Allgemeiner PES 2019 Auskotz/Beschwerde Thread (Vorsicht! Enthält definitiv Spuren von MIMIMIMIMI)

• Leute, es nützt doch nichts über Themen zu diskutieren, die man eh nicht ändern kann.
    Leidige Themen in myClub sind nun mal:

• Cheater
    • Whitebencher
    • KOOP alleine
    • Hintenrum-Spieler
    • Verbindung

Hab sicher noch einiges vergessen..
    Bis auf KOOP kann man alles andere Blocken. D.H. man mus maximal einmal die negative Erfahrung machen. OK, Verbindung mal ausgenommen..
    KOOP spiele ich auch oft alleine. Bin ich deswegen jetzt ein Arsch ?
    Ich sehe es aber ähnlich, wie @Hamburg Hamm Nord wenn 2 gute Koop Spieler sich zusammentun, hat man es als alleiniger sehr schwer mit der oftmals bornierten COM zu spielen.
    Beschwert Euch doch lieber bei konami oder schreibt Eure Wünsche hier rein:

<klick>

@D.Beckham

wie oft aktualisierst du eig. deine SIG ?
    Täglich ? wöchentlich ?
    Wozu soll denn das mit der Statistik gut sein ?

ach ja und was ist das für ein Team ? Lvl. 1 oder 2 und was hast du für eine PSN ID ?
    Vielleicht haben wir ja schon mal gegeneinander gespielt ?

• ...ich habe leider keine Verknüpfung mit YT.
    Ansonsten hätte ich 2 Videos parat gegen 2 Koop Spielern die in der Div. 1 regelmässig weit vor mir stehen.

Diese haben mich mit mehr als 5 Toren Unterschied geschlagen und 0 bis 1 Torchance zugelassen.

Ich hatte absolut keine Chance weil Sie perfekt zusammen agiert haben.

Und das ist auch gut so.

Und der Level sagt teils wenig aus.
    Die letzte 3 Einzelspieler mit Lv. 99
    habe ich ebenso ohne Probleme geschlagen weil sie absolut ideenlos gespielt haben.

Eine Bewertung von knapp über 400 Mitte der Woche welche beide hatten sagt da mehr aus.

Es ist auch keine Kunst bereits jetzt auf über 90 als Einzelspieler zu kommen.
    Mit Skill hat das wenig zu tun.

Und auf Hintenrumspieler treffe ich ebenso und beschwere mich nicht. Teilweise nach dem 1:0 ab der 10. Minute...

Beckham: Alles gut, ich kann deinen Unmut ja auch irgendwo verstehen . Und das "Fakt" war natürlich Quatsch. Vermutung triff es besser.

• Leute, es nützt doch nichts über Themen zu diskutieren, die man eh nicht ändern kann.
    Leidige Themen in myClub sind nun mal:

• Cheater
    • Whitebencher
    • KOOP alleine
    • Hintenrum-Spieler
    • Verbindung

Genau der Meinung bin ich auch, das es sich nicht lohnt sich aufzuregen, zwecks oben genannter Punkte.
    Ich finde es nur lustig, wenn nur einer auch nur einen Punkt davon ausnutzt und sich eben über die anderen Punkte aufregt. Sowas kann ich eben 0,0 nachvollziehen. Und das tun hier eben etliche. Auf andere zeigen, aber selber andere Punkte ausnutzen.

• So wie ich lustig bin, an meiner Spielweise ändert sich ja nichts täglich oder wöchentlich.
    Andere schreiben dort lustige Sprüche rein oder Zitate, ich halt meine myClub Statistik und die beiden Teams, die ich am häufigsten spiele. Ich habe zuletzt Koop-Mitspieler im Low Level Bereich gesucht, so kann sich jemand ein kleines Bild von meiner Spielweise machen.
    Das sind beides Level 1 Teams mit Bronze Spielern.
    Wenn ich meine PSN-ID öffentlich machen wollte, hätte ich sie in meinem Profil stehen.
    Wir haben schon gegeneinander gespielt, im 18er Teil, im 19er noch nicht.

• Official Post

Genau der Meinung bin ich auch, das es sich nicht lohnt sich aufzuregen, zwecks oben genannter Punkte.Ich finde es nur lustig, wenn nur einer auch nur einen Punkt davon ausnutzt und sich eben über die anderen Punkte aufregt. Sowas kann ich eben 0,0 nachvollziehen. Und das tun hier eben etliche. Auf andere zeigen, aber selber andere Punkte ausnutzen.

Ding ist allerdings, dass das eine technische Probleme sind ... wofür man Konami blamen kann und sie es immerhin versuchen von Teil zu Teil zu verbessern und es gibt Dinge, die man durch Technik nicht verändern kann, weils da auf die Fairness des Einzelnen ankommt.

Daher kann man Ko-Op alleine Spieler kaum mit Hintenrum-Spieler vergleichen. Cheater eher mit Ko-Op Spieler etc.

• Ding ist allerdings, dass das eine technische Probleme sind ... wofür man Konami blamen kann und sie es immerhin versuchen von Teil zu Teil zu verbessern und es gibt Dinge, die man durch Technik nicht verändern kann, weils da auf die Fairness des Einzelnen ankommt.
    Daher kann man Ko-Op alleine Spieler kaum mit Hintenrum-Spieler vergleichen. Cheater eher mit Ko-Op Spieler etc.

Das ist denke ich ansichtssache. Und ich denke all diese Punkte haben eins gemeinsam, die Leute tun das um eben die höchstmögliche Münzenanzahl zu bekommen. Daher kann ich alle 5 Punkte mit entweder oder argumentieren, zum schluss wollen se ja alle die höchstmöglichen Münzen abstauben.
    Für mich unterscheidet sich der Koop alleine Spieler in der Hinsicht, das er vll noch am besten mit Niederlagen umgehen kann. Aber auf Teufel komm raus, versuche ich es nachzuvollziehen wieso man diesen Modus alleine eher bevorzugt als einfach ein 1 vs 1 Match. Vll will ich es irgendwo auch einfach nicht verstehen, trotz zahlreicher Argumente dieser Spieler.

• Die Leute tun vor allem ALLES um dieses Spiel zu gewinnen! Also nicht falsch verstehen, ich versuche auch jedes Spiel zu gewinnen. Aber eben nicht um jeden Preis.

Kurz und knapp, wenn nur wir hier in diesem Forum, auf Cheaten, Whitebenchen, alleine KOOPen, Hintenrum-Spielen verzichten, ist die PES-Welt ein kleines bisschen besser. :lol:

• Die Leute tun vor allem ALLES um dieses Spiel zu gewinnen! Also nicht falsch verstehen, ich versuche auch jedes Spiel zu gewinnen. Aber eben nicht um jeden Preis.

Kurz und knapp, wenn nur wir hier in diesem Forum, auf Cheaten, Whitebenchen, alleine KOOPen, Hintenrum-Spielen verzichten, ist die PES-Welt ein kleines bisschen besser. :lol:

Wahre Worte :angel: :angel:
    Und das ich mal einen Robben liken würde, hätten ich im Leben nicht gedacht :thumbup: :angel:

• Kurz und knapp, wenn nur wir hier in diesem Forum, auf Cheaten, Whitebenchen, alleine KOOPen, Hintenrum-Spielen verzichten, ist die PES-Welt ein kleines bisschen besser.

da hast du recht. Hintenrum spielen, whitebenchen und cheaten ist bei mir schon immer tabu.
    letztes jahr habe ich noch hin und wieder den ersten sieg des tages über koop geholt. Hat das spass gemacht? ab und zu schon... aber eigentlich habe ich es nur wegen der GP gemacht. Dieses jahr verzichte ich darauf jede möglichkeit zu nutzen um möglichst viel GP zu bekommen und lebe damit viel entspannter.

• So, nach 2 1/2 Tagen wirklich flüssigen Spielens, scheint Konami heute wieder irgendwas am Netzcode geändert zu haben.
    Hatte gerade wieder laggende 2 Spiele :( muss wohl jetzt wieder von WLAN auf LAN umstellen.

Allerdings hatte ich gestern nach dem letzten Spiel man wieder eine 5er Siegserie gehabt.
    Meistens läuft es danach sehr bescheiden, was Verbindung und Verzögerungen anbetrifft. :(

Habt ihr Ähnliches beobachten können ?

• Warum versteht ihr nicht das laggen nicht an Konami liegt.
    Wenn euer Internet Endpunkt mit so und soviel anderen haushalten geshared wird, und die alle 16:00 Uhr zu Hause sind und streamen und Internet anmachen, das dann deine Latenz runter geht.
    Weil PES ist ein Peer2Peer Spiel. Konami vermittelt doch lediglich.

Iconics: Viera, G.Silva, Torres, Beckenbauer, Messi, Nakata, Bergkamp, Iniesta, Ronaldo , Puyol

Legenden: Ronaldinho, Cech !!! Van Basten, Scholes

Check Out my: best goals PES 2019

1v1 Ranking: *850+* :evil-grin:

• Mal zur Abwechslung etwas zum Thema Zeitspiel.

Durfte gerade im 1*-Match gegen payamjoon69 antreten. Spielverlauf:

- Ich vergebe 2 100%ige Chancen (Schande :( )
    - Er trifft mit seiner 1. Chance Mitte der 2. Halbzeit
    - Danach war Zeitspiel und hintenrum passen angesagt

Der Kerl ist wohl etwas professioneller bei dem Spiel unterwegs - dass der gut verteidigt, ballsicher ist und seine Chancen nutzt ist ja klar. Aber wieso muss man in einem myClub Spiel mit einem 1*-Team auf Zeit spielen?

• Official Post

Warum versteht ihr nicht das laggen nicht an Konami liegt.
    Wenn euer Internet Endpunkt mit so und soviel anderen haushalten geshared wird, und die alle 16:00 Uhr zu Hause sind und streamen und Internet anmachen, das dann deine Latenz runter geht.
    Weil PES ist ein Peer2Peer Spiel. Konami vermittelt doch lediglich.

Jein.
    Ja, das "Lagging" ist nicht direkt Konami's Schuld, dass es aber am eigenen Internetanschluss liegt, muss nicht sein. Peer-to-Peer eben. :)

Es kann an dir liegen.
    Es kann am "Transfernetz" zwischen dir und dem Gegner liegen.
    Es kann am Gegner liegen.

(V)DSL-Anschlüsse sind meist latenzarmer als Kabel-Anschlüsse.

Auch teile ich mir bspw. meine 50MBit/s Downstream vom VDSL-Anschluss nicht direkt mit meinen Nachbarn. Bei einem Kabel-Anschluss wird die Bandbreite zwischen mehreren Parteien "geshared", sprich da kann die Bandbreite in der "Prime-Time" dann gerne mal in den Keller gehen.

• ok, dann möchte ich jetzt mal eine schlüssige Erklärung für das Phänomen, welches ich habe, bekommen.

Ich habe aufgrund von immer wieder laggenden Spielen (über 2 Wochen lang) am Freitag Abend von WLAn auf LAn umgestellt.
    Nach der Umstellung habe ich Freitag noch 2 spiele gemacht, die absolut flüssig waren.
    Samstag und Sonntag relativ viel online gespielt und alles war super, egal zu welcher Uhrzeit.
    In meinem Haushalt sind auch keine zusätzlichen Verbraucher, die am Netz saugen.
    Gestern war auch noch alles gut, KOOP lief sogar wie offline.
    3 Tage also war alles Top, obwohl ich sogar Bewertung B habe und oftmals auch Gegner mit B oder sogar C zugeordnet bekommen habe !

Bis heute dann. 2 laggende Spiele gehabt, eins sogar gegen einen Deutschen.
    Und ich weiß genau, dass es nicht an diesen beiden Gegnern lag.
    Es ist wieder irgend etwas anderes..

Im Prinzip immer das Gleiche. Gute Phasen mit absolut flüssiger Verbindung (über mehrere Tage/Wochen) wechseln sich mit schlechter Verbindung (über mehrere Tage/Wochen) ab.
    So, und jetzt kommt ihr.. Bin gespannt..

Kleine Hilfe: Meine Bewertung ist gerade wieder an meinem pers. Höchststand angekommen gestern Abend und ich hatte 5 Siege in Folge

• Official Post

ok, dann möchte ich jetzt mal eine schlüssige Erklärung für das Phänomen, welches ich habe.

Ich möchte auch vieles und bekomm's nicht immer.

Und eine schlüssige Erklärung will und kann ich dir nicht liefern, da:

• ich den genauen Aufbau der Infrastruktur von Konami nicht kenne, ergo weiß ich nicht, ob und falls ja, wie weit die in den P2P-Mechanismus eingreifen.
    • ich keine Mitschnitte des Datenverkehrs (Gruß an Wireshark) vorliegen habe. Netzwerktechnisch so etwas schlüssig zu erklären wird also eher schwierig, da es einfach zu viele Faktoren gibt, wo es klemmen könnte. Dein LAN, die Strecke zwischen dir und der Vermittlungsstelle, die Strecke zwischen Vermittlungsstelle und ggf. Transfernetz zwischen deinem Provider und dem "gegnerischen", die Strecke von der "gegnerischen" Vermittlungsstelle zu ihm nach Hause, das "gegnerische" LAN. (Vereinfacht gesagt).