Allgemeiner PES 2019 Auskotz/Beschwerde Thread (Vorsicht! Enthält definitiv Spuren von MIMIMIMIMI)

• Aus meiner Sicht ist selbst PH1 eine viel zu große Hilfe (gilt auch für einfachen und erweiterten Schuss). Die müsste DEUTLICH abgeschwächt werden. Wer mit Full Manual was reißt, da habe ich Respekt. Ansonsten nicht, da die Automatik 2/3 der Arbeit erledigt.

Schade, dass die Filtereinstellungen nur bei normalen Ranglistenspielen greifen. So sind die OHFs für mich als Full-Manual-Spieler nicht machbar (zumindest wenn man 3 Spiele gewinnen muss).

PES mit und ohne PH sind zwei grundverschiedene Spiele. Leider findet man wenige Gegner, die auch Full Manual zocken.

Hab letztes Jahr auch ausschließlich Full Manual gespielt aber aktuell ist das Spiel diese Detailverliebtheit
    in meinen Augen nicht wert. Einfach viel zu hektisch und schnell das ganze.

Dazu der spürbare Unterschied zwischen PH0 und L2 :face:
    Muss ständig irgendwelche Tastenkombinationen drücken damit meine Spieler halbwegs reagieren.

Derzeit kommen die Pässe z.B. wieder deutlich besser (bzw. reagiert der Passempfänger schneller)
    wenn man "Sprinten" beim Abspiel drückt. :thumbdown: Vor allem bei Steilpässen sehr auffällig.

Somit spiel ich derzeit auch mit Passhilfe und einfachen Schuss. Ist auch mal ganz lustig weniger konzentriert spielen
    zu müssen und dabei einen Haufen Übungsleiter mitzunehmen.

Nach dem DLC Ende Oktober werde ich Fuma aber selbstverständlich wieder testen.

• Muss jetzt auch mal meckern. Und zwar ausschließlich über meinen mangelnden Skill. Habe gestern nach der 10. Niederlage (außer gg Com) mal die PH-Stufen ausprobiert. PH 3 ist schrecklich; es werden ständig Spieler anvisiert, die ich nicht anspielen will, dazu ist das Feeling mies - der eigene Einfluss auf das Spielgeschehen ist zu gering.
    Bei PH 0 krieg ich auch gar nichts hin; hatte mal vor 2 Jahren in der Zockerfreunde-Community getestet. Da ging es irgendwann so halbwegs. Jetzt fehlt mir aber die Muße dazu. Also wieder PH 1. Da krieg ich wenigstens die verdiente Abreibung für mieses Pass-Timing.

All in all: Mir fehlt Übung, eine Angriffsidee und der passende Trainer. Und ich kann niemanden dafür verantwortlich machen, nichtmal die Konami-Server. Nur ich und mein fehlender Skill.

• Heute war mal wieder so ein Abend. Vernünftig erklären kann man das nicht. Vor zwei Wochen noch 800er Wertung mit Tendenz steigend und nun weit unter 700 abgerutscht. Nichts läuft mehr. Meine Trainer kann ich anscheinend auch vergessen. Jedes Spiel fühlt sich auch total hektisch an. Hab so viele irre und völlig absurde Gegentore kassiert und selbst hingegen die einfachsten Dinger verballert. Keine Ahnung, warum ich überhaupt weiter gezockt habe, aber heute hatte ich immerhin Zeit. Richtig unnötige Session gewesen. Fast nur klatschen kassiert...

Hmmm das ist aber komisch, woran kann das nur liegen?

• Also eben bin ich mit 2 richtig guten Siegen gestartet. Habe mal das 433 von Ancelotti probiert. Ob es daran liegt? Schön möglich.

Gestern habe ich dennoch ganz entspannt gespielt. Laufend verlieren tut keiner gern, aber so wirklich krampfhaft war das nicht.

Nur habe ich eben festgestellt, dass ich heute eine deutlich bessere Verbindung als gestern habe. Vom Spiel her merke ich es nicht, aber ich habe auf der PS den Test gemacht und ich spiele jetzt mit 3x höherer Geschwindigkeit, als gestern Abend.

• Ja
    Aber nicht nur MyClub
    Die "normale" PesLeague ist aktuell unspielbar, ein einziges geflipper

Edited once, last by dynamodunyil ().

• Ich Meld mich auch , nein, ich Meld mich zum letzten mal.

Momentan bin ich Nummer2 im myClub also hatts nichts mit Siegen oder Niederlagen zu tun.

So gut das Spiel auch sein mag, so gut das Gameplay und die Animationen auch sind, so gut auch der ganze andre Scheiss ist,
    Online ist es Schlecht.Es ist zum kotzn, es ist zum Controller in den Fernseher hineinwerfen beschissen.Kein Momentum oder Script
    die verfi..te Verbindung hat die Begriffe erst geprägt

.Es macht keinen Spaß mehr.Ich will nicht 15min warten bis ich einen Gegner habe und dann kann ich ein drecks Ping Pong Spiel spielen.Egal ob ich dann gewinne oder verliere, es sind immer ca. 20min was mir auf den Sack gehn.
    Die Demo, ein Traum , eine simulationslastige Offenbarung und dann DAS.

Ich habe es versucht, ich wollte es lieben aber irgendwann kommt der Punkt wo mann erkennt, dass die zerstörten Controller ,
    die Momente wo man zittert vor lauter Hass und den Tränen nah ist weil man sich Benachteiligt fühlt es nicht mehr Wert sind.

Nun Ja... allen anderen Kämpfer hier im Forum wünsche ich noch ne erfolgreiche Saison.

Habe die Ehre

• Ich kann mit dir fuehlen. Habe gestern kein einziges Spiel gehabt das normal lief, war sogar eine Partie dabei da wurde die Verbindung immer dann schlecht wenn ich im am angreifen war,danach wieder i.O. .Ich habe sogar 2 Spiele sofort, durch drei Eigentore schießen, beenden müssen da es unspielbar war. Leider ist das so, ich habe aber auch keine Lust mehr mich dann 20min. zu quälen sondern beende es und schei** aufs Ranking. Das Verbindungsproblem wird auch von vielen gezielt ausgenutzt, so viele schlechte Verbindungen gibt es gar nicht wie ich schlechte Spiele durch die Verbindung habe.Es wird auch immer schlimmer, vor einigen Wochen war es nicht so uebel.

Hat jemand gestern die myClub Open gespielt...unspielbar war das fuer mich egal um welche Uhrzeit und ich hab mich an den letzten 3 versucht.

• Schließe mich an
    Bin raus, gestern Abend das Spiel noch gelöscht
    Geht einfach nicht mehr, so sehr man auch an PES hängt

• echt seltsam. Ich habe Null Probleme.
    ABER: Gestern kam ein Kumpel vorbei, der mir das nicht glauben wollte. Er hat mit meinem Account gezockt, alles lief top. Da er mir dann seine Mannschaft zeigen wollte, haben wir umgeloggt. Keine Ahnung, wieso und warum, aber als ich dann sein Team gezockt habe, hätte ich kotzen können. Delays, Lags, es war ein komplett anderes Spiel. Kann mir mal einer erklären, wie das kommen kann? Gleiche Ps4, gleicher Anschluss... Aber je nach Account, anderes Spielerlebniss. Und am eingesetzten Geld kanns nicht liegen. Er hat schon gut Echtgeld reingehauen, während ich keinen Cent investiert habe. Liegts an verschiedenen Serverpools, denen man zugeordnet wird? Oder doch nur saublöder Zufall? Sehr seltsam...

PS4: Juventus Football Club

Del Piero - M.Owen

Figo - Matuidi - Gerrard - D.Beckham

Kolarov - Chiellini - N.N. - N.N.

Kahn

Bank: Buffon, K. Keegan, R. Fowler

• na endlich werden es immer mehr Leute die es verstanden haben das an dem Spiel oder den servern was nicht in ordnung ist.
    Ich versuche auch das spiel zu genießen aber es klapt einfach nicht weil den einen Tag läuft es gut und dann ärgert man sich die ganze woche ,macht echt kein Spaß mehr.

• Nein, hab die bekannten Probleme seit ich Myclub zocke. Wohne mittlerweile woanders (früher 50mbit Glasfaser, heute 50mbit Hybrid-Speed port), im letzten Teil mal einen 20er Echtgeld reingesteckt, in diesem Teil weit mehr. Gibt da keinen Zusammenhang. Die wären ja auch schön blöd, die Leute die zahlen auch noch zu benachteiligen.

• wo ist das Problem mal zu verlieren?

ich hab gestern auch mal wieder ein Spiel verloren, wo ich sagen muss, hätte nicht sein müssen. Wenn ich mir aber dann die Gegentore so anschaue, maximal dämlich verteidigt, da gewinnt dann eben auch mal einer, der fast 600 Punkte weniger hat als ich. Who cares ...

und wenn du 2:0 vorne bist, dann mach doch hinten einfach dicht. Frag mal @Tante_Mathilda wie schwer man mit nem BB Sturm gegen WB's durchkommt, wenn man das Mittelfeld einfach zu stellt.

• Es ist total schade dass wir über das was uns verbindet und hier im Forum hat zusammen kommen lassen, nämlich PES, nicht ordentlich sprechen, schreiben,diskutieren oder uns auch aufregen können.
    Krass was das Game doch für Emotionen auslösen kann. :1f61e:

• echt seltsam. Ich habe Null Probleme.
    ABER: Gestern kam ein Kumpel vorbei, der mir das nicht glauben wollte. Er hat mit meinem Account gezockt, alles lief top. Da er mir dann seine Mannschaft zeigen wollte, haben wir umgeloggt. Keine Ahnung, wieso und warum, aber als ich dann sein Team gezockt habe, hätte ich kotzen können. Delays, Lags, es war ein komplett anderes Spiel. Kann mir mal einer erklären, wie das kommen kann? Gleiche Ps4, gleicher Anschluss... Aber je nach Account, anderes Spielerlebniss. Und am eingesetzten Geld kanns nicht liegen. Er hat schon gut Echtgeld reingehauen, während ich keinen Cent investiert habe. Liegts an verschiedenen Serverpools, denen man zugeordnet wird? Oder doch nur saublöder Zufall? Sehr seltsam...

Aber das ist doch mal wieder der volle Beweis für das Momentum. Ansonsten hätte sich das Spiel doch gleich spielen müssen.

Merkt man doch schon, wenn man in der 85. Minute mit einem Tor führt, wie sich die eigenen Spieler kaum noch steuern lassen und der Gegner einen hinten einschnürt und jeder Ball zum ihm geht, bis doch noch der Ausgleich fällt....