eFootball PES 2020: myClub-Thread (Tipps, Empfehlungen etc.)

• Top! Vielen dank!
    Hab in nun 21 Jahren PES (!!wow!!) nur diesen einen Teil auslassen müssen und ärgere mich etwas über den fehlenden Veteranenbonus :-)

Verstanden... also bringt blackballs sammeln nur etwas, wenn man ihn dreimal bekommt. Sammeln, da man irgendwann alle kommenden Agenten „günstig“ ziehen kann geht nicht mehr.

Fokus Spieler sind deine persönlich selbsternannten Spieler, oder?
    Diese Woche gibt es ja die „Inform“ Spieler vom Natio WE, oder?
    Muss nachher noch an die Konsole und checkt dann hoffentlich mehr.. ;-)

Das mit den Münzen ist klar. Wird alles mitgenommen und nicht ein Cent zusätzlich investiert

• Die X-Box Als Miniheizung ist großartig.

Die Verlängerung des Start-Trainers kostet übrigens 1.500 GP oder 30 Münzen.

• Nein, Fokus Spieler sind die Spieler die auch als "Inform" also IF Spieler bezeichnet werden oder auch "Featured" Player.

Also das TotW von dieser Woche mit Kane, Ramos, Eriksson usw.

Die kann man ja nur dreimal ziehen zu 100 Münzen pro Ziehung, man braucht also so oder so Glück beim ziehen.

Das ist übrigens auch ein ganz wesentlicher Faktor weswegen ich nie Münzen kaufen würde: Egal wieviel ich kaufen würde, man darf halt nur dreimal ziehen bei den Fokus bzw. Inform Spielern.

PES: Bestes Fußballgame
    Konami: Schlechtester Publisher

Münzziehungen NUR Free/Matchday Münzen!!!
    Rekord Münzstand : 18.000 = 26.02.21

Iconics:
    Vieira, Nedved, Nakata, Gullit, Beckham, Ronaldo, Kluivert, Rivaldo, Cafu. Giggs, Irwin, Cole, R. Carlos, Lizarazu, Rummenigge, Maldini, Kaka, van Basten

Noch fehlende BB Legends nach EM Round 3:

Campbell, Batistuta, Ono (alle eher unwichtig)

• So, Coins sind alle (keine zugekauften). Habe ca. 65.000 G.

Wichtige Verträge alle noch 10-20 Spiele verlängert.

Der aktuell erste Kader und die erste Bank von Ehrenhof Sportivo sieht so aus. habe bestimmt Fehler gemacht, ist ja alles neu für mich. Aber bin zufrieden. LV fehlt mir noch nen guter.

Jetzt kommen ja noch 90.000 dazu, wenn ich mich die kommenden 9 Tage einfach mal einlogge. Denke, dann kann mir die Mannschaft eine Weile leisten.

Zwischendurch mit den günstigesten SPielern ein paar Runden simmen, ist auch prima. Hatte hier jemand im Forum erwähnt, danke.
    Dazwischen ein paar Leute aus der ersten Mannschaft zum EP farmen.

Habe diesen vs. Com Pokale gegen die natis gespielt. Eerste Runde gewonnen, zweite n.E. gewonnen, Finale n.E. verloren. Ich verteidige nach wie vor gut, habe Probleme mit dem Toreschießen. Wie in der Demo. Wird noch. So lange Defense stabil ist, ist mir wohl.

Im Spiel die Of/Def hoch oder runterschalten hat imo extremere Auswirkungen als bei PES 2018. Da kann man richtig Powerplay machen.

• Wie jetzt? Keine Legende dabei? "Nicht mal" Messi, C.Ronaldo? Oder wenigstens Suarez, Modric, Pogba, Carvani oder einen Neuer oder De Gea?
    Mindestens einen, meistens mehrere davon hatte bis jetzt JEDER in der Mannschaft gg. den ich gespielt habe (>15 Spiele).

Soll heißen das diese "Großzügigkeit der BB's" von Konami den Modus komplett langweilig macht / zerstört und ich dein Team wunderbar finde! ;-)

Als ewiger PES Player muss ich zugeben das FIFA das mit UT besser gelöst hat. Da wird man am Release Abend nicht gleich gg. Allstar Mannschaften antreten, wage ich mal zu behaupten. Was nebenei auch wesentlich länger motiviert.
    Über BB's mit Ges. <87 kann ich mich (leider) schon jetzt nicht mal mehr freuen...und nein, ich hab keine Unsummen in myClub mit Coins gepumpt. Aber der Mannschaftsaufbau ist wohl unbestritten viel zu einfach bzw. nicht auf lange Sicht motivierend.

• ja, bei denen kann ich aber die Verträge nicht verlängern, die hebe ich mir auf für irgendwann mal. Iniesta, Messi, Ronaldinho.

Ich mag besonders meine IV, schön groß. Klose ist ein Tier, Typ Süle. Hoffentlich levelt der noch ordentlich hoch.
    Wie Rehagel sagte: "Körpergröße 1,95 Meter kann ich einem Spieler nicht antrainieren." Vestergaard hat sogar 1,99 Meter.

• Wie jetzt? Keine Legende dabei? "Nicht mal" Messi, C.Ronaldo? Oder wenigstens Suarez, Modric, Pogba, Carvani oder einen Neuer oder De Gea?
    Mindestens einen, meistens mehrere davon hatte bis jetzt JEDER in der Mannschaft gg. den ich gespielt habe (>15 Spiele).

Soll heißen das diese "Großzügigkeit der BB's" von Konami den Modus komplett langweilig macht / zerstört und ich dein Team wunderbar finde! ;-)

Als ewiger PES Player muss ich zugeben das FIFA das mit UT besser gelöst hat. Da wird man am Release Abend nicht gleich gg. Allstar Mannschaften antreten, wage ich mal zu behaupten. Was nebenei auch wesentlich länger motiviert.
    Über BB's mit Ges. <87 kann ich mich (leider) schon jetzt nicht mal mehr freuen...und nein, ich hab keine Unsummen in myClub mit Coins gepumpt. Aber der Mannschaftsaufbau ist wohl unbestritten viel zu einfach bzw. nicht auf lange Sicht motivierend.

Ich habe seit 2011 Fifa gespielt und besser war das System da definitiv nicht, einfach raffgieriger. Um so eine Manschaft wie jetzt schon bei my Club zu haben, braucht man bis Dezember und auch nur dann wenn man Massig Geld investiert.
    PES scheint mir aber mehr auf das Gameplay und den Spiel spaß ausgelegt, anstatt wie bei Fifa auf irgendwelche Fantasie Werte die der Spieler ohnehin nie auf dem Platz sieht.

• Kannst du wieder ein Fazit erstellen und eine Liste machen wie viel und wo man GP verdienen kann Meister Liga etc

• Naja was heißt normale BB haben keine lange "Haltbarkeit"...ich habe in PES 19 bis zuletzt mit den normalen BBs Neymar, Messi und Mbappe gespielt, obwohl man sie jeweils ca. 5 mal als Fokus Spieler ziehen konnte :shame: hatte kein großes Glück.

Dafür gestern Ramos, Wijnaldum und Belotti gezogen :thumbsup:

• Danke Konami für die 500 Münzen, konnte mir damit gleich als Trainer Fernando Santos holen. Für mich der beste 2-Stürmer Trainer den man holen kann.

Scheint nun wirklich nicht möglich sein, im Mannschaftskader und bei der Spielersuche im Scoutmenü die Einstellung auf Liste zu stellen. Um Spieler zu vergleichen ist der neue Look wirklich nicht geeignet. Da hat Konami leider ein Eigentor geschossen. Zum Glück kommt blad die PES Database 2020. :-)

Schon krass was manche für Agenten so ausgeben. Gestern ging der 3-Sterne Scout für Young Boys Bern für 45.000 GP weg. All Nassr 3* sogar über 50.000. Da heist es wohl noch warten...

Würd mich echt freuen, bald mal gegen einen Galaxy Kollegen zu spielen. Bin meistens mit 1 Sterne Team im Ranglisten-Modus aktiv.

• Ich investiere nichts in scouts sondern gehe auf packluck.

Nakakta war ein kompletter schuss in den ofen. Cafu letztes jahr war im endeffekt dann geil aber nakata, komplett unnütz. Schade.

Ansonsten ist aguero zu nennen und mit ramos bereits den 1. Endspieler.

O. Dembele/l.sane auch mal spieler die ich noch nie hatte.

Mal sehen wie es weiter geht ;-)

Teamname: Austrian Allstars[glxy]
    Psn id: Haisscoreking

Wer lust auf friendlys hat (kein koop) kann mich gerne adden und für spiele anfragen.
    2,3,4 sterne sind möglich ;)

• Außerhalb des MyClub Modus kann man keine GP mehr verdienen.

Ja, leider.

Aber es gibt dafür halt den "Matchday" Modus wo man dafür jeden Tag GP durch das Finale anschauen verdienen kann. Langfristig meiner Meinung nach besser, da man so eine sichere Einnahme Quelle jeden Tag hat, während man die GP für Meisterliga usw. nur ein einziges Mal abholen konnte.

Iconics:
    Vieira, Nedved, Nakata, Gullit, Beckham, Ronaldo, Kluivert, Rivaldo, Cafu. Giggs, Irwin, Cole, R. Carlos, Lizarazu, Rummenigge, Maldini, Kaka, van Basten

• Naja was heißt normale BB haben keine lange "Haltbarkeit"...ich habe in PES 19 bis zuletzt mit den normalen BBs Neymar, Messi und Mbappe gespielt, obwohl man sie jeweils ca. 5 mal als Fokus Spieler ziehen konnte :shame: hatte kein großes Glück.

Dafür gestern Ramos, Wijnaldum und Belotti gezogen :thumbsup:

Damit warst Du aber eher eine Ausnahme.

Meine Erfahrungen auf XBox:

Seit so ca. Februar/März traf ich überwiegend auf Teams die bis auf 3 bis 5 Spieler nur aus Fokus Spielern bestand, dazu vielleicht noch 2 bis 3 Legenden.
    Einer der normalen BB war Standart mäßig Ronaldo, den gabs ja letztes Jahr nur zweimal zu ziehen im Fokus, einmal davon ja erst zum Schluss von My Club ende Mai.
    Die anderen normalen BB hatten in der Regel gute Form (solange es noch Live Updates gab) oder aber waren halt Spieler wo man offensichtlich keine stärkeren Fokus Spieler gezogen hatte.

Man hat auch oft immer gesehen, das die Fokus Spieler auch fleißig gelevelt waren, die normalen BB weniger häufig.
    Ich selbst hatte letztes Jahr von normalen BB auch nur Ronaldo gelevelt und auch Kante mit dem ich neben Ronaldo noch am häufigsten gespielt habe von den normalen BB.

Alle anderen BB waren bei mir im Prinzip nur Platzhalter für Fokus Spieler und Legenden.

Aber wie gesagt, so sah es letztes Jahr langfristig aus, kurzfristig sprich in den ersten 2 bis 3 Monaten sind die normalen BB natürlich erstmal für jedermann wertvoll.
    Wobei "kurzfristig" ein gutes Stichwort ist, mir erscheint der ganze My Club Modus sowieso ein bißchen zu stark auf Gelegenheitsspieler ausgelegt zu sein.

Langfristige Motivation bieten mir im Prinzip nur die Legenden, ich vermute mal jeder der von Release an dabei ist hat nach 2 bis spätestens 3 Monaten ein starkes BB Team, mit Echtgeld vermutlich sogar schon nach 2 bis 3 Wochen.
    Aber letztes Jahr sah es ja auch so aus, von daher eigentlich nichts Neues.

Iconics:

• Was mich bisher am Gameplay sehr stört ist, dass viel Zufall dabei ist. (Spiele hauptsächlich coop) wie oft dort Spieler gegeneinander laufen oder Verteidiger nicht zum Ball gehen ist echt nervig.

Ich verstehe ja auch wenn ein pass der in Bedrängnis oder aus der Drehung gespielt wir nicht ankommt aber wenn man völlig frei mit einem Messi oder maradona auf einen Stürmer passen will der auch noch ordentlich Platz hat und der pass kommt sowas von grottig zum Gegenspieler dann verstehe ich das nicht. Wir reden hier schließlich von Weltklasse Spielern und nicht von der Kreisklasse.

Warum ich das nicht in den mimimi Thread schreibe?

Evtl liegt es ja auch an mir, habt ihr Tipps? Passiert euch das auch ständig? Was macht ihr um gute Pässe zu spielen? Nur noch r2 beim pass drücken?

Ich lasse schon rennen los spiele seltener direkt sondern nehme den Ball vorher an und trotzdem kommen die oft furchtbar.

Wenn es doch zu viel mimimi ist könnt ihr es gerne verschieben.

Lg

Iconics: Alle Editions Iconen, Ronaldinho, Puyol, Beckenbauer, Vieira, Nedved, Nakata, Gullit, Owen, Torres, Gerrard, Alonso, Matthäus, Cruijff, Cech Rummenigge

Legenden: Van Basten, Carlos, Morientes, Gullit 3 x, Campbell, Maldini, Kahn 2 x, Figo, Del Piero, Lizarazu, Owen 2x, Guardiola, Bebeto, Law, Nakamura 2x, Romario, Torres, Arshawin, Salas, Vieira, Rijkaard, Nedved, Pires, Kahn 2x, Gascoigne

Eintracht (Ex)Spieler:
    Rebic FP, Jovic, Zambrano, Sow, Hector, Oczipka,