[PC] Sider für PES 2020 Demo

• Hallo weiß jemand wie ich den Stadion server nutze also den sider 6 habi schon wen ich den Stadion server nutzen will installiere ich in wie bei pes 19 drücke im spiel escape das menü erscheind aber halt nicht vom Stadion server nur zwei andere lua sind zurauswahl

• Official Post

Hallo weiß jemand wie ich den Stadion server nutze also den sider 6 habi schon wen ich den Stadion server nutzen will installiere ich in wie bei pes 19 drücke im spiel escape das menü erscheind aber halt nicht vom Stadion server nur zwei andere lua sind zurauswahl

Dann hast du in der sider.ini nicht die Zeile lua.module = "StadiumServer.lua" ergänzt.

• Hallo BARIS - ist das die BULI für 2020 und gibts eventuell eine Installationsanleitung in Deutsch?

Nein, das ist nicht die Bundesliga.
    Es gibt soweit ich weiß keine Anleitung auf deutsch. Prinzipiell bringt dir der Sider erst mal nichts wenn du nicht auch noch weitere Module wie z.B. einen ScoreboardServer haben möchtest.

• Nein, das ist nicht die Bundesliga.Es gibt soweit ich weiß keine Anleitung auf deutsch. Prinzipiell bringt dir der Sider erst mal nichts wenn du nicht auch noch weitere Module wie z.B. einen ScoreboardServer haben möchtest.

O.K. Danke - wenn es denn einen Bundesligapatch für 2020 geben wird (ich hoffe es :bashful: ) dann müsste das Verfahren im Prizip doch genauso wie bei PES 2019 sein, oder? Da gab es eigentlich ja nur den "Sider 5.0.1 All-in-one" und die Ordner "download" und "save" mit den "lua" und "cpk. Aber so etwas gibts (noch) nicht für 2020?

• Vielleicht kann mir jemand helfen, ich hab den Sider 6.3.9 installiert und er läuft auch. Allerdings kann ich nur die Kameraeinstellungen ändern, bin aber eigentlich auf das Einstellen von 5 Auswechslungen (statt 3) aus. Bei Stadien etc. weiß ich, dass man Pakete runterladen und dann die entsprechende Zeile in der sider.ini ergänzen muss.

Aber was muss ich tun (oder downloaden und ergänzen) um die Anzahl der Auswechslungen zu ändern?

• Official Post

Vielleicht kann mir jemand helfen, ich hab den Sider 6.3.9 installiert und er läuft auch. Allerdings kann ich nur die Kameraeinstellungen ändern, bin aber eigentlich auf das Einstellen von 5 Auswechslungen (statt 3) aus. Bei Stadien etc. weiß ich, dass man Pakete runterladen und dann die entsprechende Zeile in der sider.ini ergänzen muss.

Aber was muss ich tun (oder downloaden und ergänzen) um die Anzahl der Auswechslungen zu ändern?

Weißt du denn, dass der Sider so eine Einstellung hergibt? Ich habe davon nämlich noch nie gehört, dass es das gibt

• Weißt du denn, dass der Sider so eine Einstellung hergibt? Ich habe davon nämlich noch nie gehört, dass es das gibt

Ich habe es inzwischen hinbekommen :)

Man entfernt in der sider.ini das Semikolon (also das ";") vor der Zeile lua.module = "matchset.lua"

Dann öffnet man (mit WordPad) im Ordner MODULES die MATCHSET.LUA und ändert in der Zeile "for non-exhibition matches: enforce number of subs

options.substitutions = 3" die 3 in eine 5

FERTIG :thumbup:

• Hi, ich hoffe ich darf diesen Thread hier nutzen, spiele zwar PES 2021 auf PC, aber dieses ist der aktuellste thread, den ich zum Thema Sider gefunden habe.

Also ich habe das Problem , dass scoreboards nur in Freundschaftsspielen funktionieren, nicht aber in der Meisterliga, obwohl die in dem grünen overlay Fenster korrekt als Vorschau angezeigt werden (möchte ein 2. Bundesliga Score Board nutzen).

Hab die neusten Versionen vom sider und scoreboard Server in Gebrauch und auch die map_instruction.txt angepasst.

Auch ein Neustart einer Meisterliga bringt keinen Erfolg.

Kann evtl jemand einen Tipp geben? Danke vorab.

• Hi, ich hoffe ich darf diesen Thread hier nutzen, spiele zwar PES 2021 auf PC, aber dieses ist der aktuellste thread, den ich zum Thema Sider gefunden habe.

Also ich habe das Problem , dass scoreboards nur in Freundschaftsspielen funktionieren, nicht aber in der Meisterliga, obwohl die in dem grünen overlay Fenster korrekt als Vorschau angezeigt werden (möchte ein 2. Bundesliga Score Board nutzen).

Hab die neusten Versionen vom sider und scoreboard Server in Gebrauch und auch die map_instruction.txt angepasst.

Auch ein Neustart einer Meisterliga bringt keinen Erfolg.

Kann evtl jemand einen Tipp geben? Danke vorab.

Mit der ML hat das nichts zu tun, also ein Neustart nutzt ohnehin nichts. Vermute, da ist eher eine Verlinkung falsch. Prüf nochmal deine Map, ob da auch der richtige Ordner angegeben ist. Sonst schick mir ne PN, werd dein Problem schon lösen können denk ich.

• Vielen Dank schonmal!

In der map_competitions.txt ist es für die relevanten Wettbewerbe folgendermaßen angegeben:

Code
    # Germany
    19,     Germany\Bundesliga
    25,     Germany\DFB Pokal
    80,     Germany\BUNDESLIGA2
    87,     Germany\DFL Supercup

Das sind die Nummern der spanischen Liga, denn ich spiele mit erster und zweiter Buli und habe dazu die spanische Liga ersetzt und dafür die PEU Liga zur spanischen LaLiga gemacht.

Die Ordner-Struktur im Sider 7.1.4 Ordner ist dann wie folgt (mein Bsp. mit der 2. Buli):

Code
    C:\Users\******\Desktop\sider-7.1.4\content\scoreboard-server\Germany\BUNDESLIGA2

Das müsste doch eigentlich passen oder?

• Ja passt soweit und auch die ID stimmt. Muss auch so sein, wenn es dir im Spiel ja angezeigt wird im Overlay. Was für ein Scoreboard wird denn angezeigt, das standardmäßige von Konami oder ein beliebiges anderes? Zeig mal was in dem Ordner "BUNDESLIGA2" drin ist.

• Hallo, Danke fürs Feedback. Es wird statt des gewünschten das standardmäßige Scoreboard von Konami angezeigt. Kann den Ordner-Inhalt nachher zeigen.

Hatte jetzt nach längerem Suchen noch einen Kommentar unter einem Youtube-Video zum Scoreboard gefunden, der mich zu folgendem Link brachte (hoffe es ist ok, den zu posten, ansonsten bitte löschen):

https://evoweb.uk/threads/scoreboard-server-fix.84305/

In Kurzform geht es wohl darum, dass sich in PES 2021 im Vergleich zu PES 2020 die Bezeichnungen der .bin-files geändert haben und man im Ordner common --> menu --> license z.B. game2dPes.bin zu game2dEngland.bin ändern soll wenn man in der Premier League das richtige Scoreboard verwenden möchte.

Wenn ich jetzt die spanische (2.) Liga als (2.) Bundesliga nutze, müsste ich ja die Namen der bin-Dateien sicher noch anpassen, denn die Standard-Bezeichnungen des heruntergeladenen Scoreboards dazu werden ja andere sein, da man ja nicht zwangsläufig die spanische Liga damit ersetzt.

Könnte als Gegenprobe mal z.B. die englische Premier League ausprobieren mit dazu passendem Scoreboard, das müsste ja (sofern es kein zu alter Download ist, sondern wirklich zu PES 2021) funktionieren.

EDIT: Bingo, das war es! :) Die 2.Buli-Scoreboard-Dateien waren wohl dafür vorbereitet die französische 2. Liga zu ersetzen, hießen daher z.B. game2dFrance.bin Das habe ich geändert in game2dSpain.bin und jetzt wird das Scoreboard korrekt angezeigt!