PES 2020 Spekulations- und Diskussionsthread

  • Denke auch, wobei die UEFA wirklich dreist ist, derzeit.So sollen jetzt die Vereine Ihnen 300 Millionen Euro zahlen.

    Die 300 Mio entspricht ca die organisatorischen Kosten für die Ausrichtung der EM. Dreist würde ichs nicht nennen, sondern eher unglücklicher Zeitpunkt. Die UEFA ist eine Gemeinnützige Organisation und darf keinen Gewinn erwirtschaften. Alle Überschüsse gehen in Projekte. Die wollen ungerne Zahlungsunfähig werden. Brich mal die 300 Mio auf alle Fusballverbände in Europa runter. Pro Verband wird es dann nicht so viel sein, im Vergleich zu den Summen die momentan im Fussball bewegt werden.

  • Mal weg von irgendwelchen Vorderungen von Geld durch den Corona Virus wird die Entwicklung von PES 21 kompliziert was Verhandlungen mit Clubs und Ligen und Scans von Spielern und Stadien angeht mal sehen was da so kommt

    Ich glaube viel komplizierter wird es, dass höchstwahrscheinlich Ende November die neue XBox und vermutlich auch die PS5 erscheinen werden. Zumindest wenn Konami plant die beiden Konsolen dieses Jahr schon mit PES2021 auszustatten.

    • Official Post

    Ich glaube viel komplizierter wird es, dass höchstwahrscheinlich Ende November die neue XBox und vermutlich auch die PS5 erscheinen werden. Zumindest wenn Konami plant die beiden Konsolen dieses Jahr schon mit PES2021 auszustatten.

    Wenn es sich überhaupt lohnt ein PES2021 raus zu bringen in der aktuellen Situation.

  • Leute lieber ein Jahr kein PES! Es gibt wichtiger Dinge. Erstmal muss dieser Virus besiegt werden oder seine Ausbreitung verlangsamt. Und dann weiß man nicht mal ob die PS5 überhaupt zulässt Bilder zu importieren. Im worstcase Szenario kann sie das nämlich nicht und das ist der Patch wie wir ihn kennen gestorben. :nailbiting:

  • Leute lieber ein Jahr kein PES! Es gibt wichtiger Dinge. Erstmal muss dieser Virus besiegt werden oder seine Ausbreitung verlangsamt. Und dann weiß man nicht mal ob die PS5 überhaupt zulässt Bilder zu importieren. Im worstcase Szenario kann sie das nämlich nicht und das ist der Patch wie wir ihn kennen gestorben. :nailbiting:

    Dieses Viruschen macht mir jetzt relativ wenig Sorgen und ich bin mir ziemlich sicher das es ein PES2021 geben wird. Auf diese Einnahmen kann Konami (wie auch EA mit FIFA) gar nicht verzichten, aber ich will hier auch keine Corona-Diskussion starten, dafür gibt es ja schon genug andere Kanäle.


    Vor der PS5 habe ich auch Angst. Bis auf die Leistung ist die PS4 für mich schon die schlechteste/benutzerunfreundlichste Konsole gerade im Vergleich zur PS3 was man mit der noch alles machen konnte. Auch befürchte ich das der Online-Zwang bei der PS5 nochmal zunehmen wird und sie eventuell ohne PS-Plus-Mitgliedschaft kaum noch nutzbar sein wird.


    Cool wäre es, wenn die neue XBox editierbar wäre (im Idealfall mit den gleichen Patches wie die Playstation), weil bisher finde ich sie überzeugender...naja man darf ja nochmal träumen...^^

  • Leute lieber ein Jahr kein PES! Es gibt wichtiger Dinge. Erstmal muss dieser Virus besiegt werden oder seine Ausbreitung verlangsamt. Und dann weiß man nicht mal ob die PS5 überhaupt zulässt Bilder zu importieren. Im worstcase Szenario kann sie das nämlich nicht und das ist der Patch wie wir ihn kennen gestorben. :nailbiting:

    Es wird ein PES 21 geben aber nach einigen Gerüchten noch nicht für die neue Konsolen Generation.


    Über die Möglichkeit Bilder zu importieren würde ich mir keine Sorgen machen Sony hat mit Konami ja immer gut gearbeitet.


    Gerade jetzt sind Spiele, Filme usw eine gute Ablenkung von der ganzen Virus Sache ich mache mir zwar auch ein paar Sorgen weil ich zu einer Risikoguppe gehöre aber wenn man die Regeln einhält passiert da nichts

  • War es nicht beim Umstieg von PS3 auf PS4 auch so, dass es im ersten Jahr keinen Teil für die neuere Konsole gab, sondern nur für die "alte"?

  • War es nicht beim Umstieg von PS3 auf PS4 auch so, dass es im ersten Jahr keinen Teil für die neuere Konsole gab, sondern nur für die "alte"?

    Richtig. PES 2014 erschien nur für die alten Konsolen obwohl die neuen bereits auf dem Markt waren. FIFA 14 war für die neuen Konsolen verfügbar. Allerdings war es nur eine grafisch etwas verbesserte Version im Vergleich zu den alten Konsolen.
    Und PES 2015 erschien damals als erste Version für die neuen Konsolen erst Mitte November 2014.


    Deshalb halte ich es für unwahrscheinlich das PES 2021 für die neuen Konsolen kommt, wenn es überhaupt kommt.

    • Official Post

    PES2014 war allerdings die neue Engine - die so gar nicht für die PS3 geeignet war und daher Frame-rate Einbrüche und ähnliches hatte.


    Und angeblich soll nun wieder eine neue Engine anstehen. Ich hoffe, dass sie die neue Engine dann wirklich, wie es Gerüchtweise heißt, einzig und allein als Hybrid Version für PS4 bringen.


    Nicht, dass das Ding wieder unspielbar ist.


    ---------------------------------------------------------------


    Btw. mal was anderes.


    Da wir wohl darauf hinaus laufen, dass wir ab die nächsten 2 Wochen alle Ausgangsverbote und wohl weniger oder keine Arbeit/Schule/Uni haben werden.


    Sollen wir ein foruminternes kurzes Turnier PS4 zum Spaß stattfinden lassen?


    Und wenn ja, mit MyClub oder ohne und was für Regeln würdet ihr haben wollen usw.

  • PES2014 war allerdings die neue Engine - die so gar nicht für die PS3 geeignet war und daher Frame-rate Einbrüche und ähnliches hatte.


    Und angeblich soll nun wieder eine neue Engine anstehen. Ich hoffe, dass sie die neue Engine dann wirklich, wie es Gerüchtweise heißt, einzig und allein als Hybrid Version für PS4 bringen.


    Nicht, dass das Ding wieder unspielbar ist.

    Ja das selbe Problem mit der framerate hatte ich auf der xbox 360 auch.
    Generell wirkte das Spiel eher unfertig.
    PES 2015 war eine deutliche Verbesserung.


    Es gab ja auch es ab PES 2016 auf der PS4 die Möglichkeit Bilder zu importieren.

  • Wäre interessiert aber ich müsste trotz Ausgangssperre arbeiten hätte also nur bedingt Zeit.


    3*** Teams maximal und dann nur Club Teams und ich wäre dafür ohne Hilfen aber da gibt es sicher zu wenig die das auch so spielen

    • Official Post

    Ein foruminternes Turnier mit Max. 2*-Teams wär mega

    Okay nehm ich als Vorschlag auf.
    Wenn wir genug Leute finden, die sich drauf einlassen. Warum nicht.

    Wäre interessiert aber ich müsste trotz Ausgangssperre arbeiten hätte also nur bedingt Zeit.
    3*** Teams maximal und dann nur Club Teams und ich wäre dafür ohne Hilfen aber da gibt es sicher zu wenig die das auch so spielen

    Ich muss auch jeden zweiten Tag arbeiten, würde aber i.wie Zeit finden. ;)


    Nehme ich auch als Vorschläge auf - außerdem haben wir einige Manuel Spieler - da würden sich sicher auch welche finden.

  • Und angeblich soll nun wieder eine neue Engine anstehen. Ich hoffe, dass sie die neue Engine dann wirklich, wie es Gerüchtweise heißt, einzig und allein als Hybrid Version für PS4 bringen.


    Nicht, dass das Ding wieder unspielbar ist.


    Ich habe vor einigen Wochen gelesen -Ich glaube es war ein Artikel vom Sommer letzten Jahres, im Interview mit dem Entwickler- das die ''neue Engine'' nur für die Next-Gen-Konsolen kommen und die (momentan verwendete) Fox-Engine weiterhin für PS4 & X1 verwendet werden soll.


    Da ja die Mobile-Version von PES schon auf der Unreal Engine 4 basiert, liegt es nahe, dass man zukünftig bei den neuen Konsolen bzw. beim ''Next-Gen PES'' wohl auch auf diese setzen wird. Ging ja diesbezüglich auch schon das Gerücht rum.


    Der Umstieg auf die Fox-Engine war ja damals so ''grottig'' da diese ja eigentlich erst zugeschnitten werden musste und nicht auf Sportsimulationen ausgelegt war & dementsprechend große Probleme einhergingen. Dann kam ja noch der Bruch mit Kojima & seinem Team, der diese Engine ja eigentlich ins Leben gerufen hat und schon war der ''Support'' praktisch weg ^ ^


    Die UE4 ist ja theoretisch ein Alleskönner & relativ ausgereift und bietet dazu noch kompetenten Support seitens Epic Games. Ich denke ein zweites PES 2014 wird es daher nur mit geringem Risiko geben, aber meine Hand würde ich trotzdem nicht ins Feuer dafür legen :P


    Unklar ist jedoch auf was die PC-Version (vorerst) laufen wird. Mit Pech vergehen wieder 2 - 3 Jahre auf Niveau der ''alten Konsolen'' bzw. eine Hybrid-Version davon, bis der Umstieg auf ''Next-Gen'' stattfindet.


    Generell sind die Erwartungen aber hoch! Wenn man sich die Leistung der neuen Konsolen anguckt, erwarte ich, dass man sieht wie sich der Knöchel durchbiegt, wenn man den gegnerischen Spieler mit einer Blutgrätsche voll trifft! :crazy: Aber vielleicht reicht es grade mal für ein paar neue Fangesänge, who knows it.... ^ ^

    Uns fällt auf was nicht funktioniert. Was funktioniert, fällt uns nicht auf.