Allgemeiner PES 2019 Auskotz/Beschwerde Thread (Vorsicht! Enthält definitiv Spuren von MIMIMIMIMI)

• Schon klar, aber Del Piero ist mein absoluter Lieblingsspieler und will ihn ausleveln, jedoch hat er von Natur aus mit 22 Jahre / eine Stärke von 87..

Bis Level 56 kommt er...

Muss jetzt von Level 39 - 40 satte 12000 EP geben, wird es ab Level 40-41 weniger? Es gab doch denn so ein zwischenschritt wo die EP wieder niedriger werden...

Der Zwischenschritt ist Level 30. Ich befürchte es wird immer mehr werden.

• Ein User im anderen Thread hat eine Interessante Aussage getroffen..

Man bekommt ja nach jedem Spiel ob Koop, OLH usw bestimmte 1 Level Scouts, und er hatte die Entdeckung gemacht, man sollte solange ziehen bis das Glück kommt, wo man z.B bei 2 Scouts 2 Silberspieler bekommt, oder gar 1 Goldspieler..
    Danach sollte man den Agenten ziehen..

Habe ich gestern gemacht, hatte 18 (Lvl1) Scouts noch von 4 Sterne bis 1 Stern, naja gezogen war immer weiß und Bronze dabei, also nicht die Rede wert - naja dann kamen 2 Silberlinge hintereinander, und schwupps habe ich 2x bei dem Agenten gezogen und rauskamen Ederson (BB) und bei der zweiten Ziehung war es David Silva (BB) für mich beide unbrauchbar, jedoch war es Zufall oder es gibt wirklich die These, hat einer davon schon gehört und Erfahrungen mit gesammelt, werde es heute wieder so machen...

Kann mir schon vorstellen das es ein Algorithmus gibt, in dem man 30x scheiße zieht, und dann muss oder wird ein BB rausspringen...

• Damit widersprichst du deiner These doch schon selbst. Wenn du mit 3 Sterne Scouts Silberspieler ziehst, dann ist es doch vergleichbar mit einem Blackball bei einem 5 Sterne Scout.

Selbstverständlich gibt es einen Algorithmus hinter dem Roulette.. War doch in den letzten Jahren auch immer so. Hast du lange keinen Blackball gezogen, kam das schwarze Roulette, das Roulette lief solange, bis es auf einem schwarzen Ball stehen blieb, oder es sprang einen Ball auf den Blackball zurück.

Beeinflussen kann man es aber nicht.

• Der größte Noob musst Du ja sein, weil gegen die Com zu spielen ist doch herrlich deren Schwächen auszunutzen, aber anscheinend ist die Com dir vom Niveau zu hoch.. Klassisches Eigentor würde ich meinen...

Das Eigentor hast du fabriziert. Es gibt im Koop Modus unterschiedlich starke Ki Stufen. Bekommst du eine schwache Stufe zugelost, werden die Ki Verteidiger Fehler produzieren und Gegentor verschulden. Auf der anderen Seite ist ein guter Koop Spieler mit einer guten Ki Stufe schon recht schwer zu knacken, weil die Ki Spieler einfach fehlerlos spielen und jeder pass perfekt ankommt. Von dem fehlenden Spielspaß mal ganz zu schweigen.

Den anderen Usern hier fehlendes Verständnis vorzuwerfen, obwohl du offensichtlich derjenige bist, der den Punkt der anderen User nicht versteht.
    Die traf die Aussage, dass ein ausgeglichenes lvl 5 Team günstiger zu unterhalten ist, als ein Koop Lvl5 Team mit weißer Bank. Wenn man von einer Differenz von 3k auf der Einnahmenseite ausgeht, lohnt sich der Koop Modus in den meisten Fällen eben nicht. Zudem halt der Punkt, dass du als Solokoop Spieler sicherlich nicht jedes Spiel gewinnen wirst und die Spiele, die du nicht gewinnen konntest, im Koop deutlich teurer sind, als die in der Olh.
    Auch in der Olh wird man sicher nicht jedes Spiel gewinnen können, allerdings ist man da nicht von der Ki abhängig und hat es in der Regel eher in der eigenen Hand.

• Also ich mach das seit 3 Ziehungen immer so, dass ich bevor ich in ne Sammlerkiste geh, alle meine 1er und 2er Scouts raushau. Hatte dann in diesen 3 Ziehungen 3 schwarze ( Isco, Lloris, Aguero )und 4 goldene Bälle ( Martial, Naldo und noch ein LV und TW die ich nicht kenn) . Ob das jetzt Zufall ist weis ich nicht, in den Sammlerkisten gibt es ja oft schwarze Bälle. Davor war aber immer nur jede 3. oder 4. Ziehung ein Blackball dabei. Denke schon, dass das Spiel merkt, dass man nur weiße und bronzene Bälle bekommen hat und dementsprechend dann eher ein schwarzer oder goldener Ball dabei ist.

• ...Die traf die Aussage, dass ein ausgeglichenes lvl 5 Team günstiger zu unterhalten ist, als ein Koop Lvl5 Team mit weißer Bank. Wenn man von einer Differenz von 3k auf der Einnahmenseite ausgeht, lohnt sich der Koop Modus in den meisten Fällen eben nicht. Zudem halt der Punkt, dass du als Solokoop Spieler sicherlich nicht jedes Spiel gewinnen wirst und die Spiele, die du nicht gewinnen konntest, im Koop deutlich teurer sind, als die in der Olh.
    Auch in der Olh wird man sicher nicht jedes Spiel gewinnen können, allerdings ist man da nicht von der Ki abhängig und hat es in der Regel eher in der eigenen Hand.
    ...

also das durchschnittliche 5* Team was ich so in der OLH begegner hat wahrscheinlich so um die 3.000 Stärkepunkte.
    Lvl 5 fängt doch ab 2400(? wie gesagt, bin gar nicht mehr aktiv da) an. da kannst du es doch ohne Probleme leisten die Bank zu weißen und gleichzeitig Lvl 5 zu halten.
    Demnach sind die durchschnittlichen Kosten pro Spiel identisch. (wenn man davon ausgeht, dass man 0 Spiele mit der Bank machen würde, da eh Abstoßspieler).
    und genau dann ist Single-Coop (voraussgesetzt du weißt wie es vernünftig funktioniert) definitiv erfolgsversprechender.

-> gegen andere Coop-KI-User hast du es selber in der Hand. (60% der Spiele)
    -> gegen zusammengewürfelte User ist es nur eine Frage der Höhe (~30% der Spiele)
    -> gegen eingespielte Teams kommt es darauf an, wie gut sie sind und auch dann ist deren Sieg nicht vorprogrammiert (wie gut kannst du es ...) (max. 10% der Spiele)

30% gewinnst du garantiert (zusammengewürfelt), bei einem Großteil der Spiele (60%) kommt es darauf an, wie gut du mit der KI im Gegensatz zu deinem ggü harmonierst. Machst du es gut, gewinnst du da nahezu alle Spiele und schwupps bist du bei ner Quote > 80%, die du in der OLH dank Laggs und diversen anderen Kleinigkeiten schwer erreichst. die restlichen 10% kannst du nahezu vernachlässigen, weil die Wahrscheinlichkeit ein starkes Coop Team zu treffen recht gering ist und selbst wenn du eines davon erwischst. Die KI im 2019er Teil hat nahezu eine 100% Trefferquote, wenn du sie gut freispielst. da kommt kein Coop Team ran. Also liegt's abermals an dir und deinem Zusammenspiel mit der KI ...

es ist doch kein Zufall, dass die "Clans", die überwiegend 1vsX spielen ganz oben im Ranking sind.
    Die Gewinnchance ist nun mal ungleich höher. Wie schon erwähnt im 18er Teil war "mein Clan (finde eigentlich nur ich den Term lächerlich?)" bei ner Siegquote jenseits der 90% bei über 1.000 Spielen.

• Das Eigentor hast du fabriziert. Es gibt im Koop Modus unterschiedlich starke Ki Stufen. Bekommst du eine schwache Stufe zugelost, werden die Ki Verteidiger Fehler produzieren und Gegentor verschulden. Auf der anderen Seite ist ein guter Koop Spieler mit einer guten Ki Stufe schon recht schwer zu knacken, weil die Ki Spieler einfach fehlerlos spielen und jeder pass perfekt ankommt. Von dem fehlenden Spielspaß mal ganz zu schweigen.

Den anderen Usern hier fehlendes Verständnis vorzuwerfen, obwohl du offensichtlich derjenige bist, der den Punkt der anderen User nicht versteht.Die traf die Aussage, dass ein ausgeglichenes lvl 5 Team günstiger zu unterhalten ist, als ein Koop Lvl5 Team mit weißer Bank. Wenn man von einer Differenz von 3k auf der Einnahmenseite ausgeht, lohnt sich der Koop Modus in den meisten Fällen eben nicht. Zudem halt der Punkt, dass du als Solokoop Spieler sicherlich nicht jedes Spiel gewinnen wirst und die Spiele, die du nicht gewinnen konntest, im Koop deutlich teurer sind, als die in der Olh.

Ich sehe Du verstehst es nicht, wie ich es meine mit Koop Solo den Tagessieg abzugreifen und dazu effizient Spielerkosten zu vermeiden... Und stelle Dir vor, von den 7 Tagen war es immer der erste Sieg gewesen, 4x hatte ich das Glück das es Level 1er waren mit einem Online Koop Team, sprich Original Real Madrid oder Barcelona Team...

Den restlichen Mist von deiner Seite ist einfach nur Müll, klar ist die KI sehr beeinflussend, jedoch als guter Spieler kann man dennoch sehr viel bewirken, merkt man das die KI viele Fehler macht, spiele ich erstmal defensiv, und die Ki ist dynamisch, irgendwann merkt man das es jetzt die Chance gibt das Spiel anders anzugehen da die CPU stärker geworden ist...

• @karnlinho

Wie gesagt, wenn es durch die IF Spieler nun günstiger geworden sein sollte, dann ist das sicherlich ein Punkt. Im 18er Teil war es aber so, dass du dann Messi und Ronaldo etc gebraucht hast, damit du über 2400 Punkte kommst und die eben unverhältnismäßig teurer waren, als normale Blackball Spieler oder Goldbälle. Wenn sich die Ki verändert haben sollte, okay. Ich habe in diesem Teil den Koop noch nicht alleine gespielt und werde es auch nicht tun, auch wenn es doppelte Gp oder doppelten erste Sieg des Tages Bonus geben sollte.
    Wenn wir dann aber mal Koop zocken und auf die Solospieler treffen, dann ist es nicht so, dass diese die Spiele immer gewinnen, obwohl wir meistens nur ein lvl 2 Team am Start haben.

• Gestern im Koop gegen Single-Com Spieler.
    Stufe 92, ich wusste schon was der alles gleich aufbietet.
    Neymar, Cr7, messi
    De bruyne
    Kante, Naingollan
    Ramos
    De Geau
    an die restlichen kann ich mich jetzt nicht mehr erinner, aber die waren so gut wie alle ausgelevelt.

Wir haben uns konzentriert ohne Ende. Den Single-Spieler so gut wie es geht zugestellt etc. Was die KI teilweise gespielt hat, war einfach nur übertrieben. Ohne Einwirkung von ihm haben die uns 2 Tore vom allerfeinsten eingeschenkt.
    Ich will nicht sagen das wir chancenlos waren, aber ich weiß nicht wieso solche Spieler nicht einfach 1vs1 spielen?
    Ich würde einfach mal gerne die Top-Leute sehen, die es schaffen so einen Gegener auseinander zu nehmen.
    Der war einfach perfekt eingestellt und die KI hat aber auch null komma null Fehler gemacht und einfach alles direkt in einem übertriebenen Tempo.
    Danach hab ich das Spiel leider erstmal ruhen lassen, wie wir da teilweise zerstört wurden hat echt frustriert.

• und genau das meine ich. spielst du mit der KI zusammen, ist das schon sehr schwer zu knacken.

wie gesagt, es ist ein anderer Modus, der auch Spaß machen kann, sollte aber von normalen Coop-Usern getrennt werden. Es spielt sich halt deutlich anders als 1vs1 und das kann auch spaß machen.

• und genau das meine ich. spielst du mit der KI zusammen, ist das schon sehr schwer zu knacken.

wie gesagt, es ist ein anderer Modus, der auch Spaß machen kann, sollte aber von normalen Coop-Usern getrennt werden. Es spielt sich halt deutlich anders als 1vs1 und das kann auch spaß machen.

Ich glaube in solchen Spielen ist es fast unmöglich, der ist ja net umsonst Stufe 92. Wenn die KI in solch einem Match dann noch auf Legendär einstellt ist, dann gute Nacht.
    Das vertreibt einfach nur die Spieler. Zumindest mich und 5 weitere Freunde hat Konami 2020 verloren.

• Ich glaube in solchen Spielen ist es fast unmöglich, der ist ja net umsonst Stufe 92. Wenn die KI in solch einem Match dann noch auf Legendär einstellt ist, dann gute Nacht.Das vertreibt einfach nur die Spieler. Zumindest mich und 5 weitere Freunde hat Konami 2020 verloren.

Ein Filter und alles könnte so viel angenehmer für die "richtigen" Coop-Spieler sein... :face:

• Der Filter muss für alle Turniere rein! Vermute aber, das verstößt gegen die interne Firmenpolitik und dem Finanzmanagement.

Aber was wäre die OH mit einem Filter geil.

Oder aber zumindest, eine Entschädigung wenn man mit einem Level 1 Team gegen ein Level 5 Team im Beast Mode antritt. Bis jetzt wird man ja dank der geringeren GP's Auszahlung ja noch bestraft.

Wandel ich im finsterem Tal, so fürchte ich mich nicht, denn der schlimmste Kerl im Tal bin immer noch ich.

• Der Filter muss für alle Turniere rein! Vermute aber, das verstößt gegen die interne Firmenpolitik und dem Finanzmanagement.

Aber was wäre die OH mit einem Filter geil.

Oder aber zumindest, eine Entschädigung wenn man mit einem Level 1 Team gegen ein Level 5 Team im Beast Mode antritt. Bis jetzt wird man ja dank der geringeren GP's Auszahlung ja noch bestraft.

Immer positiv denken! Konami belohnt dich mit weniger Vertragskosten! :adam2:

• So erstes Spiel nach dem Update gemacht, und wie jeden Donnerstag, absolute Verzögerung und lagg, so schlimm war es bei mir noch nicht...

Zwar 4:1 gewonnen gegen einen 620er, aber das war alles mehr oder weniger Zufall..

Und auch herrlich das man nur 1pkt in der Bewertung mehr bekommt :(

Also nach dem Update bzw der Serverwartung ist in meinen Augen das Spiel unspielbar, Koop ging schon wesentlich besser...

• Messi IF würde ich auch gerne ziehen, Rakitic IF klingt auch sau geil. War letztes Jahr mit Kante mein ZM ;) Über Suarez kann man sich auch nicht beschweren.

Würde mich nur über Ter Stegen und Busquets nicht so richtig freuen, da Busquets einfach zu lahm ist und gute Torhüter habe ich zur Genüge.

Heute Abend Kinder, wird's auf jeden Fall was geben... Red Dead 2 liegt auch schon für mich zur Abholung bereit. Taschentücher muss ich noch kaufen. :)

• warum tut ihr euch das an ?!