PES 2019: myClub-Thread (Tipps, Empfehlungen etc.)

• @Doffer

Bei der Online Herausforderung Koop bekommst Du pro Sieg 7400 Gp und dann die 500 Gp extra, also knapp 8000 Gp, dazu den Übungsleiter 1000Ep..

Musst aber ein Spieler im Kader drin haben der Dir auch den Bonus gibt, aber sowas wie Ronaldo oder Kante haben das alles...

Der Tagessieg ist 14500 Gp bei der Koop Challenge..

• Ich weiß ja nicht wie unterschiedlich die GP zwischen 4 und 5* ist und ob das überhaupt relevant ist, aber ich hab mit meinem 4* Team und Bonus Kaderspieler gespielt und ~ 5000 gp bekommen (Spieler waren wir 6 (menschlich und COM). Ich teste das heute Abend noch einmal.

• So, gerade den 25. (!!!!) Anlauf auch nicht geschafft. In einem Spiel habe ich tatsächlich bis zur 89. Minute 1:0 geführt und nur noch hintenrum gespielt. Ich fing an mich selbst dafür zu verachten, aber für den Erfolg habe ich es in Kauf genommen. Dann kam die 89. Minute als das Momentum eingriff und einen nach links gesteuerten Pass nach rechts Mane in die Füsse spielte er spielte direkt zu Salah dem ich frontal von vorne lupenrein den Ball abnahm und was passiert? Ja klar, Elfmeter. Für eine saubere Aktion, die in 25 Spielen kein einziges Mal so für mich entschieden wurde. 1:1 Salah. Verlängerung 1:2 in der 119. durch den eingewechselten Shakiri. Hat mir zumindest den Momentum Elfmeterschiessen Frust erspart. Mein Pad lebt auch noch, klopfe mir gerade selber auf die Schultern.

Und das Ende vom Lied ist auch noch, trotz bereits 2. Januar, ein weiterer unumkehrbarer Vorsatz für das Jahr 2019: Keinen einzigen Euro bekommt Konami mehr von mir für PES 2019. Ich hatte seit dem das Spiel raus ist jeden Monat Coins für 50€ gekauft. Zum Glück noch keine für Januar, weil keine Spezialagenten zwischen den Tagen waren.

Danke Konami, das ich nicht zu den 5% gehöre, die die Legenden Herausforderung gewonnen haben.

Wahrscheinlich werden die keinen weiteren Idioten haben, der es 25x probiert hat.

Ist doch schön, die Nutzer durch Momentum Herausforderungen zu verprellen.

Und noch was, die Geschichte, das jemand mit einem 3* Team 2:0 gewinnt und Liverpool 13x aufs Tor schiesst, aber kein Tor macht. Das ist gelogen. Das kann nicht sein, sorry. Der COM hat gegen mich in 25 Spielen ca. 85% seiner Chancen verwertet und gegen dich verballert er 13 Chancen ohne ein Tor zu machen? Hahaha

• wer in 25 spielen keinen Sieg holt, ist einfach zu schlecht ! Da kann Konami nix für - aber du gibst wahrscheinlich auch Konami die Schuld, wenn am Wochenende die Pizza beim Italiener nicht schmeckt ...

• Also ich versteh ja deinen Frust, aber die anderen, die gewonnen haben, quasi als Lügner darzustellen, find ich nicht in Ordnung. Ich hab auch ein paar Anläufe gebraucht und mein Controller ist mehrmals geflogen (weich auf die Couch)... Ich halte es gut für möglich, dass hier einige mit 3* Teams gewonnen haben, da es bei der Challenge mMn. nicht unbedingt nur auf das überkrasse Team ankommt, sondern viel mehr auf die Spielweise und das gewisse Quäntchen Glück. Dass dir das gefehlt hat, sieht man ja an deiner Beschreibung. Mega ärgerlich und frustrierend, aber da muss man versuchen ruhig zu bleiben und die KI irgendwie mal zu überlisten. Wünsch dir viel Glück, falls du es doch nochmal probieren solltest.

Muss im nachhinein sagen, dass ich mir so Challenges öfter wünsche. Da wird man wenigstens mal gefordert und entsprechend honoriert.. bislang bestand jede Herausforderung nach 20 Minuten aus Füße hochlegen und auf den Abpfiff warten. :rolleyes:

• Ich kann deinen Frust verstehen.

Wie kommst du auf 5%? Warscheinlich 5% die es nicht schaffen (zumindest nach 25 versuchen). Gestern hat es ein Kumpel geschafft, der hatte seit 3 Jahren keine Playstation, also hat er 3 Jahre nicht gezockt, außer mal nen par runden bei mir.
    Zu Weihnachten von seiner Frau eine bekommen, Die light geladen und im 4 Anlauf geschafft. Mit einem 4* Team bei 80chemie. Ich hab daneben gesessen.

Ich muss dich enttäuschen die Challenge ist nicht zu schwer, du bist gegen die Com wohl einfach zu schlecht.

• Also ich versteh ja deinen Frust, aber die anderen, die gewonnen haben, quasi als Lügner darzustellen, find ich nicht in Ordnung. Ich hab auch ein paar Anläufe gebraucht und mein Controller ist mehrmals geflogen (weich auf die Couch)... Ich halte es gut für möglich, dass hier einige mit 3* Teams gewonnen haben, da es bei der Challenge mMn. nicht unbedingt nur auf das überkrasse Team ankommt, sondern viel mehr auf die Spielweise und das gewisse Quäntchen Glück. Dass dir das gefehlt hat, sieht man ja an deiner Beschreibung. Mega ärgerlich und frustrierend, aber da muss man versuchen ruhig zu bleiben und die KI irgendwie mal zu überlisten. Wünsch dir viel Glück, falls du es doch nochmal probieren solltest.
    Muss im nachhinein sagen, dass ich mir so Challenges öfter wünsche. Da wird man wenigstens mal gefordert und entsprechend honoriert.. bislang bestand jede Herausforderung nach 20 Minuten aus Füße hochlegen und auf den Abpfiff warten. :rolleyes:

Ich habe gesagt, dass JEMAND gelogen hat, wenn er sagt, dass er mit einrm Schussverhältnis von 3:13 2:0 gewonnen hat!!! Ich habe in machen Spielen 2 Chancen zugelassen und 2:0 verloren, in anderen Spielen 4 Chancen zugelassen jnd 3 Tore kassiert. Also hört sich 13 Schüsse und kein Tor des Legenden COM doch etwas unrealistisch an? Oder kassiere ich da jetzt auch noch Dislikes für?

• Ich habe gesagt, dass JEMAND gelogen hat, wenn er sagt, dass er mit einrm Schussverhältnis von 3:13 2:0 gewonnen hat!!! Ich habe in machen Spielen 2 Chancen zugelassen und 2:0 verloren, in anderen Spielen 4 Chancen zugelassen jnd 3 Tore kassiert. Also hört sich 13 Schüsse und kein Tor des Legenden COM doch etwas unrealistisch an? Oder kassiere ich da jetzt auch noch Dislikes für?

Hier geht's weder darum Dislikes zu verteilen, noch jemanden fertig zu machen, weil er es nicht direkt packt oder Pech hat. Und ob jetzt jemand sagt, dass der Gegner 20 Schüsse hat und er selbst mit einem Fallrückzieher seines Torwarts gewonnen hat.. was bringt dir das/juckt's dich? Geht doch nur darum, ob du es selbst dann packst.. und nach dem wie fragt im Nachhinein auch keiner mehr (1€ ins Phrasenschwein).
    Konzentrier dich vielleicht lieber auf die Beiträge hier, die dir beim Gewinnen helfen könnten, statt dich noch weiter über die aufzuregen, die dir das Können absagen oder von ihren eigenen Erfolgen erzählen..

PS.: Romelu Lukaku is'n absoluter Brecher! :soldier:

• Ich glaube aber auch, dass das mit dem "zu schlecht" nicht böse gemeint war. Wie schon ein paar Seiten vorher geschrieben, ist es normal, dass es manche gibt, die halt ihre Probleme gegen die K.I. haben.

Da muss man sich auch nicht für schämen. Man kann trotzdem ein guter Spieler sein, gerade Online oder Offline im 1gg1, etc.

• Ich habe gesagt, dass JEMAND gelogen hat, wenn er sagt, dass er mit einrm Schussverhältnis von 3:13 2:0 gewonnen hat!!! Ich habe in machen Spielen 2 Chancen zugelassen und 2:0 verloren, in anderen Spielen 4 Chancen zugelassen jnd 3 Tore kassiert. Also hört sich 13 Schüsse und kein Tor des Legenden COM doch etwas unrealistisch an? Oder kassiere ich da jetzt auch noch Dislikes für?

Du meinst dann wohl mich?
    Ich konnte es ja selbst nicht glauben. Wenn ich zu Hause bin, lade ich entsprechende Screenshots hoch. Team war aber 5 *.

Edit: Ich kenne auch das die COM oft aus 3 Chancen 4 Tore macht. Spiele regelmäßig gegen die COM. In dem Legendspiel hat aber, wie bereits in meinem Beitrag erwähnt, ua. Salah ständig versucht aus der Drehung oder unter Bedrängnis aus 16m aufs Tor zu schießen. Das waren alle einfach Bälle für der Ter Stegen. Es gab nicht viele Großchancen. Warum die KI das so gemacht hat...keine Ahnung. Man muss dazu sagen, die COM war nie wirklich frei beim Schuss oder alleine vor dem TW. Verzweiflung? Vielleicht stand meine Defensive so gut im eigenen Strafraum, dass die KI es mit schnellen Abschlüssen aus etwas größerer Entfernung versuchen wollte!?

• Ich habe in machen Spielen 2 Chancen zugelassen und 2:0 verloren, in anderen Spielen 4 Chancen zugelassen jnd 3 Tore kassiert. Also hört sich 13 Schüsse und kein Tor des Legenden COM doch etwas unrealistisch an? Oder kassiere ich da jetzt auch noch Dislikes für?

Hast du das jetzt 25 Mal mit dem selben Team/Trainer versucht ?

Ich schätze mal, dass dein Trainer zu defensiv ist, da du ja kaum Tore schießt.
    Es ist auch nicht gut, wenn die TS zu hoch ist. Da "cheatet" die COM gerne mal um so mehr.

Versuche es doch einmal mit einem 1-4 * Team und einen offensiveren Trainer. TG sollte aber bei 97+ liegen.
    Ich habe es heute Vormittag aus Spaß noch einmal mit meinem 1* Team gespielt. (siehe Post #5049)

Ich habe 3:2 auswärts bei Barca gewinnen können, obwohl ich nicht gut gespielt habe.
    Hier die Statistik und wie man sieht, ist nicht jeder Schuss von Messi, Suarez & Co drin ;)

Wie gesagt, mein 1* Team hatte eine Teamstärke von ca. 1320 :)

• @VfL_Borussia_1900

Mache Dir das per SharePlay für ein 10er :party:

Nee im Ernst, versuche es immer weiter bis morgen hast Du ja Zeit, ich würde mich im nachhinein bepissen falls Du Cambiasso oder Toldo bekommst..

Ich drücke Dir aufjedenfall die Daumen, und wie hier Leute schreiben sprich "Lügen" von denen Du nicht ein Wort geschrieben hast, ist mir auch schleierhaft..

Ich war schon in einigen Foren, aber diese Comunity ist so pröde und langweilig (gibt auch Ausnahmen) , entweder ist der altersschnitt 40+ oder alles Studenten wo das Leben perfekt sein muss und keiner Fehler machen darf, sonst wirst Du hier sofort angegangen...

Lasst ihn seine Meinung, ihr könnt auch die Blockierfunktion nutzen, aber ihn das Wort im Mund so zu drehen daß er euch als Lügner bezichtigt ist die Höhe.....

• Gerade noch ein 26. Spiel angefangen.

0:2 nach 35. Minuten durch zwei Fernschüsse, beide Innenpfosten rein. 1x Salah, 1xKeita. Waren übrigens auch die einzigen beiden Schüsse des COM.

Gelb-Rot mit Vieira nach 3 (!) brutalen Frustgrätschen von hinten in die Beine. Jeder Tritt hätte sofort glatt rot geben müssen. Aber das ist in Japan ja bekanntlich anders.

Spielabbruch, Playstation aus. Ciao Konami.

und Danke nochmal an alle für‘s Mutzusprechen.

• Ich glaube aber auch, dass das mit dem "zu schlecht" nicht böse gemeint war. Wie schon ein paar Seiten vorher geschrieben, ist es normal, dass es manche gibt, die halt ihre Probleme gegen die K.I. haben.

Da muss man sich auch nicht für schämen. Man kann trotzdem ein guter Spieler sein, gerade Online oder Offline im 1gg1, etc.

Starke Worte...

Also, obwohl wir anfangsschwierigkeiten hatten, wirst Du mir immer sympathischer :)

• In diesem Gemütszustand solltest du auch wirklich erstmal eine Pause machen, da verliert man so gut wie immer! Ich kenne das.
    Fahr dich mal runter und wenn du dich gut fühlst, dann fokussiere dich extrem. Alle negative Gedanken ausblenden. Mindestens 4 er Kette und ein DMF. Ruhig spielen, kein Kick and Rush. Wenn du gegen Liverpool spielst und die stark pressen, abdrehen und Seite verlagern. Bei gegnerischen Angriffen auch immer erst einmal schnell zurückziehen und eine Grundordnung schaffen, dann eine KI leicht pressen lässen und du läufst die Passwege dicht.
    Wenn du aus deiner Negativspirale rauskommst, dann schaffst du es. Aber solange du nach der ersten "unfairen" oder "bevorteilten" Aktion der COM innerlich schon auf 180 bist, dann wird es nichts.
    Sieh die Challenge auch als Challenge an, du hast nichts zu verlieren. Sag dir: "scheiß auf die geschenkte Legende Konami! Ich besiege jetzt diese Scheiß COM, auch wenn ihr mir dann den RÁI zulost.