PES 2019: myClub-Thread (Tipps, Empfehlungen etc.)

• In diesem Gemütszustand solltest du auch wirklich erstmal eine Pause machen, da verliert man so gut wie immer! Ich kenne das.Fahr dich mal runter und wenn du dich gut fühlst, dann fokussiere dich extrem. Alle negative Gedanken ausblenden. Mindestens 4 er Kette und ein DMF. Ruhig spielen, kein Kick and Rush. Wenn du gegen Liverpool spielst und die stark pressen, abdrehen und Seite verlagern. Bei gegnerischen Angriffen auch immer erst einmal schnell zurückziehen und eine Grundordnung schaffen, dann eine KI leicht pressen lässen und du läufst die Passwege dicht.
    Wenn du aus deiner Negativspirale rauskommst, dann schaffst du es. Aber solange du nach der ersten "unfairen" oder "bevorteilten" Aktion der COM innerlich schon auf 180 bist, dann wird es nichts.
    Sieh die Challenge auch als Challenge an, du hast nichts zu verlieren. Sag dir: "scheiß auf die geschenkte Legende Konami! Ich besiege jetzt diese Scheiß COM, auch wenn ihr mir dann den RÁI zulost.

Ja, auch wenn du dann Rai bekommst. Was soll das für ne" Legende " sein. Man ey.. :stupid:
    Der wird kein Spiel für mich machen.

• Für die, die noch bei der Legende Herausforderung hängen kann ich sagen nicht angereifen, mit mandeckung eng stehen und mit Geduld warten bis der Gegner denn Ball verliert. Und wenn man den Ball hatt niemals Dribbeln. Habe die Herausforderung beim 2. Mal geschafft. Hatte nur silberlinge und vardy in der Spitze. Beim ersten Versuch wollte ich mitspielen, gegenpressing, und immer früh angegriffen habe das erste Spiel dann 7-1 verloren :) dann im 2. Spiel mit Geduld ging es.

• .... ähm.
    Die CPU greift ja gar nicht an wenn man den Torwart den Ball hält.

Fast nicht.

So muss man sich nur eine Halbzeit lang konzentrieren.

Für alle " überspielten " eine gute Gelegenheit.

Vorsicht vor Minute 68: da greift Messi oder Salah an...

Ich habe die Herausforderung zu spät gesehen.

2 x in letzter Minute den Ausgleich kassiert bzw. ELFERschiessen verkackt.

Das wird nicjts mehr...

• Zum BB Legenden Spiel gegen COM kann ich einige Reaktionen hier auch
    nicht ganz nachvollziehen... Ich habe Gestern zwar auch 6 mal verloren
    aber mein größtes Problem war einfach Ter Stegen zu überwinden... naja
    und die COM nutzt auf diesesn Schwierigkeitsgrad eben wirklich jeden
    noch so kleinsten Fehler aus. Aber Chancenlos hab ich mich in keinen
    einzigen Spiel gesehen, im Gegenteil. Der Schwierigkeitsgrad heißt halt
    nicht umsonst Legende
    Aber wie schon geschrieben, wer hier versucht mit Einzelaktionen eines
    Salah, Messi oder wathever das Spiel zu entscheiden wird alt aussehen.
    Ich spiele parallel aber auch recht viel die offline Meister Liga. Zwar
    nicht auf Legende aber trotzdem bin ich denke ich dadurch etwas besser
    auf die Spielweise des COM eingestellt.
    So hoffe nur dass ich Heute noch mal vor die Konsole komme um Ter Stegen endlich ein paar Dinge in die Maschen zu ballern!

5 Sterne Team

HS: Dybala MS: Firmino
    LMF: Messi RMF: J.Draxler
    DMF: Matic DMF: De Rossi
    LV: Alex Sandro IV: Varane IV: Thiago Silva RV: Sergi Roberto
    TW: Neuer

Bank: Müller, Rashford, N. Pépé, David Silva, Pogba, Godin, Kolarov

3 Sterne Team

HS: Khazri MS: Müller
    LMF: Denilson RMF:Dembele
    ZMF: Fred DMF: Matic
    LV: Ismaily IV: David Luiz IV: Jemerson: RV: Marcos Rocha
    TW: Neto

Benutzername (PS4): herzsolo120
    Teamname MyClub: Laissez-Faire 17

• so, nun auch nach dem gefühlt 20. Versuch Liverpool 3:2 nach Verlängerung geschlagen :thumbsup:
    Und das auch mit einem 3* Sterne Team mit GS 310, da ich erst mit der Lite-Version gestartet habe. Die ganze Mühe hat sich auch noch gelohnt, da ich den alten Kokser Diego gezogen habe :lol:

• Ich war gerade bei einem Freund, der eigentlich Fifa-Spieler ist. Seit der Lite-Version spielt er nebenbei noch PES, aber hat bisher kaum gespielt. Eher die guten Boni der letzten Wochen mitgenommen und die geschenkten Münzen und GP hat er in die Sammelkiste und einen neuen Trainer im 433 gesteckt. Am Ende haben wir eine Mannschaft aus SB und GB gebaut mit David Silva als einzigen BB. Vertautheit und Taktiktraining haben unterm Strich einen TG von 92 ergeben.
    Man mag es kaum glauben, aber ich habe Barcelona direkt beim ersten Verwuch mit 2:1 besiegt. Ich hatte genau 2 Chancen im Spiel und die zum Glück verwertet, obwohl Messi direkt nach 11min das 1:0 für Barca gemacht hat.
    Trotzdem habe ich viel auf Ballbesitz und sichere Pässe gespielt. Der Ausgleich war ein Angriff über den Flügel und das 2:1 war ein sauberer Konter.

Demnach kann ich meine bisherigen Erkenntnisse nur so unterstreichen:
    - 433 funktioniert sehr gut
    - Taktik offensiv: Weit nach außen, durch die Mitte
    - Taktik defensiv: Tiefe Abwehrreihe (ggf. noch Gegenpressing)
    - Ruhe bewahren und konzentriert den Ball in den Reihen halten

Als Legende hat er dann übrigens Gerrard gezogen.

• Also ich pack es heute nicht mehr,die Legenden Challenge. 3 Spiele heute 0:1 (Barca), 1:2 (Barca) und gerade noch 1:2 (Liverpool), habe bis 90+1 1:0 geführt dann 1:1 und 90+3 dann 1:2, 2x Salah der sonst nichts zu melden hatte :rolleyes: .
    Aber muss trotzdem sagen dass es o.k. war, so richtig komplett Chancenlos war ich heute nicht, ich gehe also mit dem Gefühl ins Bett mithalten zu können.....geschafft hab ichs aber trotzdem nicht, das wurmt natürlich :( .
    Ich hoffe Konami bringt mehr solcher Events, paar mehr Spiele und ich könnte durchaus auch mal ein 1:0 dreckig über die Zeit retten.

Glückwunsch jedenfalls, meinerseits, an Alle die es gepackt haben :thumbsup: .

Ich schau mal noch kurz was ich mit all den Agenten so machen kann die ich bekommen habe.

• Bitte, ihr könnt mir glauben. :rolleyes:

• gerade den ersten Sieg des Tages und mit einem 5* Team + kaderbonus etc...10400 GP + 500. wie kommst du auf über 14.000 und pro weiteren Sieg auf 7.500 GP?

• Kommt auf die Team Stärke an. Man Bekommt dann mehr GP.

Da ich ja zwei mal den Zanetti hatte, und noch ca. 70.000 GP versuchte ich meinen Glück um drei mal den Zanetti zu bekommen. Leider wurde es nichts. Dürfte mich wenigstens auf den Savic freuen, denn ich jetzt zum dritten mal bekommen habe.

• Hi erst mal...bin neu hier :)
    Mal ein paar Fragen, vielleicht kann mir ja jemand helfen. Bin mit dem myclub Modus noch nicht so vertraut...hab das Spiel neu und hab die letzten Jahre nur FIFA gespielt...PES hatte mich ab 08 irgendwie verloren, aber nun bin ich zurück. ;- )

Woran liegt es, dass meine Gegner online regelmäßig stärkere Teams haben?
    Bin ganz gut gestartet, mich auch auf für diese PES League qualifiziert und erst mal nur gewonnen, bin jetzt in Division 12 bei 117 Wochenpunkten und immer noch auf Platz 1.
    Dann kam aber plötzlich der Absturz...die Gegner regelmäßig mit (zum Teil deutlich) stärkeren Teams und ich hab einfach kein Spielglück mehr. Spiele meist gut mit, meist sogar besser, aber mache kein Tor, kassiere dann irgendwann das erste und es geht so dahin...bin inzwischen von 117 Punkten wieder im einstelligen Punktebereich angekommen, weil ich gefühlt irgendwie 10 Spiele in Folge verloren hab?! Was geht da ab?
    Sollte man nicht immer Gegner mit ca. gleichstarken Teams bekommen?
    Würde ja auch gerne mal unterschiedliche Formationen austesten, aber da gibt man ja unzählige Münzen aus, die man leider eh nur knapp hat.
    Dass man bei einem Trainer auch andere Formationen spielen kann, ist tatsächlich gar nicht möglich, oder?

& bis wann geht die PES League immer?

Ansonsten wäre ich für den ein oder anderen kleinen Tipp dankbar :evil-grin: Danke euch.

• Erst mal willkommen.

Pes League geht immer von Donnerstag Server Wartung beendet ist bis Mittwoch Nachts. Die Punkte die du gesammelt hast werden gespeichert ,also quasi die Höchstzahl bleibt und ist entscheidend am Ende. Die Punkte die du verlierst kannst du mit Siegen wieder reinholen. Zu Team Stärke sobald du Level 5 Sterne spielst bekommst leider auch die ganze schwere Brocken. Höchstens du spielst 3/4 Sterne Team dann kannst auch filtern. Zu Trainer leider nur über Coins oder frei schalten. Glaube ab 500 Spiele insgesamt. Ansonsten immer wieder fragen gibt genug Leute hier die auch antworten.

• gerade den ersten Sieg des Tages und mit einem 5* Team + kaderbonus etc...10400 GP + 500. wie kommst du auf über 14.000 und pro weiteren Sieg auf 7.500 GP?

Du spielst aber auch wirklich die Koop Herausforderung unter "was läuft".. Das normale Koop meinte ich nicht , die OLH - KOOP wo man den Übungsleiter zusätzlich bekommt - der Bonusspieler muss auch eingesetzt werden.. Wie gesagt pro Sieg bekomme ich 7400 Gp + 500 Gp...

• TS 2301, also gerade so 5* und 17 Kaderbonus-Spieler. Habe jetzt 5700 GP für einen Sieg bekommen. 1 Kaderbonus Spieler reicht ja eig. Aber die TS ist ausschlaggebend und nicht nur ein reines 5* Team.