen Zeit zugänglich und jeder könnte mal vorbeischauen wenn er Bock auf ein Match gegen ein Galaxy-Mitglied hat.

Danke für dein Feedback.
    Also anhand der Screenshots wollte ich zeigen wie die Internetseite aussehen wird.
    Es soll ja eben eine Turnierveranstaltung sein das innerhalb von 4 Stunden beendet sein wird, das steckt hinter der Idee. Also das soll sich nicht auf Tage ausstrecken. So ein Turnier bis zum Finale nimmt etwa 4 Stunden in Anspruch.

• kann mir jemand sagen welche Auswirkungen es im Spiel hat wenn ich die Position der Spieler verändere ?

zBsp

von LV auf VS und RV auf VS ?

was passiert mit der Abwehr wenn ich mit 4x VS anstatt LV und RV spiele?

was passiert wenn ich ein 4er Mittelfeld die beiden aussen von ZMF auf LMF umstelle ?
    Sind sie dann offensiver oder defensiver oder weiter aussen ?

Gibts dazu irgendeine Analyse ?

Iconics: Viera, G.Silva, Torres, Beckenbauer, Messi, Nakata, Bergkamp, Iniesta, Ronaldo , Puyol

Legenden: Ronaldinho, Cech !!! Van Basten, Scholes

Check Out my: best goals PES 2019

1v1 Ranking: *850+* :evil-grin:

• Jeden Donnerstag stell ich mein Team neu auf. Spieler mit D sind dann raus. Versuche möglichst viele mit A&B zu nehmen. Nicht selten laufen dann vorne nur blaue Pfeile rum, was bei den meisten Spielern wirklich merkbar ist. Ein Simeone ist jetzt schon stark, aber mit gutem Pfeil "gib ihm und baller aus allen Lagen"

• Jeden Donnerstag stell ich mein Team neu auf. Spieler mit D sind dann raus. Versuche möglichst viele mit A&B zu nehmen. Nicht selten laufen dann vorne nur blaue Pfeile rum, was bei den meisten Spielern wirklich merkbar ist. Ein Simeone ist jetzt schon stark, aber mit gutem Pfeil "gib ihm und baller aus allen Lagen"

Okay danke, werde ich in Zukunft dann auch so machen denk ich. Simeone hat halt aktuell D, wenn ich mich nicht irre. Da steig ich dann lieber auf Suarez um.. :)

PS.: Romelu Lukaku is'n absoluter Brecher! :soldier: