PES 2020 Spekulations- und Diskussionsthread

  • Und noch was bzgl. Scoreboards und Präsentation von Ligen: https://twitter.com/Adrien2067…tatus/1168139278167302145
    Damit haben wir ( @TheDeath11 & ich) - wie man erwarten konnte, die Wette wohl nicht verloren :ugly: Kann mir kaum vorstellen, dass sowas per DLC/Update nachgereicht wird (ist mir am Ende als PC-ler aber auch ziemlich egal^^)

    In der Liga NOS gibt es aber zb Originale Werbebanden

  • @Baris


    Dabei wäre das die erste Wette gewesen, die ich liebend gerne verloren hätte. :)


    Für mich verdichten sich die Anzeichen, diesmal später einzusteigen.
    Obwohl ich Bock hätte mich ein wenig stärker mit dem Modding zu beschäftigen.
    Hatte jetzt in der Demo gefallen am Full-Manual gefunden.
    Nur ist meine Befürchtung das sie da versehentlich wieder was kaputt machen.


    Was schon ein wenig amüsant ist.
    Viele hatten Angst, die PC-Demo würde zukünftig wieder gestrichen werden, wegen der ganzen Mods und jetzt kommen die ganzen Leaks von den Konsolen Versionen.

  • Soweit ich das gesehen habe, wurde dies noch nicht hier gepostet.


    Für mich, als einer der nach wie vor nicht wirklich Echtgeld raushauen will für Münzen, ja mal wieder eine schöne Nachricht.
    Da es ja derzeit so aussieht, als gäbe es keine gravierenden Änderungen in My Club, könnte es ja wieder klappen das ich mich Gratismünzen es wieder schaffe, immer zu ziehen wenn ich ziehen will.



    [WICHTIG] PES 2020 – Inkorrekte Shop-Beschreibung


    Dieser Hinweis betrifft die digitale Version von eFootball PES 2020, die nun zur Vorbestellung verfügbar ist.


    Wir wurden darauf aufmerksam gemacht, dass in der Beschreibung der Plattform-Shops falsche Informationen über die Gegenstände im Spiel sowie den Vorbestellungsbonus, der mit der digitalen Version des Spiels geliefert wird, stehen.
    Die korrekte Liste der Gegenstände, die mit jeder Version geliefert werden, steht auf der offiziellen Website von PES 2020:
    https://www.konami.com/wepes/
    Wir bitten alle unsere Kunden, die eFootball PES 2020 vorbestellt haben, sich die Zeit zu nehmen, auf unserer offiziellen Webseite nachzusehen, welche Spielgegenstände tatsächlich mitgeliefert werden.


    Wir möchten uns aufrichtig für die entstandene Verwirrung entschuldigen und schenken unseren Kunden, die die digitale Version von eFootball PES 2020 vorbestellt haben, 300 myClub-Münzen. Diese Münzen werden nach der Veröffentlichung in PES 2020 vergeben.
    Die Beschreibung im Plattform-Shop wird in Zukunft berichtigt werden.


    Wir möchten uns aufrichtig für das Missverständnis entschuldigen.

    PES: Bestes Fußballgame
    Konami: Schlechtester Publisher

    Münzziehungen NUR Free/Matchday Münzen!!!
    Rekord Münzstand : 18.000 = 26.02.21


    Iconics:
    Vieira, Nedved, Nakata, Gullit, Beckham, Ronaldo, Kluivert, Rivaldo, Cafu. Giggs, Irwin, Cole, R. Carlos, Lizarazu, Rummenigge, Maldini, Kaka, van Basten, Guardiola, Romario, Beckenbauer


    Noch fehlende BB Legends:


    Batistuta, Ono (alle eher unwichtig)

    • Official Post

    Die Leaks sind aber aus der Vollversion und nicht aus den Demos wie es jahrelang der Fall war.


    Da Konami aber auch nicht gegen die Leaks macht ist das von Konami vielleicht sogar gewollt

    Was sollen sich auch (öffentlich) dagegen machen?


    Die können höchstens die Händler ausfindig machen (was heutzutage nicht wirklich schwierig ist) und die zur Kasse bitten

  • Die Leaks sind aber aus der Vollversion und nicht aus den Demos wie es jahrelang der Fall war.


    Da Konami aber auch nicht gegen die Leaks macht ist das von Konami vielleicht sogar gewollt

    ergänzend: basiert auf Version 1.00 der Day-One Patch wird noch einiges ändern :dance:

  • Ich habe jetzt schon mehrmals gelesen, dass der Code auf der Gamescom schlechter als die Demo sei. Ist das korrekt? Ich liebe die Demo und habe schon ca. 200 Online Spiele gemacht. Es wäre schade, wenn das Retail Game anders/schlechter ist.

    Habe es auf der Gamescom angespielt und es war deutlich langsamer und lief auch deutlich "unrunder". Es fühlte sich wie ein komplett anderes Spiel an. Habe eben auch noch mal kurz in das oben gepostete Gameplayvideo geschaut. Das sieht mir eher nach dem Gamescom Code aus, was ich für eine komplette Katastrophe halten würde. --- Denn auf der Gamescom hat mir PES gar nicht gefallen.

  • Habe es auf der Gamescom angespielt und es war deutlich langsamer und lief auch deutlich "unrunder". Es fühlte sich wie ein komplett anderes Spiel an. Habe eben auch noch mal kurz in das oben gepostete Gameplayvideo geschaut. Das sieht mir eher nach dem Gamescom Code aus, was ich für eine komplette Katastrophe halten würde. --- Denn auf der Gamescom hat mir PES gar nicht gefallen.

    Das hört sich jetzt nicht so toll an, hoffentlich ist der Day 1 Patch dann wieder Richtung Demo Gameplay.

    hoffe du irrst dich!!?? Habe noch nie so ein geiles game wie die demo gespielt...eine Änderung wäre für mich eine Katastrophe

    Ich hoffe auch sehr.

  • Konami hat doch das Feedback von der Demo und das war das das Gameplay gut ist wie es ist und sie werden die Änderung von GC Code sicher zurück nehmen wen es den Änderungen gaben das ist eben alles auch die eigenen Wahrnehmung

  • Wurde eigentlich gesagt, dass nur die Bugs (stamina / referees) gefixt werden zum Release. Von daher sollte die Gamescom Version sonst gleich sein. Aber uns bleibt nichts als abzuwarten :)

  • Zum Thema Demo und Release-Version ist mMn am Release-Tag wieder eine schlechtere Version vorzufinden die erst wieder nach ca. 2 Monaten Patches zum finalen Game korrigiert/gepatcht wird.


    Das Problem dabei ist zum Einen die Baustellen die man aufmacht wenn man einen Baustein umprogrammiert (sieht man ja bei jedem etwas komplexeren Programm das noch angepasst werden muss).


    Zum Anderen ist Konami eine japanische Firma und die Erfahrungen die ich bisher beruflich mit japanischen Firmen gemacht habe ist erschreckend.
    Viele Dinge werden im Schneckentempo erledigt, weil jede Entscheidung erst noch von Herrn X und Herrn Y und Herrn Z freigegeben werden muss.


    Diese haben aber in der Regel keinen Plan davon was sie da freigeben.
    Und leider ist dann Freigabe oft wichtiger als Termineinhaltung.
    Daher sehe ich z.B. Adam Bhatti eher als Opfer seiner japanischen Chefs bzw. Vorgesetzten.

  • Gerade PES im Store Online vorbestellt Vorfreude ist riesig zwar nur Digital aber ok sonst kauf ich mir immer lieber die Bluray, wollte zwar noch warten aber es kribbelt hihi ^^! Wird klasse dieses Jahr 8 Days to go jaaaaaaaaaa :evil-grin: :in-love: :thumbup: !

    Deutscher Meister 2028 wird nur der Svw :P !!! #LebenslangGreenWhite #ThisIsOsterdeich :love: #GreenWhiteWonderwall :love:


    "If you're not down with D-Generation X then I've got 2 words for ya......SUCK IT!!!!!"

  • Habe es auf der Gamescom angespielt und es war deutlich langsamer und lief auch deutlich "unrunder". Es fühlte sich wie ein komplett anderes Spiel an. Habe eben auch noch mal kurz in das oben gepostete Gameplayvideo geschaut. Das sieht mir eher nach dem Gamescom Code aus, was ich für eine komplette Katastrophe halten würde. --- Denn auf der Gamescom hat mir PES gar nicht gefallen.

    habe genau das gegenteil von einem kollegen gehört das es nochmal deutlich runder war xD..und da gameplay zb von myclub auch noch mal stück anders ist bringt einem das vorher scho wieder alles schwarz malen eh nic,hoffen wir mal das beste für diese Pes Saison,ich habe es nun auch in steam vorbestellt und freu mich erst mal auf den 10.9 :)