PES 2020 Spekulations- und Diskussionsthread

  • Macht mir schon wieder Sorgen, dass das Spiel aufgrund des generellen Feedbacks verschlimmbessert wird. Finde es aktuell eigentlich perfekt, hatte sogar schon 2 Elfmeter in 5 Spielen :thumbup:

    Verstehe die Angst. Aber übers Gameplay rege ich mich ehrlich gesagt nicht mal mehr auf. Da bin ich genügsam geworden und kriege das schon irgendwie gebacken (da ich auch nicht sehe, dass FIFA da je annähernd eine Alternative wird), aber ich will halt einfach faire Wettkämpfe im Sinne des Sports und nicht immer nur gegen 100er Mbappes und Ronaldos spielen. Am besten noch alleine mit 2 CPUs. Das ist einfach verschwendete Lebenszeit - aber nach 20 Jahren bin ich halt süchtig. Sehr unbefriedigende Kombo.

  • Das Spiel ist nur halbfertig. Die Schiris sind eine wahre Katastrophe! Die Kopfballrückpässe voll überpowert. Einfachste Pässe gehen am Spieler vorbei und unmöglich Pässe aus der Drehung finden über 50m das Ziel perfekt. Die Spieler bewegen sich wie auf Schlittschuhen. Konami macht sich richtig lächerlich. Krass, dass es noch schlechter zu spielen ist, als PES19!!!!! Hat sich jemand die FIFA 20 Demo geladen und kann Feedback geben?

    fifa fanboy oder was?

  • Das Spiel ist nur halbfertig. Die Schiris sind eine wahre Katastrophe! Die Kopfballrückpässe voll überpowert. Einfachste Pässe gehen am Spieler vorbei und unmöglich Pässe aus der Drehung finden über 50m das Ziel perfekt. Die Spieler bewegen sich wie auf Schlittschuhen. Konami macht sich richtig lächerlich. Krass, dass es noch schlechter zu spielen ist, als PES19!!!!! Hat sich jemand die FIFA 20 Demo geladen und kann Feedback geben?

    Haste ausversehen eine Fifa-Demo von vor paar Jahren geladen, oder ist dein Empfinden & Urteilsvermögen genauso katastrophal wie die Schiri-Leistung in der PES 2020-Demo?


    Ist nicht böse gemeint, aber bei derart abweichender Kritik, besteht nur die Möglichkeit, dass man ein anderes Spiel gespielt hat, oder man einfach nur grundlos das jeweilige Spiel schlecht reden will.



    PS: Die Fifa 20-Demo ist ganz ok & spaßig (Ernst gemeint!). Dort kann man sogar Pässe über 55 Meter perfekt spielen, aus der Drehung... :bashful: ;)

    Uns fällt auf was nicht funktioniert. Was funktioniert, fällt uns nicht auf.

    • Official Post

    Hi leute,


    wie ist das denn mit den MyClub DAten, wenn ich den PC wechsel, auf dem ich das Spiel spiele? Muss ich da irgendwelche Dateien übertragen wenn ich das machen, damit ich auf dem PC auch meine Mannschaft habe?

    Da du das Spiel über Steam spielst werden auch dort deine Daten gespeichert. Dementsprechend musst du dich um nichts kümmern.

  • Spiele auf der Xbox. Kann ich ohne Befürchtungen editieren oder überschreibt ein Datapack Paket Plus Transfer Update alles?

    Es gibt morgen kein DP, nur ein Transfer Update :)

  • So mal ein kleines erstes Testfazit nach 8 Stunden Spielzeit:


    Zuerst etwas zu mir:


    Meine PES Vita sieht nicht besonders toll aus, ich hab damals PES 20XX auf der Wii gespiel und das fand ich immer cool! :)


    Später als ich meinen ersten eigenen PC hatte hab ich jahrelang Fifa gespielt, seit 2012 um genau zu sein.
    Anfang des Jahres 2019 hab ich dann mal intensiver in die PES Demo reingeschaut und hatte so viel Spaß wie bei Fifa schon lange nicht mehr. Für mich ist Fifa zu schnell und unrealistisch, Torfestivals sind selbst auf hoher KI Schwierigkeit kein Problem. Also hab ich mir im Angebot PES 2019 geholt und viel Master League gespielt, weil es der beste Modus für mich ist.


    Jetzt zu PES 2020:


    Die Demo fand ich sehr gut, bis auf die etwas kurzes Spiele. Also Spiel vorbestellt und gestern runtergeladen. Nach Milliarden von Pop Up nachrichten und der Einführung endlich in die Master League rein. Juve ausgesucht und los gehts. Zuerst fand ich cool das du jetzt Loddar wählen kannst (musste natürlich sein, erfolgreichster deutscher Trainer :D)


    Einstellung alle auf standard gelassen und rein. Erstes Spiel gleich ein klassiker gegen Milan. Knappes 1:0. Geil einfach geil, spannung pur, fight bis in die letzte Minute.


    Das zieht sich bis jetzt durch, klar schießt du kleinere Gegner mal ab, aber in der Regel sind die Spiele relativ eng, auch weil die KI auch mal mit 9/10 Spielern hinten drin steht.


    Die vielen kleinen Änderungen sind toll. Zum Bespiel bekommt man jetzt klar die Entwicklung der Spiele angezeigt und welche vlt demnächst gegen jüngere Spiele ersetz werden sollen. Enttäuscht bin ich von den Pressekonferenzen, ich finde das einfach nervig und hab noch keinen Sinn darin gefunden.


    Geil ist das du mit deinem Sportdirektor jetzt direkt die Ziele besprichst statt sie einfach angezeigt zu bekommen. Außerdem cool ist das man jetzt vor wichtigen Spielen, etwa Derbys, schon mal gesagt bekommt gewinn die nächsten Spiele besser damit man nen Vorteil hat gegen den Rivalen.


    Morgen soll ja die Fifa Demo raus kommen, mal gucken was Fifa dieses Jahr zu bieten hat, aber ich kann mir schwer vorstellen das sie an diese geilen 8 Stunden ran kommen werden.


    Danke Konami für dieses geile Spiel und bitte holt euch nach und nach die Lizenzen von EA dann erkennen viele das Fifa nicht mehr ist als ein einfaches Update und vorallem das man mit PES die deutlich bessere Erfahrung bekommt. (Abgesehen von My Team und Ultimate Team :D Aber wer das spielt und dann noch Geld rein steckt dem ist eh nicht mehr zu helfen!) :D

  • Das Spiel ist nur halbfertig. Die Schiris sind eine wahre Katastrophe! Die Kopfballrückpässe voll überpowert. Einfachste Pässe gehen am Spieler vorbei und unmöglich Pässe aus der Drehung finden über 50m das Ziel perfekt. Die Spieler bewegen sich wie auf Schlittschuhen. Konami macht sich richtig lächerlich. Krass, dass es noch schlechter zu spielen ist, als PES19!!!!! Hat sich jemand die FIFA 20 Demo geladen und kann Feedback geben?

    Der einzige der sich hier lächerlich macht bist du.

  • External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Launch Trailer