Allgemeiner PES 2019 Auskotz/Beschwerde Thread (Vorsicht! Enthält definitiv Spuren von MIMIMIMIMI)

• Werde PES jetzt auch nur noch alle 2 Jahre kaufen Die Verasche ist so lächerlich, dass ich es nicht glauben kann, dass hier Leute das Momentum immer noch leugnen. Kann das wirklich nur damit erklären, dass diese Leute keines haben.

Am WE erst 7 von 9 Spielen gewonnen. Am nächsten Tag dann hat es angefangen, hab von 10 Spielen 8 verloren und gegen Gegner wo ich normal blind gewinn. Da spielt einer so ein Mist, dass es ewig 0:0 steht und kurz vor Schluss darf er dann mit einem Pass aus der eigenen Hälfte allein auf mein Tor zulaufen, wo ich auch absolut nix verhindern kann. Bei meinem einzigen Sieg gegen einen der die letzten 5 Spiele verloren hat, war ich bis zur 84. Minute schon 0:3 hinten und hab dann in der 84.,89. und 90 +1 noch die Verlängerung erreicht und dann 5:3 gewonnen. Der Typ war wenigstens echt fair und hat nicht auf Zeit gespielt.

Dann fang ich Online Liga an und hau die ersten 2 Gegner locker weg und das Spiel läuft total anderst. Meine Spieler sind auf einmal wieder beweglich und laufen in die Steilpässe rein, wo Sie in myClub vor dem 16er immer schön abbremsen, damit ich ja kein Tor erziele.

Im 3. Spiel hat es dann aber auch schon wieder angefangen. Gehe durch Tore in der 2. und 10. Minute locker in Führung und plötzlich laggt das Spiel und der Gegner macht bis zur Halbzeit noch das 2:2. Natürlich lauter Scripttore, läuft frontal in mich rein, aber bleibt natürlich am Ball. Beim 2. prallt der Ball so lange ab und fliegt ihm immer wieder vor die Füsse, bis er ihn ins Tor schieben kann. Der Goalie schaut natürlich zu, wie der Ball mehrmals vor seinen Füssen landet und er nur einen Schritt nach vorne machen müsste, um den Ball aufzuheben.... In der 2. Habzeit läufts dann wieder bissle besser und ich mach schnell das 3:2. Dann geht natürlich wieder nichts und ich zitter mich zum Spielende. Spielspaß gleich 0,0....

Nächstes Jahr wird's nicht mehr gekauft, man darf so etwas einfach nicht mehr unterstützen.

• Das schlimmste in diesem Spiel im KOOP-Modus ist der Spielerwechsel :headbang: :headbang: :headbang: :headbang: :headbang:
    wieso wird der Spieler den ich gerade angewählt habe einfach gewechselt? :headbang:
    das bringt einen komplett in Situationen in denen man nicht vorbereitet ist. Das ist einfach komplett bescheuert dieser Spielerwechsel.

• Normalerweise schätze ich deine Meinung und deine Beiträge. In diesem Fall muss ich dir aber widersprechen.

Ich habe die Olh in dieser Woche an den ersten beiden Tagen mit lvl1 Team gegen Gegner mit 800 bis 1000er Bewertung und 3000+ Team gezockt. Es war dermaßen lächerlich, wie sehr ich bevorteilt wurde. In so gut wie jedem Spiel führte ich bis zur 75 min mit einem Team, welches eigentlich chancenlos sein sollte, gegen vom Rating her gleich starke Gegner. Pünktlich zur 75 min wendete sich das Blatt dann und man merkte richtig, wie das Momentum nicht mehr zu meinen Gunsten griff und der Gegner mich in den letzten Minuten komplett überrennen konnte.
    Höhepunkt war, als ein Ball schon am Keeper vorbei aufs leere Tor zurollte, dann auf einmal einen Rückwärtsdrall bekam und Sekunden lang auf der Linie rotierte, bis ein Verteidiger den Ball erreichte und diesen klärte.
    Mal ganz im Ernst. Jeder der das Spiel überdurchschnittlich gut beherrscht und das Spiel kontrolliert und eben nicht nur mit schnellen Spielern und Passhilfe Flanken über die außen rusht, der merkt schon, ob er frei spielen kann, oder ob man vom Spiel ausgebremst bzw gepusht wird.
    Wenn ich es aktuell noch spielen würde, könnte ich davon auch ein paar Videos hochladen. Aber für mich ist das Spiel zur Zeit unspielbar.
    Ich zocke das game seit der ersten Mlo online, bin immer im oberen Bereich gewesen, habe lange ohne Hilfen gespielt und kann daher einschätzen, ob Siege oder Niederlagen auf die eigenen Fähigkeiten zurückzuführen sind, oder ob es am Script lag. In diesem Teil ist es leider so schlimm, wie noch nie zuvor.
    Zu dem Thema mit den Beweisen...
    EA hat es doch damals bestätigt. Bei Konami weiß ich es jetzt nicht. Aber es steht außer Frage, dass Momentum implementiert ist.

Ist natürlich auch klar, dass sowas nicht an die große Glocke gegangen wird. Schwächeren Spielern soll die Illusion nicht genommen werden, dass sie ihre Spiele fair gewonnen haben und bessere Spieler wollen nicht gegen das Momentum spielen.

Für mich ist Pes in diesem Jahr aber absolute Zeitverschwendung, da das Script zu stark eingreift, Fouls nicht bestraft werden und es sinnlos ist, wenn der Gegner den anschließenden Freistoß manuell halten kann, die Verbindungsqualität einfach nur ungenügend ist, trotz bester Verbindung, bzw wahrscheinlich wegen der guten Verbindung. Jmd hier sagte es mal passend, dass man Pes nur mit einer schlechten Verbindung flüssig spielen kann und sich der Gegner dann mit den laggs rumärgern kann.
    Die schlechte Online Community tut dann ihr übriges dazu bei. Wenn Konami mit dem nächsten Updates nicht die o.g. Punkte fixt oder zumindest etwas gegensteuern, war es das für mich. Denn zur Zeit macht nicht mal lvl 1 Spaß, da es da einfach so viele unfair spielende Gegner gibt.
    Konami hat es in diesem Jahr leider komplett verbockt.

• Steinigt mich ruhig, aber ich verstehe eine Sache einfach nicht:

Wenn mir ein Spiel nicht gefällt, dann sage ich so what, schau mich im Shop um und zock das nächste. Hier aber lese ich seit nem Monat immer wieder die gleichen Kommentare der gleichen User. Warum tut ihr euch das an?

PS4: Juventus Football Club

Del Piero - M.Owen

Figo - Matuidi - Gerrard - D.Beckham

Kolarov - Chiellini - N.N. - N.N.

Kahn

Bank: Buffon, K. Keegan, R. Fowler

• Hey, nur mal meine Meinung zu diesem Thema, wir beide hatten ja noch leider nicht das Vergnügen ggneinander zu spielen.

Block a) ich denke wir sind uns beide einig, dass das Rating minimal aussagefähig sind, weshalb ich das in den nächsten Blöcken einfach ignoriere und nicht darauf eingehe.

Block b) hast du hier mal auf die Kondition geachtet? in der Tat, wenn ich mit meinem Team gegen Superstarteams spiele, wird's aber ~ 70. - 75. auch härter, aber mMn liegt das nicht am Momentum, sondern einfach weil es mehr Lücken gibt, da besonders das Mittelfeld nicht mehr so eng steht. Seitdem ich das Mittelfeld ab ca. der 69. fleissig austausche, hab ich das Problem nicht mehr. Aber klar, besonders bei knappen Führungen wird man dann auch mal nach hinten gedrängt, wieso auch nicht, der Gegner muss Offensiver spielen. Drückt dadurch mehr, aber da kann man dann schauen ob man ihn weiter dominieren will, was aufgrund der Kaderstärke ziemlich hart werden kann oder ob man dann nicht einfach flexibel genug ist und selber die Konterkeule schwingt. Platz ist ja dann genug da.

Für mich persönlich ist Kompaktheit in der Defensive das A&O und das ist eben nicht nur die Viererkette sondern fängt im Mittelfeld an. Wenn die nicht mehr laufen, dann fällt eben auch ein komplettes Defensivkonzept.

Block c) hört sich strange an, aber je nachdem durchaus realistisch. Aber ohne Video würde ich da lieber keine Momentumsdiskussion starten wollen.

Block d) Fouls nicht richtig bestraft ... bin ich komplett bei dir. Was ich jetzt nicht verstehe, warum es sinnlos ist, wenn der ggü den Freistoß manuell halten kann. ISt doch gut, dass man das kann oder nicht?
    Wenn du dich dann über eine verpasste Chance ärgerst, überleg dir doch mal was kreatives für den Freistoß als einfach über die Mauer zu hämmern. (sind fantastische Tore, gefallen mir sehr, schieße ich auch sehr gerne, aber spätestens beim 3. Versuch weiß dein Gegner was du probieren wirst).

Block e) absolut deiner Meinung ... die Online Community. Ein Grund für mich, warum ich jede Art von Kommunikation mit xy Spielern meide und via PSN nicht erreichbar bin. Hier bin ich aber dann recht glücklich mit der "eigenen" NGK community. Da kann man auch mal in ruhe über diverse Themen reden. Im Endeffekt macht eben die Community einen Großteil des Online-Gameplays aus.
    Hätten wir nur saubere Strahlemänner, dann würde man auf Konami's Probleme fast gar nicht eingehen, weil der Spielspaß auch so garantiert wäre. Da wir allerdings nicht auf einer Ponywelt leben ...

• kann ich nicht bestätigen , bei mir laggt ungefähr eins von 10 spielen.
    Was Momentum betrifft, merke ich es auch deutlich, wenn ich das 1:0 mache hab ich ganz schön schwierigkeiten beim Passspiel.
    Und andersrum, wenn ich 1:0 hintenliege, kommt jeder Pass und ich gewinne jeden Zweikampf easy.
    Da ist aufjedenfall ein Mechanismus dahinter, man muss nur damit klar kommen.

Iconics: Viera, G.Silva, Torres, Beckenbauer, Messi, Nakata, Bergkamp, Iniesta, Ronaldo , Puyol

Legenden: Ronaldinho, Cech !!! Van Basten, Scholes

Check Out my: best goals PES 2019

1v1 Ranking: *850+* :evil-grin:

Wenn mir ein Spiel nicht gefällt, dann sage ich so what, schau mich im Shop um und zock das nächste. Hier aber lese ich seit nem Monat immer wieder die gleichen Kommentare der gleichen User. Warum tut ihr euch das an?

Einige zocken das nicht nur, die "Belohnen" dieses angebliche Momentum/Script oder was auch immer, auch noch mit Farm und/oder Echtgeld Einsatz.

Mir auch schleierhaft so ein Verhalten, normal stellt man alles was einen annervt so gut es halt geht ab.
    Und das "abstellen" wäre bei einem Spiel eigentlich so leicht.
    Aber gut, vielleicht ist sich aufregen über irgendwas auch eine Art Hobby.

Soll ja sogar Leute geben, die erstellen sich hier mehrere Accounts da die eh immer wieder gesperrt werden. Wohl auch eine Art Hobby. :face:

PES: Bestes Fußballgame
    Konami: Schlechtester Publisher

Münzziehungen NUR Free/Matchday Münzen!!!
    Rekord Münzstand : 18.000 = 26.02.21

Iconics:
    Vieira, Nedved, Nakata, Gullit, Beckham, Ronaldo, Kluivert, Rivaldo, Cafu. Giggs, Irwin, Cole, R. Carlos, Lizarazu, Rummenigge, Maldini, Kaka, van Basten

Noch fehlende BB Legends nach EM Round 3:

Campbell, Batistuta, Ono (alle eher unwichtig)

• Also ich bin doch bei der 3 er Kette geblieben, da es noch keinen vernünftigen Trainer mit 442 gab. Dafür habe ich mich jetzt auf mein wirkliches U20 Team konzentriert (Level 3), ohne Abstoßspieler. Seit dem läuft es wieder ziemlich gut! Ich denke das ist ein wichtiger Punkt, man spielt viel fokussierter und mit schwächeren Spielern verzichtet man meist auch auf unnötige Dribblings. Beim Antritt und den direkten Zweikämpfen hat man oft das Nachsehen. Wenn man nah am BB Verteidiger steht, gewinnt der mit Grätschattacke fast jeden Zweikampf. Aber okay, irgendwo gibt es halt die Stärkeunterschiede.

Konnte in der OLH mehrere 5 * Sterne Teams (mit CR7, Neymar und Co) besiegen. Dazu muss ich sagen, dass die meisten Gegner entweder eine etwas schlechtere Bewertung oder gleiche Bewertung wie ich hatten.
    Ein User hatte mal 200 Punkte mehr und hat auch knapp gewonnen. So kann ich zumindestens sagen, dass die mit der schlechten Bewertung gegen mich nicht gepusht wurden. Nun hatte ich immer ein deutlich schwächeres Team, fühlte mich aber auch nicht gedopt. Meist war ich einfach spielerisch besser. Ab und zu hat mein Gegenüber auch die lange Bälle auf CR7 durchbekommen, bei mir liefen die Kombinationen besser. Bei den letzten 20 Spielen waren die Verbindungen übrigens gut bis sehr gut, im Koop gab es ein leicht laggendes Spiel gestern Abend, konnte aber gewonnen werden.
    Ich glaube es gibt versteckte Filter in der OLH, da ich nur auf Gegner mit ähnlichen Bewertungen gestoßen bin oder es war Zufall...

Jedenfalls macht PES19 großen Spaß ohne 5 * Team!

Edit: Wirklich schade, dass man keinen Gegner Level 3 im Ranglistenmatch am Wochende findet auf dem PC....

• Vielleicht gibt es keinen vernünftigen 4-2-2 Trainer, da dort 2 Spieler fehlen würden. :thumbsup:

Ich wills Dir mal so erklären. Es ist wie mit ner Hammer geilen Frau, die nix in der Birne hat und dich ständig dumm zulabert. Die geht dir auch auf den Sack, aber nach ein paar Tagen meldest dich trotzdem wieder bei Ihr, weil du dicke Eier hast. Danach regt Sie dich wieder auf und würdest Sie gerne in die Wüste schicken, aber ganz Schluss machen tust trotzdem nicht, weil es einfach geil mit ihr abgeht :evil-grin:

1. Weil ich hauptsächlich Fussball spiele und Fifa ist keine Alternative.

2. Weil ich schon hunderte Euro reingebuttert hab, war ja nicht abzusehen, dass das Momentum nochmal um einiges schlimmer ist als letztes Jahr.

3. Weil man auch was kritisieren kann, was man mag.

• Heute morgen noch so schön gespielt und jetzt nur noch Delay. Man kassiert dann auch wirklich die dümmsten Tore.

spiel am liebsten gar nicht bis Donnerstag.Warte ab und guck mal obs nach dem Update besser wird wenn nicht höre ich ganz auf

• wie spielst du denn das 4-4-2 mit Raute oder flach? oder eher 4-2-2-2 ?

Noch suche ich ja einen ensprechenden Trainer. Raute hatte ich erst überlegt (gute alte Bremer Raute), aber ich will es lieber erstmal defensiver versuchen. Mit ZM + DM, dafür ein Stürmer als HS. So hab ich in PES17 gespielt. Hab schon Trainer mit der Formation gesehen, aber die Taktik hat nicht ganz meinen Vorstellungen entsprochen....danke Konami für diesen Mist... ich warte wohl noch ein bißchen. Weiterhin finde ich die flexible Formation sehr interessant, merkt man das wirklich - beim Anstoß, mit Ball und ohne? Southgate wäre da mein Favorit mit 3 er bzw. 5 er Kette!

• Gerade vom (ex?) Forenmitglied absinthFTW (Teamname leckere Erdbeere) gequitted worden. War anfangs ein sehr schönes Spiel. Zum ersten mal heute hat im Angriff alles gepasst. Lag 3:0 vorne und er fängt die ganze Zeit an zu grätschen. Dann ist er ins Pausenmenü und hat gequitted ohne Wertung natürlich. Ich finde die Seite zum Melden nicht mehr. Könnt ihr mir weiterhelfen? Vielen Dank

Tut mir leid falls solche Berichte hier unerwünscht sind, aber es war halt offensichtlich.