eFootball PES 2020: MyClub SIM Farming via CronusMAX PLUS - Erfahrungen,Tipps, Fragen & Antworten

• Ich hoffe es nicht unpassend in diesem Thread, aber da @Xboxgamer seine Taktik für den SIM-Modus geteilt hat, wollte ich meine auch kurz erläutern.
    Ich habe zum Großteil noch die Anfangsspieler und habe mir aktuell 2 Teams für die SIM gebastelt. Beide Teams nur Level 1, an der Grenze zu Level 2. Somit gibt es einen Teamstärke-Bonus von 1.70 und 2720 GP für einen Sieg. In beiden Teams habe ich hohe Teamchemie, einen guten Stürmer, WB zum leveln oder BrB, und einen BrB Torwart. Neue Spieler zum Abstoßen lasse ich auf der Bank bis die Chemie passt und fülle je nachdem mit dem oder den benötigten BB‘s auf.
    Ist vielleicht nicht für jeden was, aber mit der Taktik macht es auch Spaß, da ich zu 90% die Spiele gewinne und somit meine Bewertung von unter 300 auf aktuell 462 Punkte hochschrauben konnte inklusive der Herausforderung für die 5 Siege in Folge.

Das mit den Abstoßspielern auf der Bank um die dann bei relativ guten Teamgeist erst spielen zu lassen, mache ich seit einigen Tagen auch.

Ich habe ja mit Maradona (aktuell GS 99) und Mpappe (aktuell 96) zwei Spieler die meine Teamstärke enorm anheben, dazu ja auch noch die ganzen Anfangsleihspieler wie Messi und Aguero. So ist immer sicher das ich mein Level 4 halte.

So konnte ich von Anfang an immer wenigstens einen Platz im Kader nutzen um irgendeinen Abstoß Spieler auf die Bank zu setzen um TG zu bekommen.
    Aktuell kann ich sogar 3 Spieler dafür immer auf die Bank setzen.

Ich meine auch das meine Siegquote in den letzten ca. 2 Tagen deshalb leicht nach oben gegangen ist.
    Hatte zeitweise grade mal 130 Punkte, aktuell bewege ich mich auf über 250 Punkten.

Teamgeist ist scheinbar sowas wie der wichtigste Faktor.

PES: Bestes Fußballgame
    Konami: Schlechtester Publisher

Münzziehungen NUR Free/Matchday Münzen!!!
    Rekord Münzstand : 18.000 = 26.02.21

Iconics:
    Vieira, Nedved, Nakata, Gullit, Beckham, Ronaldo, Kluivert, Rivaldo, Cafu. Giggs, Irwin, Cole, R. Carlos, Lizarazu, Rummenigge, Maldini, Kaka, van Basten, Guardiola, Romario, Beckenbauer

Noch fehlende BB Legends:

Batistuta, Ono (alle eher unwichtig)

• So 40 Spiele version 1.1 hat bei mir auch heute nacht kein Spiel mit Team 4 gemacht und Team 2 hat doppelt gespielt. Hatte das File aber extra nochmal kopiert und auf einen frischen Speicherplatz gesetzt.

Ich hab absolut keine Ahnung wie das zu stande kommt. Evtl. Hast du längere ladezeiten als ich und teile der teamauswahl Makros werden ausgeführt während es noch lädt. Ich hab auch schon Rückmeldung bekommen, dass es bei anderen klappt.
    Oder du beobachtet es bei Gelegenheit.

• Ich sportier immer nach aktueller Kader. Drück Dreieck und markiere mehrere Spieler.
    Beim aufstellen der abstossspieler mach ich das auch und sperre alle, die bereits im aktuellen Kader sind, damit ich im nächsten Team weiß, der ist gesperrt weil er im anderen Team ist.
    Ich stelle meine abstoosspieler immer aus der Mitgliederliste heraus auf.

• Drück mal Dreieck ;)
    Dann kannst du die Mehrfachauswahl wieder vornehmen.

Danke für den Tipp! Habe ich vorher übersehen. :rolleyes:
    Trotzdem fehlt mir die alte Listenansicht, wo alle untereinander standen und man auch auf einen Blick die Vertragslaufzeiten etc. hatte. Gerade dort konnte man auch schön sehen, wenn Spieler nach Updates Original Faces bekommen haben.

• Ich lasse das ganze auf PC Mit Mouse Recorder laufen.

Ich lasse die Spiele ohne die Dreickansicht laufen also einfach ganz normal. Weil mir das zu unsicher mit dem Dreieckdruck ist. Klappt das bei euch immer das er ihn diesen Modus wechselt.

Habe mit der Stoppuhr 10 Sim Spiele gemessen von Start Spiel bis zu dem Zeitpunkt wo man Dreicke drücken kann. Da lagen teilweise 4 Sekunden zwischen. Drückt ihr denn vorher noch Start wenn das Spiel im Stadion lädt?

• Hallo Zusammen,

ich melde mich dann mit dem ersten Test auf der XBox zurück. Ich bin recht zufrieden, da die Tasten - wie von ChrizzlKrazzl vermutet - übernommen werden. Einzig den Start des Scripts habe ich mit den PS4 Tasten nicht hinbekommen und diese dann auf L2 & R2 geändert.

Ein größeres Problem tritt beim Zeitpunkt des Drucks auf die Dreiecks-Taste auf. Dieser wird auf der Box doch relativ häufig (gefühlt alle 3-4 Spiele) verfehlt.Hier scheint es eine minimale Differenz bei den Ladezeiten zu geben. Ich habe es gerade im Script relativ großzügig von 44sec. auf 47sec. angepasst und teste es gerade.

Ich melde mich, sobald ich abschätzen kann, ob dass das Problem war.

• Moin Leute,

seit 6 Tagen habe ich das problem, das kein Script mehr durchläuft. habe 6 mal das 20 Spiele Script und drei mal das 30 Spiele Script ausprobiert.
    Vorher lief es immer durch.

Was besonders komisch ist folgendes: Auf dem Cronomaxx habe ich immer nur ein Script auf Platz 1. Wenn meine Scripts nicht durchlaufen, das der Cronomax aber immer auf der null. Hatte das schon jemand?

• Was besonders komisch ist folgendes: Auf dem Cronomaxx habe ich immer nur ein Script auf Platz 1. Wenn meine Scripts nicht durchlaufen, das der Cronomax aber immer auf der null. Hatte das schon jemand?

was bedeutet bei dir nicht durchlaufen?
    wird die PS4 heruntergefahren?
    bleibt es hängen und fährt nicht runter?

Das der slot 0 nach ablauf des skripts geladen wird ist normal.
    War damals so im code und ich habe es stehen lassen.
    Wozu das überhaupt gebraucht wird erschließt sich mir nicht und ich habe es im 40 spiele skript rausgenommen um speicherplatz zu sparen.

Auszug aus dem code 10 20,30 spiele:
    wait(4000);

off = TRUE;

load_slot(0);

Der slot 0 wird aber erst geladen, nachdem das makro fürs herunterfahren durchgelaufen ist.
    Wenn du die PS4 dann wieder anmachst steht der stick auf 0.

Um dir weitere ratschläge zu geben müsste ich wissen ob der dreieckdruck verpasst wird oder ein anderes problem bei dir auftritt.

• Erstmal dankr für deine Antwort, ich dachte der sprinmgt zwischendurch auf die "0" und das ist der Fehler.
    ich schaue ab und an wenn ein Spiel startet und tatsächlich springt er oft nicht auf das Taktik Menu, also scheint der dreiecksdruck nicht zu zünden.

Nicht duchlaufen beduetet, das die PS4 nicht runterfährt und das Script immer in meinem Playstation Menu in der Bibliothek endet.
    Die Anzahl der Spiele, die durchlaufen, schwankt von 3-8

• Erstmal dankr für deine Antwort, ich dachte der sprinmgt zwischendurch auf die "0" und das ist der Fehler.
    ich schaue ab und an wenn ein Spiel startet und tatsächlich springt er oft nicht auf das Taktik Menu, also scheint der dreiecksdruck nicht zu zünden.

Nicht duchlaufen beduetet, das die PS4 nicht runterfährt und das Script immer in meinem Playstation Menu in der Bibliothek endet.

Ist dein Spiel eventuell in einem Ordner verschoben (z.B. Spiele oder so)? Hatte PES19 damals in einem selbst erstellten Ordner verschoben, was zur Folge hatte, dass die PS4 nicht herunterfahren konnte, da eine Ebene zu viel.

Victoria Concordia Crescit

FullManual Power

Also scheinen die ladezeiten bei dir etwas länger zu sein.
    gehe mal wie folgt vor:

kopiere den gewünschten code (20,10 ect.) in die cronus software.
    Drücke strg+F
    bei "Find what", 44 eintippen (das sind die aktuellen zeitlichen positionen für den dreieckdruck)
    bei "replace with" 45,46 oder 47 eintippen und dann
    auf "replace all"

somit werden deine dreieckdrucke nach hinten raus verschoben.
    ob jetzt 1, 2 oder 3 sekunden nötig sind musst du jetzt selbst testen.

Edit:
    Die methode klappt leider nur beim 20 und 10 spiele skript.
    bitte nicht auf 30, 40 skript anwenden, da dort auch andere 44 im code zu finden sind.
    beim 30 und 40 skript wie folgt vorgehen:

kopiere den gewünschten code (40,30 ect.) in die cronus software.
    Drücke strg+F
    bei "Find what", 44 eintippen (das sind die aktuellen zeitlichen positionen für den dreieckdruck)
    anschließend auf "find next"
    er springt dann auf die erste 44

if(mins == 0 && secs == 44 && !Change_View) {
    combo_run(CHANGE_VIEW);
    }

replace with: 45,46 oder 47 eintippen
    anschließend "replace" anklicken.
    jetzt hast du den dreieckdruck für team 1 angepasst.

jetzt gehts zum team 2
    "find next"
    .... genau die selbe prozedur.

if(mins == 15 && secs == 44 && !Change_View) {
    combo_run(CHANGE_VIEW);
    }

team 3:
    if(mins == 30 && secs == 44 && !Change_View) {
    combo_run(CHANGE_VIEW);
    }

Team 4:
    if(mins == 45 && secs == 44 && !Change_View) {