eFootball PES 2020: myClub-Thread (Tipps, Empfehlungen etc.)

• @Xboxgamer

Ich habe dieses Jahr direkt Vieira bekommen endlich kann ich mitreden.

GEiler Spieler, wird in meinem 'starken Team' mit Pogba und Kante für Frust beim Gegner sorgen.

@accixxs

Nicht alle. Mandjek zb seit eh und jeh ein fester Bestandteil. Vorne muss ich die richtigen noch finden. Adama Traore ist zwar mega schnell, sieht aber doof aus.

Preise im AH sind brutal zur Zeit, aber es hilft ja nichts :party:

Doch doch, ich bleibe mir treu: Speed über alles. Egal was das Spiel davon hält :beauty:

Wandel ich im finsterem Tal, so fürchte ich mich nicht, denn der schlimmste Kerl im Tal bin immer noch ich.

• Habt ihr auch das Gefühl, dass die beiden Halbzeiten immer komplett unterschiedlich laufen? Ich spiele irgendwie immer besser, wenn ich auf das rechte Tor spiele... Keine Ahnung, ist vielleicht auch nur ein Gefühl, aber irgendwie ist das extrem auffällig...

• Habt ihr auch das Gefühl, dass die beiden Halbzeiten immer komplett unterschiedlich laufen? Ich spiele irgendwie immer besser, wenn ich auf das rechte Tor spiele... Keine Ahnung, ist vielleicht auch nur ein Gefühl, aber irgendwie ist das extrem auffällig...

Die Seite passt dir eben besser. Ich hab es lieber wenn ichs aufs Linke Tor spiele. Keine Ahnung wieso das so ist. Ich spiele meist auch besser wenn ich aufs Linke Tor spiel als aufs Rechte. Das ist schon seit ewigkeiten in meinem Kopf so eingeimpft. Oft denke ich beim zocken ah endlich ist die Halbzeit vorbei und ich kann auf meine Linke Seite spielen.

• Sry offtopic

Hi Tante:) hab dich noch in guter Erinnerung.

Warst du nicht immer bei den Kombis sehr aktiv?
    Dann hätte ich direkt nen Auftrag für dich!
    Brauch nen Spieler!

Ne spass beiseite freu mich immer alte Bekannte zu treffen. Und reg dich nicht über so Kleinigkeiten auf, is nich gut fürs alte Herz.

---------------------------//-----//-----//-------
    -------------------------------//-------------------------------//----
    ---------------------------------------//-----//---------------
    --------------------//-----//-----//-------------
    --------------------------------------------//---------------------------------

• schon krass wieviel besser und flüssiger sich der matchday modus spielt..hatte heut das erste mal in der pes 2020 voll version richtig spass am online gameplay,dagegen is der myclub modus vom gameplay echt ne traurige sache..jetzt hab ich schon 6 solche 4 sterne agenten dadurch und weiss leider nix mit anzufangen :-)

• schon krass wieviel besser und flüssiger sich der matchday modus spielt..hatte heut das erste mal in der pes 2020 voll version richtig spass am online gameplay,dagegen is der myclub modus vom gameplay echt ne traurige sache..jetzt hab ich schon 6 solche 4 sterne agenten dadurch und weiss leider nix mit anzufangen :-)

Das täuscht.

Du spielst dort mit einem Team voll "FORM HOCH" Spielern und ohne TG. Deswegen spielt sich das "deutlich besser". Oder schon fast arcadiger. Wobei bei dem ganzen Ping-Pong stimmt das mit dem Arcade nur fast.

• ach immer ist es arcade wenn es sich mal schneller und direkter spielt das funktioniert einfach nicht was da konami versucht mit myclub denn selbst den tg fühlt man bei weitem nicht mehr so wie es mal im 16er teil der fall war und gestern erst macht meine abwehr nur scheisse trotz 99 tg und normalen pfeilen...klar hat es beim matchday auch damit zu tun das alle pfeile nach oben haben aber das beeinflusst ja nicht die sache mit dem server und da läuft matchday erste sahne wie ich finde! nur ist mir das game einfach wieder viel zu konterlastig und leider nicht mehr so skill lastig wie ältere teile wo man noch für bestimmende spielweise zu 90 prozent belohnt wurde
    also wenn man ein game scho so langsam macht muss es online perfekt laufen und das tut pes einfach nicht im myclub modus daher weiss man nur selten wer wirklich dort der bessere am controller ist !

• ach immer ist es arcade wenn es sich mal schneller und direkter spielt das funktioniert einfach nicht was da konami versucht mit myclub denn selbst den tg fühlt man bei weitem nicht mehr so wie es mal im 16er teil der fall war und gestern erst macht meine abwehr nur scheisse trotz 99 tg und normalen pfeilen...klar hat es beim matchday auch damit zu tun das alle pfeile nach oben haben aber das beeinflusst ja nicht die sache mit dem server und da läuft matchday erste sahne wie ich finde! nur ist mir das game einfach wieder viel zu konterlastig und leider nicht mehr so skill lastig wie ältere teile wo man noch für bestimmende spielweise zu 90 prozent belohnt wurde
    also wenn man ein game scho so langsam macht muss es online perfekt laufen und das tut pes einfach nicht im myclub modus daher weiss man nur selten wer wirklich dort der bessere am controller ist !

Naja, schneller und direkter ist ja generell nicht schlecht.

Aber hat der Modus halt nichts mit dem eigentlichen Gameplay des Spiels zu tun und ist mit den Formen eine Farce. Warum nicht Normale Form anbieten? Würde auch gehen und weniger abstruse Situationen erzeugen.

Ich spiel aktuell den Modus zwar auch, muss aber sagen, dass ich MyClub vom Gameplay gerade mehr bevorzuge, weils nicht so absurd wird im Spielablauf.

• Habe einige der bekannteren Spieler zu EP Coaches gemacht. Ich möchte mir lieber neue Jungs hochleveln.

Da ich eh nur verliere (ich bin schleeeeecht), mache ich mir da lieber was eigenes.

Ich spiele ja auf PES 2018 nur Legends & Classics, da sind so gelevelte No-Names und Nachwuchsspieler für mich jetzt als Ausgleich spannender.

Mit denen hier plane ich z.B. für den ersten Kader & Bank :

Ich habe aber auch Reus, Khedira, De Rossi und Sergio Ramos.

Sergio Ramos muss bei mir LV spielen, da hat er ne 83. Aber für's Abwehrzentrum ist er mir nicht groß genug und da habe ich schon Stammspieler mit Vestergaard und Klose.

habe mir noch 4 Trainer gekauft mit den Gs. 3 x Konterspiel und auch einen mit 5er Kette hinten.

• Ja ich spiele auf dem PC.

Ich habe jetzt noch weiter das Team ausgemistet ohne Rücksicht auf bestehende Vertragsdauer.

Das hier ist jetzt der komplette Kader.

Der Ersatz-IV ist 1,96 Meter groß. Passt gut zu Klose mit 1,95 Meter und Vestergaard mit 1,99 Meter.

Bin ultra-gespannt, wie die Spieler dann alle mal ausgelevelt spielen.

• Finde online nur sehr langsam Gegner. Habe es bdereits im was gibts und Ranglisten Spiel versucht. Kann 5 Minuten oder länger dauern.

Hat jemand ne Idee?

Andere Filter und Zeiten versuchen. PES hat halt im Vergleich zu anderen Games weniger Spieler, da muss man halt hoffen, dass man zu den richtigen Zeiten auf die Leute mit den selben Einstellungen trifft. ;)

• Wenn Tante Tipps will, gibt es welche:

Ich habe folgendes Tool vom (von mir sehr geschätzten und zuverlässigen TheDIsSilentHilbilly)MyClub-Contract-and-Experience-Calc-2020.xlsxMyClub-Contract-and-Experience-Calc-2020.xlsx gefunden.

Hiermit kann man im neuen Levelsystem (zumindest bis Lv. 32) sehen, wie viel EXP man benötigt um seine Lieblinge zu leveln.

Ich denke das Excel-Tool ist selbsterklärend:

MyClub-Contract-and-Experience-Calc-2020.xlsx

@'Tante_Mathilda: Hierfür erwarte ich in diesem Thread von dir wieder regelmäßig Grimme-Preis-verdächtige Anekdoten, die gerne auch rein gar nix mit GP-verdienen zu tun haben :cookie:

• Finde online nur sehr langsam Gegner. Habe es bdereits im was gibts und Ranglisten Spiel versucht. Kann 5 Minuten oder länger dauern.

Hat jemand ne Idee?

habe dieses Jahr auch das gleiche Problem, bei Matchday bekomme ich überhaupt kein gegener, ohl und Rangliste dauern auch um die 3-4 min. Habe Unitymedia, welchen Provider hast du denn?

• Kurz mal ne Frage, hatte keine 1000Coins bei der Legend Edition auf dem PC dabei, hatte das noch jemand? Hatte bisher nur die Coins von den Aufgaben und die 500 die es geschenkt gab.

So weit ich weiss, gabs die 1000 Coins nur für die digitale Version. Ob legend Edition oder normale Version spielte da keine rolle. Hast du das spiel auf DVD gekauft?

Iconics:

Rummenige, Beckenbauer, Bergkamp, Nedved, Carlos, Ronaldo

• Die Legendenedition gibt es nicht als Disc und auf dem PC doch eh nur über Steam!?!

Ich hatte auch das Problem der fehlenden Boni auf der PS4, dass ich beim ersten Unpacking in myclub verzweifelt auf die Legende und die coins gewartet habe und schon dachte ich hätte versehentlich die falsche Edition geholt. Bei mir war es so, dass ich mich im 3.-Account angemeldet hatte :bug-eyes: und es die besonderen Boni nur auf dem Account gibt, mit dem man auch bezahlt hat.