PES 2020 Spekulations- und Diskussionsthread

  • Sollten man als PS4 Spieler bei den pes universe Patch 1024px, 2048px oder mix nehmen?

    Nimm die 1024px.


    1. Sehe zumindest ich keine wirklichen Unterschied zwischen beiden.
    2. Man hat nur begrenzt Platz auf der PS4. Ich habe gerne so viele (alle) Mannschaften mit originalen Trikots im Spiel, wie es geht. mit der 2024px geht das nicht auf. Zumal wir ja jetzt auch wieder die italienische und spanische 2. Liga im Spiel haben.


    Sicherlich könnte ein Mix aufgehen, aber dafür bin ich zu bequem. Ich importiere lieber einfach nur alles, ohne mir Gedanken machen zu müssen, ob auch die letzten Teams noch passen^^

  • Ja und dann den Patch installiert, kann es daran liegen ?

    Welchen Patch? wahrscheinlich ja, dann einfach nochmal Live-Update aber wir geben hier keinen Support für andere Patches...

  • Nach einigen Partien kann ich sagen dass ich doch ziemlich enttäuscht vom neuen PES bin...


    Bei Spielen gegen den COM auf Superstar erhalte ich so gut wie nie Gegenwehr... Jedes 2.Spiel endet mit 18:0 Torschüssen, allerdings erziele ich auf Full Manual auch nie mehr als 2 Tore, das heißt gefühlt jedes Spiel geht 1:0 aus. Und ich spiele 20 Minuten!


    Das nimmt dann doch ziemlich die Laune und vor allem die Langzeitmotivation.


    Ist es bei euch ähnlich?

  • 20 Minuten Spielzeit und nur 2 Tore pro Spiel? Vor allem gegen Ende bieten sich oftmals voll die großen Räume wenn die KI hinten liegt, offensiver agiert und die Kondition der Spieler niedrig ist. Da kann man recht leicht Konter setzen. Tore schießen auf manuell ist halt etwas Übungssache.


    Mit welchen Mannschaften spielst du für gewöhnlich?

  • Sicher, dass du PES gespielt hast und nicht FIFA ?! :confused: :curse: :lol:

  • Hey,


    ich bin nach Jahren wieder mal zu PES gewechselt, aber blicke nicht ganz durch. Damals gab es den PES Edit Patch inkl. Bundesliga usw. Wie verhält es sich heute? Ich lese hier etwas vom PES Universe was Geld kostet, dann gibt es für das 2019er ja einen Galaxy Patch? Was ist da zu empfehlen?


    Danke :)

  • Ich spiele seit PES 5 PES, also ich weiß von was ich spreche. Und auch manuell spiele ich seit es möglich ist. Inzwischen habe ich auch mal 5 geschossen, jedoch bleibt es dabei... Hab in jetzt 14 Spielen a 20 min kein Gegentor kassiert. Das macht auf Dauer keinen Spaß. Wenn ich mit "kleineren" Vereinen spiele, ist ein 1:0 vorprogrammiert (5x in Folge bei Slavia vs Sparta Prag!)

  • @'Kevin Sczepan

    • Über andere Patches wie der von PES Universe möchten wir hier gar nicht weiter eingehen, warum, weshalb wurde hier schon oft thematisiert. Alleine weil Sie dafür Geld verlangen ist das schon mehr als fragwürdig bzw. dreist, ich kann Dir hier unseren PESGalaxy Patch für die PS4 ans Herz legen. Er ist qualitativ einfach das beste Gesamtpaket mit dem Galaxy Patch wird PES noch realistischer, die Jungs stecken da all Ihr Herzblut, Energie & ihre Freizeit hinein. Das warten lohnt sich :) !

    Deutscher Meister 2028 wird nur der Svw :P !!! #LebenslangGreenWhite #ThisIsOsterdeich :love: #GreenWhiteWonderwall :love:


    "If you're not down with D-Generation X then I've got 2 words for ya......SUCK IT!!!!!"

    Edited 4 times, last by Pity ().

  • Hey,


    ich bin nach Jahren wieder mal zu PES gewechselt, aber blicke nicht ganz durch. Damals gab es den PES Edit Patch inkl. Bundesliga usw. Wie verhält es sich heute? Ich lese hier etwas vom PES Universe was Geld kostet, dann gibt es für das 2019er ja einen Galaxy Patch? Was ist da zu empfehlen?


    Danke :)

    Die Bundesliga bekommst du von der Galaxy-Crew, die das wirklich super machen, kein Geld verlangen, dafür aber etwas Zeit benötigen (nein ich gebe keine mögliche Zeit mehr an!). Also warten lohnt sich!


    Alles andere als die Bundesliga bekommst du in den nächsten Tagen zum Beispiel kostenlos hier https://www.pesworld.co.uk/ps4-downloads

  • Ich hätte mal ein paar Fragen weil ich es dann doch eventuell kaufen möchte.


    Hier schreibt jemand von kaum Gegenwehr der CPU. Dies war auch mein Eindruck in der Demo. Selbst mit schwachen Teams locker mehr Ballbesitz als z.B. Barca (was nicht sein sollte).


    Ist es noch immer so dass die CPU KAUM aufs Tor schiesst ?
    Hat man noch immer ohne grosse Mühe mehr Ballbesitz trotz echt schwachem Team ?
    Wie sieht nach einem Spiel von z.B. 10 Minuten die Schussbilanz aus ?


    Im 19er hatte ich oft Spiele mit 10-1 Torschüssen die dann 0-1 verloren gingen. Der eine Schuss bzw. Angriff der CPU war natürlich (fast immer) das Gegentor. Roch oft nach Script. Legendär war hier mal ein Spiel gegen PSG. Die schossen 6 x aufs Tor, alle drin. Habe mich damals gefragt was wohl gewesen wäre hätten die 10x aufs Tor geschossen. Das war allerdings kurz nach Release vor den ganzen Patches.


    Seit bitte echt ehrlich, bockt es wirklich so sehr ? Ist es ein MUSS wenn man das 19er hat (die Neuerungen der ML fixen mich total an) ?

    Wenn du kein Stern am Himmel sein kannst - dann sei eine Lampe im Haus ;)

  • .Ich weiß nur eines, es ist das beste Pes seit 2006.scheiss auf die Nörgler.

    Ohne eine Generaldebatte vom Zaun brechen zu wollen - solche Aussagen finde ich immer schwierig nachzuvollziehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand heutzutage ein PES6 einem PES18/19/20 vorziehen würde.


    Spätestens seit der 2013er Ausgabe ist PES6 doch überholt worden.

  • So nach den ersten 3 Spielen in der ML beim ICC muss ich gefrustet feststellen, dass war ein Fehlkauf!


    Im ersten Spiel (ML mit Juve) gegen Real war noch alles in Ordnung. Dann im zweiten (Spurs) und dritten Spiel (Fiorentina) nicht mehr. Die KI spielt von Anpfiff bis Spielende Angriff, ohne Luft zu holen. :headbang:
    So macht das alles kein Spass und es ist nicht realistisch.


    Ich spiele 25 Min. und im dritten Spiel hatte die KI 35 Schüsse und deutlich über 200 Pässe gespielt.
    Für mich, als Pes Neuling ist das einfach Frust pur. Alles viel zu schnell.


    Am Anfang der Demo hatte ich nicht solche Probleme, konnte sogar statt Fortgeschritten auf Profi ein paar Spiele bestreiten. Jetzt fühlt es sich wie zuletzt Pes2019 an.