eFootball PES 2020: myClub-Thread (Tipps, Empfehlungen etc.)

• Also MyClub werde ich dieses Jahr definitiv nicht spielen. Wenn ich schon bei den ersten Streamern 7-8 BB im Teams sehe dann geht das doch wieder viel zu einfach. Vorallem mit Geld. Da werden schon Messi, Kante, Kepa,Lewa gezogen ect. das ist doch garnicht motivierend. Da bleibe ich lieber bei der ML und dem geilen Gameplay. Die ML macht dieses Jahr extrem viel Spass was natürlich vorallem am Gameplay liegt als auch durch die ganzen kleinen Änderungen die in der ML durchgeführt wurden.

Spiel doch einfach gegen * bis *** Teams und die BBs haben sich erledigt, oder nicht?

• alter falter! Ich habs geahnt, schon gestern, am ersten tag, spiele ich schon gg 4 sterne teams :eyeroll:

im zweiten spiel darf ich gg

griezman 90
    Alfonso 80 --- messi 95 ---- hazard 89
    verratti 87 ---- viera 89
    KLV 60 --- Koscielny 84 ---- Varana 87 ---- Troupee 75
    TW 60

Ich spiele mit den anfangsspielern, nur thomas müller auf HS und gewinne 1-0 :D
    im ierten spieler wieder so einen gegner, 4-0 klatsche bekommen.

Jetzt für mich das positive, ich durfte mal direkt einen Mbappe ziehen :D
    + Müller + Lenglet ............... coole ausbeute am anfang! Für GP drehe ich erst am Donnerstag! heute wird noch mit den schwachen jungs gespielt :)

• Gab's nicht immer Divisionen in MyClub? oO Also nach 10 Siegen hoch oder runter ... Ich habe diesen Modus so lange verstauben lassen dass ich gerade keinen Plan mehr habe. :D

Gabs noch zu PES2018 (?) aber nicht mehr seit PES2018. Da gibts nun eine Art "Weekend League" über die Woche. Man sammelt punkte und steigt dann am Ende der Woche (jeden Donnerstag) Ligen auf oder ab und bekommt dafür unterschiedliche GP als Preise.

• Ist doch gar nicht so krass?
    Vorbesteller-, Veteran-, Legendenbonus und was es sonst noch gab (?) + eventuell Leihspieler, da hat man gleich so ein Team zusammen.

Aber GW zu Mbappe :))

• Ist doch gar nicht so krass?
    Vorbesteller-, Veteran-, Legendenbonus und was es sonst noch gab (?) + eventuell Leihspieler, da hat man gleich so ein Team zusammen.

Aber GW zu Mbappe :))

hm, ok, habe ich garnicht drüber nach gedacht :D
    aber nun gut, ist nun mal so :P Morgen sollte es bei mir auch dann schonb issl anders aussehen :P

• Hab mir dieses Jahr die Standardversion gekauft, weil ich nur in low Level spielen werde. Nimmt einem den ganzen Druck gleich ein BB-Team zu haben.

Sonst in den Ziehungen immer Pech gehabt, aber diesmal gleich Lukaku, Ndombele, Khedira, Aplicueta und Alex Sandro bekommen. Bis auf Lukaku alles Spieler mit Werten bis max. 85 GS.

Möchte diesmla einen sehr langsamen Teamaufbau starten, damit man sich auch über die Spieler freuen kann, die man ersteigert. Also kein Farming oder ständig alle Offline-Aufgaben erfüllen.

Eigtl. hab ich mit meinem Kumpel ausgemacht, erst ab Dez. das Spiel zu zocken, er hats natürlich wieder keinen Tag ausgehalten und es gleich gekauft. Musste dann nachziehen, weil man sich ja austauschen will :evil-grin:

• Ich muss jetzt tatsächlich auch mal ne Frage stellen.

Gibt es bei den eigenen Spielern die ganz einfache "Listenform" nicht mehr oder bin ich einfach zu Blöd?

Also wie bisher bei den Mitgliedern.

---------------------------//-----//-----//-------
    -------------------------------//-------------------------------//----
    ---------------------------------------//-----//---------------
    --------------------//-----//-----//-------------
    --------------------------------------------//---------------------------------

• Was meint ihr, wer als IF kommen wird?
    Habe mal ein paar Torschützen aus den beiden Quali-Spieltagen rausgesucht (kein Anspruch auf Vollständigkeit):

CR7 (5 Tore)
    Kane (4 Tore)
    Coman (3 Tore)
    Mitrovic (2 Tore)
    Tosun (2 Tore)
    Alcacer (3 Tore)
    Rodrigo (2 Tore)
    Mkhitaryan (2 Tore)
    Gnabry (2 Tore)
    Babel (2 Tore)
    Verbic (2 Tore)
    Kousoulus (2 Tore)
    Belotti (2 Tore)
    Eriksen (2 Tore)
    Gytkjaer (2 Tore)
    Isak (2 Tore)
    Gojak (2 Tore)
    Wijnaldum (2 Tore)
    Arnautovic (2 Tore)
    Batshuayi (2 Tore)
    Sterling (2 Tore)
    William Carvalho (2 Tore)
    Sancho (2 Tore)

Denke mal, dass CR7 und Kane safe kommen werden. Hoffe auch sehr auf Coman! Welche Abwehrspieler bzw. Torhüter könnten kommen? Hat jemand die Spiele etwas intensiver verfolgt?

PES 2020:

Legends: J.S. Park

Team: Ter Stegen IF, Tagliafico IF, Sokratis IF, Varane IF, Carvajal IF, Henderson IF, Pogba IF, Veratti IF, Coutinho IF, Lewandowski, Aguero
    Ersatz: Neuer, Chiellini IF, Meunir IF, Modric IF, Havertz IF, Mané IF, Suarez IF

Edited once, last by Gulaschprinz ().

• Sterling war gestern überragend. Auch Sancho könnte man bringen.

Bin gespannt. Hab Bock auf die IFs. :-)

• Ich muss jetzt tatsächlich auch mal ne Frage stellen.

Gibt es bei den eigenen Spielern die ganz einfache "Listenform" nicht mehr oder bin ich einfach zu Blöd?

Also wie bisher bei den Mitgliedern.

Habe ich auch schon versucht wieder die gute alte Liste hinzubekommen, aber scheinbar ist die weg, oder ich bin auch zu blöd dafür- :)

PES: Bestes Fußballgame
    Konami: Schlechtester Publisher

Münzziehungen NUR Free/Matchday Münzen!!!
    Rekord Münzstand : 18.000 = 26.02.21

Iconics:
    Vieira, Nedved, Nakata, Gullit, Beckham, Ronaldo, Kluivert, Rivaldo, Cafu. Giggs, Irwin, Cole, R. Carlos, Lizarazu, Rummenigge, Maldini, Kaka, van Basten

Noch fehlende BB Legends nach EM Round 3:

Campbell, Batistuta, Ono (alle eher unwichtig)

• Hat sich schon jemand mit dem Farming beschäftigt?
    Am Anfang scheint man noch Siege beim SIM einzufahren, da die Cloud Teams meist schwach sind.
    Würdet ihr die WB verkaufen oder die Verträge verlängern? Ich fürchte, dass man keine Siege mehr einfährt wenn aufgrund der neuen WBs die Teamchemie sinkt.

Am Anfang scheint man noch Siege beim SIM einzufahren, da die Cloud Teams meist schwach sind.
    Würdet ihr die WB verkaufen oder die Verträge verlängern? Ich fürchte, dass man keine Siege mehr einfährt wenn aufgrund der neuen WBs die Teamchemie sinkt.

Ich habe mittlerweile schon ein White-Ball-Team fürs SIMMEN. Das performt gar nicht schlecht.

Ein zweites Team wird mit den Spielern aufgefüllt, deren Verträge ich runterspielen will, und die es nicht in die erste Elf schaffen. Damit kann man auch erst mal die COM-Events spielen. Muss man ja eh machen, um den eigenen TG ein bisschen zu pushen. Außerdem spielt das Team auch SIM-Events, wenn beim 1. Team die Ausdauer zu kaputt ist.

Hat man dann ein paar Torhüter zu viel, kann man dem SIM-Team auch mal einen ordentlichen Torwart gönnen. Das wird auch die Siegesquote leicht verbessern.

Gab heute für den ersten Sieg des Tages im Sim-Modus schlanke 5,7k GP. Je nach Multiplikator wirds mehr oder weniger.

PS. Damit man seine beiden SIM-Teams ordentlich füttern kann, mache ich alle Scouts 1-3* einzeln auf. Da gab es wirklich schon einige Bronze und Silberspieler.

• Ich bin vor allem verwirrt, weil es keine schöne Übersichtsseite mehr gibt. Wenn ich mir unter Mitglieder meine Spieler ansehe, ist das jetzt optisch hübsch, ich kann auch nach allem wie früher sortieren, aber übersicht ist Mist.

ich habe z. B. nach Restlaufzeit verträgen sortiert, das macht das Spiel auch, aber ich kann mir dann nicht angucken, wie viel Restlaufzeit der einzelne Spieler konkret hat. mega nervig!!!

Was für eine Frage, selbstverständlich beschäftige ich mich damit, wie jedes Jahr! :)

Aktuell bleibt ja eh nur die SIM zum farmen, da es aus mir völlig unverständlichen Gründen noch keine COM Pokale gibt.

Wie Du selber schon schreibst, sind viele Cloud Teams aktuell noch schwach, vor allem vom Teamgeist. Denke das wird sich aber spätestens am WE ändern.
    Aktuell verlängere ich sogar noch den ein oder anderen Vertrag eines WB mit 99 Teamgeist. Ich versuche so den Teamgeist immer so nahe 90 zu halten und hole aktuell noch viele Unentschieden und auch Siege.

Noch lohnt sich also das verlängern einzelner WB nur für die SIM.

Langfristig muss man erstmal abwarten, das schöne ist ja, das man dieses Jahr auch in Level 4 den gleichen Teamstärke Bonus (2.20) erhält, wie als wenn man Level 5 wäre.
    Also 1.320 pro Niederlage, 2.200 pro Unentschieden und 3.520 pro Sieg.

Sollte es also keinen höheren Teamstärke Bonus irgendwann geben (noch hat davon niemand berichtet) werde ich also meine SIM Teams auf keinen Fall Level 5 spielen lassen.

Ob ich auch gegen die COM noch farmen werde, weiß ich erst wenn die COM Pokale endlich da sind.
    Gegen die COM würde ich aber definitiv nur farmen wenn es wäre wie letztes Jahr, also das man immer gegen "Amateur" COM spielen kann.
    Und selbst das plane ich nicht mehr ganz so extrem zu machen, sollte es Amateur als dauerhaften COM Gegner geben, würde ich erstmal einen Mix aus SIM und Amateuer COM farmen.
    Zumindest jetzt noch am Anfang, spätestens im November will ich aber sowieso nur noch ausschließlich SIM Farming machen, das ist so schön bequem und herrlich nebenbei zu machen.

PES: Bestes Fußballgame
    Konami: Schlechtester Publisher

Münzziehungen NUR Free/Matchday Münzen!!!
    Rekord Münzstand : 18.000 = 26.02.21

Iconics:
    Vieira, Nedved, Nakata, Gullit, Beckham, Ronaldo, Kluivert, Rivaldo, Cafu. Giggs, Irwin, Cole, R. Carlos, Lizarazu, Rummenigge, Maldini, Kaka, van Basten

Noch fehlende BB Legends nach EM Round 3:

Campbell, Batistuta, Ono (alle eher unwichtig)

Edited once, last by Xboxgamer ().