PES 2019: myClub-Thread (Tipps, Empfehlungen etc.)

• ----------

Meine Bewertung ist übrigens vom Höchststand um die 850 Punkte um 100 Punkte gefallen! Das liegt aber weniger an einem Momentum als an mir selbst. 1 mal musste ich eine Partie abbrechen beim Stand von 0:0 (private Sache), dann hab ich gestern die Verbindung verloren beim Stand von 1:0. Irgendwie war mein Internet komisch gestern... bin deshalb auch auf A gefallen und viel Punkte/ Gp- Verlust gab es gratis dazu. Dann wechsel ich oft meine Teams (von Level 1, 3, 4 bis 5) und dazu natürlich meist noch den Trainer + Formation, dann noch krank und müde. Ja da wundert mich nichts mehr, zumindest liegt es an mir selbst. Ab und zu kommt dann mal ein Highlight und ich spiele gut und gewinne, aber die negativen Momente sind schon recht präsent. :ugly:

-------

Interessant, ich hatte gestern und vorgestern nur Frust im 1 gg 1 (ich kann nur coop gut) 4 Spiele in Folge verloren, dann einen Gegner mit Bewertung 288 bekommen (ich bin davor von ca 890 auf 790 gefallen) schon gefreut endlich paar Wochenpunkte, direkt 1:0 geführt dann Serververbindung verloren, nächstes Spiel wieder nach 2 min Serververbindung verloren. So auch auf A gefallen und richtig sauer.

Dann im letzten versuch gegen einen 850er Bewertung B mit Borja IF im Sturm (3 Sterne) in der 85. min 3:0 gemacht dann hat er 3 Eigentore geschossen.

Wahrscheinlich als Basiszahl irgendein Spiel im Kopf gehabt, wo es irgendwelche Sonderboni gab.
    Bei den ganzen Boni weiß ich mittlerweile auch nicht mehr, was eigentlich die richtigen GP Zahlen für meine jeweiligen LVL1, LVL4 und LVL5 Teams wären.

Ja oder OLH mit Kaderbonus

Iconics: Alle Editions Iconen, Ronaldinho, Puyol, Beckenbauer, Vieira, Nedved, Nakata, Gullit, Owen, Torres, Gerrard, Alonso, Matthäus, Cruijff, Cech Rummenigge

Legenden: Van Basten, Carlos, Morientes, Gullit 3 x, Campbell, Maldini, Kahn 2 x, Figo, Del Piero, Lizarazu, Owen 2x, Guardiola, Bebeto, Law, Nakamura 2x, Romario, Torres, Arshawin, Salas, Vieira, Rijkaard, Nedved, Pires, Kahn 2x, Gascoigne

Eintracht (Ex)Spieler:
    Rebic FP, Jovic, Zambrano, Sow, Hector, Oczipka,

• Vielen Dank für die Tabelle. Die hilft mir schon sehr bei der Einschätzung. Verstehe ich das richtig, dass sich die Einstufung als Weiß/Bronze/Silber/Gold und Schwarz immer auf die Gesamtwertung auf Stufe 30 erfolgt?

Bis zu welcher Gesamtstärke gehen denn weiße Bälle?

• Vielen Dank für die Tabelle. Die hilft mir schon sehr bei der Einschätzung. Verstehe ich das richtig, dass sich die Einstufung als Weiß/Bronze/Silber/Gold und Schwarz immer auf die Gesamtwertung auf Stufe 30 erfolgt?

Da gibt es keinen Pauschalen Wert.

Gibt Weißbälle die zu Schwarzen bällen werden können.

einfach auf http://www.psdb.net gucken.

Da kann man sich die Spieler filtern lassen.

Auch nach maximaler gesamtstärke

PS4 Teamname: FC Menis [PEL]

Die reine Ballfarbe hängt immer davon ab welche Gesamtstärke (GES) der Spieler auf Stufe 30 auf seiner Stammposition hat.
    GES kleiner gleich 69 -> weiß
    GES 70-74 - bronze
    GES 75-79 - silber
    GES 80-84 - gold
    GES 85-max - schwarz

Ein weißer Spieler mit GES 69 kann aber natürlich über Level 30 gelevelt werden und damit eine höhere GES bekommen, die Ballfarbe bleibt weiß, auch wenn er rein nach GES auf höherem Level ein zb. Goldball wäre. Interessant dabei ist, dass diese gelevelten Spieler von den Vertragskosten weniger kosten.
    Also ein weißer Ball-Spieler mit GES 85 ist günstiger als ein schwarzer Ball-Spieler mit GES 85 und zwar recht deutlich!

Jetzt stellt sich nur die Frage, ob Ober oder ich deine Frage richtig interpretiert haben. ^^

• Ich rate zur äußerster Vorsicht mit dem Leveln von weißen Ball Spielern.

Wenn der Kader zu stark gelevelt wird, hältst du das Lvl1 nicht mehr, und dann ist dein Team für ein schön Bankgedrücktes Level 2 Team viel zu schwach.

Deswegen vorher die gewünschten Spieler auch nach dem möglichen Gesamtlevel auswählen, nur dosiert leveln, und sich damit anfreunden, das gewisse Spieler einfach mal neu geholt werden müssen.

Ich habe mich zB. auf meine 3'er Sturmreihe : Manneh, Jackson und Mabil entschieden. Dazu in der Abwehr Basila, und im Tor, je nach Wochenform, einen Silberling.

---

Es ist wirklich sehr schade, das man keinen weißen oder Bronxe Spieler doppelt ziehen kann. Damit hätte man so geniale Möglichkeiten, aber neee. Halt nicht zu Ende gedacht.

---

Gestern endlich die 900'er Marke geknackt, jipie juhu. Jetzt weiß ich zu 100%, ich hätte es nicht schreiben sollen, jetzt kommt der freie Fall.

Wandel ich im finsterem Tal, so fürchte ich mich nicht, denn der schlimmste Kerl im Tal bin immer noch ich.

• Glückwunsch zu den 900 Punkten! Ich stehe gerade mit 890 Punkten kurz davor und hoffe, dass ich es auch endlich hinbekomme die 900 zu knacken :rolleyes:

PES 2020:

Legends: J.S. Park

Team: Ter Stegen IF, Tagliafico IF, Sokratis IF, Varane IF, Carvajal IF, Henderson IF, Pogba IF, Veratti IF, Coutinho IF, Lewandowski, Aguero
    Ersatz: Neuer, Chiellini IF, Meunir IF, Modric IF, Havertz IF, Mané IF, Suarez IF

• Da kann ich dich beruhigen. Die Frage hast du genau richtig interpretiert :thumbsup: Ich wollte mir nämlich mal ein paar Kandidaten für paar neue Teams raussuchen und u.a. paar WB-Spieler mit ordentlichem Entwicklungspotenzial raussuchen (z.B. Brahim Diaz, der maximal 83 erreicht).

• Ich rate zur äußerster Vorsicht mit dem Leveln von weißen Ball Spielern.

Wenn der Kader zu stark gelevelt wird, hältst du das Lvl1 nicht mehr, und dann ist dein Team für ein schön Bankgedrücktes Level 2 Team viel zu schwach.

Wieso äußerste Vorsicht ???
    So schnell geht das nun nicht mit dem Leveln.-.

Deswegen hatte ich ja auch schon einmal hier geschrieben, dass man seine WB und BrB Spieler nur etwas bis Stärke 72-75 leveln sollte, wenn man mit denen noch einen Weile Level 1 halten will.
    Verstehe daher immer nicht, warum einige ihre WB oder BrB auf GS 80 oder 80+ bringen..

Aber das muss jeder für sich individuell entscheiden :)

• Meine Idee wäre beispielsweise, dass ich die höher gelevelten dann vielleicht bisschen mit Silberspielern mischen will und daraus dann eben ein gutes Stufe 2-3 Team zu erstellen.

Würde mit paar White Balls wie z.B. Brahim Diaz ganz gerne spielen, weil der mir sogar als 63er momentan echt gut gefällt :lol:

Wieso äußerste Vorsicht ???So schnell geht das nun nicht mit dem Leveln.-.

Deswegen hatte ich ja auch schon einmal hier geschrieben, dass man seine WB und BrB Spieler nur etwas bis Stärke 72-75 leveln sollte, wenn man mit denen noch einen Weile Level 1 halten will.
    Verstehe daher immer nicht, warum einige ihre WB oder BrB auf GS 80 oder 80+ bringen..

Aber das muss jeder für sich individuell entscheiden :)

• Meine Idee wäre beispielsweise, dass ich die höher gelevelten dann vielleicht bisschen mit Silberspielern mischen will und daraus dann eben ein gutes Stufe 2-3 Team zu erstellen.

Würde mit paar White Balls wie z.B. Brahim Diaz ganz gerne spielen, weil der mir sogar als 63er momentan echt gut gefällt :lol:

klar, ist alles Möglich. Da kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen :)
    In Level. 1 passt aber schon eine Menge rein ;)

• Da kann ich dich beruhigen. Die Frage hast du genau richtig interpretiert :thumbsup: Ich wollte mir nämlich mal ein paar Kandidaten für paar neue Teams raussuchen und u.a. paar WB-Spieler mit ordentlichem Entwicklungspotenzial raussuchen (z.B. Brahim Diaz, der maximal 83 erreicht).

Moment! Wo du Brahim Diaz sagst! Ich hab den schon auf meiner U20 Liste, der ist ja von Man City zu Real gewechselt und ich erwarte eventuell eine Aufwertung des Spielers mit dem Update. Nun sehe ich aber in pesdb.net das er dort schon bei Real ist?
    Früher wurden die Transfers mit dem Februarupdate abgewickelt und jetzt schon mit einen Liveupdate? Dann dürften ja einige Spieler verschwunden sein und niemand erwähnt sowas hier?! :adam2:

Edit: Wobei Wöber noch bei Ajax ist (wegen der Leihe?)
    Sind Ingame Transfers schon vollzogen? Neue Spieler gibt es noch nicht.

• Moment! Wo du Brahim Diaz sagst! Ich hab den schon auf meiner U20 Liste, der ist ja von Man City zu Real gewechselt und ich erwarte eventuell eine Aufwertung des Spielers mit dem Update. Nun sehe ich aber in pesdb.net das er dort schon bei Real ist?Früher wurden die Transfers mit dem Februarupdate abgewickelt und jetzt schon mit einen Liveupdate? Dann dürften ja einige Spieler verschwunden sein und niemand erwähnt sowas hier?! :adam2:

Edit: Wobei Wöber noch bei Ajax ist (wegen der Leihe?)
    Sind Ingame Transfers schon vollzogen? Neue Spieler gibt es noch nicht.

Oh, jetzt wo du es sagst...Wie ist das denn bei myClub eigentlich? Ich hab Brahim Diaz schon länger. Also scheinbar erübrigt sich die Frage, aber bei Fifa hätten die alten Karten noch ihre Gültigkeit und es würde ihn quasi in einer Real Madrid Variante neu auf dem Markt geben. Spielt bei myClub naturlich nicht die entscheidende Rolle da das Chemie-System nicht vergleichbar ist mit Ultimate Team :evil-grin:

• Stellst du das aufgrund von letztem Jahr in Aussicht mit den Legenden nächste Woche? Wäre ja mal wieder was.Ich werd auch ab jetzt bisschen SIM-Farmen. Werd nächste Woche an der Hand operiert und kann dann sowieso nicht mehr zocken. Es sei denn irgendwo finden sich Gegner, die so schlecht sind, dass ich nur mit links ne Chance hab :D ..
    Naja bisschen sparen auf ne Kiste schadet ja dann nicht. Legenden zu ziehen würde mich auf jeden Fall aufheitern.

Nein, nicht wegem letzten Jahr, sondern weil bisher immer zum Monatsende eine Legendenbox kam.

Da soviele Legenden nicht mehr fehlen die noch nie zu ziehen waren, würde es halt auch passen wenn der Rest der Legenden dann nächste Woche kommt.

Dann alles Gute für deine Hand OP und Glück beim Legendenziehen nächste Woche!

PES: Bestes Fußballgame
    Konami: Schlechtester Publisher

Münzziehungen NUR Free/Matchday Münzen!!!
    Rekord Münzstand : 18.000 = 26.02.21

Iconics:
    Vieira, Nedved, Nakata, Gullit, Beckham, Ronaldo, Kluivert, Rivaldo, Cafu. Giggs, Irwin, Cole, R. Carlos, Lizarazu, Rummenigge

Noch fehlende BB Legends nach EM Round 3:

Campbell, Batistuta, Ono (alle eher unwichtig)

• Die Spieler bleiben gleich, die neue Version müsstest du dann extra verpflichten.
    Ich hab Marega noch als SB und mittlerweile gibts den ja als GB. Daher meine Annahme.

Deine Annahme ist korrekt.
    Dadurch kommen mit dem Update manchmal auch Spieler neu zu PES, weil sie eben von in PES nicht vorhandenen Vereinen zu vorhandenen Vereinen gewechselt sind. Einige Spieler sind dann auch nicht mehr erhältlich. Wenn man den Spieler aber schon hatte, behält man diesen auch. Beispiel wäre van der Vaart.
    Einige Spieler werden auch aufgewertet. Abwertungen gibt es eigentlich nicht.
    Es kann auch mal Spieler doppelt geben, bei besonderen Lizenzgründen.

Möchtest du einen aufgewerteten Diaz, müsstest du ihn nochmal verpflichten.
    Ich bin jedenfalls gespannt was sich tut.
    Früher gab es keine Liveupdates, deshalb werden Transfers anscheinend auch ohne großes Datenbankupdate aktualisiert.

• Ich musste gestern wieder feststellen, dass die Topspieler aus Nichts viel machen, aber der Reihe nach:
    Ich war gestern nach einer 9er Siegesserie bei 895 Punkten angelangt und somit nur noch einen Sieg von den von mir angestrebten 900 Punkten und dem Gold 1 Rang entfernt. Dadurch, dass es der 5te Sieg in Folge gewesen wäre, wäre ich sogar bis ca 920 Punkte hochgegangen.
    Also hab ich ein neues Spiel im U1600 Cup gestartet und schon mit dem schlimmsten gerechnet (Konami versaut mir gerne mal den 5er Bonus, indem ich des Öfteren einen aus den Top 100 als Gegner zugeordnet bekomme :devil: )
    Was soll ich sagen, Konami hat's mal wieder geschafft: petros_1610 (Rang 89) mit 1250 Punkten.
    Ich liebe Herausforderungen also Vollgas. Nach 5 min. steht mein Dolberg alleine vor dem Tor und sein TW kratzt den Ball aus dem Winkel :face:
    10 min. später köpft mein Diop nach einer Ecke wuchtig ein. Anschließend hält sein TW noch 2 100%ige (Dolberg und Vinicius Jr). Sein erster Torschuss findet kurz vor der Pause über den Umweg des Oberschenkels meines TW und der Unterkante der Latte sein Ziel. Dem vorangegangen war eine flache Hereingabe, die 2 meiner Verteidiger komplett ignorieren :face:
    Nach der Pause das gleiche Bild: Ich spiele nochmal 2 100%ige raus, aber der TW hält wie ein Teufel bzw. der Pfosten steht im Weg :crazy:
    Er macht dann nach einer Ecke und 2 mal Flipper mit meinen Verteidigern das 2:1 und dabei sollte es dann bleiben. Sein dritter und letzter Schuss auf's Tor war aus 30m, den mein TW mit der Mütze gefangen hat.
    Ich war überrascht, dass ich zu so vielen Chancen gekommen bin. Das Spiel hätte auch gut und gerne 3:1 oder 4:1 enden können. Man merkt einfach, dass die Topspieler ganz genau wissen, was zu tun ist. Er weiß genau, wann er die flache Flanke machen muss etc.
    Für mich war es eine tolle Erkenntnis, dass ich auch mal ein Spiel gegen solch einen starken Gegner dominieren kann, jedoch es leider noch an der Kaltschnäutzigkeit etwas fehlt. Daran werde ich arbeiten. Ich konnte zwar schon einen Sieg und ein Unentschieden gegen Gegner mit 1200+ Punkten einfahren, jedoch waren diese glücklich für mich und mit einem Donnarumma, der die gegnerischen Sturmreihen zur Verzweiflung gebracht hat :lol:
    Ich werde jetzt weiter versuchen die 900 zu knacken und dann mal schauen was noch so geht. Leider kann ich nicht so viele Games machen (bisher 236 PvP Spiele) und dann fehlt manchmal einfach die Selbstverständlichkeit der Abläufe, gerade wenn ich einige Tage am Stück kein Game gemacht habe, aber das mindert keineswegs meinen Spielspaß.
    Ich habe jedenfalls immer noch mega Bock auf PES und bin immer noch top motiviert :thumbsup:

PES 2020:

Legends: J.S. Park

Team: Ter Stegen IF, Tagliafico IF, Sokratis IF, Varane IF, Carvajal IF, Henderson IF, Pogba IF, Veratti IF, Coutinho IF, Lewandowski, Aguero
    Ersatz: Neuer, Chiellini IF, Meunir IF, Modric IF, Havertz IF, Mané IF, Suarez IF

• Gestern liefs bei mir gar nicht, bisher konnte ich alle spiele im. 1 sterne bereich eng gestalten, im zweiten spiel des tages wurde ich jedoch vernichtet, muss man ehrlich so sagen, danach hätte ich aufhörn sollen, was ich natürlich nicht gemacht habe und prompt 4 spiele in folge verloren, jetzt bin ich unter 800 gefallen. Hab zz probleme den doppelpass zu verteidigen, glaub ich verteidige zu wenig passiv...