- Lizenzen: Note 3+
- bei der Lizenz-Problematik mach ich Konami keinen großen Vorwurf
- aber besserer Mod-Support wäre dringend nötig
- Gameplay Online: Note 4+
- zu häufig wechselndes Spielgefühl, schwer zu beschreiben
- Gameplay Offline: Note 3+
- spiele aktuell mit PH1 und Schuß einfach
- merke persönlich zwischen Demo ca. 20 Stunden Spielzeit und aktueller Version über 100 Stunden Spielzeit keinen wirklichen Unterschied
- hoffe noch auf den Patch
- bessere Traningsmodi nötig
- Präsentation der Wettbewerbe und Lizenzen: Note 4
- ist definitiv vielmehr möglich wie man an vielen PC Patches sehen kann, auch ohne entsprechende Lizenzen
- als etwas schrägen Vergleich brauch man sich nur mal die GTA-Reihe ansehen, da gibt es keine einzige Originale Lizenz
- Abwechslung ist für mich entscheidend, ich will einen deutlicheren Unterschied in den einzelnen Ligen sehen
- miese Kommentatoren
- Grafik: Note 2-
- Die Engine allein würde auch eine 1- hinbekommen
- Problem ist hier die schlechte Präsentation
- abgehackte Cutscenes
- bewegte Aussenansichten der Original Stadien (z.b. fahrende Autos)
- Menü und Aufmachung: Note 5-
- allein das man bei fast allen Untermenüs eine Ladezeit hat geht gar nicht
- das es überhaupt so viele Untermenüs braucht und man alles händisch wegdrücken muss
- Meister-Liga und be a Legend: Note 4
- viel zu wenig Verbesserungen
- ich möchte nicht mal große Veränderungen sondern nur das die vorhandenen Dinge ordentlich umgesetzt sind
- es gibt keine Wochentage im Kalender
- unrealistische Spielpläne
- keine 1:2 oder 2:1 Ergebnisse der CPU (evt. auch keine 2:3 oder 3:2 Ergebnisse)
- nicht nachvollziehbare Transfers der CPU
- keine 2. PEU Liga
- usw.
- Online: Note 3-
- die Aufmachung ist teilweise ganz nett
- fehlende Filter in den Online Herausforderungen
- schlechte Server
- der Login-Fehler zu Beginn am PC
- kein optionaler Chat
- wenn eine Begegnung durch Verbindungsabbruch getrennt wird, kann man keine Highlights mehr ansehen und speichern
Zum Thema FIFA 19
- zum einen kaufe ich wegen zahlreicher Gründe keine Spiele von EA mehr
- zum anderen was nützt mir eine schöne oder sagen wir bessere Präsentation der Lizenzen (von gut kann da auch keine Rede sein) wenn das Gameplay so übel ist
- Gameplay siehe hier. Wie oft sieht man in der Realität das Verteidiger per Seit- oder Fallrückzieher Bälle klären?
- Die Präsentation vom Partner Club BVB ist ebenfalls verheerend im Vergleich zu PES 18 (dafür gehört der BVB immernoch gesteinigt, hätte das perfekte Derbyfeeling zusammen mit den Blauen gegeben)