PES 2019: myClub-Thread (Tipps, Empfehlungen etc.)

• Habe einige Frage zu den EP-Übungsleitern:
    1.) wandelt ihr alle Spieler, für die ihr keine Verwendung habt in EP-Übungsleiter um?
    2.) seht ihr das auch so, dass man einen doppelten BB-Spieler besser nicht in einen EP-Übungsleiter umwandelt, sondern besser behält, damit man dann - falls man einen dritten zieht - die drei gegen einen neuen BB tauschen kann?!? Bei mir ist das Koscielny und auf den bin ich nicht wirklich angewiesen..
    3.) welche Spieler trainiert ihr? Alle? Bei in etwa gleich starken eher den mit mehr Potential?
    4.) die prognostizierten Punkte, die man für den Einsatz eines Übungsleiters bekommt, sind ja relativ (habe eben für zwei 192+ Übungsleiter 1564 Punkte bekommen, dachte erst, das liegt daran, dass ich zwei Übungsleiter aufeinmal einsetzt, dann habe ich das + entdeckt^^)... Gibt es neben den Faktoren wie Position, Club, Nationalität noch weitere Faktoren die relevant sind, um möglichst viele Punkte zu bekommen?

Preuss (719 - 4-2-2-2)
    Leno (FP) - ISMAILY, De Ligt (FP), VAN DIJK (FP), ÉDER MILITAO (FP) - PARTEY (IF) - MODRIC (IF) - Kroos, MESSI (IF/FP) - SUAREZ (IF), CHALOV (IF)
    Bank: Varane, KOULIBALY (IF), RAMSEY (FP), De Jong (FP), Hazard, INSIGNE (FP), Aubameyang

Kahn - ZANETTI, Maldini, Cambiasso, CAFU - NEDVED, Matthäus, GULLIT, Beckham - Cruyff, ROMARIO

• Habe einige Frage zu den EP-Übungsleitern:
    1.) wandelt ihr alle Spieler, für die ihr keine Verwendung habt in EP-Übungsleiter um?
    2.) seht ihr das auch so, dass man einen doppelten BB-Spieler besser nicht in einen EP-Übungsleiter umwandelt, sondern besser behält, damit man dann - falls man einen dritten zieht - die drei gegen einen neuen BB tauschen kann?!? Bei mir ist das Koscielny und auf den bin ich nicht wirklich angewiesen..
    3.) welche Spieler trainiert ihr? Alle? Bei in etwa gleich starken eher den mit mehr Potential?
    4.) die prognostizierten Punkte, die man für den Einsatz eines Übungsleiters bekommt, sind ja relativ (habe eben für zwei 192+ Übungsleiter 1564 Punkte bekommen, dachte erst, das liegt daran, dass ich zwei Übungsleiter aufeinmal einsetzt, dann habe ich das + entdeckt^^)... Gibt es neben den Faktoren wie Position, Club, Nationalität noch weitere Faktoren die relevant sind, um möglichst viele Punkte zu bekommen?

1: ja
    2: ja, behalten. Ich behalte sogar Gold
    3: ich will primär meine 4 Stürmer ausgelevelt haben. Nur diese werden trainiert.
    4: es ist purer Zufall! Mal gibt es einen undefinierbaren Bonus, mal nur die garantierte Mindestsumme - absolut Zufall.

Wandel ich im finsterem Tal, so fürchte ich mich nicht, denn der schlimmste Kerl im Tal bin immer noch ich.

• 1: ja
    2: ja, behalten. Ich behalte sogar Gold
    3: ich will primär meine 4 Stürmer ausgelevelt haben. Nur diese werden trainiert.
    4: es ist purer Zufall! Mal gibt es einen undefinierbaren Bonus, mal nur die garantierte Mindestsumme - absolut Zufall.

Punkt 4 stimmt nicht.

Soweit ich weiß spielen folgende Faktoren eine Rolle.
    Wochenform (sehr wichtig)
    Ausdauer (Spieler sollte bei maximaler Ausdauer sein) {sehr wichtig}
    Lvl des Ül
    Position (sehr wichtig)
    Spielstil (sehr wichtig)
    Sekundäre Positionen
    Nationalität
    Fuß
    Verein

Ob Fähigkeiten, spezialfähigkeit en etc auch eine Rolle spielen, keine Ahnung.

Je mehr von den oben genannten Punkten zutreffen bzw übereinstimmen, desto höher die XP Prognose und desto höher kann auch der Multiplikator sein. Ob und in welcher Höhe dieser ausgelöst wird, ist zufällig. Man kann nur versuchen alles zu optimieren und dann eben hoffen, dass man Glück hat.
    Achtet man auf die o. g. Punkte nicht, gibt es mit ziemlicher Sicherheit keinen XP Bonus.

• Und dann zufällig, oder gezielt? Also Mabil hat ja zB als RA noch LA und MS als mögliche Position. Wäre schick wenn man es auswählen könnte.

nein, man kann es nicht auswählen.
    Es sei denn der Spieler hat nur eine Nebenposition, wie z.B. Felipe Melo. Ihn könnte ich jetzt also gezielt VS als A Position geben ;)
    Auf Spieler ohne Nebenpositionen, wie z.B Torhüter oder manche MS können keine Positions ÜL angesetzt werden.

• Hmm... ich frage mich was mit den Spielern passiert, die auf einer Nebenposition mehr Gesamtpunkte haben als auf der Hauptposition. Ob die dann wohl nur noch die regulären Gesamtpunkte auf der vermeindlichen "Nebenposi" haben nach dem Anwenden des Positions-ÜL? :1f914:

• Hmm... ich frage mich was mit den Spielern passiert, die auf einer Nebenposition mehr Gesamtpunkte haben als auf der Hauptposition. Ob die dann wohl nur noch die regulären Gesamtpunkte auf der vermeindlichen "Nebenposi" haben nach dem Anwenden des Positions-ÜL? :1f914:

welche Spieler haben denn auf der Nebenposition mehr Punkte als auf der Hauptposition ?
    Das widerspricht sich ja irgendwie..

• das ist zwar alles richtig, was du schreibst, aber ich tendiere eher zu @Tante_Mathilda s purer Zufall Theorie.

Wir hatte doch schon den Test gemacht und mehrmals den gleichen Spieler (100% Kombi), der natürlich mehrmals gezogen werden muss, auf den gleichen
    Spieler als ÜL angesetzt (in der gleichen PES Woche)

Die EP Ergebnisse waren wirklich sehr weit auseinander. Sehr enttäuschend alles.

Ich habe z.B. den IF I.Scocca heute auf meinen Auba zum Leveln benutzt.
    Auba hat A Form und es gibt bei den Fähigkeiten einige wenige Ähnlichkeiten. Die Hauptposition ist gleich.
    Es gab trotzdem es nur den normalen Bonus.
    hatte da etwa mehr erwartet.. :wacko:

• Guter Start in die myclub-Woche!

Daily Challenge mit 3*-Gladbach-Truppe gg 5*-Pingpong-Truppe im ersten Versuch geschafft.

Als Belohnung Falcao LV. 30 gezogen!

5* Free Agent im Auktionshaus (für Reus) geschossen - 111.000 GP!

Durch einen Sieg gestern Abend im Ranglistenspiel noch auf Platz 3 in DIV 6 gesprungen!

Luuk de Jong mit Wochenform A!

Läuft!

Low Level Scouting PES 2021 --> Klick

CD Moustache PES 2020 - WB-Perlen --> Klick

• Joao Carvalho und C.Musonda würden mir spontan einfallen.

nein, auch die beiden nicht.
    Carvalho und Musonda habe ich auch.
    Richtig ist, dass die eine besser Bewertung auf anderen Hauptpositionen haben.
    Es geht bei den Positionsübungsleitern aber nur um die Nebenpositionen !
    Es gibt mit Wahrscheinlichkeit gar keine Spieler, die auf den Nebenpositionen eine bessere Bewertung haben, als auf ihren Hauptpositionen.
    Wäre ja auch unlogisch ;)

• nein, auch die beiden nicht.Carvalho und Musonda habe ich auch.
    Richtig ist, dass die eine besser Bewertung auf anderen Hauptpositionen haben.
    Es geht bei den Positionsübungsleitern aber nur um die Nebenpositionen !
    Es gibt mit Wahrscheinlichkeit gar keine Spieler, die auf den Nebenpositionen eine bessere Bewertung haben, als auf ihren Hauptpositionen.
    Wäre ja auch unlogisch ;)

Stimmt nicht...Marco Assensio ist auf der Nebenposition (zom) zwei Gesamtpunkte besser als auf seiner Hauptposition (lmf)