PES 2020 Spekulations- und Diskussionsthread

  • Ich hab mal ne Frage, die sich um die Partnerschaften dreht. Bayern hat ja vergleichsweise wenig Scans erhalten. Es sind nur die normalen 3D Scans mit Tattoos, richtig? Müsste doch wahrscheinlich sein, dass da im Laufe der Saison noch was nachgereicht wird, oder irre ich mich da?

  • Ich hab mal ne Frage, die sich um die Partnerschaften dreht. Bayern hat ja vergleichsweise wenig Scans erhalten. Es sind nur die normalen 3D Scans mit Tattoos, richtig? Müsste doch wahrscheinlich sein, dass da im Laufe der Saison noch was nachgereicht wird, oder irre ich mich da?

    Adam hat die Woche gepostet, dass die restlichen Scans gemacht wurden. Details wurden allerdings nicht genannt.

  • Liverpool original in PES ?


    Manchester City ?


    Wat denn hier los


    Sorry, anscheinend nur ein mod




    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Der wichtigste Spieler einer Mannschaft ist der Tormann, aber sch** auf die Mannschaft die sich auf den Tormann verlässt. - Sinngemäß, Ivica Osim

  • Also wenn es sich tatsächlich bestätigen sollte, dass die Serie A lizensiert sein sollte, dann hoffe ich auch mit AS Rom und Scoreboard + Ligenhymne. (sofern es die 19/20 noch gibt)
    Das wäre ein Traum! :D

    Hoffe ich auch.
    Wenn allerdings tatsächlich EA eine Kooperation mit der Roma hat wird die Lizenz bei PES fehlen.
    So wie ich das verstanden habe, vermarkten sich die Klubs der Serie A selbst.
    Dementsprechend ist die Serie A Lizenz soviel wert wie zb die Champions League Lizenz. Heisst also logo, ball und falls auch scoreboard und aboards sind drin.


    Die Teams sind in dem Fall nicht in der Lizenz enthalten.

  • Ja ist ein PC Mod für die Demo, wo die spielbaren Demo Teams durch Premier League Teams ersetzt wurden

  • Ich find's irgendwie ein wenig beängstigend, wie wenig Konkretes bisher zur neuen ML angekündigt wurde, dafür dass da dieses Jahr einiges passieren sollte.


    Ein Dialogsystem kann ja eigentlich nicht alles sein. Kann da vielleicht jemand meine Befürchtungen zerstreuen?

  • Ich find's irgendwie ein wenig beängstigend, wie wenig Konkretes bisher zur neuen ML angekündigt wurde, dafür dass da dieses Jahr einiges passieren sollte.


    Ein Dialogsystem kann ja eigentlich nicht alles sein. Kann da vielleicht jemand meine Befürchtungen zerstreuen?

    es sind noch fast 6 Wochen bis zum Release, irgendwas muss ja Konami in der Zeit noch zu berichten haben^^

  • Ich find's irgendwie ein wenig beängstigend, wie wenig Konkretes bisher zur neuen ML angekündigt wurde, dafür dass da dieses Jahr einiges passieren sollte.


    Ein Dialogsystem kann ja eigentlich nicht alles sein. Kann da vielleicht jemand meine Befürchtungen zerstreuen?

    Naja sie haben ihren Vorstellungsplan für einzelne Dinge vorgestellt. Wäre eher verwunderlich, wenn sie sich nicht dran halten würden.

  • Ich find's irgendwie ein wenig beängstigend, wie wenig Konkretes bisher zur neuen ML angekündigt wurde, dafür dass da dieses Jahr einiges passieren sollte.


    Ein Dialogsystem kann ja eigentlich nicht alles sein. Kann da vielleicht jemand meine Befürchtungen zerstreuen?

    Abwarten, ist ja noch zeit

  • Eigentlich kann man Durandil vertrauen, aber bei den Dialogen in der BAL bin ich eher skeptisch.
    Die alten Dialogen aus PES2013-Zeiten waren die ganze Zeit über in den Dateien und irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass Konami die wiederbringt oder dass es, so wie Durandil schreibt, neue gibt

    myClub-Name: Volun (Teamname: Rasenballsport Münster)

  • Hoffe ich auch.Wenn allerdings tatsächlich EA eine Kooperation mit der Roma hat wird die Lizenz bei PES fehlen.
    So wie ich das verstanden habe, vermarkten sich die Klubs der Serie A selbst.
    Dementsprechend ist die Serie A Lizenz soviel wert wie zb die Champions League Lizenz. Heisst also logo, ball und falls auch scoreboard und aboards sind drin.


    Die Teams sind in dem Fall nicht in der Lizenz enthalten.

    Nein das ist nicht richtig. NUR JUVE besitzt seine eigene Lizenz. Deswegen fehlen sie auch in Fifa

  • kann mir mal jemand sagen ob Konami auf die Kritik zur nichtvorhandenen Soundkulisse überhaupt reagieren will...keine neuen Chants, kein Torjubelgeschrei.was ist denn da los? Das muss man sich doch zu Herzen nehmen nach mehr als 5 Jahren Soundstillstand...

  • kann mir mal jemand sagen ob Konami auf die Kritik zur nichtvorhandenen Soundkulisse überhaupt reagieren will...keine neuen Chants, kein Torjubelgeschrei.was ist denn da los? Das muss man sich doch zu Herzen nehmen nach mehr als 5 Jahren Soundstillstand...


    Ich würd mir da jetzt keine zu großen Sorgen machen; PES' Stärke war das noch nie... aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es so grottig bleibt wie in der Demo. ;)

    | G. Netzer, D. Maradona, H. Westermann und 3 weiteren gefällt das.

  • Nein das ist nicht richtig. NUR JUVE besitzt seine eigene Lizenz. Deswegen fehlen sie auch in Fifa

    Ich habe mich grade durch das Thema durchgelesen aber noch nichts gescheites gefunden.
    Hast du eine Quelle?


    Was ich zumindest sagen kann ist, daß es in der Serie A in der TV-vermarktung doch die zentralvermarktung gibt. Heisst also die Liga handelt den TV vertrag für alle Klubs aus.
    Hier zb ein link


    https://fussball-geld.de/einna…-in-der-serie-a-20162017/


    Im Internet ist aber beim Thema Serie A auch die Rede von einer Mischformen aus zentraler und dezentraler vermarktung. Weiß aber nicht ob sich das nur auf tv-Verträge beschränkt oder damit die Vermarktung der Serie A im allgemeinen gemeint ist.


    Ich kann zumindest nicht ausschließen, daß Sachen wie tv verträge zentral vermarktet werden und zb Lizenzen für Spiele, oder in dem Fall für Matchsimulationen, dezentral vermarktet werden.


    Vielleicht verhaspel ich mich da aber auch grade ein bißchen.

  • War das nicht häufiger schon so, an in der demo weniger oder stark kompressierte Soundfiles enthalten sind. Vermutlich wegen der Downloadgröße.


    Hat eigentlich jemand Infos dazu gefunden, was es mit dem Update gestern auf sich hatte? Adam und der pes-kanal antworten mit Ja generell nicht auf meine Twitter Fragen.