PES 2020 Spekulations- und Diskussionsthread

• @Kyrgiakos

Ich meine für 15 € kriegst du (wenn ich mich jetzt an die PS4-Preise richtig erinnere) ca. 1.500 Münzen. Auf dem PC müssten die Preise ja gleich sein.

Das sind schon mal 15 IFs, wenn die Preise und Karten bleiben. Das ist, finde ich auch, der bessere Deal - gerade wenn man im 5*-Bereich spielen will (oder eben muss weil zu wenig Spieler für die anderen Bereiche da sind).

Ich sehe aktuell auch keinen Grund für die Legend Edition. Letztes Jahr habe ich 40 € für die Legend Edition auf dem PC bezahlt (HumbleBundle). Dieses Jahr scheint der Preis stabiler zu sein. 47-51 € bei den entsprechenden Key-Sellern.

Dazu gibt es weiterhin keinerlei Infos zu MyClub. Wenn man von den PES-Mobile-Änderungen mal absieht, wo aber auch nicht zu 100 % feststeht, dass diese auch einen Weg ins Spiel finden.

Auf der anderen Seite: Wenn man 300-500 Stunden in ein Spiel investiert, ist es auch egal, ob du nun 30 oder 60 € ausgegeben hast. Außerdem sparen wir uns das PSN bzw. X-Box-Live. :rolleyes:

• Hier mal was neues und wie ich finde ne coole Sache. Je nach Tageszeit steht die Sonne zum Anfang und zur Halbzeit eines Spiels im Stadion anders.

External Content twitter.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• sehe ich genauso wie Bend :D
    ich werde auch im 4-5 Sterne bereich aktiv sein, und mit 1500 coins bekommt man schon gutes material.
    Dennoch hole ich mir die legenden Edition weil ich einfach scharf auf Legenden bin :D
    Selbst wenn ich am Start eine blöde Legende bekomm wars mir den Spaß wert :D
    Ich spiele eh soviel da kommt es auf die 15 Euro nicht an.

Würde ich nur 100 Stunden spielen im Jahr, könnte man auf den preis schauen, aber da ich es so sehr suchte und jeden Tag spiele sind mir die paar Kröten egal :) da steht der Spaß im Vordergrund

Iconics: Viera, G.Silva, Torres, Beckenbauer, Messi, Nakata, Bergkamp, Iniesta, Ronaldo , Puyol

Legenden: Ronaldinho, Cech !!! Van Basten, Scholes

Check Out my: best goals PES 2019

1v1 Ranking: *850+* :evil-grin:

• Bei der Legendenversion gibt es ja auch schon 1.000 Münzen dazu, was ungefähr 8 € letztes Jahr entsprachen! Heißt man kriegt für weitere ca. 8 € eine Legende, den "dicken" Ronaldinho und mehrere Wochen Premiumagent und Vertragsverlängerungen dazu. Wer ohnehin etwas Geld in PES investieren wollte, da lohnt sich meiner Meinung nach die Legendenversion. Man muss sich entscheiden, kaufe ich mir dafür lieber 1. Münzen und verzichte auf eine sichere Legende und hole mir vielleicht lieber 10 IF Spieler!?

• Also ich hatte letztes Jahr glaube ich das größte Packluck überhaupt. Ich habe durch diese 30x Premiumagenten in den ersten Wochen 1x Ronaldo, 1x Messi, 1x Neymar bekommen :party: zwar habe ich neymar direkt abgestoßen aber bei mir zumindest hatte sich das mega gelohnt =)

• ich verzichte lieber auf die Legenden und hab das Spiel als standardversion als Disc 1-2 Tage vor Release:)
    Spiele eh lieber 1-3 Sterne und hab nur paar Gold und schwarz lieblingsspieler die ich irgendwann gern hätte,ansonsten hab ich schon ne ellenlange Liste mit white/Bronze/silverballs die ich mir erscouten will.

Spätestens Montag geht's los...werde Samstag Abend aber schon mal nen Versuch starten ans Spiel ranzukommen

• External Content m.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Mal ein bisschen Master League auf französisch.
    Keine Ahnung was fürn Schwierigkeitsgrad aber ich finde die KI spielt so menschlich und abwechslungsreich wie nie zuvor.
    Es sei denn er spielt gegen einen Menschen und ich raffs nicht. :lie:
    Besonders die 2 te Halbzeit von Marseille gegen Lyon ist klasse.KI macht zwar kein Tor aber dominiert das Spiel.das war so in der Demo nicht

• Ich weiß, dass ich immer über Zwischensequenzen nörgel, aber das wirkt auf mich einfach alles so "platt" und emotionslos. Liegt natürlich auch daran, dass man das ganze nicht vertont hat (höchstwahrscheinlich aus Kostengründen). So wie es jetzt ist, sieht es bisschen aus wie bei diesen "Billig-Simulatoren" von Astragon & Co, wo einem ein Bild (oder Video) gezeigt wird mit einer 0815 Fahrstuhlmusik & eben dem dazugehörigen Text. Ist wohl einfach nichts für mich!

Gut finde ich aber die Gameplayelemente, sprich, das Festlegen der Saisonziele oder auch bei den PKs die Festlegung der Spielweise. Weiß jemand zufällig inwiefern sich diese Antworten in der PK auf die Spieler auswirken? Also wenn man wie im Video bspw. als Antwort bei der PK "Show abliefern" wählt, worauf wirkt sich das aus?

btw: das neue ML Menü hat was! Ich find's recht schick :D Wäre auch nice, wenn man wie beim Fußballmanager Hotkeys/Shortcuts zu bestimmten Menüpunkten, die man oft wählt, anlegen könnte. So schwierig sollte das nicht sein zu implementieren. Gibt aber natürlich wichtigeres^^

• Hi, habe mir zum ersten mal PES geholt, da ich mir My Clubs einmal als Alternative zu Fifa Ultimate Team ansehen mag.
    Fifa 11 bis 19 habe ich konsequent gespielt, doch in Fifa 19 war der Frustfaktor doch deutlich zu hoch, auch das es keine Weekendleague gibt ist schon mal sehr entspannend und ich hoffe auch das ich hier dann endlich einfach Fußball spielen kann (ohne 1000 Tricks) und wirklich der bessere gewinnt.
    Jetzt bin ich schon einmal gespannt auf nächste Woche und wollte nach Tipps Fragen wegen my Clubs und ob irgenjemand Vergleiche mit Fifa hat?

• @Baris
    Ganz deiner Meinung! Diese Sequenzen sind so aufgesetzt und werden mich wohl ab dem 2. angucken langweilen. Die Auswahlmöglichkeiten im Menu mit Budgethöhe etc., dem etwas frischeren Menülook und die vermeintlichen Auswirkungen der antworten im Interview lassen aber Vorfreude aufkommen :clap:

• Hi, habe mir zum ersten mal PES geholt, da ich mir My Clubs einmal als Alternative zu Fifa Ultimate Team ansehen mag.
    Fifa 11 bis 19 habe ich konsequent gespielt, doch in Fifa 19 war der Frustfaktor doch deutlich zu hoch, auch das es keine Weekendleague gibt ist schon mal sehr entspannend und ich hoffe auch das ich hier dann endlich einfach Fußball spielen kann (ohne 1000 Tricks) und wirklich der bessere gewinnt.
    Jetzt bin ich schon einmal gespannt auf nächste Woche und wollte nach Tipps Fragen wegen my Clubs und ob irgenjemand Vergleiche mit Fifa hat?

Dann viel Spaß nächste Woche, die Community hier ist sehr nett und hilfsbereit. ;) Und MyClub ist generell nicht schlecht, wobei wir erst diese Woche Infos zu den Neuerungen (möglichen) für PES2020 bekommen. Daher dran bleiben am Thread, die Jungs werden hier sicher die Tage alles neue Posten. ;)

• Btw. hab mal eine Frage an die Leute, die das Spiel vorbestellt haben ... über PSN+ die Legend Edition bzw. anders ... die über den Rabatt-Link von PES2019 die Legenden Edition vorbestellt haben für 10% günstiger ...

Heißt bei euch die Version auch sowas ähnliches wie "eFootball PES2020 Legend Loyality Edition" und hat lustigerweise "PES2020 Standard Edition" als Bild?

Bin halt nur verwirrt, weil ich dachte dass ich da auch das Ronaldinho Wallpaper habe, aber dies ist mir wohl verwehr geblieben bei dieser Rabatt Version...

• Ist hier wer aus der Schweiz und hat das Game (für PC) schon mal vor Release im Laden gesehen? Wenn ja, wo? Hab's online bestellt aber werde Freitag/Samstag, denke ich, mal die Läden scouten.

• Btw. hab mal eine Frage an die Leute, die das Spiel vorbestellt haben ... über PSN+ die Legend Edition bzw. anders ... die über den Rabatt-Link von PES2019 die Legenden Edition vorbestellt haben für 10% günstiger ...

Heißt bei euch die Version auch sowas ähnliches wie "eFootball PES2020 Legend Loyality Edition" und hat lustigerweise "PES2020 Standard Edition" als Bild?

Bin halt nur verwirrt, weil ich dachte dass ich da auch das Ronaldinho Wallpaper habe, aber dies ist mir wohl verwehr geblieben bei dieser Rabatt Version...

Habe ich auch über das 2019 Game vorbestellt. Bei mir steht auch ... Loyality, das erscheint nur, wenn man auf diese Art bestellt. Ich habe aber Ronaldinho auf dem Cover. Und das PES2020 Theme gibt es wahrscheinlich erst am Releasedate.

Vorbsteller erhalten folgende PES 2020-myClub Inhalte:
    - Andres Iniesta - Verleih für 10 Spiele
    - 1000 myClub Münzen
    - PES 2020-Thema

• Habe ich auch über das 2019 Game vorbestellt. Bei mir steht auch ... Loyality, das erscheint nur, wenn man auf diese Art bestellt. Ich habe aber Ronaldinho auf dem Cover. Und das PES2020 Theme gibt es wahrscheinlich erst am Releasedate.
    Vorbsteller erhalten folgende PES 2020-myClub Inhalte:
    - Andres Iniesta - Verleih für 10 Spiele
    - 1000 myClub Münzen
    - PES 2020-Thema

Dann hoffe ich einfach mal, dass das nur irgend ein Store Problem ist. ^^