PES 2019: myClub-Thread (Tipps, Empfehlungen etc.)

• Also diese simulatonsmatches im 1 sterne machen mich fertig seitdem ich bewusst draufschau und es zeigt genau die philosophie von konami. Wie oft ich gegen anfangsspieler teams mit einem leihspieler drin mit meinem zusammengestellten 1 sterne team verlier ist nicht mehr feierlich, find ich endaffig, vor allem da die immer scheiß teamgeist haben...

Der eine blackball leihspieler reicht um die gewinnquote voll nach oben zu Schrauben, lachhaft...

• wie sollte es denn noch einfacher sein ?^^ ich finde das nicht viel Aufwand

Mal eine Frage zum Spieler trainieren :

Viele sammeln und zusammen anwenden oder einzeln ?

Gleiche Frage speziell auch wenn man Spieler Duplikate hat, diese mit anderen Randoms kombinieren oder zerstört das eher den Bonusfaktor?

oder sowieso alles egal :D ?

• Macht keinen Unterschied ob einzel oder zusammen.

Victoria Concordia Crescit

FullManual Power

• naja, ich versuche gerade 22 (bzw jetzt noch 18) Whiteballs zu erscouten, was nicht sooo einfach ist, weil dafür relativ spezielle und für White alls doch auch relativ teure Scouts benötigt werden, die teilweise gar nicht auf dem Markt sind.

ich weiß, wovon du redest.

Deswegen spielen die meisten auch mit ihren 3 - 5 Sterne Teams.
    Da man jetzt einen Pool von 1000 Spielern haben kann, sollte jeder durch die IF Spieler und die anderen Spieler, die man aus den Sammlerkisten erhalten hat, ein schlagkräftiges Team zusammen haben. Da muss man nur noch Teams zusammenstellen.
    Ist halt der bequemere Weg.

Spieler im AH zu scouten ist da schon wesentlich aufwendiger, gerade wenn man wie du ca. 20 Spieler benötigt.
    Und wenn man einen Scout im Ah bekommen hat, fehlen einem manchmal die dazu benötigten Freescouts und wollen einfach nicht kommen.
    Und wenn man die Spieler zusammen hat, ist auch noch ordentlich Levelarbeit angesagt..

Deswegen sind die meisten 1* Teams gar keine "echten" 1* Teams, sonder ein Mix aus WB, BrB, SB, GB und teilweise BB Spielern mit niedrigerem Level.

• Ja, ist gerade bei den WB-Spielern sehr schwer teilweise, weil bestimmte Scouts ja auch nicht zu hohe Stufen haben dürfen :D

Werden die Bedingungen für Vertragsverlängerungen für Trainer eigentlich schwieriger?

Finde bisschen blöd, dass die Bedingungen nicht untereinander kombinierbar sind.

Zocke gerade gg. com und wenn ich umswitchen würde auf Ranglisten-Partien könnte ich die Bedingungen nicht wirklich erfüllen :bug-eyes:

• Kann man pauschal nicht so sagen. Im Prinzip werden die Bedingungen immer etwas schwieriger, dann aber auch wieder leichter, wenn man es nicht geschafft hat. Mach dir am besten Screenshots, wenn ein Vertrag ausgelaufen ist.
    Als Daumenregel kann man sagen, dass man den Vertrag jedes 2. mal verlängern muss, bei Online 1 vs 1 oder SIM .

Am besten ist, wenn du für jeden Modus einen anderen Haupttrainer nimmst.
    Deinen Lieblingstrainer kannst du ja auf Slot 3 legen ;)

• Grrrrmpf, danke Konami.

1. Endlich war ein Trainer da. Nicht irgendein Trainer, sondern ein 4-3-3 Trainer, der vom Hause aus 2 HS und 1 MS mitgebracht hatte. Dann passten alle taktischen Einstellungen, Konterangriff, Mitte, Formation halten. Und dazu mit einer Anfangsmanagement Fähigkeit von 300 auch bei den Vertragsverlängerungen bezahlbar.

Gekauft!

Aufgestellt, und dann wollte ich, schlau wie ich bin, die HS noch mehr mittig ziehen. Joa, denkste! Diese HS waren oder sind in ihrer Wechselausrichtung LA und RA. Demnach nichts ist mit mittig ziehen. Schön außen kleben. Danke Konami. Toller Trick, kann man ja zum Glück nicht mit jeden 4-3-3 Trainer machen.

Merci.

2. In der Onlineliga musste ich mich, um Gehalt zu sparen, von Bellerin trennen. Dafür habe ich mir Clyne besorgt. Parallel dazu erst mal 3 mal den Liverpool 4Sterne Agent, knapp, nicht bekommen - zum glück. Den erst danach habe ich festgestellt, das Clyne jetzt bei AFC Bournmouth spielt.

Vom AFc Bournmouth droppt aber kein 4 Sterne Scout. Ich also den Konami Support angeschrieben. Die Info, das Cylne dort als 4 Sterne RV spielt, und er jetzt der einzige Goldballspieler dort ist. Dazu noch die Frage, warum es für Bournmouth keinen 4 Sterne Scout gibt.

Erste Antwort von Konami kam automatisch. Sie beinhaltete die Info, das eine Antwort ein bis zwei Wochen dauern kann.

In der Nacht kam dann die Antwort. Man bedankte sich dort für mein Feadback und das ich PES spiele.

Joa, das war es, danke Konami.

:thumbsup:

Ich werde mir Clyne heute über den geschenkten 5 Sterne Europa holen, indem ich alle 3 RV's von Bournmouth hole. Ist die günstigste Variante.

Wandel ich im finsterem Tal, so fürchte ich mich nicht, denn der schlimmste Kerl im Tal bin immer noch ich.

• 1. Naja, das Trainerproblem ist halt das Hoch und Tief von MyClub. Einerseits halt der Reiz in dem Modus, andererseits oft ein Frustfaktor.

Bin froh, dass ich meine 2-3 Trainer habe, mit denen ich zufrieden bin. Alles andere regele ich über die erweiterten Einstellungen ganz gut.

2. Was erwartest du auch, wenn du den Support anschreibst. :D :D :D

Der kann ja bei technischen Problemen nicht mal helfen - als wenn er Aussagen zum IG treffen könnte.

• Nein, es steckte überhaupt keine Ironie dahinter. Erst am We hab ich Dein Team gesehen.
    Hab den Thread nicht abonniert und schwimme nur in den üblichen Sümpfen hin und her.

Anbei ein Bild von meinem Team.

Wie schon gesagt, müsste Whitebenchen um im aktuellen Wettbewer zu spielen.
    Nur, dazu hab ich keine Lust.

Du kannst am Level einiger Spieler erkennen, dass einige Spieler schon ziemlich lange im Kader sind.
    De Ligt hab ich - wie einige andere hoch gelevelte Spieler - am Wochenende geopfert.

Wenn der Wunsch nach den entsprechenden Ergebnissen besteht, kann ich versuchen die vielen Videos zu posten.

PS: mein reines SilverStars - Team ist ne Spur besser :-)

• Im anderen Thread ist ja mein U20 3 Sterne Team, welches nun durch den IF Militao, Mbappe, IF Kluivert, 86er Arnold und alle gut gelevelten Spieler rein theoretisch auch kein Level 3 Team mehr ist. Deshalb stelle ich nach Liveupdate auf und lasse zb Kluivert weg, weil für Level 4 Bereich mein Team zu schwach wäre und ich Level 4 auch nicht so mag.
    Deshalb orientiere ich mich gerade nach unten, spriche Level 1-2. Deshalb auch das neue U18 Team oder ein abgeschwächstes U20 Team (mit dem Team spiele gerade auch den Cup), wo im Prinzip alle GB (de Ligt, Donnarumma) und BB wegfallen.

Man sieht das im U20 Bereich die Flügelverteidiger-Position schwach besetzt ist (außer T.Arnold), auch deshalb spiele gerne mit 3er Kette. -> Mein Traumpaar mit der erweiterten Einstellung "Flügelverteidiger" : R. SESSEGNON & T. A. ARNOLD. Dazu noch LM /RM mit Positionsübungsleiter beigebracht!

Havertz als DMF und Rodrygo als MS? Klappt das bei dir? Ansonsten schau mal in meinen Kader, kann ich eigentlich alle empfehlen. M. GUENDOUZI würde dir bestimmt gefallen.

So ein Thementeam mach aber einfach Spaß! Klar könnte man auch die typischen Spieler für die unteren Level (Rashford, Embolo & Co) zusammentrommeln und eine Auswahl machen, die einen selbst weniger einschränkt, aber mit Selbsteinschränkung kenne ich mich bestens aus. (Full manual) :ugly:

• Havertz ging nur noch als DMF - Mount musste eine Position nach vorn.
    Für die Offlineherausforderungen ist das Team schon total in Ordnung.
    Online bekomme ich auf die Fresse :-)

Full Manual finde ich dann mittlerweile zu anstrengend.
    Wobei ich die Vorzüge wahnsinnig geil finde.
    Somit spiele ich PH1 und hab auch dort hin und wieder Aussetzer und spiele ins Aus :-)
    Mit etwas mehr Übung könnte ich es mit FM wieder hinbekommen.
    Aber wozu noch? Brauche erst einmal neue Pads.
    Bemerke es gerade bei NBA2K19, dass die Schuss(Wurf-)taste ausgelutscht ist.

Guendouzi steht auf der Liste.
    Aber ich stell hier mal ein Foto von meinen SilverStars rein, dann wirst Du verstehen, warum ich eigentlich gar keinen benötige :-)

Und übrigens; Thementeams sind immer genial.
    Hab unter anderem ein Team SVW :-)
    Nationalmannschaften gehen immer ....
    Mein Goldteam hat gerade De Ligt, Payet, Draxler und Lozano verloren.
    Alle aufgepunpten Spieler wurden runtergespielt und in die IF's getan.

• ich kann aktuell gar kein myclub mehr spielen, inzwischen schon bald ein monat.

ich suche einen bestimmten 352 trainer, diese art von trainer habe ich im 433, 442 schon x-mal gesehen aber unmöglich das der mal im 352 aufploppt.

frage mich inzwischen ob es den überhaupt gibt... Muss sagen, etwas kotzt mich das schon an.

ohne der onlineliga könnte ich de facto noch online division spielen, aber kein myclub mehr.

frage an euch

352

konter
    kurzerpass
    angriff: mitte
    formation: halten
    unterstützungsbereich <5

eng stehen
    defensiv: mitte
    pressing: aggressiv
    abwehrreihe: <5

---

am nähesten war noch ein trainer mit konter und langerball und verteidigung: weit...aber das is eben nicht das was ich suche. sehr bitter!

Teamname: Austrian Allstars[glxy]
    Psn id: Haisscoreking

Wer lust auf friendlys hat (kein koop) kann mich gerne adden und für spiele anfragen.
    2,3,4 sterne sind möglich ;)