PES 2020 Spekulations- und Diskussionsthread

  • Kann jemand berichten ob es nach dem Update gameplaytechnisch entscheidende Änderungen gibt? Ich habe das Update bisher nicht installiert.
    Vielen Dank im Voraus

    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    KI soll deutlich besser sein.

  • Das die Lizenz der kolumbianischen Liga mitten im aktuellen Teil verloren gegangen ist, ist eigentlich ein no go.


    Sicher sagen hier einige was soll ich mit der Liga, ist ja auch deren Meinung.


    Aber wie würde es aussehen wenn zb die Österreichische Bundesliga lizensiert wäre und die lizenz mitten in der Saison verloren geht?
    Dann würden sich hier im forum auch viele im Kreise drehen, während die Spieler in Lateinamerika sagen würden was soll ich mit der Lizenz, ist jetzt kein Weltuntergang.


    Da muss man alle Seiten in Betracht ziehen und in der Hinsicht ist das schlecht von Konami, auch wenn die lizensierungsverfahren in dem einen oder anderen Land anders aussehen.

  • Weiß man eigentlich warum die Lizenz weg ist? Wie geht sowas überhaupt mitten in der Saison? War ja sowieso immer merkwürdig, mit dieser Liga...

    • Official Post

    Weiß man eigentlich warum die Lizenz weg ist? Wie geht sowas überhaupt mitten in der Saison? War ja sowieso immer merkwürdig, mit dieser Liga...

    Die Clausura ist zu Ende, dieses Wochenende war das letzte Spiel der Play Offs.


    Ich denke mal, dass sie die Lizenz nur noch bis zum Ende des Jahres hatten. Würde wie gesagt zu den Gerüchten passen, welche im Sommer existierten, dass Konami Probleme hat die kolumbianische Lizenz zu halten (irgendwo war da was).


    Aber sie hatten wohl keinen DLC Plan für Ende Dezember/Anfang Januar und daher lieber aus "Schutz" schon jetzt es rausgenommen haben, um so bis zum nächsten DLC im Februar keine Klagen zu riskieren.


    Naja, dank der FIFPro Lizenz kann man sie immerhin erstmal "so" im Spiel lassen.

  • Naja mitten in der Saison kann man nicht sagen..gestern hat die clausura mit dem Gewinn von america de Cali geendet..ich denke so lange bestand wohl auch nur der Vertrag. Und um nicht nächste Woche noch einen Patch rauszuhauen der die lizenz entfernt hat man es m Donnerstag vorweggenommen. Entweder hat sich EA die jetzt exklusiv gekrallt oder es wird bis zu Beginn der apertura wieder verhandelt und sie kehrt ggf wieder ins Spiel zurück.


    Edit: danke @Eisuke du hast es bereits beantwortet

  • Bitte Ronaldo, er und Pele sind für mich die Highlightspieler aus Brasilien, Roberto Carlos an Dritter Stelle.

  • Bitte Ronaldo, er und Pele sind für mich die Highlightspieler aus Brasilien, Roberto Carlos an Dritter Stelle.

    Ich wäre für den jungen Ronaldinho (Bild). Der war natürlich auch schon krass. Warum nicht wie bei Beckham mehrere Ronaldinhos?
    Aber jetzt genug von meinen Wünschen. Nicht, dass ich auf den Deckel bekomme... :evil-grin:

  • Wirklich tolle Arbeit die da geleistet wurde. Allerdings hat es mich beim durchlesen eher traurig gestimmt. Als ich im jahre 2009 mir PES/FIFA vorgestellt habe (10 Jahre später), da hat man sich so ein qualitativ hochwertiges Spiel vorgestellt, stattdessen wird einem vor Augen geführt wie Jahr für Jahr irgendwelche Feautures verschwinden. Langsam werde ich das Gefühl nicht mehr los, dass ich ein nahezu perfektes PES, in diesem Leben, nicht mehr erleben werde. (Gilt natürlich auch für den Konkurrenten €A)
    Trotzdem, super, dass so etwas erstellt wird und Aufmerksamkeit findet.

  • Ich wäre für den jungen Ronaldinho (Bild). Der war natürlich auch schon krass. Warum nicht wie bei Beckham mehrere Ronaldinhos?Aber jetzt genug von meinen Wünschen. Nicht, dass ich auf den Deckel bekomme... :evil-grin:

    Gibt es den jungen Ronaldinho nicht schon?


    Edit: auf Pes Hub ist er schon lange gelistet als Om klassischer Spielmacher, geht von 91 hoch auf 98.
    Somit sollte dein Wunsch eigentlich erfüllt sein :thumbup: .

  • Gibt es den jungen Ronaldinho nicht schon?
    Edit: auf Pes Hub ist er schon lange gelistet als Om klassischer Spielmacher, geht von 91 hoch auf 98.
    Somit sollte dein Wunsch eigentlich erfüllt sein :thumbup: .

    Der ist 25 Jahre alt.


    Er meint den noch jüngeren.

    Victoria Concordia Crescit


    FullManual Power

  • Schwer zu sagen für mich hat sich das Gameplay etwas verbessert was das Verhalten der Mitspieler betrifft die kaufen sich nun besser frei und es wirkt dynamischer in den Bewegungen aber die Schiedsrichter und das Script der KI sind unverändert

    sehr gut wiedergegeben - kann ich so bestätigen
    Bei mir kommt noch dazu, dass ich eine wesentlich bessere Verbindung in den Onlinespielen habe.

  • Tolle Vorschläge! Die meisten auch einfach umzusetzen, sind oft bloß ein paar Grafiksachen, ncihts, was wirklich tief ins Spiel eingreift.
    Aber das Schlimmste dabei ist, dass es das Meiste auch schon mal gegeben hat, z.B. bei 2014 oder 2012, zwei Spiele, die ich oft gesuchtet habe, aber auch beim PES Manager, den ich auch ein bißchen kannte. Ich selber hatte schon fast vergessen, was für schöne Sachen man da machen konnte.
    und: alle Vorschläge sind realistisch, bis auf den Stadion Editor, der ist ja rechtsbewährt und von daher schwierig umzusetzen.Für mich persönlich wäre die Fangesänge und die besseren Managerelemente wichtig. Ach ja, schön, wenn Konami davon ein bißchen was aufnimmt...

    • Official Post

    Da es ja letztens um die eFootball.Pro League ging


    https://efootballpro.konami.net/


    Seit gestern gibs erste Infos. u.a.:




    Im Rahmen dazu hat Juventus auch sein eSports PES Team vorgestellt:


    https://www.juventus.com/it/ne…tra-nel-mondo-esports.php


    Dabei ist u.a. das Talent Ettorito.

  • meine ist gefühlt schlechter geworden....aber hoffe das es zufall ist und ich auf gegner mit schlechtem getroffen hab

    tut mir leid für dich..
    aber ich denke, dass es zumindest bei mir kein Zufall ist. Dazu hab ich seit Do zuviele Spiele mit weitestgehend super gemacht.


    Ich habe seit Jahren immer durchgehend mit schlechter Verbindung zu kämpfen und habe dies bei der Umfrage auch sehr bemängelt.
    Vielleicht hatte ja ein Mitarbeiter Erbarmen mit mir und hat mich auf einen anderen Server gelegt oder was auch immer. :angel: