Allgemeiner PES 2019 Auskotz/Beschwerde Thread (Vorsicht! Enthält definitiv Spuren von MIMIMIMIMI)

• Ich kann euer ganzes gemecker über Momentum, Laggy Games und Ronaldo Cheat, sowie das übermässige erscheinen der BlackBall Jungs gut nachvollziehen. Ich mach den ganzen Mist auch mit.

Aber ich sehe es als Challenge,
    1. ich versuche zwischen meinem 50 Blackballs die 11 rausfinden die sich am besten spielen.
    2. ich baue mir ein total harmonisches 4 Sterne Team um genug GP zu farmen und wenig kosten zu haben.
    3. ich versuche Gegenmassnahmen gegen Momentum zu finden, auch das sehe ich als Herrausforderung.
    wenn ich 1:0 führe, mach ich den Laden extrem dicht, danach muss man den Sturmlauf des Gegners eine Weile überstehen, danach kann man kontern und das 2:0 machen, wenn man sich darauf einstellt kann man sich das zu Nutze machen um das Spiel vorzeitig zu entscheiden, bei mir klappt das bis dato super.

Das Spiel hat sich gewandelt, es ist die erste Version dieser Blackball Seuche, was man vorher in Stromkosten zum massiven Farmen investiert hat, kann man jetzt mit einem Agent Kauf ausgeben. Ist die Frage was einem lieber ist.

Ich finde man muss abwarten was Konami im nächsten Jahr für Schlüsse zieht, und wie sie das Geld sinnvoll investieren und uns ein noch besseres, vielleicht wieder ausgeglichenes Pes2020 bauen.

Die Lagg geschichten gabs schon immer, dass weiss man vorher wenn man das Game kauft.
    Ich hatte aber sogar gestern (etwas später Abends, solide Spiele ohne Lagg)

Also ich sage, wer nicht mit der Zeit geht, Muss mit der Zeit gehen.

Iconics: Viera, G.Silva, Torres, Beckenbauer, Messi, Nakata, Bergkamp, Iniesta, Ronaldo , Puyol

Legenden: Ronaldinho, Cech !!! Van Basten, Scholes

Check Out my: best goals PES 2019

1v1 Ranking: *850+* :evil-grin:

• Also ich kann ja wirklich nachvollziehen wenn Leute sich über lag oder scripting auskotzen, aber selbst lvl5 spielen und sich dann wundern, dass man ständig auf ronaldo trifft ist einfach nur dämlich.

ich spiele zb team-lvl1 oder lvl2 und hatte bisher nicht einen Gegner mit ronaldo.

nutzt doch einfach den team lvl filter..

• Zeusor du bist bestimmt dann einer der nicht mit ronaldo aufläuft sondern mit Pacehuren wie mbape im lvl 1 oder 2 Team

ich spiele lvl1 nur aus white ball spilern was auch Lvl1 ist und was meisnt du wielange ich warten muss einen gegner zufinden der sich nicht down benscht mit gold oder silberbällen.

Du findest keinen Gegner auf lvl1 der mit wb oder Bronze Balls agiert

Es müsste ein Ballfilter geben so das Schwarze Bälle nicht in einen Lvl1 ode 2 Teams nutz bar sind

• Das mit dem Ballfilter wäre ne wunderschöne Sache.

• Konami, streiche Level 1 bis 5.

Setze dafür Team weiß Ball, Team Bronze Ball, Team Silber Ball, Team Gold ball, Team black Ball und Team open. Aus die Maus.

Von mir auch, können die Teams nach unten hin geöffnet werden. Also im Bronze Team dürfen wB rein, im Silber Team dürfen Bronze Bälle und wB, etc.Aber halt nicht umgekehrt.

Wäre so einfach

Wandel ich im finsterem Tal, so fürchte ich mich nicht, denn der schlimmste Kerl im Tal bin immer noch ich.

• Wer zwingt dich denn dazu CR7 zu nehmen? Nur weil die ganzen Kiddies da draußen sich darauf einen runterh..... das die mit dem Cheat da vorn rumlaufen?

Ganz ehrlich, selbst wenn eine IF Version von dem Gegelten mit allen Werten auf 120 kommen sollte, der darf sich bei mir die Spiele höchstens von der Tribüne aus anschauen und wenn der 5 mal besser ist als alle anderen.

Seh ich auch so.

Hab Messi auf der Bank sitzen, von da aus darf er dann gerne mal kommen.

Und wenn ich Ronaldo ziehe gibt er hoffentlich einen gute Trainer ab, denn den will ich auch nicht.

Gepflegtes Passspiel, den Ball rollen lassen, reicht meistens aus um die Gegner zu zerstören. Dribblings sind schön anzusehen aber meistens nicht so effektiv wie das Passspiel, Seitenwechsel, etc...

Schnelle läufe auf den Außen sind natürlich wichtig, wie in echt eben auch. Falls ihr das Spiel BVB- AM gesehen habt wißt ihr was ich meine.

Last but not least, arbeitet an euerem Gegentordurchschnitt. Ich komme da auf 0,5x pro Spiel und hab glaub erst 4 oder 5 mal verloren, dafür ca 15 Unentschieden und um die 18 Siege.

• Das ist durch die verschiedenen Level der einzelnen Spieler leider nicht so einfach möglich.
    Du weißt ja selbst, dass ein Bronze Ball schnell mal Lvl. 80 haben kann.
    BB Werner hat z.B. auf lvl. 1 Stärke 77. GB Uth hat auf Lvl.1 eine GS von 72.
    Kann man also an der Ballfarbe nicht ausmachen.

ich würde deswegen einfach eine Stärkebegrenzung der Spieler einführen. Maximal
    77 in Lvl. 1,
    80 in Lvl. 2,
    83 in Lvl. 3,
    86 in Lvl. 4
    Lvl. 5 Open

Dazu noch die normalen Teamstärkefestlegungen, so wie sie momentan sind.
    Also Lvl. 1 bis 1400, lvl. 2 bis 1600 usw.

• Ich habe heute zwei Spiele in MyClub gemacht und beide Gegner hatten den IF Messi ausgelevelt (Lv.36) mit einer Gesamtstärke von 100 als OMF....

Ich habe heute 2 Spiele in der OLH gemacht und beide hatten Ronaldo (Form A) vorn drin.
    Also wenn das kein Cheat ist, weiß ich auch nicht.
    Mit dem braucht man eigentlich nur schießen. :zombie-killer: Entfernung egal..
    Da guckt ein IF Ter Stegen nur zu, wenn es einschlägt...
    Für mich ist die OLH diese Woche gestorben..

Danach 5 Spiele mit lvl. 1/2 Teams gemacht und 4 Siege und eine Niederlage geholt.
    Leider muss ich zum 3. mal in Folge festsestellen, dass Konami mir den 5. Sieg einfach nicht gönnen will.
    Wenn ich im 5. Spiel sehe, dass ich mir vor dem gegnerischen Tor einen abbreche , überlegen bin und aus 8 Schüssen gerade mal einer rein geht und mein Gegner aus 2 Angriffen 2 Tore mach, dann ist wieder mal alles klar. Myclub ist und bleibt für mich momentumbehaftet. :adam2:

Es ist einfach so. Genau so, wie ich an einer bestimmten Bewertungsmarke immer wieder nach unten abpralle.
    Auf einmal sind dann viele laggende Spiele dabei, wo man es eh schwerer hat. Dazu kommen noch bessere Gegner.
    Naja, das Thema wollte ich eigentlich nicht wieder diskutieren, sondern mich nur mal auskotzen. :sick:

Ich weiß zwar, dass es so ist, kann aber irgendwie trotzdem damit leben.. :cookie:
    Wer es nicht merkt.... dann hat es Konami gut verpackt und ich wünsche weiterhin viel Spaß.

Ein schönes Wochenende sei gewünscht und passt mir auf den Ronaldo auf, damit er Euch nicht das WE versaut ;)

• ich ärgere mich dass ich 50 Euro in MyClub investiert habe um BB's zu kaufen: Diese BB's machen im Endeffekt das Spiel zum kitschigen Abklatsch von Fußball - nix realistisches mehr zu sehen. Wenn ich mein BB-Team einsetze, dann laufen die alle wie gehetzte Hamster durch die Gegend ...

Das ist nix...

Und wie gesagt, das Gameplay nach dem Update ist viel zu schnell - abartig !!!

• Hey Leute mal was anderes..

Habe mich für die Pes League registriert, es stand ja man bekommt 100 Myclub Münzen und 10X Übungsleiter, wenn man 1 Spiel bestreitet...

Habe 3 Spiele und 3 Siege rausgespielt, jedoch bin ich wieder im Myclub Modus gegangen, aber diese Belohnungen waren nicht im Postfach, weiß einer wann man die bekommt? Danke im voraus

• ich ärgere mich dass ich 50 Euro in MyClub investiert habe um BB's zu kaufen: Diese BB's machen im Endeffekt das Spiel zum kitschigen Abklatsch von Fußball - nix realistisches mehr zu sehen. Wenn ich mein BB-Team einsetze, dann laufen die alle wie gehetzte Hamster durch die Gegend ...

Das ist nix...

Und wie gesagt, das Gameplay nach dem Update ist viel zu schnell - abartig !!!

Mit 50 Euro wäre ich mehr als zufrieden..

Habe insgesamt 600 Euro ausgegeben..

Zum Anfang 2x Sammelkiste leergezogen und alle auf Endlevel, jedoch durch die Formspieler hätte ich mir alles sparen können..

Trotzdem bin ich der Meinung, daß die IF Spieler falsch programmiert sind, die normalen Black Balls als Beispiel Neymar LA93 gegenüber den IF Neymar lässt sich wesentlich besser spielen, auch mitbekommen bei Messi und Hazard...

Die IF Spieler haben zwar richtig gute Attribute, aber es täuscht..

• Hey Leute mal was anderes..

Habe mich für die Pes League registriert, es stand ja man bekommt 100 Myclub Münzen und 10X Übungsleiter, wenn man 1 Spiel bestreitet...

Habe 3 Spiele und 3 Siege rausgespielt, jedoch bin ich wieder im Myclub Modus gegangen, aber diese Belohnungen waren nicht im Postfach, weiß einer wann man die bekommt? Danke im voraus

Morgn fängt das Ganze erst an

• Habe insgesamt 600 Euro ausgegeben..

:bug-eyes: Ich liebe ja PES..aber so dann auch wieder nicht, sondern nur für < 30€ (PC) jedes Jahr. 600€ sind.....krass...heftig...für Mich. Ich kenne und kannte Keinen der bereit wäre für ein Game so einen Betrag auszugeben, bin aber auch 40+ und (bestimmt) eine andere Generation.
    Rein aus Interesse, wenn die Verbindung immer super wäre, was wäre dein Ziel gewesen mit dem "Invest" und wenn das Ziel dann erreicht hätte werden können, wären es die 600€ + die verspielte Zeit "Wert" gewesen?
    Nicht falsch verstehen ich zocke seit über 35 Jahren und habe bestimmt schon einen Porsche 911 in Games und Hardware versenkt über die Jahre.Ich habe an die 1.000 Originale aus den letzten Jahrzenten hier bei mir in OVP (die nehmen ordentlich Platz in Anspruch) und vom C64, Amiga über 486 DX2 66 bis heute nahezu sämtliche Hardware, 160 Spiele im Steam Account, und bin für alles offen.für 600€ würde ich mir (PC) auf Jahre den Humble Bundle Monthly gönnen und hätte Games bis zum abwinken, zwar nicht immer die aktuellsten aber halt Material zu zocken und Spass haben. Warum 600€...deine Liebe zu PES muss grenzenlos sein ..Hut ab, Respekt dafür dass Dir PES das Wert ist.

• :bug-eyes: Ich liebe ja PES..aber so dann auch wieder nicht, sondern nur für < 30€ (PC) jedes Jahr. 600€ sind.....krass...heftig...für Mich. Ich kenne und kannte Keinen der bereit wäre für ein Game so einen Betrag auszugeben, bin aber auch 40+ und (bestimmt) eine andere Generation.Rein aus Interesse, wenn die Verbindung immer super wäre, was wäre dein Ziel gewesen mit dem "Invest" und wenn das Ziel dann erreicht hätte werden können, wären es die 600€ + die verspielte Zeit "Wert" gewesen?
    Nicht falsch verstehen ich zocke seit über 35 Jahren und habe bestimmt schon einen Porsche 911 in Games und Hardware versenkt über die Jahre.Ich habe an die 1.000 Originale aus den letzten Jahrzenten hier bei mir in OVP (die nehmen ordentlich Platz in Anspruch) und vom C64, Amiga über 486 DX2 66 bis heute nahezu sämtliche Hardware, 160 Spiele im Steam Account, und bin für alles offen.für 600€ würde ich mir (PC) auf Jahre den Humble Bundle Monthly gönnen und hätte Games bis zum abwinken, zwar nicht immer die aktuellsten aber halt Material zu zocken und Spass haben. Warum 600€...deine Liebe zu PES muss grenzenlos sein ..Hut ab, Respekt dafür dass Dir PES das Wert ist.

Hey vielen Dank für die Worte...

Aber dafür habe ich keine anderen Ausgaben, wie Rauchen, Alkohol etc...

Und ich habe jeden Monat 50 Euro weggepackt für Pes, dann tut es nicht ganz so weh :D

JA mein Ziel war, sofort Konkurrenzfähig zu sein, und ich habe eine Spielphilosophie mit den Spielern und Trainer die ich schon seid 17 und 18 verfolgt habe, demzufolge habe ich mir 20 Spieler im Kader geholt, und alle komplett ausgelevelt, ich will keine SIM spielen um Gp zu erspielen, das kostet alles Zeit, und ja ich bin ein reiner Level 5 Spieler..

Brauche auch die Spieler für Koop (ersten Tagessieg)..

Klar sind das alles Kriterien wo ihr den Kopf schütteln tut, aber ich bin nur auf reinen Erfolg aus, und wenig bzw keine Zeit für das Farmen zu benötigen - zudem ist das Ziel das Champion Symbol zu bekommen, und in der Pes League weitzukommen...

Und ausserdem kommt es Konami zugute :)

Jedoch ärgere ich mich auch, zwecks Server, Momentum und Script, wo ich mir denn manchmal denke, warum habe ich es gemacht, aber im ganzen besteht meine Playstation nur aus Pes...

Nur bei Del Piero meinen Lieblingsspieler, macht mir es Kopfzerbrechen ihn aufzuleveln, aber ich will nix mehr investieren...

Passt schon :)

• @LaBestiaNegra

Ok, ich kann jetzt Deine Wut, Enttäuschung und Ärger nachvollziehen. Sobald das "Spiel" einen gewissen Wert erreicht, steigen einfach die Ansprüche und Erwartungen.

Für 600€ würde ich auch ein fertiges, flüssiges Produkt erwarten, was sich durch mich beeinflussen lässt, nicht umgekehrt.

Die Zahl 600 kann ich nicht bewerten, denn jeder so wie er kann. Ich könnte es nicht, würde es aber natürlich gerne. Das ist schon ne Hausnummer!

@Pampa

Haha, geil. Ein paar originale C64 Spiele müsste ich auch noch im Keller haben. Vom Amiga vermutlich nur noch Kick Off 2 und Bundesliga Manager Professional.

Ach, das waren noch Zeiten.

Wandel ich im finsterem Tal, so fürchte ich mich nicht, denn der schlimmste Kerl im Tal bin immer noch ich.

• @Pampa
    Haha, geil. Ein paar originale C64 Spiele müsste ich auch noch im Keller haben. Vom Amiga vermutlich nur noch Kick Off 2 und Bundesliga Manager Professional.

Ach, das waren noch Zeiten.

Ja, das waren noch Zeiten ich schmeisse regelmässig die alten Kisten an, es macht Spass, beamt mich zurück in meine Jugend/Kindheit und ich bin dann irgendwo selig und eins mit mir ,finde meinen inneren Frieden und Ruhe. Allerdings ist es natürlich auch so, dass man schnell merkt wie limitiert doch das Gameplay oft war und die Grafik schmerzt regelmässig in den Augen.Viele Games sind schlecht gealtert, aber einige Perlen gibt es, Kick Off 2 und der BMP gehören dazu für den BMP habe ich mir unlängst sogar extra eine "neue" Festplatte für den Amiga 500 besorgt um das lästige wechseln der Disketten zu umgehen.Es gab für den Manager sogar eine Zusatzdisk um eigenen Torszenen zu erstellen, was eine Gaudi! Neulich habe ich mir auf YT das Finale der WM 2016 von Kick Off 2 angeschaut (

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
    ),
    da dachte ich mir dann nur PES ist "einfacher" zu steuern/spielen...nur habe ich in KO 2 schon nichts gerissen :)

O.K. genug Off-Topic......

• Konami hat wohl den Schritt in die richtige Richtung gemacht. Jedenfalls für das Unternehmen.

Habe gestern einen Stream von Pesep verfolgt. Oh je, wurde da ein Mist zusammengespielt. Alle versuchen nur noch durchzurennen und spielen lange Pässe ins nichts, in der Hoffnung das einer ankommt. War schrecklich mit anzusehen. Scheinbar sind viele aus ehemaligen Fifa-Teilen zu PES gewechselt und zusätzlich wurde auch das Gameplay für diese Kunden angepasst, um den Einstieg zu erleichtern.

Hoffentlich steht meine Abwehr unter Simeone noch, wenn ich aus dem Urlaub zurück bin. Kann es kaum erwarten gegen solche Kandidaten zu spielen.

• Für mich ist das Kapitel MyClub 2019 auch schon beendet!

Zwar war ich bis jetzt recht erfolgreich (800er Bewertung, Siegquote ca. 60%), allerdings fehlt mir die Motivation weiter zu machen.

Das Ding ist einfach, dass mir der Spielspaß bei dem schnellen Tempo vollkommen abhanden geht. Bei 80% der Gegner gleichen sich Spielaufbau, das "Trio Infernale" im Angriff, Trainer und Fair-Play-Mentalität. Mir ist das Ganze einfach zu arcardig und zu einseitig geworden. Gut, dass ich "nur" 25 EUR investiert habe.

Bin jetzt auch bei einem Punkt angekommen, bei dem ich mich frage, wieso ich mir das überhaupt noch antue; könnte meine Gamingzeit doch mit deutlich sinnvolleren Sachen füllen. Werde dies von nun an auch machen. Paar Runden Meisterliga (die ich die letzten Jahre über völlig vernachlässigt habe) sind noch eingeplant, ebenso wie mein Fantasy-Draft (hab da mal sowas ausgeklügelt, werde die Idee auch mal Konami unterbreiten für PES 2020).

Einzige, was ich noch gerne gesammelt hätte, wären die Legenden; schade dass die nicht für Offline-Modi spendiert werden!

Werde natürlich weiterhin dem Forum treu bleiben und die Threads mitverfolgen. Wünsche auch allen noch viel Spaß & Erfolg bei MyClub! Und regt euch nicht auf: Es ist und bleibt nur ein Videospiel ;)