Hi,
...ich möchte kurz eine Möglichkeit aufzeigen, wie man dieses Problem beheben kann. Danach lässt sich das Spiel wieder völlig normal offline und auch online spielen.
Das gilt für alle Spieler auf der PS4, die immer oder regelmäßig die selben Schwierigkeiten während eines Spiels haben.
Z.B. langsame Spieler, träge Spieler, keinerlei Passkontrolle, üble Torwartfehler, Bälle springen zum Gegner wie magnetisiert, u.s.w....
Folgendes ist zu tun:
1. ) Geht wie gewohnt ins Spiel
Dort dann Im Spiel zum Bereich Editieren > Datenverwaltung > Importieren/Exportieren > Bilder löschen > und geht dort alle Zeilen durch und löscht alle
vorhandenen Bilder. Dann beendet das Spiel.
2. ) Geht ins Menü der PS4:
Dort unter Einstellungen > Verwaltung der von der Anwendung gespeicherten Daten > Gespeicherte Daten im Systemspeicher > PES 2019 > und setzt einen
Haken auf alles was mit editiert zu tun hat und löscht diese Daten. Wir haben alles gelöscht, es reicht wohl auch, wenn man nur einen Haken bei editierte Daten setzt und
dieses löscht. Doch hier zeige ich nur die Reihenfolge auf, wie wir es gemacht haben und funktioniert.
Nun geht wie gewohnt ins Spiel. Eure Fortschritte sind noch vorhanden. Egal ob offline, online oder oder...Es ist wieder absolut perfekt zu spielen.
Nun zum Grund...
Momentum, ja oder nein ?
...Nein, so etwas gibt es nicht bei PES. Allerdings gibt es wohl einen Cheater-Schutz für editierte, fehlerhafte Spiel-Dateien ...
Wir haben es auf zwei Konsolen geprüft, auf der diese Probleme im Spiel vorgekommen sind. Beide Konsolen hatten den identischen Patch
für Mannschaften(in diesem Fall PESUniverse OF v5 installiert. Allerdings gehe ich davon aus, dass dieser falsch installiert wurde. Doch keine Ahnung.
Wichtig ist, dass gewisse Spieldaten nicht überschrieben oder geändert werden dürfen. Sonst aktiviert sich exakt dieser Cheat-Modus.
Also das Grundproblem bei dieser Sache ist halt, dass einige es gar nicht haben, da eh nix falsch editiert oder eben so editiert, dass es funzt.
Somit kann ich diese Diskussionen auch verstehen in den Foren. Auch Konami, die natürlich nichts sagen, da kein Spielfehler. Und ich kenne
diese Programm-Codes nur von früher. Bei einer Raubkopie wurde diese Art gern genutzt um Personen die diese nutzen kreativ zu ärgern.
Denn diese merken in der Regel gar nicht oder erst sehr spät, dass etwas mit dem Spiel nicht stimmt. Also absolut gewollt und kein Fehler vom Hersteller.
Und er ist immer da und aktiviert, nur halt verschieden stark/intensiv je Spiel spürbar. Online allerdings viel, viel stärker. doch wir spielen fast nur offline und
3 von 4 Personen haben es nicht gemerkt. Nachdem das Spiel wieder exakt läuft sagten sie allerdings, es ist jetzt ein unterschied wie Tag und Nacht.
Nur zu dem Thema wie gut man es erkennt. Dafür muss man natürlich auch die funktionierende Version lange gespielt haben. Einiges kann man beim zusehen
erkennen, muss allerdings schon Erfahrung haben. Z.B. so ne tolle Sache wie, ich erobere den Ball und mein Spieler wird umgeschaltet(erkennt man am
ausgefüllten Dreieck) und auch der Ball läuft auf einen aktivieren Spieler per Steilpass zu und kurz vor Erhalt wird dieser Spieler deaktiviert/umgeschaltet.
Also man sieht, es gibt viele Gründe warum manche es verstehen und kennen und manche nicht...
Tja, damit können sich alle Personen, die diesen kreativen Schutz von Konami gegen Cheater unbeabsichtigt aktiviert haben,
nun wieder auf ein gutes und hervorragendes PS2019 freuen...
Ob evtl. einige, externe Patches reibungslos funktionieren kann ich nicht beurteilen. Gehe allerdings schon davon aus.
Neuen PES Spieler empfehle ich:
Spielt erst mal ein, zwei Wochen ohne Patch, damit ihr einen Vergleich habt.
Ich hoffe, ich kann hier den Leuten helfen, die so verzweifelt waren wie zwei Freunden von mir...
ich selbst habe eh keine Konsole...
LG