eFootball PES 2020: myClub-Thread (Tipps, Empfehlungen etc.)

• Ich kann dazu sagen, dass alle Spieler, die ich ausgelevelt habe, 100% übereinstimmen!
    Tolle App, wobei ich nicht verstehe, warum es so online dazu nix gibt.

• Geht halt nicht anders. Konami hat sich ja nicht ausgesucht dass das Derbi di Milano und das Derbi d'Italia in so kurzen Abständen zueinander stattfinden.

Hatte den Beitrag nur überflogen und falsch - sagen wir mal - antizipiert... Die Juve Scouts nehme ich selbstverständlich sehr gerne.

• Geht halt nicht anders. Konami hat sich ja nicht ausgesucht dass das Derbi di Milano und das Derbi d'Italia in so kurzen Abständen zueinander stattfinden.

Möglich auch, das diesmal Lukaku oder auf Godin dabei sind bei Inter.

Habe mich schon gewundert das die nicht dabei waren, vermutlich weil Konami wußte das die 2 Wochen später wieder Inter raushauen.

PES: Bestes Fußballgame
    Konami: Schlechtester Publisher

Münzziehungen NUR Free/Matchday Münzen!!!
    Rekord Münzstand : 18.000 = 26.02.21

Iconics:
    Vieira, Nedved, Nakata, Gullit, Beckham, Ronaldo, Kluivert, Rivaldo, Cafu. Giggs, Irwin, Cole, R. Carlos, Lizarazu, Rummenigge, Maldini, Kaka, van Basten, Guardiola, Romario, Beckenbauer

Noch fehlende BB Legends:

Batistuta, Ono (alle eher unwichtig)

• Bei einem gelben Pfeil sollten sich die werte aber nicht verschlimmern, sondern überall 0 stehen

Es verschlimmert sich laut App auch nichts, das ist nur der Vergleich von rechts und links.

ob es durch die Pfeile wirklich über 99 geht, ist m. M. nach fraglich..

Da bin ich auch skeptisch. Daher die Frage, ob man das auf PC tatsächlich auslesen könnte.

• Die Geschichte meiner ersten 10 Spiele. Was der hält, ist überragend. Da weißt du gar nicht ob du De Gea oder doch ihn bringen sollst.
    Er spielt noch besser seit sein Bruder auch Stammtorwart meiner Sim-Elf ist. ;)

Und diese holt unter Kloppo/Zeitler auch deutlich mehr Punkte. 4-3-3 mag die CPU anscheinend. Aber von einem Welttrainer erwarte ich das auch...

Der dynamische Duo Bonus:)

Carrasco - Benzo - Di Maria[/sup]
    Yaya - Griez
    Vidal
    Jordi - J. Boateng - Godin - Carvajal
    De Gea[/sup][/b]

• Da ich krank bin und mir langweilig ist, beteilige ich mich hier auch mal wieder nach etwas längerer Zeit, statt immer nur still mitzulesen.

Hatte ein paar Spiele gegen Leute aus dem Forum hier, alle in der OHL und ich bilde mir zumindest ein das die Qualität dieser Spiele immer höher anzusiedeln war als gegen Randoms :P

Das erste war gegen PatzeZero, beide mit 5*-Teams und wenn ich mich richtig erinner sprang ein knapper 2:1 Sieg für mich heraus (da hattest du aber auch noch keinen Simeone :D). War auf jedenfall ein schönes, flüssiges Spielchen, dass auch anders hätte ausgehen können.

Dann das nächste gegen Boba(galaxy), ich wusste noch aus 19 das du ein verdammt guter Spieler bist und als ich dann dein 3*-Team gegen mein 5*-Team gesehen habe, hatte ich die Hose voll :D

Wenn ich mich richtig erinner war es sogar für ein 3*-Team verdammt schwach (sah nach Abstoßspielern aus) und deine besten Spieler saßen auf der Bank.

Blöde Situation in der es für mich psychologisch wenig zu gewinnen gab, ein Sieg war bei dem Qualitätsunterschied der Spieler Pflicht es bestand aber durchaus die SEHR akute Gefahr gegen dich zu verlieren. Das Spiel war die meiste Zeit relativ offen, du bist glaube ich sogar in Führung gegangen. Ab der 70. waren deine Spieler dann zum Glück platt und ich konnte das 2:1 und das 3:1 erzielen.

Man muss kein Hellseher sein um zu erahnen, dass das Spiel mit anderen Teams anders ausgegangen wäre :P Warum spielst du das so? Was ist der Gedanke dahinter? :D

Vorgestern hatte ich dann noch ein Spiel gegen Bendido, das Spiel hat mir sehr viel spaß gemacht auch wenn eigentlich kaum was passiert ist. Wir haben uns größtenteils gegenseitig neutralisiert. Irgendwann hat dein Batigoal das 1:0 gemacht und ich habe quasi direkt im Anschluss das 1:1 erzielt.

Entschieden wurde das Spiel (für mich leider :P) durch ein typisches PES20-Tor in der 88. Minute. Mein Verteidiger hat im Strafraum den Ball und es ist das gewohnte alle-rennen-sich-im-Strafraum-über-den-Haufen-Spiel. Da ich sonst den starken Hang dazu habe hinten rauszupassen und mir das schon das ein oder andere mal das Genick gebrochen hat, wollt ich ihn diesmal einfach raushauen.

Was passiert? Mein Verteidiger schießt mit voller Wucht deinen Stürmer an und der Ball fliegt zurück in mein Tor :D

Hat mich etwas getilted, aber alles in allem war der Sieg für dich verdient.

Ingame heiße ich übrigens Zhan.

@Joventude7
    Ich finde die Art wie du deine Ansichten hier vertrittst gradezu unerträglich. Lauter hanebüchene Vergleiche (Münzen kaufen/Aimbot z.B.), absolut moralverseucht und völlig überheblich. In der Sache werden dir mit Sicherheit einige Leute zustimmen (ich auch), Ingame-Käufe bei Vollpreistiteln ist keine wünschenswerte Entwicklung. Aber leider muss man zugeben, dass es funktioniert und das Unternehmen immer ein Interesse daran haben ihre Umsätze zu steigern ist logisch.

Da gibt es jedoch Spiele, bei denen das weitaus schlimmer ist. Der featured Mbappe ist ca. 1 Punkt durchschnittlich besser als der Normale, was sich quasi gar nicht auswirkt. Früher (auch heute noch?) haben Leute Geld für Panini-Alben ausgegeben mit denen man rein gar nichts machen konnte (außer anschauen).

Lass die Leute selber entscheiden wie sie ihr Geld investieren wollen ... und wenn jemand acht Stunden am Tag über ein Jahr Pro Evolution Soccer spielt, ist der Kaufpreis von ~50€ auch geschenkt. So viel bezahlen wir hier an nem' Abend zu zweit für nen' Kinobesuch.

Und immerhin hast du dadurch bei jeder deiner Niederlagen ne' Ausrede (die Gegner sind Cheater und haben sich ihr Team gekauft) im Gegensatz zu dir, der sich das "erarbeitet" hat (lol) .

• Was passiert? Mein Verteidiger schießt mit voller Wucht deinen Stürmer an und der Ball fliegt zurück in mein Tor

ist mir leider auch schon paar mal paassiert, rein gegangen ist der abpraller zum glück noch nie.
    deshalb versuch gegen ende den ball nicht nach vorne zu klären sondern immer ins seitenaus. hauptsache weg und die situation ist erstmal entschärft

• was ist OHL?

Der Online-Cup, bei dem man nicht nach Stärke etc. filtern kann.

ist mir leider auch schon paar mal paassiert, rein gegangen ist der abpraller zum glück noch nie.deshalb versuch gegen ende den ball nicht nach vorne zu klären sondern immer ins seitenaus. hauptsache weg und die situation ist erstmal entschärft

Ja, das ist schlauer .. ich habe da irgendwie immer so eine innere Abneigung gegen, ich bringe es schon kaum über mich nach vorne zu klären, da ich eigentlich lieber im Ballbesitz bleiben will.

Das war schon bei Pes19 eins meiner Probleme und hier sind die Auswirkungen noch übler :D

Achja und da wir ja im Tipps-Thread sind:

Es gab/gibt ja den Bug das ausgelevelte Spieler (nach einem Spiel) nur noch 50% ihrer normalen Vertragskosten verlangen. Eigentlich wollten sie das heute mit dem Update ja fixen .. mein Van dijk will aber weiterhin nur 1950gp, ggf. hat man also noch ne' Woche Zeit um ein paar Spielern langfristige Verträge zu geben :D

• Den Trainer müsste es immer mal wieder geben.
    Ich habe nur auf den linken DMF die erweiterte Einstellung "defensiv" benutzt.
    Mit den offensiven Spielern ua. den OMF spiele ich meist L1 + X (Passtaste), dass ist für den Doppelpass vorgesehen und bewirkt, dass der passende Spieler nach dem Abspiel nach vorne läuft. Aber Vorsicht, ich empfehle, dass nur mit offensiven Spielern. Man sieht immer wieder Leute, wo die Verteidiger deshalb nach vorne sprinten!
    Sein AV waren ständig vorne weil er die Ausrichtung auf +1 gestellt hat! Außerdem hat er J.Rodriguez als ZM aufgestellt, was für mich eine Fehlbesetzung ist. Der Spieler ist viel zu offensiv für diese Position!

Die Taktik und Formation habe ich schon in der Demo gespielt(bis auf den Kontrollbereich Mitte anstatt Weit) und bin damit sehr gut gefahren. Ich war froh, dass es einen entsprechenden Trainer in MyClub gibt.

• Da bin ich auch skeptisch. Daher die Frage, ob man das auf PC tatsächlich auslesen könnte.

das frage ich mich eigentlich auch schon seit einer Weile, was passiert eigentlich bei Torhütern wie Neuer, de Gea, wenn sie Topform haben und
    der Bonus quasi die 99er Schallmauer durchquert.
    Grundsätzlich: In der Datenbank von PES werden keine Attributswerte über 99 gespeichert. ich glaube 59 ist das höchste, weil man da noch 40 raufpacken muss, um den eigentlichen Wert zu haben. Theoretisch gesehen ginge es, also es wäre Platz dafür da. Aber, wie gesagt es gab es noch nie. Zumindest nicht persistent gespeichert.

Also bleibt das subjektive Empfinden und da hab ich letzten Teil de Gea gehabt und gefühlt hat der für mich in Topform immer schlechter gehalten, als in Normalform. Ist wahrscheinlich nur placebo, weil man vom besten Keeper im Spiel in überragender Form coole Sachen erwartet, aber es ist halt im Kopf drin :D

Wenn du darauf ne Antwort haben möchtest, wirst du wohl die Konami Jungs anschreiben müssen.

@Longlippo
    schön, dass du es erwähnst, der Spielstil eines jeden Spielers sollte also in einem funktionierenden Team gut gewählt sein. So kann es ja Stil auch passieren, dass dein Verteidiger gerne mit nach vorne läuft oder dein B2B DMF gerne B2B läuft. Trotz defensiver Einstellung.

• Die Spieler sollen wieder aktiv auf Bälle zugehen, wenn die im leeren Raum sind und das anspielen auf den Stürmer aus dem Mittelfeld oder der eigenen Hälfte soll dan auch nicht mehr so leicht klappen.

Außerdem sollen die Fouls besser bewertet werden. Da passieren derzeit ja haarsträubende Dinge. :)

• @Longlippo
    schön, dass du es erwähnst, der Spielstil eines jeden Spielers sollte also in einem funktionierenden Team gut gewählt sein. So kann es ja Stil auch passieren, dass dein Verteidiger gerne mit nach vorne läuft oder dein B2B DMF gerne B2B läuft. Trotz defensiver Einstellung.

Ja deshalb bin ich auch kein Fan von ZMF-Spielern mit "Hängende Spitze", gerade wenn man noch einen OMF und 3 andere Stürmer auf dem Platz hat. Der ZMF soll gefälligst sein Job im Mittelfeld erledigen und nicht ständig nach vorne rennen.
    Klar manchmal kann es auch gewünscht sein, zum Beispiel um mehr Druck aufzubauen. Aber wie gesagt, mir fehlt dann immer ein Spieler in der Rückwärtsbewegung.

• Ach, es ist naiv und weltfremd, davon auszugehen, dass sich ein Vollpreistitel für die Entwickler rechnet? Also sollen wir Coins kaufen, damit sich die Preise der Lizenzen weiter erhöhen und die Vereine noch mehr Millionen verdienen? Pervers.

Warum sind die Zeiten denn schon lange vorbei? Weil Leute eben Echtgeld investieren. Würde es keiner machen, würde es genau so gut FIFA und Pro Evo geben, nur wären die Lizenzen halt günstiger...

Es soll auch jeder das machen, worauf er Lust hat. ABER, ihr beeinflusst mit eurem Konsumverhalten nun mal auch die anderen Leute. Wenn ein Cheter Offline cheatet, ist mir das egal. Cheatet er online, raubt er anderen den Spielspaß. Das ist nicht okay.

• Ich glaube moderne Videospiele sind nichts für dich und es scheint auch keinen sinn zu ergeben dir das zu erklären zu wollen
    An deiner stelle würde ich lieber auf konami schimpfen dsss man nach 2 Tagen GRATIS eine top 11 auf dem platz hat und nach 2 Wochen ein all star team und dass jeder woche gefühlt 2 komplette topteams neu zu ziehen sind bei den agenten

Da hast du absolut recht, moderne Videospiele sind nichts für mich. Meistens Pay to Win und schlechter, als die alten Titel, weil alles Einsteigergerecht sein muss und man die schlechteren Spieler bei der Stange halten will, um mehr Geld zu generieren. Das gab es vor 10 oder 15 Jahren nicht. Da bezahlte man 1x den Vollpreis und hatte dann bei den guten Spielen teilweise 5 Jahre online enormen Spielspaß, ohne Echtgeld zu investieren.

Dennoch wäre ich sehr Interessiert, an deiner "Erklärung".