PES 2019 ML Tool by Baris V0.5

• Was kann man mit diesem Tool tun?
    Mit diesem Tool ist es möglich das Transfer- und Gehaltsbudget eines Spielstands der Meisterliga zu verschieben.

Wofür das Ganze?
    Wenn man mehrere Saisons in der Meisterliga absolviert hat und einige Stammspieler über mehrere Jahre halten möchte, fordern diese Spieler mit der Zeit absurd hohe Gehälter. Dadurch kommt man nach einigen Spieljahren (meistens ab 5 Saisons bei einem Club mit größtenteils demselben Kader) in die Situation, dass man zwar ein hohes Transferbudget hat, das Gehaltsbudget jedoch zu niedrig ist, um die Verträge mit diesen Spielern zu verlängern.

Anleitung
    Im Anhang befinden sich ebenfalls Screenshots als schrittweise Anleitung.

• Backup eures aktuellen Meisterliga Spielstands erstellen
    • In PES 2019 den gewünschten Spielstand der Meisterliga laden, dann auf "Trainerbüro" => "Finanzen" => "Vereinsguthaben" => den Wert für "Spielergehälter" notieren
    • PES 2019 ML Tool starten und den gewünschten Spielstand der Meisterliga öffnen (dauert einen kurzen Moment!). Der Meisterliga Spielstand befindet sich im save Ordner, z.B. "C:\Users\<USER>\Documents\KONAMI\PRO EVOLUTION SOCCER 2019\<SOME-ID>\save"
    • Den in 2. notierten Wert für "Spielergehälter" eingeben und auf "Apply" klicken
    • Den Schieberegler nach Belieben verschieben und anschließend den "Save ML" Button klicken
    • Im aktuellen Verzeichnis (wo sich das PES 2019 ML Tool befindet) wurde nun eine gleichnamige Datei wie die des Meisterliga Spielstands erstellt, z.B. "ML00000000". Diese Datei muss nun wieder in den save Ordner kopiert werden (Pfad siehe oben).
    • Fertig :cool:

Credits
    - Tomato4cc & zlac (Evo-Web) für pesXdecrypter
    - @der_Chrise (PES Galaxy) für die Suche nach den erforderlichen Offsets, um die Budgets manipulieren zu können

Download
    Download v0.5 (.rar) via mega.nz (Hinweis: Java 8 wird benötigt)

Das Tool bitte nicht auf anderen Hostern hochladen.

• Klasse Baris. Ich zocke neben PES19 auch noch PES18. In dieser ML verlangte mein Top- Talent in der 6 Saison ein Jahresgahlt von absurden 20 Mio! Ich hab nachgegeben und entsprechend ist das Gehalt- Budget extrem eingeschränkt und die nächsten Verhandlungen stehen an, ich vermute diese Spieler werden ähnlich "bescheidene" Gehaltvorstellungen haben.

Kann man dein Tool auch für PES 18 benutzen?

• Klasse Arbeit Baris & Chrise!

Umso trauriger dass der Entwickler selbst es nicht schafft (Nicht auf das Können an sich bezogen) eine so ''einfache'' Aktion in diesen Modus zu implementieren, vor allem da es eigentlich Standard sein sollte....

Uns fällt auf was nicht funktioniert. Was funktioniert, fällt uns nicht auf.

• Ich habe das Tool aktualisiert (siehe 1.Post) und etwas benutzerfreundlicher gemacht (sieht jetzt auch etwas schicker aus :crazy: ). Außerdem ist das Laden des ML-Spielstands fehlgeschlagen, wenn der Pfad ein Leerzeichen enthielt. Dies wurde nun auch gefixt.

• ich hätte da noch einen wunsch - sofern das möglich ist

bei mir - und warscheinlich bei den meisten anderen auch - ist das savegameverzeichnis in etlichen unterordnern "versteckt"
    c:\users\name\dokument\......

wäre es möglich, dem toll beizubrungen beim öffnen einer datei immer den zuletzt gewählten pfad zu nutzen?

• ich hätte da noch einen wunsch - sofern das möglich ist

bei mir - und warscheinlich bei den meisten anderen auch - ist das savegameverzeichnis in etlichen unterordnern "versteckt"
    c:\users\name\dokument\......

wäre es möglich, dem toll beizubrungen beim öffnen einer datei immer den zuletzt gewählten pfad zu nutzen?

Ja, guter Einwand. Hatte ich ursprünglich auch vor, aber irgendwie nicht mehr dran gedacht. Werde ich die Tage hinzufügen.

also, bei mir lädt das tool unentwegt die ML datei aber mehr leider auch nicht...

Wie lange hast du gewartet? Ggf. kannst du ja mal die debug.log hier posten (aber bitte mit Spoiler Tag). Hast du V0.2 benutzt?

• Ja, guter Einwand. Hatte ich ursprünglich auch vor, aber irgendwie nicht mehr dran gedacht. Werde ich die Tage hinzufügen.

Wie lange hast du gewartet? Ggf. kannst du ja mal die debug.log hier posten (aber bitte mit Spoiler Tag). Hast du V0.2 benutzt?

also gewartet hab ich ca ne halbe stunde...was soll ich mit was? ich bin ein alter Mann und freu mich das ich noch halbwegs hinterher komme...spoilertag?

• V0.3
    - zuletzt verwendeter Ort wird gespeichert
    - mehr Logs für Debugging eingefügt, da bei einigen die Datei nicht geladen wird

V0.4
    - Problem bzgl. Java Abwärtskompatibilität gefixt (das Tool lief nicht mit Java 9/10)

btw: was mir noch aufgefallen ist: für höhere Beträge funktioniert das Tool nicht, z.B. wenn man mit Yen statt Euro spielt. Da sind die Werte deutlich höher, aber im Save File sind die Beträge trotzdem nur 6-stellig, was bei einer Zahl von bspw. 2.000.000.000 Yen nicht sein kann. Keine Ahnung wie man das da berechnen muss :D

• V0.5
    - .exe Datei erstellt, um die .jar Datei mit bestimmten Argumenten zu starten (manche Nutzer hatten einen OutOfMemoryError)
    - Minimum für das Transfer-/Gehaltsbudget hinzugefügt, sodass man nun nicht weniger als ~500.000 Budget setzen kann (hatte zu einer fehlerhaften Generierung des save Files geführt)
    Download V0.5

Ich hoffe, dass das jetzt für alle soweit läuft :D