Allgemeiner PES 2019 Auskotz/Beschwerde Thread (Vorsicht! Enthält definitiv Spuren von MIMIMIMIMI)

• Boah ey... Drei dermaßen verzögerte Spiele in Folge hatte ich noch nie. Natürlich das dritte Spiel in dieser drecks OLH verloren, aber wie war wieder mehr als komisch... Ich lass es jetzt, nie wieder OLH. Kein Bock mehr auf so nen Mist. Was ist los? Verbindung wird immer schlechter. Heute ist Freitag bzw Samstag und nicht Donnerstag... Was für eine Schande.

Also mein Eindruck ist, das Momentum ist wesentlich stärker oder ausgeprägter in der OLH. Und da sind irgendwie auch mehr Probleme mit der Verbindung. Gibt ja auch keine Filter oder.. Dafür hab ich bei allen drei Spielen relativ zügig nen Gegner gefunden. Hilft halt nicht, wenn dann alles ruckelt...
    Ab jetzt nur noch Rangliste, außer ne Mega-Belohnung wartet. Aber die gibts ja eh nicht, wir sollen ja alle weiter Coins kaufen.

• Guten Morgen, ich wollte mal euere Erfahrungen sammeln.
    Also PES ist bei mir ein hin und her zwecks der Verbindung. Mal so und mal so. P2P-System ist nun mal leider da.
    Ein Kumpel von mir war das Wochenende bei mir und hatte Fifa mitgebracht.
    Was ich nicht verstehe, in diesem hässlichen Spiel läuft alles ohne Probleme bzw. es gibt da keine Verbindungsprobleme.
    Ich verstehe nicht was da anders läuft als bei PES. Fifa hat doch auch ein P2P System.
    Dann gestern Abend PES eingelegt und was soll ich sagen, jedes zweite Spiel hatte ich nur einen oder zwei Balken.
    Das nervt so tierisch, weil spielerisch da einfach Welten zwischen den beiden Games liegen.

• Was ich nicht verstehe, in diesem hässlichen Spiel läuft alles ohne Probleme bzw. es gibt da keine Verbindungsprobleme.

was ich nicht verstehe , dass Konami dieses Problem Nr. 1 in einem Onlinespiel einfach nicht gebacken kriegt.

Lese dir doch einfach den Thread von Anfang an durch, dann hast du sicher genug Erfahrungen gesammelt :D

• was ich nicht verstehe , dass Konami dieses Problem Nr. 1 in einem Onlinespiel einfach nicht gebacken kriegt.
    Lese dir doch einfach den Thread von Anfang an durch, dann hast du sicher genug Erfahrungen gesammelt :D

Die Probleme sind mir bekannt =) mir ging es jetzt darum ob jemand beide Spiele hat und seine Erfahrungen mit uns teilen könnte =)

• ach so, ok.
    hmm, dann ist da hier evtl. nicht so der richtige Thread.
    Was ich mich jetzt aber frege ist, ob und so eine Diskussion bei PES weiter bringen würde ?
    Was bringt es mir zu wissen, dass es in FIFA oder in anderen Games alles schön flüssig läuft, nur bei Konami klappt es nicht...

• Also ich bin verwundert, dass auf den Hauptplattformen so gut wie jeder über Verbindungsprobleme klagt. Xbox-Spieler sind ja aus verständlichen Gründen in der Unterzahl... jedoch hab ich mit der Verbindung keine dauerhaften Schwierigkeiten. Klar kann ein Spiel mal ein bisschen reaktionsarm sein, aber das ist nicht so oft der Fall. Flüssig läufts bei mir auf der Xbox, ich kann mich demnach in aller Ruhe mit dem Gameplay rumplagen.. :D
    Wenn ich auch noch akute Verbindungsprobleme hätte, würde ich persönlich das Game vll doch mal beiseite legen. Da tut Ihr mir schon ein wenig Leid. Traurig, dass Konami sowas Essentielles nicht sicherstellen kann. :face:

PS.: Romelu Lukaku is'n absoluter Brecher! :soldier:

• Was ich nicht verstehe, in diesem hässlichen Spiel läuft alles ohne Probleme bzw. es gibt da keine Verbindungsprobleme.
    Ich verstehe nicht was da anders läuft als bei PES. Fifa hat doch auch ein P2P System.
    Dann gestern Abend PES eingelegt und was soll ich sagen, jedes zweite Spiel hatte ich nur einen oder zwei Balken.
    Das nervt so tierisch, weil spielerisch da einfach Welten zwischen den beiden Games liegen.

Glaub mir, ich verfolge genügend FIFA YTer und hab am Wochenende die Division Finals in Bukarest gesehen.
    Das ist nur eine Momentaufnahme deinerseits, dass da alles besser läuft.

Das Spiel hat oft auch große Probleme mit den Verbindungen - auch zu den eigenen Servern, was den Store angeht, etc.
    Daher regen sich ja aktuell fast alle FIFA eSportler über das Spiel auf. Das Spiel ist dieses Jahr wohl auf Dauer genau so wenig spielbar.

• ach so, ok.
    hmm, dann ist da hier evtl. nicht so der richtige Thread.
    Was ich mich jetzt aber frege ist, ob und so eine Diskussion bei PES weiter bringen würde ?
    Was bringt es mir zu wissen, dass es in FIFA oder in anderen Games alles schön flüssig läuft, nur bei Konami klappt es nicht...

Wenn man es so betrachtet bringt hier einem doch jegliche Diskussion über Verbindungsprobleme nichts.
    Wir haben da keinen Einfluss darauf. Trotzdem kotzen wir uns hier gerne darüber ab :D Und es behaupten doch alle das wir eben durch das P2P System keinen Einfluss darauf haben. Aber wieso funktioniert dieses System in anderen Spielen?
    Aber du hast natürlich recht, weiter bringt es uns leider nicht. Ich habe schon wirklich alles versucht.
    Manche behaupten, der mit der schlechteren Leitung wird bevorzugt behandelt und der mit der besseren Leitung hat dann die Lags.
    Dann kommen hier Meinungen das ich von LAN auf WLAN umstellen soll, aber wahrscheinlich tritt dann genau der Fall ein das ich eben durch meine WLAN Verbindung bevorzugt werde und der andere muss da rummkrebsen. Irgendwie alles nicht so hilfreich. Konami bekommt das nie in den Griff. Schon damals bei PES 5 & 6 lief eine Halbzeit überragend und in der anderen waren immer nur Laggs. Wahrscheinlich läuft heute noch das gleiche System im Hintergrund ab wie vor 15 Jahren, nur das es ein bisschen verbessert wurde

Glaub mir, ich verfolge genügend FIFA YTer und hab am Wochenende die Division Finals in Bukarest gesehen.Das ist nur eine Momentaufnahme deinerseits, dass da alles besser läuft.

Das Spiel hat oft auch große Probleme mit den Verbindungen - auch zu den eigenen Servern, was den Store angeht, etc.
    Daher regen sich ja aktuell fast alle FIFA eSportler über das Spiel auf. Das Spiel ist dieses Jahr wohl auf Dauer genau so wenig spielbar.

Okay danke für die Info. Ich verfolge das Spiel nicht, ich wollte jetzt nur meine Erfahrung vom Wochenende euch mitteilen.

• Also ich bin verwundert, dass auf den Hauptplattformen so gut wie jeder über Verbindungsprobleme klagt. Xbox-Spieler sind ja aus verständlichen Gründen in der Unterzahl... jedoch hab ich mit der Verbindung keine dauerhaften Schwierigkeiten. Klar kann ein Spiel mal ein bisschen reaktionsarm sein, aber das ist nicht so oft der Fall. Flüssig läufts bei mir auf der Xbox, ich kann mich demnach in aller Ruhe mit dem Gameplay rumplagen.. :D
    Wenn ich auch noch akute Verbindungsprobleme hätte, würde ich persönlich das Game vll doch mal beiseite legen. Da tut Ihr mir schon ein wenig Leid. Traurig, dass Konami sowas Essentielles nicht sicherstellen kann. :face:

guter Beitrag. Könnte mir auch vorstellen, dass das Ganze irgendwie auch etwas mit dem PSN zu tun hat.
    Überlastung, Serverzuordnung oder was auch immer.
    Aber auf PC klagen ja einige auch, z.B. @Marterius91

Dann kommen hier Meinungen das ich von LAN auf WLAN umstellen soll, aber wahrscheinlich tritt dann genau der Fall ein das ich eben durch meine WLAN Verbindung bevorzugt werde und der andere muss da rummkrebsen. Irgendwie alles nicht so hilfreich.

muss nicht sein. ich spiele zur Zeit wieder mit WLAn, weil es einfach besser läuft als mit LAN zur Zeit.
    Frage aber regelmäßig meine Gegner, wie die Verbindung bei denen war.
    War immer ok, bis jetzt. Also ist das wahrscheinlich kein Problem für den Gegner ;)

• guter Beitrag. Könnte mir auch vorstellen, dass das Ganze irgendwie auch etwas mit dem PSN zu tun hat.Überlastung, Serverzuordnung oder was auch immer.
    Aber auf PC klagen ja einige auch, z.B. @Marterius91

muss nicht sein. ich spiele zur Zeit wieder mit WLAn, weil es einfach besser läuft als mit LAN zur Zeit.Frage aber regelmäßig meine Gegner, wie die Verbindung bei denen war.
    War immer ok, bis jetzt. Also ist das wahrscheinlich kein Problem für den Gegner ;)

okay meine Gegner frage ich danach nie =)
    Aber allein die Tatsache das Wlan besser läuft als LAN, das ist für mich einfach unvorstellbar. Ich glaube dir das es bei dir besser läuft aber ist einfach für mich schwer nachzuvollziehen. Die Technik dürfte das gar nicht zulassen.
    Wenn ich einen Ferrari fahre, würde ich mir auch schwertun zu glauben das meine Oma mit ihrem Corsa den abhängt =P
    Ich wollte jetzt einfach nur sagen das zwecks der Verbindung für mich zwischen LAN und WLAN Welten liegen.

• wenn auf der xbox nicht so wenige Spieler wären und man mit seinen Lvl. 1 oder 2 Teams kaum Gegner deswegen findet, hätte ich mir schon längst eine Box zugelegt.
    Kostet ja auch noch kaum was, wenn ich ich nicht irre..

auf dem PC ist das aber nochmal ne ganz andere Baustelle, weil du da schon allein die Hardwareanforderungen hast. Da prallen unterschiedliche Systeme Online aufeinander, daher wundert es mich nicht, dass es da laufend Probleme gibt.

bei anderen Spielen geht es doch auch.
    Ich weiß gar nicht, wie viele Jahre ich schon SCII auf PC zocke.
    Ich hatte da noch nicht irgendein verzögertes Spiel. Also das lasse ich als Entschuldigung nicht durchgehen mein lieber @karnlinho !

• wenn auf der xbox nicht so wenige Spieler wären und man mit seinen Lvl. 1 oder 2 Teams kaum Gegner deswegen findet, hätte ich mir schon längst eine Box zugelegt.
    Kostet ja auch noch kaum was, wenn ich ich nicht irre..

Jo Xbox One ist echt richtig günstig mittlerweile. Und deinen ersten Punkt kann ich leider nicht verneinen.
    Ich zock auch nur Lvl 5, hab mal 3 und 4 versucht gehabt.. aber keine Gegner gefunden. Hab's dann nicht groß weiter probiert, da ich schon abgesehen habe damit nicht glücklich zu werden. Macht ja auch keinen Spaß, wenn du 20 Minuten für ein Spiel suchen musst oder so. Ich wage mal zu vermuten, dass du auf der Xbox auf Level 1 und 2 dieselben Schwierigkeiten haben wirst..

PS.: Romelu Lukaku is'n absoluter Brecher! :soldier:

• bei anderen Spielen geht es doch auch.Ich weiß gar nicht, wie viele Jahre ich schon SCII auf PC zocke.
    Ich hatte da noch nicht irgendein verzögertes Spiel. Also das lasse ich als Entschuldigung nicht durchgehen mein lieber @karnlinho !

sollte auch nicht wirklich als Entschuldigung ankommen. Wäre ich da CEO, Chef-Entwickler oder was auch immer, würde ich mich für diesen Netcode sowas von Schämen.
    Wenn das Matchmaking nen Ägypter oder Chinesen raushaut, okay, da kann es laggen.
    Aber nicht, wenn wir hier von 2 Spielern sprechen, die via LAN mit dem Router verbunden sind, diese beide im gleichen Land anzusiedeln sind und deren Internetverbindung überdurchschnitt ist, sowie darauf geachtet wird, dass keinerlei downloads, ip-tv etc.pp. läuft.

aber dass es auf dem PC mehr Probleme gibt, das ist zumindest für mich sehr verständlich. Denn wie gesagt, würde mein PC die Systemanforderungen mit ach und krach schaffen, bei mir also schon normal ruckler auftreten, dann wird mein ggü defintiiv auch probleme bekommen.

• Konami manipuliert leider immer übler. Hatte am WE 4 Sieg ein Folge und war damit auf 782 Punkte. Mit dem 5. Sieg hätte ich ja dann den Multiplikator x5 bekommen.

Mir wurde dann ein 295er zugelost. Hab mich schon auf ein krasses Momentumspiel eingerichtet, was es dann auch war. Bis zum 3:1 ging echt nicht viel bei mir, konnte das Spiel dann aber am Schluss noch 7:1 gewinnen.

Hab mich so gefreut, dass ich somit das erste Mal die 800er Grenze überschreite. Aber Pustekuchen, Konmai gab mir für meinen Sieg gerade mal 3 Punkte, so dass ich auf 797 dann war. Sorry aber war selber noch unter 800 und dann gibt's normal mindestens 4 oder 5 Punkte was mir gereicht hätte...

Im nächsten Spiel gegen einen 743er stehts in der 90. Minute 1:1 und sein Torwart hat wirklich die unhaltbarsten Bälle gehalten. Ich lauf allein seitlich auf das Tor und will schießen, aber der Spieler braucht ewig, so dass der Gegner mich noch von hinten umholzen kann. Elfmeter, ich schieß in die rechte Ecke und füll den Schussbalken genau in der Mitte noch im grünen Bereich und der Gegner hüpft in die andere Ecke. Und was passiert, der Ball geht an den Pfosten. Für das Remis gab s dann 3 Punkte Abzug.

Nächstes Spiel gegen einen 703er ich geh schnell 2:0 in Führung, dann geht nix mehr, Bälle springen wie vom Magnet gesteuert zum Gegner. In der 45. Getümmel im 16er, 2 Spieler vom Gegner und 5 von mir. Blocke 3 mal den Ball bis er direkt vor meinem Spieler landet und der ist wie eingefroren und bewegt sich nicht. Gegner muss 2 Meter laufen bis er beim Ball ist und kann ihn einschieben. 2. HZ macht der Gegner dann noch in der 86. das 3:2 weil ich gar nicht mehr an den Ball komm. So albern wie das Spiel alles steuert....

Nächstes Spiel dann gegen einen 986er und ich verlier 5:2. 2 Tore vom Gegner direkt nach dem Anstoss mit dem langen Ball und sein Stürmer kann allein durchlaufen. Hab sogar meinen IV angewählt und bin nach hinten gelaufen, aber der war so schnell, dass ich nur noch ins Laufduell gekommen bin und er hat mich natürlich locker überlaufen. Hab dann auch nicht mehr konzentriert gespielt, wenn ich nach jedem Tor sowieso gleich das Gegentor dann immer bekomm.

Hab bis auf das letzte Spiel alles auf Video und würds gern mal posten. Hab aber leider kein YouTube Channel und auch keine Lust extra einen anzulegen.

• Nächstes Spiel gegen einen 703er ich geh schnell 2:0 in Führung, dann geht nix mehr, Bälle springen wie vom Magnet gesteuert zum Gegner. In der 45. Getümmel im 16er, 2 Spieler vom Gegner und 5 von mir. Blocke 3 mal den Ball bis er direkt vor meinem Spieler landet und der ist wie eingefroren und bewegt sich nicht. Gegner muss 2 Meter laufen bis er beim Ball ist und kann ihn einschieben. 2. HZ macht der Gegner dann noch in der 86. das 3:2 weil ich gar nicht mehr an den Ball komm. So albern wie das Spiel alles steuert....

Hab bis auf das letzte Spiel alles auf Video und würds gern mal posten. Hab aber leider kein YouTube Channel und auch keine Lust extra einen anzulegen.

Ich habe das im Momentum Thread genauso erwähnt.
    Sobald man führt geht absolut nichts mehr zusammen. Es sei denn man spielt konsequent 100% sichere Pässe.
    Aber ich kann deine Erkenntnisse 100% nachempfinden, genauso ist es.
    Man muss sich eben einen Weg schaffen, ein 2:0 trotz Momentum über die Zeit zu retten.
    Ich hab mir da schon einiges überlegt und getestet, geht ganz gut, ich werde meine Erkenntnisse später mal teilen

Iconics: Viera, G.Silva, Torres, Beckenbauer, Messi, Nakata, Bergkamp, Iniesta, Ronaldo , Puyol

Legenden: Ronaldinho, Cech !!! Van Basten, Scholes

Check Out my: best goals PES 2019

1v1 Ranking: *850+* :evil-grin:

• Hört sich aber auch verdammt nach "überspielt" an. Wenn ich einmal im Frustmodus bin, lange gespielt habe, dann verliere ich auch jedes Spiel. Da spiele ich einfach einen kompletten Rotz zusammen.

Was mich nervt ist, dass man Samstag oder Sonntag nicht mal einen Gegner (PC) auf Level 3 findet! ganz ganz traurig! :face: