Anfragen für den PESGalaxy PC-Patch 2019

    • Official Post

    Upload an sich ist abgeschlossen. Wir müssen aber ersten testen ob alle drin ist und funktioniert. Release wird also normalerweise morgen im laufe des Tages sein. Nicht mehr in dieser Nacht. (Keiner bekommt die links vorher, da braucht niemand zu fragen oder sich als Tester anzubieten)

  • Es wurde schon einmal angeregt, dieses Thema mit den kompatiblen cpk.Dateien. Ich blicke nach den Updates regelmäßig nicht mehr durch was noch geht und was evtl. nicht. Hier wäre vielleicht ein seperater Fred ganz hilfreich. Nur zur Orientierung. Was meint ihr?

  • Hallo und danke erstmal für die tolle Arbeit. Ein Hinweis auf zwei kleine (kosmetische) Fehler, die sich eingeschlichen haben: Beim Download steht zwar drüber Patch 1.02 aber die verklinkten Dateien tragen den Titel 1.01. Und bei den Hinweisen, was sich alles geändert hat, steht es wäre kompatibel zum Data Pack 2.0. Ihr meint sicher 3.0, oder?


    Jetzt habe ich noch in eigener Sache Fragen:
    Wie schon oft von vielen Usern bemerkt, bin auch ich verunsichert, was man zum genußvollen spielen alles braucht. Soweit ich alles verfolgt habe, würde ich diese Dinge gerne nutzen:


    A) Galaxy Patch 1.02
    B) Evo Switcher 3.0 (AIO)
    C) Stadion Pack by MJTS-140914
    D) Predator Chants v4
    E) Bundesliga Goalsound Patch 2.0


    Jetzt noch die Frage, ob alle diese Dinge untereinander kompatibel sind, oder ob sich bereits etwas erübrigt (z.B. braucht man mit dem Galaxy Patch den Evo Switcher evtl. nicht mehr oder gar das Stadionpack?. Sind die Golasounds 2.0 kompatibel zu den Predatorchants? (ändert dessen Chantlist etwas, so dass sich die Teamreihenfolge ändert und die Bundesliga Teams dann immer einen falschen Goalsound abspielen?


    Noch Fragen zu den einzelnen Dingen:


    A) Game installieren, starten, etwas editieren, speichern, dann alle drei Patches nacheinander isntallieren - richtig?
    B) Kompatibel zum neuen Galaxy Patch 1.02? Überhaupt noch notwendig? Und: Einfach in den Spieleordner und dann mit dem Evoswitcher starten - richtig?
    C) Einfach in den Download Ordner kopieren. Auch überhaupt noch notwendig mit neuem Galaxy Patch? Reihenfolge der CPK in der DPfilelist wichtig?
    D) Muss mit Chants, Chantslist, und Licenceallteams in den Download Ordner, mit dieser Reihenfolge in DPFilelist. Kann ich dann keine Spieler mehr editieren/neu erstellen? Oder kann ich die "Licenceallteams" kurzzeitig aus der DPfilelist rausnehmen, Spieler erstellen/editieren und dann wieder reinnehmen? Fehlen die Logos in der Bundesliga immer noch?
    E) Der Goalsoundpatch ist also eine Ergänzung zum Evo Switcher? Die Dateien dann einfach NACH dem Evo Switcher in den Gameordner und damit alles überschreiben?



    Sorry für die vielen Fragen. Es muss ja nicht jemand vom Team sein, der die alle beantwortet, freue mich über jede Erkenntnis von allen Usern. Ich würd auch alles selbst testen, nur muss ich morgen arbeiten und mein 15 Jähriger Neffe kommt am Sonntag. Da will ich das alles perfekt ist, damit er mich wieder fertigmachen kann :) ... und das obwohl er zuhause immer nur Fifa spielt :)))


    Allen ein schönes Wochenende und bald ein frohes Fest, sowie angenehme Feiertage!!!!
    Ciao ;)

  • mal die kurzform der antwort.


    die neuste version vom galaxy patch hab ich noch nicht getestet, zuletzt allerdings hatte ich alle von A) bis E) in Kombination genutzt.


    der neue galaxy patch ist glaube ich auch wieder AIO? Das heißt, du musst nur die neuste Version installieren. Danach am besten einmal PES per Galaxy Switchstarten (mache ich zumindest immer. Ein mal offline modus damit sicher alles passenden Edits geladen werden).


    danach startete ich PES nur noch per Evo-Switcher Verknüpfung.


    Galaxy Switch hab ich nur noch genutzt um a) zwischen online /offline Modus zu wechseln oder b) cpk Dateien einzubinden. Z.B. stadion pack oder Chantpack.


    Sonst immer per Evo-Switcher.


    Soweit zu meiner Erfahrung.

  • Hallo,


    Da ich mich nicht so gut auskenne mit der Installation von dem neuen Patch, wollte ich mal fragen ob es eine Installationsanleitung dafür gibt?


    Ich habe die Version 1.00 und 1.01 bereits installiert gehabt.Dabei konnte ich seit dem Konami Update, nicht mehr Werde zur Legende laden.
    Fehlermeldung:
    Laden fehlgeschlagen, das es sich um Daten einer anderen Version handelt.


    Jetzt habe ich den neuen 1.02 in folgendes Verzeichnis installiert. "D:\Games\Steam\SteamApps\common\PRO EVOLUTION SOCCER 2019"
    Nachdem ich aber gelesen habe das man 1.02 in den Save Folder installieren soll, habe ich auch das gemacht.


    Doch leider funktioniert Werde zur Legende bei mir nicht mehr, ich bekomme wieder die selbe Fehlermeldung wie oben beschrieben.


    Deshalb währe es für mich ungemein hilfreich wenn es eine Installationsanleitung geben würde.


    Vielleicht kann mir auch jemand sagen wie ich das Problem beheben kann, so daß ich wieder Werde zur Legende laden und spielen kann.


    Liebe Grüße


    Makuma

  • in welchen pfad hast du das optin file installiert?
    der installer gibt folgenden pfad vor: C:\Users\benutzername\Documents\KONAMI
    du musst dann aber noch in das korrekte unterverzeichnis:


    C:\Users\benutzername\Documents\KONAMI\PRO EVOLUTION SOCCER 2019\76561198004558740\save


    da diese unterstrichene nummer als ordnername bei jedem anders lautet, muss man das manuell auswählen.




    nochmal etwas generelles zum thema anleitungen:


    der patch kommt immer mit installer - dieses mal aufgrund der gerade beschriebenen problematik mit 2 installern.


    grundsätzlich braucht man dafür also gar keine anleitung.


    wer auf dem pc spiele patchen bzw. modden möchte, sollte sich ein grundverständnis beschaffen, was ordner und datei strukturen in windows angeht. das ist kein hexenwerk und auch keine raketenphysik.



    mag jetzt wie ein vorwurf klingen, soll aber nur ein kleiner schubser sein.


    sich damit zu beschäftigen, wie das so mit dateien und verzeichnissen aussieht, wo windows welche dateien ablegt, warum es sinnvoll ist, spiele, die man modden möchte nicht unter c:\programme installieren sollte....

  • Vielen Dank für deine schnelle und gute Antwort.
    Kann jetzt wieder BL Spielen :)


    Das problem war das ich beim extrahieren von 1.02 nur ein leeres OF Installationsfile hatte.
    Habe nochmals alles von der Galaxy Seite heruntergeladen und neu extrahiert.


    Jetzt alles im Loot :)


    Möchte mich gleich bei euch und eurer guten Arbeit für den neuen Patch bedanken.
    Mit dem Patch macht es gleich viel mehr Freude zu Ballestern ;)


    Danke und alles Liebe


    Makuma

  • Hallo liebe Patch Gemeinde,


    nachdem ich jetzt auch auf den PES19 Zug aufgesprungen bin, wollte ich fragen ob hier wer eine vernüftige und brauchbare ReShade Datei
    hat, das ist neben all den Cpk´s welche übrigens untereinander super funktionieren das einzige was mir noch zum Glück fehlen würde ;)


    THX im Voraus

  • Hallo liebe Patch Gemeinde,


    nachdem ich jetzt auch auf den PES19 Zug aufgesprungen bin, wollte ich fragen ob hier wer eine vernüftige und brauchbare ReShade Datei
    hat, das ist neben all den Cpk´s welche übrigens untereinander super funktionieren das einzige was mir noch zum Glück fehlen würde ;)


    THX im Voraus

    ich bin zwar kein mod, aber das gehört hier wohl nicht rein. kannst aber ja nen thread erstellen. bin mir sicher, dass sich da schon ein paar leute mit beschäftigt haben.
    oder du schaust mal im evo-web - da gibt es bestimmt schon was dazu

  • Sorry, mein Fehler, habe vergessen das ich noch das PG BL Addon von hier installiert hatte. -.-


    Habe aber ein anderes Problem. Ich habe den Evo Switcher 3.0 installiert und seitdem sagt mir PES andauernd es muss erst eine Edit Datei erstellt werden um Änderungen vorzunehmen. Mache ich dies sind eure Daten weg, also keine Bundesliga usw -.-


    Vielleicht hat ja einer ähnliche Erfahrungen gemacht und einen Tipp für mich, ansonsten muss ich noch mal neu installieren weil andere haben den Evo Switcher ja hier am laufen wie es scheint....

  • Sorry, mein Fehler, habe vergessen das ich noch das PG BL Addon von hier installiert hatte. -.-


    Habe aber ein anderes Problem. Ich habe den Evo Switcher 3.0 installiert und seitdem sagt mir PES andauernd es muss erst eine Edit Datei erstellt werden um Änderungen vorzunehmen. Mache ich dies sind eure Daten weg, also keine Bundesliga usw -.-


    Vielleicht hat ja einer ähnliche Erfahrungen gemacht und einen Tipp für mich, ansonsten muss ich noch mal neu installieren weil andere haben den Evo Switcher ja hier am laufen wie es scheint....

    Ich hab bei den Settings bei Online die Zahl auf 0 gestellt.. somit hab ich nie Probleme gehabt.. Spiele PES eh nie Online ^^